Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 20.02.2010 um 09:17 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo, guten Morgen,

so - heute ist mein 2. Fastentag. Bin ganz erfrischt und guten Mutes aufgewacht und trinke grade mein Frühstückskräuterteechen. Ich bin auch so ein richtiger Kaffefreak und wollte ihn aber während des Fastens jetzt weglassen. Gestern, am 1. Tag, fuhr ich eine Autobahnstrecke, die ich sehr gut kenne - und verpasste meine Ausfahrt. Vermutlich war ich (am ersten Tag) doch etwas mÜder und zerstreuter, als ich wahrhaben wollte. Ich nahm die nächste Abfahrt, und als ich den ersten Ort erreichte, der mir wieder bekannt vorkam, sagte ich mir ""So - jetzt trink ich erst mal einen Kaffee". Als die Tasse schon halbleer war, merkte ich erst, dass irgendwas nicht stimmte => ich hatte doch mit dem Fasten begonnen und wollte kaffeeabstinent leben. Hab mich dann entschieden, ihn mit Genuss weiter zu trinken und fühlte mich anschliessend ganz erfrischt und neu gestärkt. Werde mir jetzt auch überlegen, ob ich mir vielleicht nochmal so einen kleinen Ausreisser gestatte .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 09:30 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Wie bereits schon gesagt der Kaffee wird nicht unbeding das Gift sein, wenn du ihn vorher immer getrunken hast wird er dich jetzt bestimmt nicht umbringen...
Ich sag mir selbst immer ich hör auf meinen Körper....
Heute ist mein 3 Fastentag bin gerade aufgestanden und muss unbedingt mir jetzt meinen Tee machen..

Ich hab leider heute nacht von essen geträumt mist. Aber komischerweise wusste ich nicht ob es realität oder Traum war.....

Naja ich hab nichts gegessen und bin froh...

Wünsche allen einen angenehmen Tag mit viel Sonnenschein!

Liebe grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2010 um 17:10 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 20.02.2010 um 17:14 Uhr ]

Hallo zusammen!

Das ist ja eine schnelle Vermehrung hier

Bis auf heute Morgen bin ich ohne Kaffee geblieben. Stattdessen erfreute mich am Nachmittag ein Schachtelhalmtee*. Meine Frau grinst mitleidig, doch ich bin entzückt. Jedenfalls tue ich so.....

Heute Abend ist eine Prise Olympia mit Tomatensaft auf der Karte.

Eigentlich warte ich noch auf die obligatorischen Kopfschmerzen. Doch bisher meint mein Darmgedächtnis es noch gut mit mir.

* Schachtelhalmkraut-Tee hat sich bewährt zur Durchspülung der Nieren
--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2010 um 18:46 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Was soll ich sagen, bei uns faste nicht nur ich, sondern auch die Sonne!!! 3 Grad und Schneeregen.

Habe mich heute für Sauerkrautsaft entschieden, hat aber ganz fies im Bauch gegrummelt. Dann gab es noch Tee und Tee, ja und Tee. Aber gleich mache ich mir einen feinen Möhrensaft.

Habe glaub ich zu viel Wasser abgenommen, der Kreislauf macht mir doch heute etwas zu schaffen. Hab mir Basentabletten einverleibt und den Brennesseltee weg gelassen. Kopfschmerzen hab ich komischerweise auch noch nicht bekommen.

Na dann Tag 3 ade

Allen einen schönen Abend
Gruß Mella



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 20:19 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo alle zusammen!

Tag drei ade dem schließ ich mich an.
Ist es wichtig zwischendurch zu entwässern mit Tee?

Mein Kreislauf geht auch noch nicht so gut, aber wird besser.

Und auch bei uns ist die Sonne wieder weg und Schneeregen. Hoffentlich scheint die Sonne morgen wieder. Ich will doch ein bisschen laufen gehen.

Liebe grüße und einen schönen abend noch allen zusammen
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 21:29 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo,
bei mir ist der zweite Tag fast zuende.
Hatte heute, als ich in der Stadt war, das Gefühl,
sämtliche Essensdüfte strömten mir zu und begleiteten mich.
Ich hatte schon ziemliche Gelüste. Hunger verspürte ich allerdings nicht.
Jetzt, nach der Gemüsebrühe, gehts schon wieder.
Kopfschmerzen habe ich keine und den Kaffee habe ich weggelassen.
Bewegt habe ich mich heute kaum. Bin ein ziemlicher Sportmuffel.
Morgen will ich aber zumindest eine Stunde lang zügig spazieren gehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruss, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 08:35 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

bin mal wieder um 5.30 Uhr frisch und ausgeschlafen aufgewacht. Bleibe aber liegen und nutze die Zeit als Freizeit bis mein Sohn ( 6 Monate ) wach wird und nach seiner Flasche verlangt. Dann wird noch etwas gekuschelt und um 7 Uhr stehen wir immer auf.

Mein Mann hat heute Brötchen besorgt und was soll ich schreiben, es liegen 2 Körnerbrötchen für mich auf dem Tisch mit der Aussage ich könne doch heute mal eine Pause einlegen. Na leider musste ich da meinen Mann enttäuschen und die Brötchen machen eine Frischzellenkur in der Tiefkühltruhe. Gerhard wie Du siehst meint es nicht nur Deine Frau gut mit Dir.

@ ich glaube es war Minnie Mouse

Man sollte schon entwässern.
Nierenanregende Kräuter sind in jeder Fastenteemischung oder man brüht sich z. B. Brennesselblätter als Tee auf. Was prima ist um die entstehende Harnsäure auszuleiten ist grüner Hafertee.
Gerhard trinkt Schachtelhalmtee ( wie schmeckt der eigendlich?)

Später mehr zu Tag 4
sonst verplempert ihr den ganzen Sonntag meinen ausschweifenden Text zu lesen

Gruß aus dem mit " Puderzucker " bestäubten Köln
Mella




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 09:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Der vierte Tag meiner Fastenzeit hat draußen mit wieder reichlich Schnee begonnen. Mit einer weiße Decke hat der Winter noch einmal alles in seinen Arm genommen. In der vergangenen Woche hatte ich die Vorräte an Vogelfutter aufgefüllt, denn es wird in den Läden schon langsam knapp. Mehr als einmal dachte ich in den letzten Tagen, dass ich mir den Luxus des Fastens leisten kann und da draußen wird ums Überleben gekämpft. Weltweit gesehen macht mir das auch ein schlechtes Gewissen. Ich will mich gar nicht herausreden. Natürlich bin ich mitverantwortlich. Also suche ich, wo ich meinen kleinen Tropfen für einen besseren Weg beitragen kann.

Fasten ist ein Beitrag zur Regeneration von Körper und Geist. Deshalb ist es sicher richtig, wenn man den Gedanken der "Entschlackung" verfolgt, auch wenn er medizinisch umstritten ist. Dafür bestimmte Tees zu trinken hat eine doppelte Wirkung. Nicht nur der Tee sondern auch die Zeremonie des Teetrinkens sind wichtig. So entschlacken wir unseren Geist und lassen positive Gedanken zu.

Ich werde mich heute um solche positiven Gedanken bemühen und wünsche euch allen einen guten Weg zu eurer Mitte.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 09:58 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo alle zusammen!

Ich find das total schön wie senior-faster hier die Zeit des Fastens beschrieben hat, denn so seh ich es auch. Für mich ist die Zeit des Fastens eine Unterstützung meine eigene Mitte zu finden. Meinen Einklang zwischen Körper und Geist. Es tut so gut bereits schon beim 4 Fastentag zu sein und ich fühle mich hervorragend.
Ich fühle mich jeden Tag wie neugeboren. Gleich gehe ich spazieren freue mich auf die Natur, aber der Schnee macht mich ein wenig schlecht gelaunt. Ich dachte gestern endlich geschafft. Die Sonne kommt raus der Frühling kommt auf leisen Sohlen. Nichts da doch wieder Schnee. Was solls ich nehm es so wie es kommt.

Ich wünsche allen einen bezaubernden Tag

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 10:38 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen Euch allen,

ich bin übers Wochenende in Holland, Nähe Eindhoven, und hier hat es nicht geschneit. Die Sonne wagt sich so langsam hinter den Wolken hervor - optimales Wetter für meinen geplanten längeren Spaziergang.

Meinen Frühstückstee hab ich getrunken. Ich war mir nicht klar darüber, welche Tees sich nun besonders gut für die Fastenzeit eignen, dachte, jeder Kräutertee sei gut. Ich habe mir Fenchel-, Salbei-, Ingwer- und basischen Kräutertee geholt, fühle mich ganz wohl damit und denke, die sind auch die Richtigen. Beim frischen Pfefferminztee, den ich mir immer bestelle, wenn ich nun mal in ein Café gehe, bin ich mir da nicht so sicher, weil ich das Gefühl habe , dass die Blätter sehr viel Öl enthalten. Na, was soll es, auch der schmeckt und tut mir gut.
Ich will mal nicht anfangen, kleinlich zu werden .

Ich wünsche Euch einen entspannten, sorglosen Tag.
Gruss, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum