Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 27.02.2010 um 10:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 27.02.2010 um 10:36 Uhr ]

Danke!

Ich habe schon mal einen Anfang gemacht und ein Gedicht geschrieben:

Frühling, du bist es....

Lockst mich aus tiefer Winternacht
In deinen jungen Morgen
Zeigst mir der Liebe neue Macht
Warst viel zu lang verborgen

Ein neuer Mut wächst da heran
Der unaufhaltsam strebt
Mit allem sich verbünden kann
Die Hoffnung weiter webt

Nimm mich auf deine Schwingen
Wir fliegen in die Welt hinaus
Lass uns die Botschaft bringen
In alle Länder jedes Haus

Gerhard Falk




--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 15:44 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Gerhard!

Das Gedicht ist ein Traum! Es ist so wunderschön formuliert und beschreibt das Gefühl des Frühlings.
Das Gedicht wird in meinem Tagebuch verewigt!

Danke für die wundervolle Inspiration meines Tages!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2010 um 15:59 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Danke!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2010 um 17:37 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Gerhard!

Gerne, hoffe es geht dir gut? Ich meine und frage damit, ob dein Tief überwunden ist.
Ich hoffe doch!

Mir selbst geht es wie gesagt sehr gut!!!

Liebe Grüße und einen schönen abend noch!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 18:12 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Danke der Nachfrage. Ich bin wieder auf dem Weg nach oben. Mein jüngster Sohn hat uns heute seinen geplanten Hochzeitstermin mitgeteilt. Das überstrahlt alles!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 07:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagmorgen, liebe Fastenfreundinnen!

Meine liebe Frau plagt sich leider mit einem kräftigen Husten. Das ist wie bei einem Staffellauf. Ich überwand den meinen in diesen Tagen und sie hat ihn wohl übernommen.

Ein kräftiger Regen wäscht in dieser frühen Morgenstunde die letzten Schneeflecken fort. An schattigen Plätzchen im Garten und draußen auf den Feldern halten sich noch einige hartnäckig.

Ein Sonntagmorgen strahlt so einen schönen Frieden aus. Es ist still. Kein Auto fährt hastig vorbei. Die Nacht zieht sich zurück und gibt den Tag frei. Solche Tage brauchen wir zum Durchatmen.

Das erwarte ich mir auch von der Fastenzeit.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 09:13 Uhr
... hat Wibbel geschrieben:
Wibbel
Wibbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch,

auch hier bei mir ist es noch ganz still und ich geniesse die Ruhe um mich und in mir.
Ein schönes Frühlingsgedicht hast Du da gestern geschrieben, Gerhard. Es passte so gut zu dem gestrigen Tag, den ich als ersten Frühlingstag empfand, da die Sonne schien, die Temperaturen ganz mild waren und ich unzählige erste Blumen auf meinem Spaziergang betrachten konnte. Ich hoffe es geht Dir etwas besser und Du musst nicht allzu stark kämpfen, um aus der Fastenkrise wieder herauszukommen.
Mir haben die Worte von Dir, Mella - "jede Krise ist eine Baustelle, die gerade von Deinem Körper saniert werden will" - sehr gut gefallen und gut getan. Ich werde sie mir merken für meine nächste kritische Phase.
Ebenso schön und aufmunternd waren die lebensfohen Ermutigungen von Dir, Svenja. Es klingt so viel Freude und Zuversicht aus Deinen Worten. Es ist schön, das zu lesen.
Ich konnte den Versuchungen des vorgestrigen Abends (Geburtstagsbuffet) recht problemlos widerstehen, allerdings bin ich trotz allem etwas frustiert, da der Zeiger meiner Waage seit ca. 5 Tagen stets das gleiche Gewicht anzeigt. Ich hatte mir ein wenig Gewichtsabnahme als netten Nebeneffekt meiner Fastenzeit erhofft. Insgesamt fühle ich mich jedoch weiterhin wirklich gut und leicht.
Meine beiden vorherigen Fastenzeiten beendete ich jeweils nach 10 Fastentagen und begann dann mit den Aufbautagen. Dies ist heute der zehnte Tag meines jetzigen Fastens und ich denke im Moment noch nicht an das Aufhören, betrachte aber jeden Tag, der nun noch dazu kommt, gewissermassen als "Bonustag".
Einen schönen Sonntagmorgen Euch allen. Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 13:43 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo an alle Frühlingsfaster!

Ich bedanke mich erst einmal für die netten und noch mehr aufbauenden Worte von Mella. Ich finde uns einfach spitze! Vielleicht liegt mein Elan einfach an meinem Alter oder doch an der neuen Situation?
Ich weiss es nicht, aber ich freu mich täglich darüber hier hinein zu schauen und zu sehen, dass andere Menschen mit mir gemeinsam ein Ziel verfolgen. Das Ziel etwas zu verändern. Den meisten Menschen fällt genau das im Alltag sehr schwer. Ich merke nochmal an, was Senior Faster gesagt hat. Ich hoffe auch sehr, dass dieser Elan und die neu entwickelte Leichtigkeit in den Alltag umsetzbar sind.
Ich selbst merke, wie nötig es ist schon als junger Mensch sich nicht von zu vielen Reizen beeinflussen zu lassen. Es ist wichtig selektieren zu können um somit seine Persönlichkeit entfalten zu können. Ich freu mich auf den weiteren Austausch und wünsche allen von Herzen Leichtigkeit und Elan für den Tag. Wir brauchen die Energie für die Besinnung in unser Inneres! DANKE wollt ich auch mal sagen für die tolle Unterstützung!!!!!!
Ich wünsche euch allen einen tollen, wenn auch nicht (zumindest bei mir) sonnigen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 13:44 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Schön Sabine, das ist mal ein Bonus, der nicht in die Kritik kommt!

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 13:48 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Svenja! Da stimme ich Dir zu.

Hier stürmt es so, dass ich keinen Fuß vor die Türe setzen möchte. Ist aber auch gut so, da muss ich nicht so viel Wind machen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum