Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstfaster ab 21.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.02.2010 um 19:45 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen auch mal das Fasten zu probieren. Bereite mich schon seit langem drauf vor (hab mir das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" gekauft und auch schon alle Sachen wie Hefeflocken und so). Am Montag gebe ich endlich meine Hausarbeit ab, an der ich schon seit ner Ewigkeit sitze und freu mich schon richtig drauf, mich ab dann nur um mich zu kümmern.

Ich faste als Einstieg zu einem kleinen Frühlings-Gewichtsverlust. Ich bin zwar nicht dick aber so nach dem langen Winter ist man ja doch ein wenig aus der Form Außerdem möchte ich versuchen, von Schokolade wegzukommen. Die gehört bei mir jeden Tag dazu und das muss sich ändern.

Mein Entlastungstag soll der Sonntag sein, ab da werde ich euch jeden Tag berichten, wie es mir so geht.
Über eure Tipps und Tricks würde ich mich wahnsinnig freuen!

Liebe Grüße,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 21:44 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallöchen,

schade, dass sich scheinbar keiner dafür interessiert, dass ich auch fasten möchte

Die Hausarbeit macht mir noch Kopfzerbrechen aber morgen abend bin ich dann ganz frei von allen Sorgen.

Morgen abend gibts Neues.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2010 um 09:18 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Kathrin,

schön das Du Dich uns hier anschließt und auch fasten willst. Es ist immer wieder eine sehr tiefgehende Erfahrung die wir dabei machen können.

Und nicht traurig sein, wenn bisher noch keiner in Deinem Thread geantwortet hat. Oft finden sich Faster zu kleineren oder größeren Gruppen hier zusammen um sich gegenseitig zu unterstützen und immer wieder auch Mut und Hilfe zu geben. Da kommen sicher auch noch mehr Leute dazu . Falls Du Fragen hast, stell sie einfach ...

Was hast Du denn für eine Hausarbeit geschrieben?

Und wie gehts Dir heute bei Deinem Entlastungstag?

Liebe Grüße - auch von Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2010 um 09:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Kathrin

Herzlich Willkommen hier bei uns Fastenden. Schön das du versuchst gesünder in deinem Leben weiter zugehen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße aus der Eifel, Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 10:49 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch zu Wort gemeldet habt. Ich habe zum Frühstück leckeres Birchermüsli gegessen. Ich habe nochmal meinen Plan geändert und werde zwei Entlastungstage machen. Morgen muss ich ja meine Hausarbeit abgeben und da ist aber ja auch Abführtag und da trau ich mich ehrlich gesagt nicht raus

Also fang ich erst am Dienstag an.

Meine Hausarbeit hat übrigens die Waldorf- und Montessorischule zum Thema. Ich studiere Soziale Arbeit und das Hauptthema war Sozialisation.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 21:17 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

mein zweiter Entlastungstag ist rum und ich krieg ein bißchen Angst...von dem vielen Obst und Gemüse hab ich Bauchschmerzen bekommen.

Naja, morgen gehts los mit dem Passagesalz und dann bin ich ja mal gespannt. Freu mich auch ein bißchen drauf. Ich hab mir für morgen vorgenommen, meinen Kleiderschrank auszumisten. Aber erstmal ausschlafen

Bis morgen und liebe Grüße,

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 23:12 Uhr
... hat Baby2805 geschrieben:
Baby2805
Baby2805
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi Kathrin,
ich drücke Dir die Daumen für Morgen mit dem Salz. Hatte heute meinen 1. Fastentag u. ehrlich gesagt ist er soweit auch gut rumgegangen.
Heute Morgen habe ich Glaubersalz zu mir genommen. Mich den Tag mit Tee u. Brühe versorgt.
Ich glaube, gefühlte 20 Mal auf dem Klo gewesen!
Na ja heute Abend waren wir dann noch in der Sauna... Ich habe festgestellt, es sollte n. wärmer als 60 Grad sein. Denn darüber hat mein Kreislauf n. mitgespielt....
War trotzdem entspannend

Demnach Kopf hoch u. durchziehen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 08:57 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Kathrin

wenn Dein Magen/Darm Trackt nun überwiegend Obst und Gemüse verdauen muss und das nicht gewöhnt ist, kann es schon sein, dass er reagiert. Aber Angst brauchst Du nicht wirklich haben.
Wenn Du kannst, mache Dir morgen einen Einlauf, dann hast Du Deinen Darm schon einmal komplett durchgespült. Ich achte immer sehr auf die Darmentleerung und sorge auch täglich dafür. Ich habe weder Kopfschmerzen noch Müdigkeit oder Konzentrationsschwierigkeiten. Und es ist ein gutes Gefühl, den Darm sauber zu wissen.

Und wie Baby schon beschrieben hat: meist ist es gar nicht so schlimm. Stell Dich auf Leichtigkeit innerlich ein, dann wird das auch.

Kleiderschrank ausmisten ist doch ein guter Anfang einiges umzustellen. Toll! Dann mal feste los damit und viel Vergnügen dabei.

Liebe Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 18:40 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

mein 1. Fastentag ist nun bald rum und es geht mir gut. Heute morgen habe ich das Passagesalz getrunken und es hat gar nicht so schlecht geschmeckt (Ich nehm aber ja auch nicht das Glaubersalz). Es hat keine halbe Stunde gedauert, dann gings los. Ich kann leider nicht einschätzen, ob mein Darm jetzt völlig leer ist. Vorhin hatte ich mal ein kleines bißchen Hunger aber das ist jetzt weg.
Meine Tomatenbrühe heute Mittag fand ich wirklich lecker, hatte ich nicht gedacht. Nachher gibts noch eine kleine Portion ( 2 x 1/4 Liter, mach ich das richtig?) Gegen fünf musste ich ein bißchen Sanddornsaft mit Wasser und Honig (heiß) trinken, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat.

Mein Kleiderschrank ist aufgeräumt und ich hab sogar noch eine halbe Stunde Wii-Sport geschafft. Vielleicht überrede ich nachher noch meinen Freund zu einem kleinen Spaziergang.

Bis morgen ihr Lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 19:29 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Kathrin, hallo an alle,
wäre gerne ab morgen mit dabei. Aufbau wahrscheinlich am 3.3., das sollte erstmal reichen.
Ich bin die nächsten Tage alleine und kann meine Arbeiten frei einteilen, auch viel ausruhen. Zum Abführen genügt bei mir Zitronenwasser oder Sauerkrautsaft.
Ich möchte gerne 4-5 kg abnehmen, meinen Schlaf und Darmbeschwerden verbessern.
Seit einigen Tagen habe ich eine Heizmatte fürs Bett, kann so auch mal sehr warm und trotzdem mit viel frischer Luft schlafen. Freu mich drauf.

Ich möchte viel an die Luft gehen mit meiner Hündin und auch einige Arbeiten erledigen. Am 4.3. fahre ich dann einige Tage weg. Wäre schön, dann ein sichtbares Ergebnis zu haben. Andererseits bräuchte ich in diesem kleinen Urlaub nicht kochen, könnte weiter machen wenn ich genug Energie habe. Nur das viele Autofahren macht mir Sorge - klappt nicht so gut beim Fasten, unkonzentriert, langsam im Begreifen, Kreislauf...
Ich wünsch uns allen viel Erfolg.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum