Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03.-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 26.03.2010 um 16:52 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Joanna,

das Problem mit dem Salz hatte ich auch - keinerlei Wirkung... Ich habe jetzt einfach kurzerhand einen Einlauf gemacht: tut nicht weh und erleichtert echt! Da es mein erster war, war es erst mal ganz schön aufregend, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Wie gehts Euch anderen sonst so? Bisher läufts ganz gut, aber ist ja auch der erste Tag. Heute mittag gab es selbstgekochte Gemüsebrühe, die war ehrlich gesagt nicht der Hit: sehr lauchlastig, obwohl nur eine 1/2 Stange drin war.

Bis dann,
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2010 um 21:44 Uhr
... hat joanna geschrieben:
joanna
joanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Heike,
hast du denn so ein Fertigmikrolistier genommen?

Hatte gerade eine kleine Krise, immer wenn ich vom Sport nach hause komme freue ich mich so richtig auf etwas leckeres zu essen, heute wartete der Obstsaft. Aber das Fasten soll ja auch mit Gewohnheiten brechen.
Noch ein Tipp bei schlechtem Geschmack im Mund: ich nehme eine Mundspülung von Listerine (dm) ist super.


WIE GEHT ES EUCH ANDEREN DENN SO?

Gute Nacht
Lisa

Etwas frustriert war ich schon, als die waage kein Gramm weniger anzeigte!!!Ich bau nun auf den Langzeiteffekt))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2010 um 08:45 Uhr
... hat Tinimaus geschrieben:
Tinimaus
Tinimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten morgen,

bisher gehts mir gut, hatte gestern meinen Entlastungstag, da habe ich Müsli mit Joghurt, Lauch mit Kartoffeln und Reis gegessen. Und ich war trotzdem einigermaßen satt.

Gerade eben habe ich nun geglaubert, bäh, das Zeug hätte ich mir aber ehrlich gesagt noch schlimmer vorgestellt, habe 20g auf 250 ml Wasser genommen. Mal sehen, wann das wirkt. Als ich es gestern in der Apotheke gekauft habe fragte der Apotheker, ob das Salz für mich sein, den schließlich könnte ich es ja nicht nehmen, da ich wohl schwanger sei - na toll, ich bin NUR übergewichtig, so 15 kg!

Aber das Fasten soll für mich der Einstieg ins gesunde Essen sein, denn im Juni ist die Hochzeit meiner Schwester, bei der ich die Trauzeugin bin und ich möchte mich da schon im Kleid wohlfühlen.

Meine Schwester wird übrigens heute nachmittag glaubern, da sie noch arbeitet und wir fasten dann sogar "gemeinsam", wenn man das mit 50km Entfernung sagen kann.

Was macht ihr eigentlich an euren Fastentagen, nur zu Hause oder auch spazieren oder sogar Sport?

Liebste Glaubergrüße,
Bettina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2010 um 09:07 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Ihr lieben Fastenbegleiter!

Heute ist Tag 2 - und ich lebe noch ...Auf die Frage von Lisa zu kommen: nein, ich hatte keinen Mikroklistier sondern einen richtigen Einlauf. Da ich grds. nichts von Chemie in meinem Körper halte, fand ich das einfach natürlicher.
Sport habe ich gestern keinen gemacht (Lisa, ich bewundere dich, dass du das geschafft hast!), wir waren gestern abend nur eine Stunde spazieren. Das hat aber auch echt gereicht. Heute versuche ich ein wenig mehr zu machen.
Meine Gewichtsabnahme trotz Einlauf am 1. Tag: stolze 400 Gramm.. Da hatte ich schon etwas mehr erwartet. Da es mir in erster Linie aber um die Entschlackung und nicht um die Diät geht, ist es aber kein Problem.

So, auf in den Tag.
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2010 um 09:29 Uhr
... hat didi geschrieben:
didi
didi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und fange heute mit meinem Entlastungstag an.

Habe nun gerade Joghurt mit Apfel und Müsli gegessen, schön am offenen Fenster.

Ich bin gespannt wie es wird, da es das erste Mal ist dass ich faste. Hoffe das Forum hier hilft mir dabei.

LG didi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2010 um 10:15 Uhr
... hat joanna geschrieben:
joanna
joanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Faster und Fasterinnen,
heute ist mein 3. Fastentag, ich fühle mich ziemlich fit.
Das Passagesalz zeigt auch seine Wirkung und das Hungergefühl - oder eher der Appetit lässt nach.Aber tagsüber finde ich es auch nicht so schwierig, ich bin ein Abendesser.

Liebe Heike, das tröstet mich, dass du auch nur 400g Gewicht verloren hast. für mich steht auch an erster Stelle das Umstellen des Essverhaltens und die Entschlackung.

Wie lange habt ihr eigentlich vor zu fasten? Ich habe 5 Tage geplant.

Schönen samstag
Joanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2010 um 14:33 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Zusammen,

ich werde mich auch noch der Gruppe anschliessen. habe gestern mein Bittersalz getrunken den Rest den ich noch hatte. Die Wirkung kam aber erst heute morgen und ich habe das Gefühl das der Darm noch nicht leer ist.

Meine Erfahrung war immer je gereinigter der Darm desto besser das Entschlacken. mache auch eine Frühjahrskur von Schüsslersalzen glecih dazu, trinke gerade den Cocktail. naja werde heute auch nochmal mit Apfelessig nachhelfen und morgen oder Montag mal einen Einlauf machen. Wollte auch noch laufen oder schwimmen heute.

Der hunger macht mir voll zu schaffen habe mir gerade eine warme Brühe gemacht die gönne ich mir jetzt noch.

bis bald liebe grüsse
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2010 um 19:19 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Ihr lieben tapferen Mitstreiter!

Wieder ein Tag geschafft... Fast jedenfalls. Das war jetzt der 2. von meinen geplanten 5 Tagen-ich bin echt ein wenig stolz auf mich, dass das bisher so gut geklappt hat. Ich finde, das können wir alle sein!

Eine Frage - kennt sich von Euch jemand aus mit einer probiotischen Aufbaukur im Anschluss an das Heilfasten? Wäre schön, wenn sich mal jemand dazu äußern könnte.

Desweitern - einen schönen Abend!

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 08:35 Uhr
... hat Tinimaus geschrieben:
Tinimaus
Tinimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tinimaus am 28.03.2010 um 08:42 Uhr ]

Hallo und guten Morgen,

wie ist der Samstag denn bei euch gelaufen?

Mir ging es eigentlich gut, kein Hungergefühl, dafür aber starke Kopfschmerzen, obwohl ich fast 4 Liter Tee, Wasser, Saft und Brühe getrunken bzw. gelöffelt habe.

Das Glaubersalz hat auch bei mir die gewünschte Wirkung heute morgen gezeigt. Und meine Kopfschmerzen scheinen auch weg zu sein.

Heike, über die probiotische Afbaukur habe ich leider noch nichts gehört ... - probiotisch kenne ich nur vom Joghurt.

Ich wünsche euch einen angenehm entspannten Sonntag.

Bettina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 12:05 Uhr
... hat didi geschrieben:
didi
didi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle,

so heute ist mein erster Tag, noch gehts mir super. Glaubersalz habe ich schon getrunken und ich habe es mir doch schlimmer vorgestellt, obwohl es nun nicht gerade lecker war, ging aber.

Wenn es mir heute abend immer noch so gut geht, kann ich dann schwimen gehen? Eigentlich sollte man ja glaube ich kein Sport machen an den ersten beiden Tagen,oder?

Möchte übringens 7 Tage fasten. Vielleicht auch nur fünf, je nachdem wie ich mich fühle.

LG didi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum