Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.03.2010 um 19:10 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Namibia,

also Multaben ist soweit ganz o.k. Aber es gibt noch billigere Ausgaben, ich kenne die Namen nicht mehr, aber die haben bei mir einfach nix bewirkt.
Molke soll ja den Stoffwechsel anregen, somit auch die Verdauung und satt machen.Ich habe immer sofort daran erkennen können, dass die Molke gut ist, weil meine Verdauung mehr als gut war.Auf Dauer gewöhnt sich der Körper natürlich auch daran und es läßt mit der Zeit nach, aber ich trinke die Molke jetzt seit 8 Jahren immer wieder ganz speziell nach dem Sport.Dann habe ich danach keinen so großen Hunger mehr und das Abendessen kann wegbleiben.Meine Molke ist von Phytochem.Kennt so keiner in der Apotheke, aber bei 1000 g mit Schoko oder Erdbeere kann sie dann ausfindig gemacht werden.Vielleicht gibt es noch andere Molkepräparate in der Apotheke.Meine hat nur diese im Programm.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen-Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 19:26 Uhr
... hat Lilo geschrieben:
Lilo
Lilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!
Ich würd mich euch gern anschließen.

Hab heute meinen 3. Fastentag. Ich mach das zum ersten Mal und bin dementsprechend gespannt.
Ich trinke Wasser, Tee, Gemüsebrühe und Säfte.

Was ich überhaupt nicht weiß ist, wie lange ich fasten soll, bzw. bei welchen Anzeichen aufhören oder mehr zu sich nehmen gut wäre. Ich fühl mich schon ziemlich schwach zwischendurch und heute Nacht bin ich vor Hunger aufgewacht und konnte nicht wieder schlafen.

Wird das wohl besser oder ist es dann ratsam, z.B. abends mehr zu sich zu nehmen?

Ich würde mich über Tipps von älteren Fastenhasen freuen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2010 um 06:32 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mezzzy am 26.03.2010 um 06:39 Uhr ]

Guten Morgen

Tag 5 ist angebrochen. Mir geht es gut, etwas schlapper als gewöhnlich aber sonst bestens.
Habe mich gestern mal etwas online über Molke informiert und bin da auf einen Shop gestoßen, der sehr viele Geschmacksrichtungen anbietet und die Molke nicht mit Süßstoffen sondern mit Fruchtzucker gesüßt ist.
Wollte mal fragen, ob den jemand von Euch kennt oder da schon einmal bestellt hat!?!
Der Hersteller der Molke ist :handik beauty+sports products e.K.
Gefunden habe ich es auf der Seite: Mäuse-Klick
Wünsche Euch einen angenehmen Fastentag!
Liebe Grüße, Mezzzy

@Lilo
Willkommen!
Glückwunsch zu dem Entschluss zu fasten.
Du wirst sehen, es ist eine tolle Sache.
Hast Du denn am Anfang geglaubert? Normalerweise hat man danach nicht solche Hungergefühle.
Trinken hilft übrigens ganz gut. Manchmal ist es einfach nur Durst und gar kein Hunter.
Habe mal gelesen daß beim ersten Fasten 1 Woche angeraten wird. Mein erstes Mal hat 10 Tage gedauert und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Du wirst merken, wenn Du Dich nicht mehr wohlfühlst und fängst dann mit den Aufbautagen an.
Viel Erfolg!!!!
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2010 um 09:52 Uhr
... hat Annabell geschrieben:
Annabell
Annabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,
heute beginnt mein 3. Fastentag und mein Kreislauf ist auch schon wieder etwas stabiler. Zum Sport gehe ich aber immer noch nicht. Vielleicht sollte ich das aber tun.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 13:11 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Mezzzy,

also der Molkeshop sieht vielversprechend aus.Fruchtzucker ist meiner Meinung nach immer besser als Sußstoff.Danke für den Tipp! Die werde ich mir auch mal bestellen.Hört sich auf jeden Fall gut an.
Das schlimmste hast Du doch hinter Dir, oder? Jetzt kommt der angenehme Teil.Wie fühlst Du Dich heute? Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 14:01 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Strahli,

werde da wohl auch mal was bestellen. Dumm ist nur der Mindestbestellwert von 20,- EUR. Vielleicht finde ich da noch einen anderen Anbieter.
Ich frage mich immer, wie andere während des fastens Sport machen können. Ich bin relativ schlapp und könnte mir jetzt nicht vorstellen zu Laufen o.ä. Solange ich meine Ruhe habe und nicht zu viel unternehmen muß geht es mir bestens.
Bei mir gibts übrigens Molkepulver nirgens zu kaufen, es ist unglaublich aber wahr.
Liebe Grüße,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 14:07 Uhr
... hat Lilo geschrieben:
Lilo
Lilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi!

Ja ich habe geglaubert. Die ersten 2 Tage. Und jetzt hab ich vor, es jeden zweiten zu machen, weil ständig Durchfall vielleicht nicht so das Wahre ist.

Meint ihr, es ist schlimm, 2 der Teekannen (also 2 Liter) pro Tag mit Honig zu versüßen?
Ich hab nachmittags immer so ein Hungerloch (trotz Brühe mittags), dass mir scheint, nur so wieder auf die Beine zu kommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 20:00 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Lilo,

als das mit dem Honig ist gar kein Problem.Nach der Dr.Buchinger Methode (in Überlingen am See praktiziert) kann man am Mittag sogar ein kleines Schälchen zu sich nehmen.Ich habe auch eine Zeit lang Honig in meinen Tee gemacht und keine Probleme damit gehabt.Die letzten Wochen habe ich ihne allerdings weggealssen, weil es mir zu süss war.
Also nur zu Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 20:04 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Mezzzy,
das ist doch unglaublich!! Keine Molke. Könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Molke zu leben.Es ist wirklich ein MUSS!
Das mit dem Sport ist wirklich hart, aber nur am Anfang.Wenn man länger fastet, schöpft der Körper unglaublicherweise neue Energien.Aber jetzt nach den sechs Wochen merke ich, dass schnell aus der Puste komme.
Also ich denke, mit den sieben Wochen habe ich dann wirklich genug gemacht.Ich wünsche Dir eine geruhsame und angenehme Nacht.
Bin gespannt, wie es Dir morgen geht.Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2010 um 07:08 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mezzzy am 27.03.2010 um 08:49 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Morgen!
Heute beginnt der 6. Tag. Es geht mir recht gut! Heute Abend kommt allerdings eine kleine Kraftprobe, da ich auf einem Geburtstag eingeladen bin, wo es erfahrungsgemäß immer sehr leckere Sachen zum Essen gibt. Schon ärgerlich, daß der Geburtstag jetzt ausgerechnet in meiner Fastenzeit liegt.
Habe gestern im Basic noch Molke gefunden allerdings nur Natur.
Abends habe ich dann gleich ein Gläschen getrunken und hoffe, daß es der Verdauung etwas auf die Sprünge hilft.
In dem Molke&Mehr Shop habe ich mir auch etwas bestellt. Einfach mal verschiedene Geschmacksrichtungen zum Ausprobieren. Ich denke auch nach dem Fasten würde ein gelegentlicher Molketag nicht schaden um das Gewicht zu halten.
Bislang haben sich freundliche 5 kg von der Wage verabschiedet!
So, wünsche allen einen angenehmen Fastentag
Liebe Grüße, Mezzzy

@strahli: wann beginnt denn Die Molke zu wirken???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum