Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.02. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 03.03.2010 um 08:08 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen @ all!

Und herzlich willkommen Livia! Schön, dass du dich uns anschließt. Du wirst sehen, ab heute (Tag 5) wirds dir noch besser gehen. Bei mir ists meist so, dass das Fasten ab Tag 5 ein Selbstläufer ist.

@rasendeshörnchen: Super, dass dir die Mayr-Kur so gut bekommt! Freu mich für dich, dass es so gut klappt bei dir!

@all: Bei mir alles bestens. Gestern Abend im Studio 1 Std. Tae-Bo und 1 Std. Bodycomplete: ohne Probleme! Meine Mädels haben nix gemerkt Heut Nachmittag steht ein kleines Läufchen auf dem Programm. Übrigens brauch ich dieses Mal gar keine Abführhelferlein zu nehmen, habe jeden Morgen spontan Stuhlgang. Hatte ich während des Fastens noch nie. Trinke trotzdem jeden 2. Tag meine Buttermilch (auch wegen dem Sport).

Wünsch euch einen schönen Fastentag!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 15:22 Uhr
... hat Kuckuck geschrieben:
Kuckuck
Kuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe Mitfaster

5. Tag und mir geht's gut, allerdings habe ich schon den ganzen Tag Hunger.

Einen Einlauf habe ich heute morgen gemacht, also daran kann es dann ja nicht liegen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen knurrenden Magen zähme?
Ansonsten geht es mir sehr gut und ich würde gerne noch ein paar Tage durchhalten.

Danke

Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2010 um 16:15 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

@Kuckuck: Da hilft nur trinken, trinken, trinken. Bei mir hilft am besten Tee.

So, ich war grad bei dem schönen Wetter ne Runde laufen. Hab nur ne kleine Runde gemacht (6 km). War prima! Und jetzt mit meinem Buch auf die Couch

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2010 um 17:17 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

So, heute ist doch tatsache schon Halbzeit. Und mir gehts ganz gut dabei. Keine Kopfschmerzen.. ganz wenig Bauchgrummeln und das Gefühl was essen zu müssen halt sich in Grenzen. Inzwischen hat es sich wohl in der ganzen Firma rumgesprochen das ich das mache, und alle haben Respekt, auch wenn sie sagen das es quatsch ist.

Warum quält man sich so? Die große Frage. Ne richtige Antwort habe ich da jetzt auch nicht drauf (also für mich), außer die das ich gerade meinen Willen durchsetzen möchte und es einfach so sein soll.

Deswegen habe ich mir auch Sonntag als minimal Ziel vorgelegt.
Fastenbrechen würde ich ja am liebsten an einem schönen Frühlingstag auf meinem Balkon mit ein wenig Sonne. So wie im letzten Jahr... das war schon schön. Vllt. sollte ich so lange machen bis wirklich Frühling ist.

Nene, ich habe mir Sonntag vorgelegt, dann werd ich in mich gehen und schauen ob ich den Termin verlängern möchte.

Die Geschichte mit den Semmeln hört sich interessant an. Aber ich könnte mir auch vorstellen das ich dann anfange noch ganz andere Ausnahmen zu bilden.

Was ich sehr interessant finde, wie schnell man mit den Fingern zu irgendwas greift um es sich in den Mund stopfen zu wollen. Bisher hab ich mich immer vorher dabei ertappt. Heut Morgen wollt ich im Auto z.b. ein Kaugummi einwerfen. Ich habe schon an der Verpackung geknabbelt und dann aufeinmal gemerkt.. "Stop, geht ja gar nicht!"

Ich wünsch euch allen noch einen erfolgreichen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 08:21 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!

Tag 6!

Wie gehts euch? Seid ihr alle noch mit dabei? Bei mir alles im grünen Bereich. Morgens die Treppe an der Arbeit fällt mir irgendwie schwer...aber im Laufe des Tages ist das kein Thema mehr. Heut Abend ist wieder Fitnessstudio angesagt.
Trinke gerade meine Buttermilch, allerdings hatte ich heute morgen wieder spontan Stuhlgang ohne Abführhelferlein.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag,
LG

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 08:47 Uhr
... hat Kuckuck geschrieben:
Kuckuck
Kuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen an alle

ich fühl mich richtig gut! Positiver, optimistischer (im Winter leide ich unter Winterdepression) ich bin einfach besser drauf. Toll!!!

Zum Thema Hunger: tja wahrscheinlich muss ich noch mehr trinken, aber ich meine ich trinke schon ununterbrochen. Na ja heute hatte ich noch kein Magenknurren.

Ich gehe heute abend auch Laufen. Allerdings starte ich in einer Anfängergruppe "Laufen ohne Schnaufen". Wir trainieren für einen 5 Kilometer Firmenlauf Ende Mai. Freu mich schon drauf.

Heute ist zwar Tag 6, aber ich habe mir vorgenommen, dass heute wieder Tag 5 ist und ich jetzt runterzähle. Das würde dann bedeuten, dass ich am Dienstag Fasten breche. Mal sehen wie es weiterhin so läuft.

Viele Grüße an alle

Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 09:19 Uhr
... hat sommerbeerle geschrieben:
sommerbeerle
sommerbeerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr!

Bei uns lief der Tag gestern super!

Mein Freund hatte seinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und konnte den Tag gut durchstehen.

Ich habe gestern einges für die Uni erledigt und gar nicht gemerkt, dass ich faste. Mittags gabs in der Stadt einen leckeren warmen Karotten-Birnensaft mit Ingwer und Zimt. Am Abend hatte ich dann überhaupt keinen Hunger. Habe dann aber doch nochmal Saft getrunken.

Bin mal auf den heutigen Tag 6 gespannt.
leider der letzte Tag; morgen wird dann Fasten gebrochen... zum einen bin ich traurig, dass es jetzt vorbei ist, zum anderen freu ich mich aufs einkaufen und die leckeren Rezepte für die Aufbautage.

Ich wünsch euch allen einen guten Tag!

lg
sommerbeerle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 09:57 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Guten morgen,

so wie es aussieht sind wir ja eine richtige Erfolgsfastengruppe . Ich hab wenn ich richtig gelesen habe von jedem gelesen das es ihm prima geht. Das macht die Sache ja noch viel schöner!

Ich habe heute meinen 9.Tag und mir gehts auch sehr gut. Morgen gehts dann los zu den Crossmeisterschaften. Davor hab ich schon ganz schön bammel.

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Fastentag bei dem schönen Wetter.

Liebe Grüße
Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 10:59 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:



Ich habe heute meinen 9.Tag und mir gehts auch sehr gut. Morgen gehts dann los zu den Crossmeisterschaften. Davor hab ich schon ganz schön bammel.


Liebe Grüße
Vroni



Ich wünsch dir ganz doll viel Erfolg!!! Toi Toi Toi!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 11:59 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

Ich wünsch dir ganz doll viel Erfolg!!! Toi Toi Toi!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.



Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum