Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfang am 15.03.10 ,wer ist dabei??? Erfahrung mit Schüßler?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 22.03.2010 um 13:59 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Ich bin bei Tag 4 angelangt. Muss sagen, dass mir der Einstieg immer leichter fällt. Bis auf die Migräne vom Freitag natürlich - ich denke aber, dass das rein wetterabhängig war und nichts mit meinem ersten Fastentag zu tun hatte. Seitdem ich meinen Kaffeekonsum immer in der Woche vor dem Fasten schon abbaue, habe ich üblicherweise keine Kopfschmerzen mehr in den ersten Tagen.

Am Samstag habe ich Gartenarbeiten gemacht und mir dann ein herrliches Basenbad eingelassen. Das mag ich immer sehr beim Fasten. Der Sonntag war nicht ganz nach meinem Geschmack, da ich fast den ganzen Tag in einer Turnhalle beim Zuschauen verbringen musste, dafür hatte ich dann einen gemütlichen Abend, ohne dass ich kochen musste das fand ich auch sehr angenehm!

Wünsche allen Fastern einen schönen Tag
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 16:55 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Glückwunsch Lore zum guten Einstieg!

Mein Tag 8 läuft auch insgesamt prima.

Mit einer kleinen Einschränkung und die heißt Durchfall. Was blöde ist, weil es meinen physischen Aktionsradius beschränkt. Da ich das Trinken nicht einschränken kann oder will, gibt es Myrrhinilin Intest, ein Kombipräparat aus Kohle, Myrrhe und Kamille. Mal schauen, ob es wirkt.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2010 um 18:16 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Mifaster,
3.Fastentag und 1.Arbeitstag gut überstanden.Habe viel Wasser und Tee getrunken und Mittags eine fertige Brühe (bin ziemlich faul, im Hinbilck auf kochen).Ich habe auch etwas Durchfall aber ich habe immer gedacht, die Hauptsache es kommt überhaupt?! Allerdings stöhrt das mein Rythmus nicht so sehr. Ist das Präparat in Tropfenform?
Ihr seid ja alle etwas weiter, wie ich - aus Lustprinzip fasten hört sich gut an .
Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2010 um 20:34 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Gigi

Zitat:

Ich habe auch etwas Durchfall aber ich habe immer gedacht, die Hauptsache es kommt überhaupt?!



Normal stimmt das auch. Viele die abnehmen habe ja insgesamt eher Probleme mit dem Stuhlgang. Irgendwie kann ich mir das persönlich gar nicht vorstellen, bei den Mengen, die man normalerweise trinkt. Solange es aber nicht in irgend einer Weise behindert, macht es ja auch nichts. Wenn es aber stört, ist es etwas anderes.

Zitat:

Ist das Präparat in Tropfenform?



nein, das geht schon alleine wegen der Kohle darin nicht. Myrrilinin Intest sind schon Pillen. Ging in dem Fall aber leider nicht anders. Scheint aber auch gut zu wirken

Das mit dem Lustprinzip gefällt mir auch

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 11:38 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

bin mitten in Tag 9 und fühle mich großartig.

Der ganz große Erfolg ist mein Blutdruck. Der neigt in den letzten Monaten zum Hochdruck und die Ärzte wollen mich zur medikamentösen Einstellung überreden. Hier finde ich aber, dass ich noch lange nicht alle Möglichkeiten zur "normalen" Reduktion ausgeschöpft habe. Im Moment bleibt er im absoluten Normalbereich und ist sogar eher ein Tick zu niedrig ... ganz wie man es beim Fasten erwartet.

So langsam beginne ich mir Gedanken darüber zu machen, wie es weitergeht. Da Blutdruck und Gewicht durchaus miteinander zu tun haben kam in mir der Wunsch auf, das neue Gewicht zu halten. Bisher war das noch kein fester Plan, sondern ich habe damit gerechnet die Fastenabnahme auch wieder mehr oder weniger nach dem Fasten zuzulegen. Ich habe bislang zwar nicht soo riesig abgenommen (ca. 5 kg), finde das Ergebnis aber nicht schlecht und bin entschlossen das mehr oder weniger zu halten.

Mal schauen. Wenn nach dem Fasten nicht noch eine längere Phase bewusstes Essen kommt, wird das nix mit Gewicht halten. "Richtig essen nach dem Fasten*" habe ich heute beim "Frühstück" noch mal durchgeblättert. Das könnte mir gefallen, allerdings müsse ich da viel modifizieren und vereinfachen und als Langzeiternährung finde ich die Vorschläge dort auch zu kompliziert.

Wenn man hier durchs Forum liest, ist ja "Schlank im Schlaf*" der Renner der Abnehmwilligen. Das schaue ich mir mal näher an, auch wenn mir beim ersten Hinschauen das eine oder andere nicht sofort einleuchtet. Muss mich mal mehr mit der Theorie beschäftigen.

Heute dürfte der restliche Tag eher ruhig werden und heute abend habe ich zwei Yogastunden hinter einander. Da freue ich mich schon richtig drauf, da ich im Moment etwas Probleme mit der Motivation zur eigenen Praxis habe. Wenn man nicht alleine ist, macht es gleich mehr Freude.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 14:09 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Mitfaster

Ich bin beim 5. Tag. Heute geht es mir etwas durchzogen bei der Arbeit, ich merke, dass ich etwas dünnhäutiger bin als sonst. Das Fasten geht aber richtig gut, das freut mich natürlich sehr. Ich merke, dass die Energie wiederkommt, ich aber momentan sehr ruhig bin, etwas runtergefahren und auch ein Bedürfnis nach Ruhe habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gewichtsverlust der letzten Fastenwoche in der Nachfastenzeit wieder drauf kommt. In dieser Zeit beginne ich dann auch jeweils in Bücher zu schmöckern und meinen Aufbau zu planen. Nehme mir immer einiges vor, einen Teil kann ich durchhalten, anderes fällt mit der Zeit dahin. Aber Vollwertküche ist dann immer ein Thema bei mir und darüber habe ich auch ein neues, ziemlich dickes Buch gekauft, momentan ist aber noch zu früh es zu lesen. Fastenbrechen wird frühestens an Ostern sein. Wenns mir gut geht auch länger, solange es Spass macht....ich denke mir, dass es meinem Körper auch gut tut wenn es länger ist, mein max. war glaubs mal 21 Tage. Bin mir nicht sicher, ob auch mal noch länger.

Ich grüsse Euch
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2010 um 19:08 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Mitfaster,
auch mein 4. Tag geht langsam dem Ende zu. Bei der Arbeit lief alles bestens. Anders wie bei Dir ,Lore, war ich eher aufgedreht und hyperaktiv,aber im positiven Sinne.
Heute mittag habe ich eine längere Pause gemacht (ich kann da nach Hause gehen) und mir Buttermilch und einen Leberwickel gegönnt.War sehr gut.
Das mit dem Blutdruck finde ich ja sehr interresant, bei mir ist der nämlich auch etwas zu hoch. Das dieser durch das Fasten gesenkt wird, war mir neu.
Mit der Zeit nach dem Fasten werde ich auch Probleme haben! Man nimmt sich ja immer so viel vor....
Aber jetzt wird erst noch gefastet!
21 Tage ist ja enorm.... das trau ich mir nicht zu. Die 14 Tage sind für mich mehr als genug(wenn ich überhaupt so lang mache)
Euch allen einen schönen Abend und morgen einen erfolgreichen Tag!
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 12:42 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 6 ist angebrochen. Bei mir ist die Anzahl Tage immer sehr stimmungsabhängig. Ich habe aber in meinen frühen Fastenzeiten erfahren, dass wenn ich - bedingt durch irgendwelche Hochzeiten, Week-end Trip mit GG u.ä. - an einem bestimmten Tag fastenbrechen musste, dies meinem Empfinden nach oft zu früh war. Deshalb schaue ich, dass ich nach Möglichkeit nicht nach z.B. 14 Tagen aufhören muss, sondern dann wann es stimmt für mich. Ich schaue aber auch darauf, dass ich in den ersten Tagen der Aufbauzeit Zeit habe, d.h. nicht arbeiten muss. Der Aufbau ist mit der längeren Fastenerfahrung sehr wichtig für mich geworden. Den habe ich in den ersten Jahren noch etwas vernachlässigt.

Allen einen schönen Tag!
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 16:54 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Fastengemeinde,
mein 5. Tag lief ganz gut. Bei dem tollen Wetter hab ich einen Umweg mit dem Fahrrad unternommen.
Heute Abend habe ich Chorprobe und etwas Angst vor Mundgeruch. Werde vorher ne Zitrone lutschen-hoffe es wirkt.
Mit den festen Tagen ist es bei mir so,dass dies mir einen festen Termin gibt, auf den ich mich freuen kann. Lass aber immer offen, auch vorher abbrechen zu dürfen.Dies wäre dann mein längstes Fasten, da ich letztes Jahr von vornerein nur 10 Tage veranschlagt hatte. Dieses offen lassen auch wie mei Dir, Bernd ( Lustprinzip )wäre nicht`s für mich. So ist halt jeder(zum Glück) anders gestrickt.
Euch noch einen schönen Nachmittag
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 16:59 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

Tag 10 läuft.

Heute geht es nicht ganz so gut. Die Laune ist zwar prima, aber ich bin geradezu unglaublich müde. Gestern nach dem Yoga bin ich - für mich ungewöhnlich - praktisch sofort totmüde ins Bett gefallen. Heute morgen hatte ich erhebliche Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen und schleppe mich geradezu durch den Tag.

Ich schaue jetzt mal, wie das weiter geht und versuche heute dem Schlafbedürfnis nachzugeben, wenn es irgend möglich ist. Morgen wird das schwieriger, weil zwei wichtige berufliche Termine mit Präsentationen anstehen. Da muss ich wenigstens einen einigermaßen fitten Eindruck machen.

Gigi, in einigen Kliniken für Naturheilkunde wird für Hypertoniker Heilfasten auch klinisch angewendet. Insoweit ist man da auf einer gewissen sicheren Basis. Allerdings ist es auch kein Allheilmittel, sondern es kommt schon darauf an, was zum Bluthochdruck führt.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum