Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.02. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.02.2010 um 09:16 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Kolo!
Schön, dass du dabei bist! Und deine Freundin auch!
Oh, Koch... Aber du wirst sehen, ab dem 3. Tag ists kein Problem mehr, dann wird dir das nicht soviel ausmachen. Gut wäre, wenn du die ersten 2-3 Tage nicht kochen müsstest, aber selbst wenn, kriegt man es auch hin, wenn man einen starken Willen hat!

Gemeinsam kriegen wir das hin!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 10:52 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Kolorium,

schön, daß Ihr auch dabei seid. Du wirst schon sehen, mit eisernem Willen ist das schon zu schaffen. Bei mir ist es so daß ich zwei Jungs hab (12 und 5) und daher auch jeden Tag kochen muß/darf. Das war aber bei mir nie ein Problem, das einzige was komisch ist wenn Du nichts abschmecken kannst Ich hab mich halt dann immer drauf verlassen daß mein Gefühl das schon macht und meine Kids haben sich jedenfalls nie beschwert.

Ich werde heute noch einen Einlauf kaufen und Pflaumensaft, außerdem Zitronen, Orangen und diverses Gemüse für die Brühe. Ich freu mich schon richtig drauf, diese Einkäufe gehören irgendwie für mich schon zur mentalen Vorbereitung.

Schönen Tag noch und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2010 um 11:30 Uhr
... hat Kolorium geschrieben:
Kolorium
Kolorium
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ja, vielen Dank für die nette Begrüßung,
also ich war auch ebend gerade einkaufen, war nämlich schon seid 4 uhr wieder wach, da ich glaub ich den falschen tee gestern getrunken hatte. ich hatee noch so einen jasmintee (der verdammt gut riecht) im regal rum liegen und dachte es wäre genau das richtige zum einschlafen... denkste... leider ist das so eine unbeschriftete verpackung die ein bekannter aus china mitgebracht hat. jedenfalls ist da wohl ne ganze menge grüner tee drinne. gerbsäure kann ich sowieso nicht so gut ab und ist ja auch irgendwie kontraproduktiv... so wie gesagt, EINKAUFEN: ich kann dir voll nachempfinden @stinkerle, obwohl ich diesen zum ersten mal zelebriere, ist es schon was besonderes so durch "denn's" bioladen zu schleichen und voller vorfreude seine Liste abzuhaken dann rasch in die apotheke, glaubersalz holen und jetzt bin ich wieder hier. leider hab ich keinen pflaumensaft bekommen außerdem bin ich mir immernoch nicht ganz schlüssig ob ich direkt mit salz entleeren soll oder erstmal die schonendere variante mit brottrunk, dinkula und sauerkrautsaft probiere und dann am 3. Fastentag ggf. das Salz benutze (?). zudem kommt, das ich heute ab 14:00 Uhr arbeiten muss (bis ca 22:00 uhr), morgen ebenfalls und samstag sogar von 12:00 bis 23:00. habe dann aber sonntag, montag und dienstag frei. desshalb mag ich vielleicht morgen schon anfangen mit dem ersten fastentag, weil ich glaube das der doch am kreislaufbelastesten ist, oder? also ich kenne meinen körper ziemlich gut und bin auch ziemlich fit. ich trau mir das schon zu mit der arbeit und anders geht es auch nicht, weil ich ja zusammen mit meiner freundin fasten möchte und sie hat ein normales wochenende und muss mo. wieder zur schule (lehrerin).

--
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
--- Mark Twain ---


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2010 um 13:09 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Also bei mir ist es so, dass der Kreislauf am 1. Tag einigermaßen geht und am 2. ne Katastrophe ist. Dann bin ich total wackelig auf den Beinen. Ab dem 3. Tag kann ich in der Regel sogar wieder sporteln.
Zur Info: Normalerweise habe ich NIE Probleme mit dem Kreislauf. Aber der 2. Fastentag ist immer bedenklich, daher lege ich den immer auf Sa oder So, wenn ich frei hab.

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 22:10 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rasendesHörnchen am 25.02.2010 um 22:24 Uhr ]

Hallo liebe Mitfaster,

von mir auch ein Willkommen an alle die sich entschlossen haben mitzufasten!

@Kolorium: Ich finde es echt bewundernswert das du trotz deines Jobs als Koch fasten möchtest. Das ist ja doch noch einmal eine spur härter als nur zwei mal am Tag für die Familie zu kochen. Ich wünsche dir eine tolles erstes Fasten und das es trotz der Arbeit gut klappt.

@DieBinenKoenigin: Finde ich ja super das uns das Fasten dieses Jahr wieder zusammen geführt hat!!

Ich habe mich gestern entschlossen schon heute mit dem Fasten zu beginnen, da es sein kann das ich am 6. März einen Wettkampf(Leichtahtletik Crossmeisterschaften) habe und ich dann unmöglich gleichzeitig fasten kann. Ich faste dieses Jahr zum ersten mal nach Mayr. Ich habe die letzten Tage viel über diese Fastenvariante gelesen und muss sagen das sie mir besser gefällt als die Buchinger Variante. Das Prinzip der Schonung-Schulung-Säuberung passt auch besser zu den Zielen die ich mit dem Fasten verfolge und gerade die Schulung kommt meiner Meinung nach beim Buchinger Fasten zu kurz.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 08:07 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!

@rasendeshörnchen: Ich wünsche dir einen guten Fastenanfang!!! Erzähl mal was über das Mayr fasten, ja? Ist das das mit den Semmeln?!?!

Ich werde morgen früh nach dem Aufstehen erst mal laufen gehen (ich brauche einfach meine regelmäßigen Sporteinheiten ) und dann das FX-Passage nehmen. Und dann ist für morgen kpl. RUHE angesagt. Mit extrem Couching und lesen.

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 09:08 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Gute Morgen,

Danke!

Also beim Mayr Fasten gibt es morgens und mittags Milch+Semmeln. Dabei dienen die altbackenen Weißmehlsemmeln nicht als Nahrung sondern als Trainer fürs kauen und einspeicheln. Jeder bissen Semmel muss so lange gekaut werden bis er einen süßlichen Brei ergibt dazu wird dann Teelöffelweise die Milch geschlüft und mit dem Brei zusammen weiter eingespeichelt. Die Milch soll hierbei als Nahrung gelten weil in ihr alle wichtigen Nährstoffe enthalten sind.
Die Mayr-Kur geht über drei Wochen und beinhaltet ab der zweiten Woche einen gaaannnzzz langsamen Kostaufbau.
Ich finde halt der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier und deshalb meine ich das wenn man über viele Wochen immer wieder trainiert richtig zu essen bleibt da viel mehr hängen und ist der Erfolg langfristiger als wenn man überhaupt nichts isst.

@DieBinenKoenigin: Ich wünsche dir für morgen einen guten Fastenstart . Das mit dem Sport verstehe ich gut. Ich komme auch nicht ohne aus. Selbst während des Fastens renne ich ständig zum Sport. Ich habe mich nur gefragt ob das während des Fastens für den Körper nicht zuviel Stress ist. Normal soll man ja während dessen ein wenig zurücktreten.

Lg
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 20:36 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo alle zusammen,

na, wie geht es Euch? Ich habe heute schon angefangen mit entlasten und war vorhin noch beim Einkaufen. Ich habe ganz viel frisches Obst mit für morgen und Gemüse für mein Süppchen.

Kopfmäßig tut sich bei mir schon einiges, momentan aber eher negativ. Obwohl ich mich schon sehr aufs Fasten freue (und bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe) denke ich den ganzen Tag schon nur an Essen. Und an alles mögliche auf was ich verzichten werde.
Heut mittag war ich z.B. mit meiner Mum shoppen und nen Kaffee trinken. Und als ich da so saß mit meinem leckeren Cappuccino konnte ich die ganze Zeit nur daran denken daß es das ab morgen nicht mehr gibt.
Ganz schlimm für mich, ich kann es nämlich gar nicht leiden wenn so negative Gedanken den ganzen Raum einnehmen (und die Vorfreude irgendwie auch eindämmen).
Kennt ihr das auch?
Geht es jemand von Euch ähnlich?

Schönen Abend noch und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 06:59 Uhr
... hat Kolorium geschrieben:
Kolorium
Kolorium
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Moin ihr,
hey stinkerle, verdränge einfach die negativen gedanken und konzentriere dich auf die positiven! das wird schon... was meinst du wie es mir ging, habe gestern den ersten fastentag überstanden und das obwohl ich jede menge leckerer flammkuchen, rumpsteaks, tomaten-kokos suppen ach... eigentlich alles zubereitet hatte. eigentlich war es gar nicht so schlimm, auch das arbeiten ging eigentlich. habe gerade (halb sechs) ein großes glas mit ca 40g Glaubersalz getrunken. heute gehts dann mit tee weiter. mittags eine tasse gemüsebrühe und zum "abendbrot" ein gemisch aus warmen mineralarmen wasser und 125ml Gemüsesaft und zwischendurch ein glas kanne brottrunk *kotz* .


Also stinkerle... freu dich doch einfach darauf wie intensiv du den cappo wieder genießen kannst wenn du deinen geist (und deinen körper) erstmal völlig von jeglichem befreit hast.

in diesem sinne,
kolo

--
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
--- Mark Twain ---


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 09:33 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo ihr,

@Stinkerle: Ich versuche mir immer vorstellen was ich meinem Körper damit gutes tue. Wir sehr er entlastet während der Fastentage.
Du kannst einen solchen Nachmittag mit deiner Mama ja auch mit einer Tasse Tee genießen und als Besonderheit einen TL Honig nehmen und die Tasse schluck für schluck genießen und dich darauf besinnen was der Tee für einen tollen Geschmack hat.
Das Fasten soll ja auch dazu dienen das du dir Gedanken über deine Gewohnheiten machst und für dich überprüfst welche schlecht für dich und deinen Körper sind und dich langsam von ihnen verabschiedest und die im besten fall neue besser angewöhnst!
(Gelingt mir aber ehrlich gesagt auch nicht immer, daran muss ich jedes Jahr/Fasten aufs neue arbeiten! Ich kenne dieses Gefühl gut.)

Ich wünsche euch für heute allen einen guten Fastenstart.

Ich habe heute meinen vierten Fastentag und mir gehts prima. Das Milch+Semmeln essen hat etwas meditatives und macht das Fasten für mich dieses Jahr zu etwas ganz besonderem. Ich genieße es im moment sehr. Es ist nur dumm das ich jetzt nächstes Wochenende den Wettkampf hab. Ich werde das Fasten trotzdem die drei Wochen durchziehen. Ab nächster Woche gibts ja auch zusätzlich Eiweißeinlagen (Quark, Hüttenkäse, Jogurt). Ich denke das müsste dann funktionieren.

Liebe Grüße
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum