Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 29.03.2010 um 13:28 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

...ein Osterlamm backen!!! Oh wie lecker!
Ich hätte das dieses Jahr auch gerne gemacht, aber in den Aufbautagen halte ich mich von diesen Dingen lieber zurück.
Ich sollte die 14 Aufbautage auf jeden Fall einhalten, wenn nicht noch länger.Süssigkeiten stehen die nächsten Wochen erst einmal gar nicht auf dem Programm.Aber da mein Bedürfnis nach dem Fasten wie immer nach gesunden Sachen ist, sollte das kein Problem werden.

Ich wünsche Dir auch noch erfolgreiche Fastentage.Puh. Ostern zu überstehen ist schwer, also Hut ab vor Dir!!! Ist auch nicht einfach
Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 08:57 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Guten Morgen

Heute ist der 9 Tag. Alles ist weiterhin bestens, nur die Gewichtsabnahme stagniert etwas. Was aber nach dem bisherigen Erfolg nicht so tragisch ist.
Wie geht es Euch denn, alles soweit ok? Solange es mir so gut geht, will ich noch etwas weiterfasten. Kaufe aber vorsichtshalber etwas für die Aufbautage ein, falls ich über Ostern doch Fastenbrechen möchte.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2010 um 10:46 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hey toll Mezzzy,

klasse, Du hast den wichtigsten Teil geschafft.Wenn man 10 Tage fastet, was in meinen Augen die Basis ist, dann schafft man alles andere auch
Ich möchte auch in den nächsten Tagen meine Sachen für die Aufbautage einkaufen.Wer weiß, vielleicht schaffe ich es nicht bis zum WE.
Das mit dem Gewicht ist normal.Je länger man fastet, umso weniger geht runter.Aber in der kurzen Zeit hast Du wirklich viel verloren.
Wie gestaltest Du die Aufbautage? Apfel und Kartoffelsuppe?
Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2010 um 21:34 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Mezzzy, hallo Strahli, hallo an alle anderen!

Bei mir war heute Tag 7, der wie immer mit einer leckeren Blumenkohlsuppe endete. Strahli hat übrigens recht: je länger man (nee, frau!) fastet, desto weniger denkt man dran und desto schneller vergeht die Zeit.

Mensch Mezzzy, willst du tatsächlich über Ostern fasten? Ich will ja eigentlich am Ostersonntag wieder mit dem Essen beginnen ... bin mir aber auch nicht ganz so sicher. Ich besuche meine Mutter und ich habe ihr schon erklärt, dass ich nur Obst essen möchte .... ich weiß nicht wie sie reagiert, wenn ich mich dort hin setze und sage: ... puh, Mutti, ich bin einfach noch so satt seit meinem letzten festen Essen vor 12 Tagen!"

Also, sicherlich werde ich einen Vorsichtshalber-Obst-Gemüse-Vorrat anlegen, nicht, dass ich bei einem Schwächeanfall nur Schoki-Hasen da habe ... und das als Vegetarierin!

Horrido an alle Tapferen Musketiere hier!

Liebe Grüße, Nami


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 21:36 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Strahli,

natürlich fange ich mit einem gedünsteten Apfel an
Das mag ich so gerne, daß ich auch schon mal in den folgenden Tagen zum Frühstück mir gerne einen Apfel gedünstet habe.
Dann suche ich mir Rezepte aus dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" aber auch aus der Tabelle hier aus dem Forum.
Kartoffelsuppe ist nicht so mein Ding aber die "Getreide-Gemüse-Suppe" für den 2. Aufbautag aus o.g. Buch mag ich sehr.
Die Rote-Bete-Frischkost für den 3. Aufbautag liebe ich und mache es übers Jahr immer wieder.
Mengenmäßig habe ich mich nach dem Fasten etwas nach dem "WeightWatchers-Prinzip" orientiert und eine weile Punkte gezählt, damit ich etwas besser den Überblick habe, wieviel ich essen darf um mein Gewicht auch zu halten.
Hat schonmal gut funktioniert.
Hauptsache ich kann diesmal bei den Aufbautagen konsequent bleiben! Das ist schwieriger als nichts zu essen!!
Wie hast Du Dir die Aufbautage geplant??
Liebe Grüße,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 21:45 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Lilo,

ich kann Dir nur das Buch: Richtig essen nach dem Fasten* von GU empfehlen.
Hier findest Du einen guten Leitfaden für die Aufbautage. Einige Rezepte habe ich ausprobiert und fand sie total lecker. Es sind natürlich nur Ratschläge, was und wieviel Du davon essen möchtest must Du selber entscheiden. Weniger Kohlehydrate und mehr Eiweiß ist für mich immer besser gewesen und ich ernähre mich überwiegend so, nicht nur in den Aufbautagen.
Wünsche Dir ein schönes Fastenbrechen und berichte mal über deine Aufbautage!
Liebe Grüße,
Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 16:04 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Mezzzy,

ja, natürlich fange ich auch mit einem gedünsteten Apfel an.Ich habe ihn bisher immer zu Apfelmus gerieben, aber dieses Mal möchte ich das mit dem Dünsten ausprobieren.Ansonsten mache ich alles nach der hier angegebenen Tabelle.Das trifft genau auf meinen Geschmack.Allerdings das ganze auf 15 Aufbautage gestreckt, da ich ja so lange gefastet habe.
Zudem werde ich wie beim letzten Mal schnell erkennen, dass ich nicht mehr essen kann als gewollt, da der Magen sich entsprechend auch verkleinert hat, was ja so auch gut ist.Ich liebe Kartoffeln, deshalb werde ich die Kartoffel-Suppen-tage in vollen Zügen genießen.

Das mit dem Weight-Watchers hatte ich währende meiner ersten Monate in der Schwangerschaft angewendet.Mit Erfolg.Ich hatte kaum zugenommen.
Das ist wirklich eine tolle Methode, um ein Gefühl fürs Essen zu bekommen.
Danach kann man das ganze sehr gut ohne WW im Gleichgewicht halten.
Dann wünsche ich Dir schöne und angenehme Aufbautage!!
Ich kann es gar nicht fassen, dass ich wieder essen darf.Paaaa, der Wahnsinn!!! Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 16:08 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Namibia,

da hast Du aber auch schon einige Tage hinter Dir!! Klasse.
Meine ganzen Freundinnen bis auf eine haben alle versagt, weil sie das mit der Darmentleerung nicht hinbekommen haben oder den eisernen Willen nicht hatten.Aber wie ich sehe, gibt es noch Kämpferinnen, die so eisern sind wie Du!!

Sag mal, seit wann bist Du Vegetarierin?
Oh man, ich würde so gerne, wirklich nur wegen der Tiere.Ich esse sonst wirklich kaum noch Fleisch bis auf Geflügel.Aber die werden ja auch nicht anders geschlachtet.Wie kann man das schaffen? Die Gelüste kommen eben hin und wieder.Seufz

Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 21:33 Uhr
... hat Namibia geschrieben:
Namibia
Namibia
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Strahli,

oh lieben Dank für dein mehr als motivierendes Lob! Bei mir hat die Darmentleerung trotz Ekelsalzes ja auch nicht geklappt und die Molke habe ich mir bequemerweise gar nicht erst besorgt. Aber dafür Buttermilch. Zudem sage ich mir, dass die Urzeitmenschen auch oft wochenlang hungern mussten und sich dabei bestimmt nicht um eine Darmentleerung Gedanken gemacht haben ... na, und ausgestorben sind sie daran ja auch nicht!
Also alles gut.

Vegetarierin bin ich schon seit zwanzig Jahren. Ich bin jetzt 40 Jahre alt. Meine Gründe sind dafür natürlich die unglaubliche Tierquälerei und nicht das Töten ansich. Allerdings die Art des Schlachtens verabscheue ich! Ich kann es beurteilen, denn ich selbst habe einen Jagdschein und früher einiges an Wild erlegt (dieses wiederum halte ich für human).
Der zweite Grund ist folgender: wenn du Eiweiß über 100 Grad erhitzt, dann werden die Eiweißmoleküle zu Makromolekülen und bilden dabei Acrylamide. Diese sind hochgradig krebserregend.
Einzig bei rohem Fleisch passiert das nicht.
Wenn du also von Fleisch nicht lassen kannst, dann iss es roh! (Mett, Schinken ...allerdings bitte Bio., denn ansonsten ernährst du dich ja mit Antibiotika und Hormonen ... na ja, was man eben den Tieren so alles ins absolut nicht artgerechte Futter mischt)

Ich will hier kein Gesundheitsapostel sein ... schon aus dem Grunde, weil ich nämlich oft nicht von Schoki oder Kuchen sein lassen kann ... und die sind ja keinesfalls besser! *seufz*

Aufmunternde Grüße an alle Fastenden!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 14:52 Uhr
... hat strahlebacke geschrieben:
strahlebacke
strahlebacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Namibia,

vielen lieben Dank für Deinen Bericht und Deine Hilfe, mich auf den richtigen Weg zu bringen.Nur leider fällt mir das ganze genauso schwer wie bei Dir mit den Schokis.Seufz, ich esse wirklich kaum noch Fleisch, wenn überhaupt, dann eben Hühnchen.Aber auch diese Tiere machen die Hölle durch.Und trotzdem kann ich es nicht sein lassen.Das mit den Hormonen stimmt wirklich.Als ich vor ca. 20 Jahren fast täglichen Fleischverzehr hatte, ging es mir ständig schlecht + Übergewicht.
Als ich mich dann wirklich nur noch auf Reis mit Hühnchen umgestellt habe, ging es mir wesentlich besser und die Pfunde purzelten wie von selbst herunter.Meine Mom hat es vor 7 Jahren geschafft, ohne Fleisch auszukommen.Hut ab vor Euch!!!
Trotz der vielen Bilder und Videos der Tierquälerei, die ich gesehen habe, scheine ich doch noch nicht soweit zu sein.Wie schafft man das nur?
Meine Mom ist bereits bei dem Punkt angekommen, an dem sie das Fleisch nicht mehr riechen kann bzw. sich davor ekelt.Wahnsinn!
Ist das bei Dir auch so?
Grüßle strahli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum