Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 27.02. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 04.03.2010 um 13:11 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Mir gehts ganz gut. Eigentlich so wie gestern. Nur das heute n Tag weiter ist. Nur noch 3 Tage.. *tanz*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 13:37 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Heute ist Tag 5 und ich kann nur sagen, dass es mir blendend geht. Das beste ist, ich bin ein Bauchwehmensch, und seit ich faste, merke ich üüüberhaupt nichts mehr. Ist wie im Paradies


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2010 um 19:02 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo liebe Mitfaster!

So, heute war mein sechster Fastentag. Somit habe ich ja mein Fünf-Tage-Ziel erreicht. Seit gestern fühle ich mich schlapp und müde und mir ist kalt und heute wurde mir die Arbeit ziemlich anstrengend. Ich habe jetzt beschlossen morgen ist Schluß. Es fühlt sich nicht mehr richtig an und ich finde, für`s erste Mal war`s doch ganz gut. Meine Hosen passen sonst bald auch nicht mehr.
Ich bin jedenfalls schon stolz auf mich . Auf euch natürlich auch!!!
Also weiterhin eine gute Fastenzeit!
Lieben Gruß, Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 19:40 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

JA! Du kannst auch mächtig stolz auf Dich sein !!
Hast Du großartig gemacht !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 07:10 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

auch bei mir ist heute schluss. ich beginne mein Fastenbrechen mit selbstgemachtem Apfelmus Die Kleider sitzen auch nicht mehr so eng und Schlaf brauchte ich letzte Nacht auch nicht soviel...wunderbar...an alle anderen: macht weiter so!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 09:08 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!

@Livia und Goldfranse: Schön, dass ihr es geschafft habt! Seid stolz auf euch und geniest den Aufbau. Und denkt dran: schön laaaaangsam aufbauen

@all: Heute ist mein 7. Tag und es geht mir weiterhin prima. Gestern Abend 1 h Tae-Bo und 30 Min. SixPack waren hervorragend. Lediglich nach dem Training friere ich erbärmlich! Das hatte ich während des Fastens noch nie. Mir wird gar nicht mehr richtig warm dann, obwohl mein Liebster vorher schon den Kamin vorpowert und es seiner Meinung nach bullenwarm bei uns ist... Komisch. Aber das ist das Einzigste, ansonsten fühl ich mich wohl. Werde morgen wohl noch dranhängen und evtl. Sonntag oder Montag Fasten brechen.

Wie gehts euch anderen?

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 10:45 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

bienenkönigin: ich habe auch immer schrecklich gefroren nach dem Sport. zuerst ist der Körper wie überhitzt und danach zackt der Puls ab. Ich könnte mir das so erklären.
Find ich übrigens super, dass Du bei Tag 7 bist und es Dir gut geht.

ich geniess mein Apfelmus in vollen Zügen, mag eigentlich gar nicht mehr alles. Ich bin jetzt schon satt...unglaublich. Vor dem Fasten wäre grad mal einer meiner rechten Zähne satt geworden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 08:11 Uhr
... hat sommerbeerle geschrieben:
sommerbeerle
sommerbeerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen an alle!

Wir haben gestern unser Fasten mit einem gedünsteten Apfel gebrochen. Ich hab nur die Hälfte geschafft. Danach war ich satt.
Allerdings hab ich mich den Tag über nicht so wohl gefühlt. Irgendwie hatte ich immer Hunger, aber irgendwie auch wieder nicht.
Besonders am Abend hatte ich so einen leeren Magen. Nach der Suppe gings dann schon wieder.

Heute morgen hab ich Knäckebrot mit Quark und Apfel gegessen. dazu gabs Buttermilch. Leider war mir danach nicht so gut und jetzt hab ich Kopfschmerzen.

Kann jemand von euch von Ähnlichem berichten? Was könnte ich dagegen tut? Hinlegen und Wärme oder lieber an die frische Luft?

lg sommerbeerle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 10:17 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!

@Sommerbeerle: Solche Anzeichen hatte ich nach dem Fasten brechen noch nie. Ich würde es mit einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft versuchen - schadet nie und hilft sicher ein wenig gegen Kopfschmerzen. Hats bei euch auch geschneit? Bei uns ca. 25 cm Neuschnee. Ich dachte, es wird endlich Frühling...

Gestern bin ich 5 km gelaufen (fiel mir diesmal nicht soooo leicht wie sonst) und abends 1 h Tae-Bo. Alles bestens.
Heut ist mein 8. und letzter Tag. Heut Nachmittag noch mal eine Std. Spinning und heut Abend mit der Freundin ausgehen. Mein Liebster und ich werden jetzt gleich einkaufen gehen, das ist immer das Schönste für mich nach dem Fasten. Lecker Äpfel, Kartoffeln, Kräuter und Quark! Freu mich!

Ich werde morgen berichten, wie mir der Apfel bekommen ist - bisher gings mir aber immer gut beim Fastenbrechen.

LG

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 17:50 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo an die, die noch da sind!

Ich habe heute morgen meinen lecker Apfel gegessen und ihn sehr genossen Hab ihn auch locker geschafft - ich les hier immer wieder von Fatern, die ihren Apfel nur zur Hälfte schaffen. Das ist mir noch nie so gegangen, egal, wie lang ich gefastet habe
Heut Nachmittag waren wir bei meinen Eltern, die anderen haben Kuchen gegessen und ich, natürlich, Apfel. Heut Abend koch ich uns gleich ne lecker Kartoffelsuppe, die mein Liebster auch immer gerne isst.

Ich fühle mich heut extrem fit und wach! Dachte eigentlich, dass ich heut ein wenig schwächel, wenn ich wieder mit essen anfange, aber das ganze Gegenteil ist der Fall.

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum