Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.03.2010 um 10:13 Uhr
... hat stadi geschrieben:
stadi
stadi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Auch von mir einen guten Morgen an alle Mitfaster,
ich hab heut meinen 4. Fastentag (mit Entlastungstag) bei mir stand heute
Einlauf auf dem Plan. Das tat erstaunlicherweise richtig gut ! Ich war schon mit dem Hund und hab ein wenig im Garten gewerkelt. Jetzt im Moment bin ich jedoch "Platt"!! Aber ich darf nichts tun wenn ich nichts tun will oder kann und das ist toll!
Das Gefühl schon 4 Tage nicht mehr zu essen wie sonst ist toll - ich bin auch stolz auf mich.
Jeder von uns wird sein Ziel erreichen - weil wir uns dann soooo viel besser fühlen.
Euch allen für heute viel erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 12:13 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr lieben Mitfaster!!

ich schreibe einfach mal für allgemein, vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen:

zu NAMIBIA:
Frage Nr. 1: Also ich habe nur die ersten 3 Tage Glaubersalz angewendet ( 1 EL auf 250 ml Wasser), wobei es nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat.Ich habe dann mit der Molke nachgeholfen, was ich jedem nur empfehlen kann, weil das Abführen trotz allem ziemlich sanft abläfut.In der ganzen Zeit habe ich dann keines mehr angewendet.
Du würdest Dich wundern, was so noch alles im Laufe der Wochen auf normalen Wege abgeleitet wird( Stuhlgang)....unglaublich.Sorry, hört sich bissl eklig an, ist aber so.

Frage Nr.2:Soweit ich weiß, hat sie morgens und abends immer einen ganzen Becher gertunken über eine Woche lang und ca. 5 Kilo abgenommen.Ich war auch erstaunt, aber ich habe sie selbst gesehen und es war tatsächlich so.Danach hatte sie nochmal 5 Kilo abgenommen.Ich frage sie noch einmal, was sie tagsüber gegessen oder getrunken hat.Das habe ich leider vergessen.

Aber das Fasten ist doch eine tolle Sache, oder?
Man fühlt sich wie neugeboren.Tja, so toll das mit den 6 bis 7 Wochen auch ist, der schwierige Teil kommt erst noch.Die Aufbautage.Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und weiß gar nicht mehr, wie das Kauen geht

Euch noch einen erfolgreichen Fastentag, ob mit oder ohne Glaubersalz!
"WIR SCHAFFEN DAS!!!" (sagt...BOB DER BAUMEISTER....schaut meinm kleiner immer )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2010 um 12:56 Uhr
... hat Annabell geschrieben:
Annabell
Annabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Fastentag. habe schon im Januar gefastet und möchte es nun nochmal wissen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2010 um 16:36 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Annabel, willkommen und viel Erfolg

Ich bin heute beim Frisör gelandet! Wollte eigendlich nur einen Termin vereinbaren, doch es war Zeit genug und ich konnte gleich dableiben.
Jetzt fühle ich mich noch besser. Brav gefastet und wieder hübsch

Bis später, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 18:34 Uhr
... hat Annabell geschrieben:
Annabell
Annabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Meinen ersten Fastentag habe ich nun fast geschafft. Ich habe schon Gelüste, aber ich werde brav bleiben!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 07:48 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Einen wunderschönen guten Morgen!

so, heute ist schon der 4. Tag und es geht mir recht gut.
Nur mein Freund bemerkt wieder diesen Mundgeruch.
Da das vom Magen her kommt, hilft kaum etwas.
Werde mir heute noch ein wenig Japanisches-Minzöl besorgen zum Gurgeln etc.
Heute muß ich arbeiten, das lenkt auch wieder etwas ab.
Wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.
Lg, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 08:15 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich auch allen Mitfastenden!

Ich hatte gestern meinen ersten Fastentag und der verlief richtig gut. Morgens habe ich mir noch eine Orange ausgepresst und mit 500ml Wasser verdünnt. Dann eine Buttermilch (boah, ultralecker!), abends gab es pürierte Blumenkohlsuppe.

Und ich habe abends dieses Passatsalz genommen: zwei gestrichene Messlöffel mit 250ml warmen Wasser. Es ist nix passiert! Auch heute Morgen nicht. Hm??? Wat nu? Mein Magen knurrt etwas, aber ich werde geflissentlich ignorieren.

Strahli, du hattest doch auch so ein Problem. Und dann hast du mit Molke nachgeholfen, richtig? Und das klappt? Wieso gerade Molke? Soll ich mir jetzt so ein Pulver holen? Und wo? In der Apo?

Lieben Gruß,

Namibia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 10:03 Uhr
... hat Annabell geschrieben:
Annabell
Annabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

heute beginnt mein zweiter Fastentag. Mein Kreislauf nervt ein wenig, aber das ist bei mir beim Fasten immer so.

Gehe nachher zur Massage und lasse mich ein bisschen verwöhnen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 15:26 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Namibia,
also bei mir hilft die Molke eigentlich immer, wenn ich mal unter Verstopfung leiden sollte.Deshalb auch die kleine Hilfe bei der Darmentleerung.Natürlich schlägt nicht alles genauso bei jedem an.
Ich habe die richtig gute Molke aus der Apotheke (12,90 €), da die Molken im Edeka oder sonstigen Einkaufsläden nix taugen.Anonten Sauerkrautsaft?
Ich hoffe, Du hast vielleicht schon die Lösung gefunden und Dir gehts besser.Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 17:56 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo strahli, welche Molke genau nimmst Du denn und wo liegt der Vorteil gegenüber Multaben oder wie die aus dem Drogeriemarkt heißen??
Liebe Grüße, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum