Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03.-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 28.03.2010 um 19:47 Uhr
... hat Sylvia82 geschrieben:
Sylvia82
Sylvia82
... ist OFFLINE

Beiträge: 10


Hallo zusammen,

also mein Start ist nicht ganz planmäßig verlaufen. Eigentlich wollte ich am Freitag entlasten. Dann sind mir aber leider in der Arbeit ein paar Schockoladeneier dazwischen gekommen... Geschenk von einer Kollegin. Naja dann habe ich eben erst gestern entlastet und wie didi heute angefangen zu fasten.

Glaubern werde ich jetzt wohl doch noch heute abend.
Zeitlich habeich mir eigentlich mindestens 10 bis 14 Tage vorgenommen - aber mal sehen, wie es mir so geht.

Hunger hatte ich heute kaum und auch ansonsten geht es mir gut. Und dann habe ich noch eine Frage: Ist das "schlimm", wenn ich in den einen oder anderen Tee einen Schuss Milch rein tue?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 22:23 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

ja ich mache Sport und versuche viel zu spazieren. Soweit ich weiss ist das Sport machen auch sehr wichtig, da sonst Muskeln abgebaut werden. Natürlich sollte man am anfang sehr vorsichtig sein und erstmal nur ein wenig spazieren gehen.

Letztes Jahr bin ich dann jeden Tag zur Arbeit und zurück gelaufen (ca. 2,2 km) und das habe ich das ganze Jahr durchgehalten und gehe bis heute fast immer zu Fuss. Ich hoffe, dass ich auch diesem Fasten etwas positives mitnehme.

Gestern habeich mir Glaubersalz abgeführt ... war aber nicht so durchschlagend wie sonst wahrscheinlich habe ich zuwenig genommen.
Aber ich werde weiterhin jeden zweiten Tag abführen, dann aber per Einlauf am Morgen.
Ich war dann auch bei meinen Eltern und bin mit meiner Mutter Rad gefahren (das zählt wohl eher unter Spazieren) und hatte den ganzen Tag schrecklichen Hunger.
Aber als ich heute Morgen aufgestanden bin war der Hunger weg und ist bis jetzt nicht wiedergekommen - habe nicht mal Lust jetzt meine Suppe zu löffeln wohl aber Lust auf Eis, Kuchen und vor allem Creps! Riesenlust! .. aber gut dagegen muss man ankämpfen.
Heute war ich mit Freunden ein wenig spazieren und ab morgen geht es mit Sport los!

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2010 um 16:49 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

hier ist ja nix los =( ...

Heute morgen war ich schwimmen (zum Starten 35 minuten) und dann ging es (nach der Brühe) auf zur Uni. Da hänge ich jetzt seit 5 Stunden rum und arbeite.
Immer wieder habe ich super Lust ein Brötchen oder so zu essen! Ist echt grausam! Aber gut da muss ich durch =) Soviel Lust zu essen hatte ich glaube ich beim Fasten noch nie!

Gruß jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2010 um 19:11 Uhr
... hat Sylvia82 geschrieben:
Sylvia82
Sylvia82
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Der zweite Tag war heute für mich echt hart - aber nur deswegen, weil ich einen 5-jährigen Sohn habe. Der wollte zum Frühstück unbedingt Nutellabrot. Und am Nachmittag bin ich mit ihm in den Botanischen Garten und durfte ihm dann dort zusehen, wie er genüßlich einen Teller Pommes und ein Eis aufisst... Da habe ich dann gemerkt, dass mein Geruchssinn grade sehr empfindlich ist... die Pommes haben seeehr lecker geduftet...

Naja - aber das Wetter war schön und der Spaziergang hat mir gut getan... In meinen Früchtetee habe ich mir jetzt grade einen Teelöffel Honig gegönnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 19:18 Uhr
... hat Tinimaus geschrieben:
Tinimaus
Tinimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Jo, hallo Sylvia,

mir gehts auch richtig gut, aber ich habe das gleiche Probe wie ihr. Auch ich habe, besonders abends, totale Gelüste und male mir aus, was ich jetzt leckeres Essen könnte. Bisher konnte ich mich schon bremsen, aber so Appetit ist schon hart, es ist definitiv kein Hunger, denn mein Magen meldet sich weder mit Schmerzen, noch mit Grummeln.

Mein dritter Tag ist ja nun fast vorbei und ich hoffe wirklich, dass ich noch zwei weitere Tage durchhalten werde.

Wie lenkt ihr euch denn ab?

Bettina

--
"Lediglich mit dem Essen aufhören heißt noch nicht fasten."
"Fasten ist ein guter Einstieg in den Ausstieg aus Gewohnheiten."
"Fasten, damit die Sucht wieder in Sehnsucht verwandelt wird."
"Fasten heißt, wieder auf den Geschmack zu kommen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 22:33 Uhr
... hat joanna geschrieben:
joanna
joanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Mitfaster,
habe heute meinen 5.Tag geschafft und täglich mein normales Sportprogramm (1-2 Std Spinnung) durchgeführt. Das war auch kein Problem, die Leistungsfähigkeit war schon etwas eingeschränkt, aber dem Kreislauf tat es gut.
Das schlimmste- und da kann ich Sylvie voll verstehen - sind die Essgelüste am Abend, vor allem nach dem Sport. Ich gönne mir dann einen Riesenbecher heißen mit Wasser verdünnten Traubensaft.

Ansonsten ist Sauna und ein heißes Körnerkissen sehr wohltuend.

Ich werde euch noch einen weiteren Tag begleiten

haltet durch
Joanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 23:07 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

ja Traubensaft habe ich mir heute Abend auch gegönnt. Sogar den richtig teuren den Rewe gerade im Angebot hat. Der steht hier neben mir im Weinglas und ich nippel seit ca. 1 Stunde daran =)
Gemüsebrühe finde ich im Moment richtig fies! Aber habe sie die letzten Tage dennoch brav gelöffelt aber ab jetzt nur noch Mittags und Abends dann Rotwein. Vielleicht sollte ich doch einfach etwas mehr Salz in die Gemüsebrühe geben?

Ablenken tue ich mich garnicht =( Und leider ist es auch bei den 35 Minuten schwimmen heute morgen geblieben! Eigentlich wollte ich noch laufen aber ich war zu faul (das passiert mir sonst nie beim fasten) naja morgen gehe ich dann nochmal schwimmen und Abends habe ich einen längeren Weg zu laufen (etwas mehr als 5 km) insgesamt werde ich dann morgen 10km gehen ... und vielleicht habe ich dann am Abend noch Lust zu laufen.

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 23:09 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


Mein dritter Tag ist ja nun fast vorbei und ich hoffe wirklich, dass ich noch zwei weitere Tage durchhalten werde.

Wolltest du nicht 21 Tage fasten? Oder war das wieder jemand anders?

Ich verstehe nicht wie man darüber nachdenken kann über Ostern zu fasten! Das geht bei mir garnicht =)
Ich suche schon fleissig Rezepte mit Lamm für das Osteressen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 08:12 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


marsjo schrieb:

Zitat:


Mein dritter Tag ist ja nun fast vorbei und ich hoffe wirklich, dass ich noch zwei weitere Tage durchhalten werde.

Wolltest du nicht 21 Tage fasten? Oder war das wieder jemand anders?

Ich verstehe nicht wie man darüber nachdenken kann über Ostern zu fasten! Das geht bei mir garnicht =)
Ich suche schon fleissig Rezepte mit Lamm für das Osteressen!





Du möchtest noch 2 Tage fasten und dann an Ostern schon Lamm essen?

Na hoffentlich bekommt das Deinem Magen. Also ich würde mich das nicht trauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 08:25 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike904 am 30.03.2010 um 08:28 Uhr ]

Hallo Ihr lieben,

heute ist mein 5. Tag - super! Mir gehts soweit auch gut, nur mit dem Schlafen haperts ein wenig - ich bin einfach hellwach und aufgedreht. Vorgestern hatte ich Krafttraining gemacht, das ging so la la - die Power fehlt doch ein wenig. Aber die Sauna danach war gut. Gestern habe ich dann eine Stunde auf dem Crosstrainer zugebracht - und war danach echt total kaputt! Normal macht mir das eigentlich nix. Na ja, es ist ja nicht verwunderlich.
Jo, das mit dem Salz in der Gemüsebrühe würde ich lassen - ist echt nicht gut für dich. Hast du es mal mit unterschiedlichen Rezepten versucht? Ich hatte gestern eine Tomatenbrühe - lecker, die wird es in Zukunft auch so auf meinem Speiseplan geben - dann natürlich nicht gesiebt sondern püriert.
Ansonsten gibts heute morgen noch nichts zu berichten.
Bis dann
Heike

P.S: Marsoj, das mit dem Oster-Lamm würde ich mir auch überlegen... die Aufbautage sind total wichtig, und auch danach solltest du ein paar Tage noch aufpassen, was du isst..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum