Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 25.02.2010 um 17:14 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wibbel am 25.02.2010 um 17:15 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 7. Fastentag. Ich hinke Euch ja einen Tag hinterher.
Ihr habt ihn als ein wenig kritisch beschrieben.
Dann will ich heute mal besonders gut und sorgsam mit mir umgehen.
Meinen Spaziergang habe ich gerade gemacht,
gleich werde ich ein schönes Bad nehmen
und dann nur noch relaxen, bis ich zur Arbeit fahre.

Mein Kalender rät mir heute dazu,
"eine gemütliche Teestunde mit Freunden" einzulegen.
Hab ich getan. Ich habe einen Freund aufgesucht und bei ihm
(im Austausch zum Tee) meinen mitgebrachten Sauerkrautsaft getrunken.
Musste heute mal sein, der Saft.
Ich habe das Glück, auf relativ viel Verständnis in meinem Umfeld bezüglich des Fastens zu stossen,
sodass ich mich nicht mit Erklärungen herumplagen muss, die ohnehin nicht verstanden werden (wollen).

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche Euch noch einen schönen Abend. Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 06:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen liebe Freunde!

Zugegeben, meine Stimmung ist heute Früh nicht überschäumend, doch der 9. Fastentag beginnt mit Zuversicht. Gestern auf der Autobahn war ich zum wiederholten Male erschrocken, wie Menschen mit ihrem Verhalten in den Grenzbereich ihres und anderer Leben gehen. Das steht in einem so absurden Widerspruch zu dem gesteigerten allgemeinen Sicherheitsbedürfnis. Ich habe da keine wirkliche Erklärung für. Vielleicht liegt es an der beschleunigten Gesellschaft.

Das Fasten ist ein probates Mittel zur Entschleunigung. Doch wird es uns gelingen, dies in den Alltag nach der Fastenzeit hinüber zu retten? Sich selbst kritisch zu betrachten und die richtigen Fragen zu stellen ist aber bereits ein Erfolg.

Gehen wir sorgsam mit unserem Leben um. Wir haben nur dieses eine.

Ich wünsche euch einen guten Tag und ein entschleunigtes Wochenende.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2010 um 08:51 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

mein Laptop wollte mich nicht zu Euch lassen. Ist schon eine Diva und nach der letzten Virusinfektion ändert er öfter mal die Tastenbelegung. Aber ich hab ja zu meinem Divalaptop den passenden Informatiker geheiratet.

Mir geht es sehr gut, hab den Eindruck es tut sich seit gestern wieder einiges. Ich scheine in Schüben zu entschlacken. Momentan ist es bei mir die Haut, sie war vorher nur trocken aber seit gestern bekomme ich Pickel. Vielleicht liegt das auch am Löwenzahn den ich seit Montag trinke. Abgeführt wird weiter mit FX oder warmem Sauerkrautsaft. Letzteren nehme ich aber auch wegen der Milchsäurebakterien. Mache abends jetzt immer eine Bauchmassage*. Danach fängt der Darm immer lautstark an zu arbeiten. (* stammt aus dem Ratgeber zur Mayr Kur)

Momentan beobachte ich auch oft das Verhalten meiner Mitmenschen. Der Mensch testet halt immer seine Grenzen. Wir beim Fasten und der Andere im Straßenverkehr.

Euch wünsche ich einen schönen Tag

Gruß Mella




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2010 um 08:56 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Ach bevor ich es vergesse.

Ich hab Ihn, den Frühling.
Hier bei mir.
Mit wenig Sonne, aber sehr warmen 13 Grad tagsüber.
Schneeglöckchen und Krokusse strecken schon ihre Köpfchen aus der Erde. Ach ist der Frühling nicht schöööööön!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 10:46 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo alle zusammen!

Der Frühling ist wunderschön ich warte auf noch sehnsüchtig.....
Die Sonne lässt sie bei uns noch nicht so blicken. Einfach noch ein bisschen warten dann freu ich mich auch so.....

Heute ist Tag 9 bin noch ein bisschen müde, weil ich bereits um 7 Uhr aufgestanden bin. grrrrrr....
Naja egal dann leg ich mich nachher nochmal hin!
Mir gehts sonst wunderbar, hoffe euch auch?

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 18:40 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo an alle (auch an die kleine LaptopDiva),

ich find's schön, dass wir alle nach wie vor dabei sind.

Auch hier ist der Frühling noch nicht wirklich in Sicht,
abgesehen von ein paar Schneeglöckchen,
die vorsichtig ihre Köpfchen hervorstrecken.
Es scheint stürmisch zu werden und es regnet immer wieder.

Deshalb war ich heute noch nicht draussen,
der Spaziergang fällt somit flach.
Ich fühle mich auch ziemlich schlapp, müde und ein bisschen genervt.
Gestern abend empfand ich über Stunden ein Kribbeln in den Beinen.
Ist aber wieder vorübergegangen.
Vermutlich mangelt es mir an irgendeinem Mineralstoff.

Heute abend feiert ein guter Freund von mir seinen 50sten Geburtstag.
Ich weiss, dass er viele Leckereien auffahren wird.
Bin mal gespannt, wie das für mich wird.
Ich werde mir alles mal genau betrachten und daran schnuppern -
und mich (hoffentlich genüsslich) meinem leckeren Tee widmen.

Euch noch einen schönen entspannten gutgelaunten Abend. Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 06:43 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 27.02.2010 um 06:45 Uhr ]

Guten Morgen!

Maria und Susanne Riesch standen gestern im Spezialslalom bei den olympischen Wettkämpfen. Maria holte die Goldmedaille, Susanne schied aus.

Auch ich kämpfe, denn ich bin mitten in einer Fastenkrise. Das kenne ich. Ich habe da schon gewonnen und auch verloren. Dieses Mal werde ich gewinnen. Ich weiß es! Da ist kein Zweifel. Doch ich muss kämpfen. Am besten wird es sein, wenn ich den heutigen Tag mit vielen Aktivitäten verbringe.

Begonnen habe ich damit, mich an Aktionen von "Rettet den Regenwald" zu beteiligen. Schaut hier mal rein: Mäuse-Klick

Ich werde aber für den Tag wohl überwiegend körperliche Aktivitäten suchen. Es steht in Haus und Garten genug an.

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende und dass ihr unangefochten bleibt.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 08:21 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Man sollte immer aufhören wenn es am Schönsten ist!!! Also nicht in der Krise hinschmeißen, sondern wenn es gut läuft. Jede Krise ist eine Baustelle die gerade von deinem Körper saniert wird.
Also bitte, bitte Augen zu und durch. Wir schaffen das!!!!!

Bei mir läuft es auch ein wenig schleppend, mein Kopf entschlackt nachts durch viele diffuse Träume, meine Haut sieht aus wie mitten in der Pubertät und ich stehe wieder vor dem Wochenende wo alle mich zum Essen animieren wollen. Aber auch hier Augen zu und durch.

Werde mich wohl erst Montag wieder melden können. Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende. Lasst Euch nicht vom Weg abbringen.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 08:26 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Mella schrieb:

Man sollte immer aufhören wenn es am Schönsten ist!!! Also nicht in der Krise hinschmeißen, sondern wenn es gut läuft. Jede Krise ist eine Baustelle die gerade von deinem Körper saniert wird.
Also bitte, bitte Augen zu und durch. Wir schaffen das!!!!!

Bei mir läuft es auch ein wenig schleppend, mein Kopf entschlackt nachts durch viele diffuse Träume, meine Haut sieht aus wie mitten in der Pubertät und ich stehe wieder vor dem Wochenende wo alle mich zum Essen animieren wollen. Aber auch hier Augen zu und durch.

Werde mich wohl erst Montag wieder melden können. Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende. Lasst Euch nicht vom Weg abbringen.

Gruß Mella



Danke Mella! Wir schaffen das zusammen!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 10:34 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Einen schönen Guten Morgen!

Ich bin völlig glücklich und es ist alles so frei in mir. Heute ist Tag 10 JUHU!
Nach einem Tief kommt ja hoffentlich auch wieder ein Hoch! Wir sind alle für dich da @Senior-Faster und versuchen es so gut wie möglich dich wieder aufzubauen! Wir beschreiten alle den selben Weg und somit sind wir eins!
Ich selbst bin voller Vorfreude was der Tag mir bringen wird. Leider, ist das Wetter ein wenig grau, aber das Vogelgezwitscher und der Duft des kommenden Frühlings lässt mich innerlich fast fliegen. Am liebsten würde ich wirklich abheben so leicht und frei fühle ich mich!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und seht ihn von der positven Seite. Ihr lebt, seid gesund und hoffentlich tief im Inneren glücklich ein Stück mit euch selbst!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum