Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 18. Feb. 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.02.2010 um 16:46 Uhr
... hat saphy geschrieben:
saphy
saphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

nachdem ich beim ersten mal am vierten tag das fasten abgebrochen hab, wollte ich es am tag darauf noch einmal versuchen. inzw ist tag 2 meines zweiten versuches und ich hab so hunger
aber das ist es mir wert und diesmal halte ich bestimmt durch!
ich bin auch gespannt, wie ich den alltag meistern werde, da ich nur eine woche frei hatte und sieben tage fasten geplant waren. durch den abbruch allerdings verschiebt sich die fastenzeit natürlich..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 17:00 Uhr
... hat saphy geschrieben:
saphy
saphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ach ja.. und mir fehlt das essen so ungemein :/
ich hätte jetzt am liebsten erdbeeren!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2010 um 14:18 Uhr
... hat saphy geschrieben:
saphy
saphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

3.tag

es ist immer noch nicht besser und die hungergefühle sind auch noch da.. ich warte gerade auf die darmentleerung und hoffe dass es mir danach besser gehen wird. leider dauert das mit glaubersalz so lang..
vielleicht wäre ein einlauf doch besser. was ich hier so lese.. das wär wahrscheinlich schonender, schneller und auch angenehmer.

weiß jemand ob man so ein irrigator gefäß in der apotheke bekommt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2010 um 14:57 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Ja das bekommt man in der Apotheke und zweifel nicht so viel an dir. Ich hab heute auch meinen 3 Fastentag und ich versuche nicht zu viel zu denken. Den wenn du ständig ans Essen denkst dann drehst du durch.

Trinken Trinken Trinken!

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 17:58 Uhr
... hat saphy geschrieben:
saphy
saphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ich versuch es wirklich. aber nachdem ich ja beim ersten mal abgebrochen habe, bin ich einfach ein bisschen unsicher. es geht mir inzw schon besser, könnte zwar besser sein, aber es geht. ich denke ich besorg mir am montag mal so einen irrigator. und vielleicht hör ich auch schon nach einer woche auf zu fasten. ich setz mir keine bestimmten ziele. dennoch würde ich schon gerne mehrere wochen fasten, da ich das gefühl habe, dass es dann mehr bringt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 18:14 Uhr
... hat irilady geschrieben:
irilady
irilady
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Saphy,

ich hab heute meinen 1.Tag. Mein Glaubersalz hab ich erfolgreich hinter mich gebracht. Aber ab jetzt kommt jeden 2. Tag der Irrigator zum Einsatz.

Ich denke dein Darm ist nicht völlig entleert. Denn sobald der Darm leer ist, müsste das Hungergefühl weg sein. Am wichtigsten ist natürlich das trinken.

Ich freu mich jedesmal auf eine andrere Teesorte die ich mir zubereite.
Aber halte durch und kauf dir einen Irrigator, du wirst sehen es wird besser.

lg

--
Irilady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 20:26 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Also Saphy mach dir keinen Stress mach es so lange wie dein Körper und du sich wohl fühlen. Und wenn es eine Woche ist dann hat es auch shcon was gebracht ne anderen Blickwinkel im Bezug auf Essen!!!!

Liebe Grüße und einen schönen abend noch
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 09:11 Uhr
... hat saphy geschrieben:
saphy
saphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

danke, Irilady und Svenja

mir geht es heute tatsächlich schon viel besser, nach einem teelöffel honig und 2 tassen tee
ich denke ich werd jetzt mal noch mehr trinken und dann mach ich einen spaziergang. irgendwie ist das echt unglaublich, was ich schon abgenommen habe, mit normal essen und sport hätte das sicher viel länger gedauert. da ich keine waage habe, messe ich und verliere jeden tag einen cm umfang an oberschenkeln, waden, hüfte, ober- und unterarmen! an der taille ist es nicht ganz so viel, aber ich hab das gefühl das liegt daran, dass mein darm immer noch nicht leer ist und mein bauch etwas geschwollen.
also das motiviert mich jetzt schon sehr, dass man jeden tag abnimmt.
nur muss ich danach natürlich auch meine ernährung umstellen, um mein gewicht halten zu können.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 09:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

Richtig es ist mit Sicherheit ein toller Motivator jeden Tag den Gewichtsverlust zu sehen, aber schön nach dem Fasten die Aufbautage genau befolgen und sich da auch noch ein wenig zügeln. Denn sonst kommt es zu Heißhungerattacken. Das war beim letzten Fasten bei mir der Fall. Ich konnte einfach nicht mehr! Da war das verlorene Gewicht ganz schnell wieder drauf.

Ich bin heute beim 4 Fastentag mir geht es wunderbar und ich gehe auch gleich spazieren da mein Auto nicht anspringt und ich bei einer älteren Dame den Haushalt mache. Ich freu mich zwar auf die frische Luft, aber den Schnee kann ich einfach nicht mehr sehen!

Ich wünsche euch allen einen wundeschönen Tag!

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 13:15 Uhr
... hat saphy geschrieben:
saphy
saphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

heute ist auch mein vierter tag.. ich frag mich wie ich morgen die schule schaffen soll. ich dachte ja dass es mir inzwischen besser gehen würde.. ich hoffe, dass die wirkung vom glaubersalz heute auch noch wirkt, wie beim letzten mal. ansonsten krieg ich das zeug nicht noch mal runter, mir ist nämlich auch ziemlich schlecht..

aber es gibt auch positives: ich denke fast überhaupt nicht mehr ans essen, nur noch ganz selten, und ich hab jetzt schon etwas abgenommen, obwohl erst mein vierter tag ist.

minnie mouse, ich hab fast schon angst vor den aufbautagen. ich rechne schon damit, vielleicht ein bisschen wieder zuzunehmen, aber am meisten angst habe ich vor einem jojo-effekt.. ich bin, was essen angeht, bestimmt der undisziplinierteste mensch. das problem ist auch, ich esse oft einfach so aus langeweile oder aus frust.. wenn ich die aufbautage überstehe und mich danach halbwegs normal ernähren kann, bin ich echt froh!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum