Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfang am 15.03.10 ,wer ist dabei??? Erfahrung mit Schüßler?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.03.2010 um 22:01 Uhr
... hat Ina_wills_schaffen geschrieben:
Ina_wills_schaffen
Ina_wills_schaffen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

wollte mich hier anschließen - gehöre nämlich zu den Bald-Fastern und dazu wird das Ganze noch mein Erstversuch. Habe etwas Bedenken, ob ich Durchhalten kann, da ich leidenschaftlich gerne esse. Habe mir das Buch " Wie neugeboren durch Fasten*" geliehen und wollte das beschriebene Programm (5. Tage Fasten plus Entlastungs - und Aufbautage) ausprobieren. Und auch wenn ich jetzt bestimmt gleich Kritik ernte, ich gebe zu, ich habe die Hoffnung ein klein wenig Gewicht zu verlieren - angeblich naht der Sommer. Bin übrigens für alle Tipps und Tricks dankbar. Werde mir morgen erst ein mal Glaubersalz besorgen - ach ja, anfangen wollte ich am Donnerstag oder Freitag. Am liebsten am Donnerstag bereits, nur habe ich Bedenken wegen dem Abführen, da ich um 10 Uhr das Haus verlassen muss und ungern fremde Toiletten benutze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 23:17 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 16.03.2010 um 23:21 Uhr ]

Moin ulbski

Zitat:

ich habe eine Vorfasten-Dasessichallesnochmal-Phase. Schlimm! Aber so ist das manchmal… Ich freue mich schon, wenn die ersten Tage rum sind und ich die Fastenruhe genießen kann… 



nicht, dass ich das nicht kennen würde. Da neigen wir wohl alle zu. Aber schließlich soll Fasten ja helfen hier ein Gleichgewicht herzustellen

Zitat:

Morgen werde ich schon mal reduzieren: eine Buttermilch, einen Apfel und Salat. Das ist ja schon fast wie der Entlastungstag… Abends habe ich noch eine Weiterbildung. Da heißt es dann "Finger weg von den Keksen"



... da hatte ich auch schon gut Gelegenheit zu. Allerdings sitze ich dann eher am Familientisch. Heute Abend hat unsere Große neben mir Plätzchen mit Zuckerguss versehen (ihr "war danach") und ich habe ganz friedlich daneben gesessen und a) die Finger von den Keksen halten können und b) festgestellt, dass es mir nix ausgemacht hat. ... da war ich ganz schön stolz

@ Ina:

Zitat:

Habe etwas Bedenken, ob ich Durchhalten kann, da ich leidenschaftlich gerne esse.



ich finde gar nicht essen deutlich leichter als irgendwelche FDH-Aktionen. Die machen mich so richtig fertig. Und wie schon gesagt, wenn man feststellt, dass man mitten unter "Essern" gar nicht essen muss, dann ist das schon ein Fastenhighlight.

Zitat:

Habe mir das Buch " Wie neugeboren durch Fasten*" geliehen



Das liegt auch neben meinem Schreibtisch. Ich finde es so ziemlich die beste Anleitung, auch wenn ich für mich selber mehr zu "Freestyle" übergegangen bin und mehr nach Gefühl als nach Anleitung faste.

Zitat:

Und auch wenn ich jetzt bestimmt gleich Kritik ernte, ich gebe zu, ich habe die Hoffnung ein klein wenig Gewicht zu verlieren



na ... wer diese Hoffnung nicht teilt, hat wohl noch nicht gefastet. Das ist so etwas die Sehnsucht nach dem Lottogewinn. Man weiß, dass man so gut wie keine Chance hat, spielt aber trotzdem

Aber es hängt immer vom Zusammenhang ab. Wenn Fasten das alleinige Mittel zum Abnehmen ist und man danach wieder allem beim Alten belässt, dann wird das nix. Ist Fasten aber ein Einstieg in umfassendere Änderungen, hat man durchaus 'ne relle Chance.

Zitat:

Werde mir morgen erst ein mal Glaubersalz besorgen - ach ja, anfangen wollte ich am Donnerstag oder Freitag.



Na, dann mal los. Selber kann ich mir das Abführen sparen, da ich quasi "von Natur aus" eine extrem schnelle Darmpassage habe. Mir reicht schon das erhöhte Trinkpensum beim Fasten für flotten Durchmarsch.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2010 um 19:21 Uhr
... hat Ina_wills_schaffen geschrieben:
Ina_wills_schaffen
Ina_wills_schaffen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So, habe nun alles besorgt und mich gedanklich auf "Nicht-essen" eingestellt. Weiß jemand ob ich auch heute abend schon glaubern kann? Ich muss leider morgen nicht erst ab Mittag wie geplant, sondern schon Vormittags arbeiten. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich deshalb gerne heute Abend die Darmtätigkeit anregen.


Werde hier jetzt sicherlich öfter nach Unterstützung und Motivationsschwüren schreien!!!! Bitte erhört mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2010 um 19:50 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Dir als Erstfasterin würde ich dringend empfehlen, den Fasten auf das Wochenende bzw. 1-2 arbeitsfreie Tage zu legen. Bei mir war der Einstieg in das Fasten vor Jahren doch recht hart. Ich lege noch heute den Einstieg auf einen arbeitsfreien Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 20:05 Uhr
... hat Myra geschrieben:
Myra
Myra
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

So liebe MitfasterInnen, nun wirds ernst. Ich hatte auch eine "Vorfasten-Dasessichallesnochmal-Phase" . . . puh. Ab morgen dann runter fahren, ich muss noch zwei Tage arbeiten. Also gehe ich allmählich vor und nehme mir den Ratschlag zu Herzen, lieber zum Wochenende richtig zu beginnen.

Also morgen gibts Buttermilch, Gemüse und Obst. Keine Milchprodukte mehr, kein Fett, kein Salz und Hände weg von den Keksen!! .

Ich wünsche Euch einen guten Einstieg!
Baldfasterin Myra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 20:49 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch außer Rand und Band. Heute gabs zwar Salat und Apfel wie angesagt, aber auch SCHOKOLADE und die KEKSEEEE Es ist ein Graus! Tatsächlich zeigt das aber auch, dass es höchste Zeit ist Essen wieder von meiner Stimmung zu lösen. Bei Stress fange ich an zu futtern – und das macht weder die Arbeit noch das Essen angenehm. Seufz!

Morgen gibt es zwei Mal Buttermilch. Zum späten Frühstück und zum Nachmittag. Vielleicht noch ein Stück Obst. Abends womöglich noch Abführen mit Passagesalz, sollte es die Buttermilch nicht erledigt haben. Immer dieses leidliche Thema

Für dieses Mal nehme ich mir vor, richtig langsam die ersten Tage anzugehen, damit ich hinten raus noch Atem habe. Bin eh abgekämpft von meiner Arbeit und möchte mich mit dem Fasten wieder zentrieren.

Ich freue mich schon auf das Forum hier. Ich habe den Eindruck als wären sehr nette Leute mit am Start! Auch solche Arbeitsmäuse wie ich, die auf Tagungen abhängen müssen

Viele liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 20:57 Uhr
... hat Ina_wills_schaffen geschrieben:
Ina_wills_schaffen
Ina_wills_schaffen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Kekse, Schokolade... Habe meinen Kühlschrank ausgeräumt und alle Leckereien bei meiner Mutter abgeliefert. Ich muss mich selbst überlisten, sonst wird das nix. Auch wenn es sicher besser wäre, an einem freien Tag zu beginnen, werde ich jetzt morgen einen Versuch wagen. Freitag habe ich frei. Morgen muss ich irgendwie einen halben Tag auf der Arbeit überstehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 21:02 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Oh, ich habe das Würstchen bei IKEA unterschlagen Ich sag ja, außer Rand und Band…

Liebe Ines wird es schaffen: ich habe die Nahrungsmittel aus der Wohnung schon verbannt. Aus dem Stationszimmer kann ich es schwer, aber ab morgen wird jede Fresslust in Buttermilch ersäuft

Viel Glück uns allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 21:14 Uhr
... hat Ina_wills_schaffen geschrieben:
Ina_wills_schaffen
Ina_wills_schaffen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

ulbski, wie viele Fastentage sollen es denn werden? Habe alle Freunde informiert, dass sie in keinem Fall über Essen reden dürfen in den nächsten Tagen Ich freue mich auf den Fastenbeginn. Habe mir eine neue Gesichtsmaske gekauft - morgen werde ich dann die Reinigung von außen unterstützen. Außerdem wollte ich mir noch eine Hot Stone Massage gönnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 21:27 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


Ina_wills_schaffen schrieb:

ulbski, wie viele Fastentage sollen es denn werden? Habe alle Freunde informiert, dass sie in keinem Fall über Essen reden dürfen in den nächsten Tagen Ich freue mich auf den Fastenbeginn. Habe mir eine neue Gesichtsmaske gekauft - morgen werde ich dann die Reinigung von außen unterstützen. Außerdem wollte ich mir noch eine Hot Stone Massage gönnen.



hey ina_wills_schaffen, es sollen 10 tage werden. 9 tage habe ich zuletzt gefastet. bei diesem mal gibts einen gesundheitlichen anreiz. eine zyste im auge soll verschwinden. meine freunde fasten erst am ende des monats. so lange möchte ich aber nicht warten, weswegen ich vorpresche

massagen und co spare ich mir für nach dem fasten auf. während des fastens achte ich auf meinen eigenen rhythmus. ich freue mich aber schon aufs spazierenjoggen

viele liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum