Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 02.04.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.03.2010 um 18:39 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo,

werde meinen 1. Fastentag auf Freitag, den 2.April legen. Hat jemand Lust sich anzuschließen? Ich weiß es ist das Osterwochenende, aber ich bekomm keinen anderen Termin hin, und den abnehmenden Mond will ich nutzen.

Freu mich schon auf den Frühjahrsputz von innen und auch auf Mitfaster,
da ich Alleinfasterin bin.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2010 um 11:58 Uhr
... hat Frank123 geschrieben:
Frank123
Frank123
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Gudrun,

ich bin dabei......auf ein Frohes Osterfest

Gruß

Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2010 um 12:59 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Frank,

schön, dass du mitmachst. Ich bin voll eingestellt und hab mir schon eine Einkaufsliste gemacht.... Werde 7 - 10 Tage fasten, also am Donnerstag
entlasten und dann am Freitag starten. Mein Fastenplan: Morgens ein Glas Saft (ohne Zucker, wenn Gemüse, ohne Salz), natürlich mit Wasser verdünnt, Tee und Wasser ohne Ende. Am Nachmittag gönne ich mir einen TL (ok manchmal sind es 2) Honig.

Hast du Fasten-Erfahrung?

Gruß Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2010 um 20:27 Uhr
... hat jessy geschrieben:
jessy
jessy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen!

Ich würde mich auch gern anschließen.

Bei mir wäre es das erste Mal und deshalb würde ich mich richtig freuen, wenn ich nicht alleine bin und bei Bedarf auch Fragen stellen kann.

Habt ihr das denn schon öfter gemacht und wie lange habt ihr vor zu fasten?

Freu mich und bin gespannt wie es wird.

Viele Grüße, Jessika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 19:58 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Jessy,

schön dass du mitmachst. Ich faste schon seit vielen Jahren, hat zwar auch mal ein paar Jahre Pause gegeben, fühl mich aber schon als "alter Hase" und freu mich somit auf meine Fastentage - dem Frühjahrsputz von innen.

Dachte gar nicht, dass sich jemand anschließt, da ja die Osterfeiertage ins Haus stehen, aber ich bin alleine zuhause, mein Mann muss arbeiten und meine Kids haben was anderes vor.

Donnerstag und Freitag werde ich Entlastungstage einlegen, also schon leichte Kost und am Samstag ist dann mein 1. reiner Fastentag mit Darmreinigung beginnend, nur mehr Tee und Wasser trinken (wobei ich jeden Früh ein kleines Glas Frucht- oder Gemüsesaft trinke (Achtung kein Zucker oder Salz), den ich aber mit ganz viel Wasser verdünne. Ist dann jeden Tag ein kleines Highlight am Morgen. Nachmittags gönne ich mir einen Teelöffel Honig, noch ein kleines Highlight am Tag.
Die 1. Darmreinigung mach ich mit Sennesblättertee, da ich das Glaubersalz nicht runterbekomme. Die Darmreinigung der folgenden Fastentage erfolgt mittels Einlauf, denn sonst klappt das bei mir nicht.
Die Fastendauer hab ich mir mit 7 Tagen (reines Fasten) vorgenommen, werde aber vielleicht, je nach Verfassung auf bis zu 10 Tage erhöhen. Naja und dann die schwierige Aufbauphase mit ca. 4-5 Tagen und dem guten Vorsatz den Esssünden so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Für Fragen hab ich natürlich ein offenes Ohr. Also der Count Down läuft. Noch 3 Tage bis zum Start.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 16:05 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ich würde mich gern ebenfalls euch anschließen. Allerdings habe ich schon heute (31.3.) meinen Entlastungstag, sodass der 1. April mein erster Fastentag sein wird (kein Aprilscherz).
Ich habe schon öfters gesfastet, bin wie immer Alleinfaster und habe schon vor zwei Wochen geplant, in der Osterzeit und somit auch über die Feiertage hinweg zu fasten. Hätte nicht gedacht, dass ich im Forum zu dieser Zeit auf Mitfaster stoße, aber umso besser!

Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 19:47 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Halllo moonlight!

Schön dass du dabei bist. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es Osterfaster gibt. Wie lange wirst du fasten? Und wie fastest du?
Ich fang morgen mit dem Entlasten an, steig aber mit dem 1. reinen
Fastentag erst am Samstag ein.

Wünsche dir schon mal einen guten Start für morgen.

Viele Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 08:31 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich gern anschließen. Bin auch Neuling.
Werde zwar erst am 06.4 mit meinem Entlastungstag beginne, aber hoffe das ist OK. Über Infos während dieser Zeit bin ich sehr dankbar.
Habe mir 3 Wochen vorgenommen und erwarte mir auch ne Menge davon, bin sehr gespannt auf die Zeit und freue mich auch schon.
Werde nach Breuss fasten, also nur bestimmte Teesorten die ich mir selber mische, Gemüsesaft nach Breuss und Gemüsebrühe. Bin gespannt. Und ach, Weißdorntropfen jeden Tag um das Herzel in Gang zu bekommen

Nach welchen Methoden fastet Ihr alles so?

Liebe Grüße,
Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 10:09 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

Ich faste mit Wasser und verschiedenen Teesorten. Mindestens zehn und höchstens 16 Tage sollen es werden, daher ist es auch gut möglich, dass ich nach den ersten Tagen Obstsäfte ins Wasser oder in den Tee mische.

Viele Grüße und bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2010 um 13:48 Uhr
... hat jessy geschrieben:
jessy
jessy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen!

Freu mich, dass es jetzt schon so viele geworden sind. Ich bin heute schon im Entlastungstag. Gesamt orientiere ich mich an einem Buch, dass ich mir gekauft habe. Den Tag heute mache ich mit Reis und ab morgen geht es dann mit Fasten los.
Auch ich mache hauptsächlich mit Wasser und Tee. Dazu darf ich dann einmal am Tag Gemüsebrühe und einmal verdünnten Saft. Die Gemüsebrühen koche ich mir nach den Rezepten aus meinem Buch, da sind mehrere drin.
Ich würde sehr gern mehr als sieben Tage schaffen. Da ich das aber zum ersten Mal mache und nicht weiß, wie standhaft ich sein kann, werde ich die genaue Dauer offen lassen und es meinem Wohlbefinden entsprechend anpassen. Also drei Wochen find ich sehr beeindruckend.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das bei uns allen so klappen wird. Freue mich auch, wenn der Austausch so rege bleibt.
Werdet ihr euch täglich wiegen bzw. ist das grundlegend wichtig?

Bis bald...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum