Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.02. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.02.2010 um 10:21 Uhr
... hat Kuckuck geschrieben:
Kuckuck
Kuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo
ich möchte mich gerne anschließen. Ich habe 2 Entlastungstage am Donnerstag und Freitag gemacht. Und gerade eben habe ich das Bittersalzgemisch getrunken und nun warte ich auf die Dinge die da kommen! Mit dem Rauchen habe ich glücklicherweise bereits vor 3 Wochen aufgehört. Das wird mir schon mal keine Schwierigkeiten mehr bereiten.
Aber ein bißchen mulmig ist mir doch schon. Vor ein paar Jahren habe ich schon mal gefastet, aber das ist lange her. Ich hoffe ich kann ab Montag wieder normal zur Arbeit gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2010 um 13:19 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo liebe Mitfaster und herzlich willkommen Kuckuck!!

Schön, dass ihr jetzt alle angefangen habt! Ich war, wie geplant, heute morgen laufen - allerdings nur 5 km, weil ich dermaßen Gegenwind hatte (und das Bergauf), dass mir die Lust auf mehr verging... Vor 1,5 h habe ich mein FX-Passage getrunken und bisher einmal die gekachelten 4 Wände besucht - sicher nicht das letzte Mal für heute.

@Rasendeshörnchen zum Thema Sport: ich mache während des Fastens immer ganz normal mein Training. Kann und will nicht darauf verzichten. Ich bin ja nebenberuflich Fitnesstrainerin und muss daher eh zweimal die Woche jeweils 2 Std. Kurse geben. Außerdem laufe ich nebenbei. Möchte im Mai meinen 1. Halbmarathon laufen und kann daher auch dieses Training nicht aussetzen - und will es auch gar nicht aussetzen. Außerdem ist es doch so, dass man, wenn man sportelt während des Fastens einen Abbau des Muskeleiweißes verhindert. Morgen wird kein Sport getrieben, da ich weiß, dass ich am 2. Tag schlaffi bin und der Kreislauf im Keller.

Ich wünsch euch allen einen guten Fastentag!

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2010 um 21:26 Uhr
... hat mzungu geschrieben:
mzungu
mzungu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!
Bin erst heute auf diese Seite gestoßen.
Ich faste ab morgen. Hab vor ein paar Jahren schon 2 mal gefastet. Das letzte mal ist nicht so gut gelaufen. Hatte die ganze Zeit frei und hab viel TV geschaut.
Jetzt werde ich während der Arbeitszeit fasten. So geht die Zeit schneller um. Ausserdem ist der Fernseher bis Ostern weg. Tut der Famlie mal ganz gut

Ich möchte mich euch gerne anschließen und austauschen, falls ich zwischendurch mal Fragen hab.
Hatte heute einen Entlastungstag und gehe ziemlich gelassen ins Fasten über. Hab mir erst mal 5 Tage vorgenommen. Habe aber die Möglichkeit, ein paar Tage dran zu hängen, falls es sich ergibt und es mir gut geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2010 um 11:15 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen und ein willkommen an Mzungu!

Wie gehts euch heute? Bei mir alles bestens, Kreislauf (wider Erwarten) noch völlig i.O. Gesten Abführen hat gut geklappt. Heute nur noch leichte Hungerreste, aber bis morgen sind die auch verschwunden.

Hoffe, bei euch klappts auch gut?
LG und einen schönen Sonntag bei diesem Sturm

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 11:25 Uhr
... hat Kuckuck geschrieben:
Kuckuck
Kuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen an alle auch von mir.

Der erste Fastentag ist gut verlaufen. Heute Morgen hatte ich schon leichte Schwierigkeiten mit dem Aufstehen, habe dann erstmal einen kleinen Spaziergang zum Bäcker gemacht. Mein Sohn muss ja trotzdem essen. Frische Luft hilft wirklich auf die Beine zu kommen.
Hunger habe ich nicht, allerdings kann man den Appetit ja nicht abstellen, aber ich bin optimistisch und schon sehr gespannt wie lange ich das Fasten durchhalte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 11:48 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo alle zusammen,

willkommen Mzungu, schön daß Du Dich uns angeschlossen hast.

Ich habe heute meinen ersten Fastentag. Hab mir heute morgen noch eine letzte Tasse Kaffee gegönnt und dann gings los. Einlauf und zum Nachhelfen noch ein Glas Pflaumensaft. Hat gleich recht gut funktioniert
Jetzt hat meine Familie grad Mittag gegessen und ich hab gleich einen Teller Brühe gelöffelt. Ich hab schon noch leichte Hungergefühle und Gelüste, ich weiß ja aber daß das in den nächsten Tagen schon verfliegt.

Kopfmäßig geht es mir dieses Mal nicht soooo toll, als ich heut morgen aufgewacht bin hab ich ewig überlegt ob ich wirklich fasten soll oder ob ichs lieber sein lasse!
Ich hab mir dann aber gesagt daß ich das ja schließlich freiwillig mache und wenn es mir nicht gut geht kann ich ja jederzeit wieder aufhören.
Diese Gedanken haben mich dann wieder ganz positiv gestimmt.

Wir überlegen jetzt gerade was wir heut mittag mit unseren Jungs unternehmen, Kino steht zur Debatte. Ich wäre ganz froh über Abwechslung damit ich nicht den ganzen Tag über Essen nachdenken muss.

Also, melde mich gegen Abend nochmal, Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag. Haltet durch!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 17:26 Uhr
... hat mzungu geschrieben:
mzungu
mzungu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!

Ich habe meinen ersten Fastentag fast geschafft und staune darüber, wie wenig Hunger ich bisher hatte. Fast gar keinen!
Ich hoffe nicht, dass der sich morgen an meinem langen Arbeitstag einstellt.
Da ich eh schon niedrigen Blutdruck habe, friere ich den ganzen Tag ein bischen. Tee und Bewegung haben geholfen. Heute Abend gönn ich mir dann mal eine schöne Badewanne.
Leider bekomme ich gerade ein bischen Kopfschmerzen. Ich denke aber, dass ich genug getrunken habe. Vielleicht ist es er Kaffeeentzug. Das ist fast das Schlimmste für mich.
Ich hoffe euch ist es gut ergangen heute.
Bis morgen mal, Mzungu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 19:46 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31


Hallo liebe Mitfaster,

ich hab schlechte Nachrichten, ich habe abgebrochen.
Mir ging es bis ca. 16 Uhr ganz passabel, leichten Hunger und natürlich Gelüste aber es war echt auszuhalten.
Und dann ging es rapide bergab. Ich hab den ganzen Tag schon leicht Kopfweh (vermutlich der Wind!) und das wurde dann soooo extrem. Und ich hatte so schlimme Hungergefühle daß mir ganz schlecht wurde. Bis dahin habe ich schon ca. 2 Liter Wasser und einen Liter Tee getrunken und bei jedem Schluck mehr hats mich gewürgt vor lauter schlecht-sein.

Ich hab ja schon öfters gefastet und so schlecht ging es mir noch nie. Ich hab daraufhin einfach beschlossen abzubrechen.(Hab ewig hin und her überlegt und mir die Entscheidung auch nicht einfach gemacht) Irgendwie hat das für mich auch was mit Versagen zu tun.

Aber jetzt hab ich grad bissle was gegessen und ich fühl mich wieder pudelwohl. Jetzt ist es halt so und es spricht ja nix gegen einen Versuch zu einer anderen Zeit.
Es ist ja auch so daß ich dieses Mal kopfmäßig sehr skeptisch war.
Und ich muß mir eingestehen daß ich z.Z. eben viel am Hut habe, ich hab ja 2 Jungs (mit vielen Terminen), einen Halbtagsjob und momentan ne relativ große Baustelle zuhause.
Vielleicht hatte ich aus den genannten Gründen einfach keine Muße, es ist halt auch so daß ich selten Zeit für mich habe und mir kaum ne Auszeit gönnen kann (eben auch nicht während des Fastens)

So, ist ziemlich lang geworden, danke fürs Zuhören!

Ich hoff, Ihr lasst Euch von mir nicht demotivieren, haltet durch!!!
Ich werd weiterhin bei Euch reingucken und wünsch Euch echt von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg für Eure persönlichen Ziele!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 21:06 Uhr
... hat sommerbeerle geschrieben:
sommerbeerle
sommerbeerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle, die ihr auch fastet!

Wir (mein Freund und ich) haben auch gestern das Fasten nach Buchinger angefangen.
Ich habe vor 2 Jahren schon mal mit einer Gruppe gefastet; für meinen Freund ist es das erste Mal

Der gestrige Tag ging ganz gut.

Heute morgen war ich auch richtig fit und habe mich gleich dran gemacht eine Gemüsebrühe zu kochen. Nachdem ich einen Ausflug in den Tiergarten gemacht habe, sitze ich jetzt zufrieden, aber ein wenig müde auf dem Sofa.

Meinem Freund erging es nicht so gut. Heute morgen war ihm schlecht und schwindlig und er hatte Muskelschmerzen. Durch Honig im Tee, Saft und Basenpulver ging es ihm dann wieder besser. Er konnte dann sogar die Wohnung sauber machen und das Bett beziehen.

Mal schauen wie es uns morgen geht.

Bin gespannt von euch zu hören!

Lg,
sommerbeerle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 08:09 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
TAG 3

@Stinkerle: Schade, dass du abgebrochen hast, aber es ist völlig nachvollziehbar. Der Körper sagt einem schon Bescheid, wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist. Und bei dir war es nicht der richtige Zeitpunkt. Wenn du etwas weniger um die Ohren hast, startest du einfach noch mal!

@Sommerbeerle: Herzlich willkommen und viel Erfolg dir und deinem Freund!

@all: Wie gehts euch heute?
Bei mir alles bestens. Einzig die Treppen in den 5. Stock an der Arbeit haben mir ein klein wenig zu schaffen gemacht. Aber ansonsten bin ich fit. Habe meine Laufsachen mitgenommen und überlege noch, ob ich heute nach der Arbeit ein Ründchen laufen gehe. Das entscheide ich aber spontan nach Wohlbefinden.

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum