Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 22.02.2010 um 18:47 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Mir geht es guuuuuuuuuut
Tag 5 ade!!!

Schönen Abend wünsche ich Euch

Gruß Mella

Wenn Ihr Euch nicht auf ein Ende festlegen wollt ist das richtig, meist hat man sich hier gerade in eine Gruppe eingeschrieben und schon sind alle wieder fertig. Hoffe Ihr bleibt mir noch etwas erhalten.
Finde UNS SPITZE

@ Gerhard hab mal nachgelesen mir ist der Tee als Zinnkraut geläufig ist auch in einer meiner Mischungen enthalten.

Hab mir heute Löwenzahnsaft gekauft. Soll auch sehr gut reinigen und auf Galle und Leber wirken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 21:40 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten Abend!!!

Endlich wieder online ging den ganzen Tag nicht echt blöd....

Ja auch der 5 Tag ade..........

Der Weg ist das Ziel! Wir schaffen das einfach so lange es uns gut geht und wir uns so nett gegenseitig motivieren können!

Ich finde uns auch wundervoll jetzt muss nur noch unser Motto wahr werden der Frühling muss kommen. Ich warte sehnsüchtig auf ihn bin schon ziemlich auf Entzug. Sonne wo bist du bloss?

Ich wünsche allen eine gute nacht und bis morgen.

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2010 um 21:43 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallöle miteinander!

Mein fünfter Tag war gut. So soll es weitergehen. Wie ich lese ist die Stimmung an Bord gut. Dann stimmt der Kurs.



--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2010 um 21:53 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Der Kurs stimmt und die Reise geht weiter........
Ich freu mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Segel setzen und weitergehts!

und Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 06:08 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen, liebe Fastenfreundinnen!

Bevor es gleich hell wird, will ich euch einen guten Start in den Tag wünschen und natürlich mein Fastentagebuch füttern . Ja, es gibt auch geistige Nahrung. Da sollten wir nicht fasten . Hier können wir reichlich hinlangen. Gerade während der Fastenzeit bietet es sich an, das Buch in die Hand zu nehmen, das wir schon lange einmal in Ruhe genießen wollten.

Ich bin froh darüber, dass sich bislang keine Kopfschmerzen bei mir eingestellt haben. Hoffentlich bleibt das so. Morgens meine ich vitaler aufzustehen, obwohl gerade heute draußen eine naßkalte Dunkelheit nicht gerade dazu einlädt. Es ist aber deutlich zu sehen wie der Winter auf dem Rückzug ist. Jetzt freue ich mich auf das erste Frühlingsgrün. Fasten ist eben wirklich keine Entsagung sondern ein Perspektivwechsel.

Ich wünsche uns, dass wir in unserer Fastenzeit vieles in einem neuen, besseren Licht sehen werden.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 08:27 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Einen Guten Morgen auch von mir!!!!

Ja genau, weiter geht die Reise !

Mit dem Fasten fühle ich mich so beschwingt, dass mir das Frühlingstief dieses Jahr nichts anhaben kann. Leide sonst immer sehr unter dieser trüben, dunklen Zeit.
Habe aber gerade darüber nachgedacht, dass wir dieses Jahr wie die Natur erwachen. Vor dem Fasten "vollgemüllt" und grau und durch das Fasten wieder knackig frisch.

Mir kommen im Moment viele Gedanken und ich "entschlacke" gerade zunehmend meinen Kopf.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 08:28 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Einen schönen Guten Morgen an alle Mitfastenden!

Meiner Meinung nach nicht nur ein Perspektivwechsel, sondern eine Erweiterung der Lebensqualität. Die Vitalität und die Frische mit der ein Tag beginnt ist niemals im Alltag möglich.

Die Entscheidung zu Fasten ist eine Entscheidung, die bei vielen Leuten das Leben verändert. Die Zeit mit der eigenen Person setzt Entwicklungsprozesse in Gang und führt zu innerer Ausgeglichenheit und Gelassenheit.
Die heutige Zeit ist einfach schon viel zu reizüberflutet in dem Fall können wir froh sein, dass wir durch das Fasten das Reizangebot an unterschiedlichen Nahrungsangeboten abschalten und uns nur auf uns besinnen.
Wir hören auf uns und unseren Körper wir sind endlich nicht nur von unserer Umwelt beeinflusst. Wir steuern uns und hören was uns gut tut und was uns nicht gut tut! Eine Gewinnbringende Erfahrung!

Ich freue mich heute hat Tag 6 begonnen und alles ist wunderschön auch wenn das Wetter nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin froh, dass wir Menschen drauf noch keinen direkten Einfluss haben
....aber die Sonne könnte schon.... naja belassen wir es dabei kommt schon noch!

Ich wünsche allen einen innewohnenden Fastentag!

Ja ein Buch in die Hand nehmen! Du hast Recht Senior-Faster. Sich Zeit nehmen. Genau, dass sollte ich auch tun, aber meine Weiterbildung verlangt von mir noch ein bisschen Arbeit. Also erst Arbeit und dann das Vergnügen!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 09:02 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen an Euch,

es ist schön zu lesen, wie Ihr Eure Fastenerfahrung beschreibt.

Die Fastentage bedeuten auch für mich, Raum für Neues zu schaffen. Meine Sinne sind geschärft. Ich nehme mich und meine Umwelt anders wahr. Ich erkenne eher die kleinen Geschenke, die mir jeden Tag gegeben werden:
am Wochenende stand ich am Fenster und schaute hinaus, als plötzlich ein Eichhörnchen aussen auf die Fensterbank sprang und Sonnenblumenkerne aus dem dort hingestellten Töpfchen frass, keine 30 cm von mir entfernt. Ich war völlig hingerissen, das beobachten zu dürfen
bei der Autofahrt durch die Stadt an der Ampelanlage schwebte eine Seifenblase vor meiner Windschutzscheibe entlang - keine Ahnung, woher sie gepustet kam
bei meinem gestrigen Waldspaziergang grinste mich ein auf einen Baumstamm aufgemaltes Smily (aufmunternd) an.

Ich nehme diese kleinen Dinge als kleine Tagesgeschenke und -aufmunterer an und freue mich wirklich darüber.

Ich wünsche Euch einen guten Tag mit schönen Begebenheiten und lieben Menschen.
Gruss, Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 10:08 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Genau diese Begegenungen gehen sonst in dem hektischen Alltag einfach unter ist es nicht so bereichernd, wie das in der Fastenzeit sich verändert!

Jetzt kann sich jeder vorstellen, wie Kinder die Welt sehen und für sich entdecken. Die kleinen Dinge des Lebens machen uns glücklich und nicht Geld, Macht und so weiter.

Die Verbundenheit zum wahren Leben bringt auch die Verbundenheit mit dem tiefsten Inneren mit sich!

Ich freu mich sehr, dass alle solche tollen Erfahrungen beschreiben können.
Wer weiss vielleicht sollten alle Menschen auf der Welt mal 2 Wochen fasten dann hätten wir vielleicht Frieden. Ich spinne, aber schön wäre das schon!!!!!!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 17:54 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallöle!

Die Waage fällt, das Barometer auch.

Dauerregen auf den Schnee, die Flusspegel steigen. Das kann heiter werden, wenn es so blebt. Danach sieht es aus.

Bei meiner Waage wird es wirklich heiter. Da steigt mein Frohsinnpegel proportional, und das ist gut so! Das bleibt nicht so. Es wird Pausen geben. Das Abnehmen gestaltet sich wie ein Treppe ins Erdgeschloss. Da ist dann die Türe, die nach "draußen" führt.

Heute war ein guter Fastentag.
Ich habe in der Früh ein Gedicht geschrieben und über Mittag eine Kurzgeschichte. Fasten macht kreativ.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum