Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 08.04.2010 um 11:49 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Herzlich Willkommen Bea,

hört sich doch alles nach nem erfolgreichen Start an.
Wie lange hast du vor zu fasten?

Bei mir gibts gleich Mittag, lecker Gemüsebrühe und nen Nierentee ,
hoffe der schmeckt.

Liebe Grüße und viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 12:29 Uhr
... hat ihf geschrieben:
ihf
ihf
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

huhu bea und alle anderen,

ich wünsche euch das euer abführen gut klappt.

wisst ihr was die ursache für die kopfschmerzen sind?

ich fühl mich heut ganz schön schlapp, kopfschmerzen hab ich zum glück nicht. hab heut früh etwas honig gelutscht und geduscht dann gings bei mir besser und ich konnte sogar fahrrad fahren. ich hab das gefühl ich bewege mich total langsam.
hab mich gestern beim brühekochen auch erwischt, dass ich fast genascht hätte, einfach nur aus gewohnheit. mittlerweile hab ich ein bißl appetit auf irgendwas leckeres.

ich wünsche euch einen schönen tag und gutes durchhalten.
wir schaffen das!

ihf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2010 um 12:35 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Fastenkolleginnen,

ich mache mir gerade etwas gedanken, ob das glaubersalz richtig wirkt... ich habe es um 10 uhr zu mir genommen, jetzt grummelt mein bauch schon ziemlich lange, es zwickt, ziept und drückt und rumort, aber ich habe keinen drang aufs klo zu rennen. bin ich zu ungeduldig?
hoffentlich klappt die darmentleerung

Wie war das bei Euch? hat das gleich ratz-fatz funktioniert?

meine erste herausforderung heute war, mit meinem freund am tisch zu essen, er isst leckerstes vollkornbrot mit super käse und wurst etc. und ich ... trinke einen becher brennesseltee... naja. selber schuld immerhin habe ich keinen hunger bisher.

lg, Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2010 um 12:43 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

@ihf: mir geht es genauso mit dem schlapp sein und langsam unterwegs sein. Hab dazu aber noch bisschen Kopfschmerzen. Ich denke der Körper muss sich erst umstellen, ich bin ja erst am 1 Tag.
Hab gerade ne Gemüsebrühe geschlürft und jetzt gehts.

Was macht ihr damit der Tee oder/ und Gemüsesaft besser schmeckt?

@sandra: mit der Darmentleerung klappt ganz gut, sei nur geduldig, hatte gestern abend gegen 20 Uhr das Passagesalz genommen und heut früh hat es erst gewirkt ....aber alles eher dünne

Viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 12:50 Uhr
... hat Lilly05 geschrieben:
Lilly05
Lilly05
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr,

ich würde mich gerne noch anschließen, heute ist mein zweiter Fastentag nach Buchinger/Lützner.
Ich fühl mich heute auch extrem langsam, mir ist kalt und schwindelig. Zum Glück kann ich zu Hause arbeiten und heute mal alles etwas langsamer angehen lassen.
Habt Ihr auch das Problem zu unterzuckern? Was macht Ihr dann? Ich komme mit nem Viertelliter Saft am Tag kaum aus... hab gelesen, dass wenn man mehr als 500 Kalorien zu sich nimmt, der Körper wieder auf den normalen Stoffwechsel umschaltet. Dann braucht man auch gar nicht erst fasten. Mh, vielleicht klappt es ja heute besser und ich kann mich zügeln.

Gutes Fasten!

Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 12:54 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr und willkommen Bea!
Schön, dass ihr alle gut ins Fasten gekommen seid! Bei mir dauert das Passagesalz oder was auch immer auch lange, also nur Gelduld und vor allem: Viel Wasser trinken!
Schlapp und langsam, ja, dass war ich auch bzw. bin es auch hin und wieder zwischendrin. Man ist es halt nicht gewohnt, nix zu essen
Aber durch Tee find ich, geht es auch schnell besser, sonst halt mit Honig.
Habe mir gerade einen Obst-Gemüsesaft gegönnt, sehr lecker! Ist krass, wie schnell man Geschmäcker intensiver wahrnimmt!
Bin nun aber auch froh, wenn mein Arbeitstag vorbei ist. Morgen bleib ich zu Hause, Samstag auch. Am Sonntag werde ich ja wohl schon wieder aufhören. Mal sehen, wenn's mir gut geht, mache ich einen Tag länger.
Wünsch euch noch nen tollen Tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 13:16 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Lieben Dank Euch allen - dann übe ich mich mal in Geduld und trinke weiter meinen Brennesseltee.

Mit dem Geschmack der Tees und der gemüsebrühe kann ich leider nicht weiterhelfen da ich auch im "normalen Alltag" gern Kräutertees trinke.
Ich trinke sehr gern von Janosch den "Faulenzertee" - der schmeckt eigentlich wirklich lecker. Vielleicht magst Du Dir den besorgen. Gibts meistens allerdings nur in Bio-Läden.

Habt ihr am ersten Fastentag (also an dem Tag mit der Darmentleerung) auch schon Saft getrunken?

lg, Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 13:41 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo @sandra,

ja habe schon Saft getrunken, den Gemüsesaft von Breuss, ist ja heut mein erster Tag und ich war schon 3 mal auf Toilette , aber alles komisch von der konsistenz, hoffe das legt sich.

Meine Tees sind alle like Breuss gemischt. Habe mir alles aus dem Kräuterladen bestellt und den Nierentee, Salbeitee, Tee-Speziealmischung, Ringelblume, Storchenschnabeltee selber gemischt, so wie Breuss es beschrieben hat. Leider schmeckt der überhaupt nicht. Muss mir nun was einfallen lassen.

Trinkt ihr alle zusätzlich tee?

Liebe Grüße, bei mir gehts dann gleich auf den Spielplatz mit Nele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 13:55 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ich mache das Fasten nach Buchinger. Dabei darf man beliebig Kräutertee trinken soviel und welchen man will. Dazu ein glas Obst- oder Gemüsesaft am Tag und einen Teller Gemüsebrühe (die ich dann jetzt noch kochen muss).

Hmm.. blöd wenn die Tees so gar nicht schmecken. Wenn du dich nicht an den Geschmack gewöhnen kannst, würde ich vielleicht versuchen einzelne Kräuter zu probieren, ob es dir dann besser schmeckt? Manchmal ist nur die Kombination seltsam.

Mein Bauch ist mittlerweise ziemlich gebläht, aber es passiert nichts
menno. Geduld war doch noch nie meine stärke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 14:01 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

@sandra : Was spricht gegen stilles Wasser?

Habe wenn ich nur Tee trinke und etc so nen trockenen Mund und das Gefühl ich trockne aus. Muss einfach Wasser trinken, ist das schlimm?

Buchinger hört sich verdammt nach Breuss an , ähneln sich sehr.

Vielleicht hilft ein kleines Nickerchen oder ne Runde um Block. Bei mir bewirkt das Trinken wunder.

Oder mal mit Sauerkrautsaft probieren?

Ich bin total müde heut, freu mich schon auf den Feierabend und auf die frische Luft.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum