Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 10.04.2010 um 20:39 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen und herzlich Willkommen an alle Dazugestossenen ,

danke für eure antworten.

Mein 3 fastentag war heut nicht so toll, die nacht plagte mich schon übelkeit so das ich nicht recht schlafen konnte und. früh war ich dann wirklich kurz davor mich zu über geben und nen Kreislaufzusammenbruch zu bekomme. Zum glück war meine bessere hälfte da der sich um Nele gekümmert hat, so dass ich erstmal auf die Coach konnte und viel getrunken habe und auch Honig in den Salbeitee gemacht habe, hat geholfen.

Dann ging es zum Glück den restlichen Tag, waren zum Mittag und zum Kaffee bei Bekannten, die Verlockungen waren schon groß, aber ich war eisern.

Wie reagieren eure Mitmenschen so auf das Fasten? Bei mir eigentlich überwiegend negativ, aber das stört mich nicht.

Hoffe der morgige Tag wird besser. Bin auch etwas von den 3 Wochen abgekommen. Werd solange machen wie mein Körper sagt es ist ok, vielleicht schaff ich die 3 Wochen ja auch

So wünsche allen einen schönen Abend und nen schönen Start in den morgigen Tag.

Liebe Grüße
Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 09:16 Uhr
... hat ruslik geschrieben:
ruslik
ruslik
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen Ihr Alle und danke Dir bea666 für Deine schnele Antwort

Heute ist mein 5 Tag, alles ist ok. Was ich noch fragen wollte ist, ob das normal ist wenn magen manchmal knurt werend dem Fasten? Da spürt man auch richtig Hunger. Oder ist das Zeichen, dass ich am ersten Tag mein Magen nicht vollständig entleert habe?

Liebe Grüße
ruslik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2010 um 11:19 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr!
Soo, heute ist mein 6. Tag. Mir ging's gestern so gut, dass ich entschlossen habe, noch ein Tag dranzuhängen. Oder 2, mal sehen. Spätestens am Dienstag werde ich meinen Apfel essen, er liegt schon in der Küche und freut sich auf mich
Je nach dem wie es mir heute geht werde ich morgen auch noch fasten oder nicht.
Ich bin total energiegeladen, aber mein Kreislauf ist nicht auf der selben Höhe, wollte heute nochmal laufengehen, bin aber sehr bald umgekehrt, weil ich Sternchen gesehen habe. Aber gut, vielleicht ist nachmittags laufen auch eher mein Ding.
Sonst ist alles gut, es gab Ingwertee zum Frühstück, sehr lecker.
@ruslik: Mein Magen knurrt auch hin und da. Das denk ich ist normal, weiss nicht, ob man das durch extra-Abführen weg bekommt. Ich führe alle 2 Tage ab und will das auch ehrlich nicht häufiger machen, mein Körper soll das selber verdauen auch nicht verlernen
Und sag mal, wolltest du nicht 5 Tage fasten? Gibts heute Apfel?? Wenn ja: GUTEN APPETIT!
@Diana: Finds gut, wenn du nicht unbedingt und allem zu Trotz die 3 Wochen durchziehst. Ist für ein ersten mal ganz schön krass, aber sicherlich machbar. Musst halt aufpassen, dass du dich nicht übernimmst, "helfen" tut das fasten auch schon davor.
So, ich werd nu mal den Sonntag genießen, wünsch euch nen tollen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2010 um 11:22 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


ruslik schrieb:

Guten Morgen Ihr Alle und danke Dir bea666 für Deine schnele Antwort

Heute ist mein 5 Tag, alles ist ok. Was ich noch fragen wollte ist, ob das normal ist wenn magen manchmal knurt werend dem Fasten? Da spürt man auch richtig Hunger. Oder ist das Zeichen, dass ich am ersten Tag mein Magen nicht vollständig entleert habe?

Liebe Grüße
ruslik


Also das Hungergefühl ist mal da und mal nicht! Gestern war es extrem. Da hat sich Günther, mein Schweinehund mal wieder gemeldet. Wir waren gestern nach dem Mittag bis zum Abend mit dem Motorrad unterwegs und dort haben sie in jedem Ort regelmäßig Attacken auf meinen Geruchssinn veranstaltet, Pizza, Döner, Kebab. Bis ich dann um 19:00 Uhr zuhause war, sagte Günther zu mir: Du könntest doch schon heute abend das Apfelkompott essen, wegen der paar Stunden, das macht doch nichts! Und ich habe geantwortet: Die halte ich jetzt auch noch durch!
Denk einfach daran für was du es tust! Halte durch!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 11:32 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


dianapierre schrieb:


Wie reagieren eure Mitmenschen so auf das Fasten? Bei mir eigentlich überwiegend negativ, aber das stört mich nicht.

Ich habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen. Keiner, einschließlich meiner Mutter , findet es schlimm, dass ich faste. Ich bekomme immer nur zu hören, dass könnte ich nicht. Dachte ich vorher auch! Aber es geht! Hatte mir als Neuling die 5 Tage ohne Essen vorgenommen und habe sie geschafft! Ich sitze jetzt hier und bin total stolz und glücklich! Es ist so überwältigend das geschafft zu haben, dass es mir die Tränen in die Augen treibt, übrigens auch eine Form der Ausscheidung!
Wichtig für das ganze Fasten ist, dass der Kopf mitmacht und den Dialog mit Günther zu gewinnen! Dem habe ich es so manches Mal richtig gegeben!
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und höre auf deinen Körper!
Ich bin heute dran mit Apfelkompott! MMMHHHH LECKER!!!!
LG
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 12:19 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

@bea: Super, dass du es geschafft hast und Günther keine chance hatte
Genieß deinen Apfelkompott!

@Diana: Ich hatte dir noch gar nicht geantwortet wegen der Reaktionen: Ist sehr unterschiedlich. Kommt auch drauf an, wie man das "verkauft". Viele finden's unverständlich (v.a. die Männer: "da würd ich nach nem Tag verhungern" "ne Woche ohne essen? du bruachst doch gar nicht abnehmen" und so), aber die meistens findens interessant, super bis zu ner Info, die sie halt aufnehmen.
Letztes Jahr musste ich mir ein längeren Monolog über Essen und nicht Essen und Magersucht und sowas anhören. Bei 5 Tagen fasten? Also bitte...ich gehör sonst wirklich zu den Leuten, die auch noch ein 3. Mal zum Buffet rennen
Aber im Großen und Ganzen: eher Positiv!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 14:26 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

die Runde ist richtig gross und aktiv geworden. Es freut mich sehr, dass die meisten ohne grossen Problemen das durchstehen.
Bei mir ist heute der 4 Tag und mir geht es mit jedem Tag besser und besser, deswegen denke mein Fasten noch zu verlängern -vielleicht bis Mittwoch.

Meine Mitmenschen kennen das schon langsam und wissen, dass ich auf die negativen Kommentare nicht reagiere. Aber die meisten trauen sich das gar nicht zu und deswegen versuchen was negatives daran zu finden. Mein Freund ist auch nicht sehr begeistert von, aber er macht das mit und es passte ganz gut, weil er dieses Wochenende gar nicht da ist .

Ich gehe heute gleich zum Sport und dann in die Sauna, es tut ganz gut meine Muskeln zu verwöhnen. Muss dann nur noch mehr trinken, damit mein Kreislauf das auch mitmacht.

Mein Magen meldet sich auch ab und zu, aber dann kriegt er dicken Schluck Wasser oder Tee und ist wieder Ruhe .

Ich halte mich auch sehr an die Aufbautageplan aus dem Buch "Fasten" vom Dr. Lützner. Ich hatte danach nie irgendwelche Probleme, aber da können wir alle uns noch austauschen.

Schönen Sonntag allen!
Liebe Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 18:18 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!
Wieder ein Tag geschafft.
Schön , dass es fast allen hier so gut dabei geht.

@Diana, wie geht es Dir? hat sich Deine Übelkeit gelegt?

Ich hab mir blos irgendwo einen Schnuppen eingefangen. Und kalt ist mir auch ohne Ende. Ich sitze hier mit Wärmflasche, doppelten Wollsocken und noch einem Morgenmantel über den Klamotten und habe trotzdem noch eiskalte Hände und Füße.

Tja, die Umwelt, das ist so eine Sache, ich denke, sowas erledigt sich irgend wann von selbst. Zum einen, wie man selbst damit in der Öffentlichkeit umgeht und zum anderen natürlich auch wie aufgeschlossen die Leute so sind. Vieles macht natürlich auch die Gewöhnung.
Ich bin eigentlich eher ein scheuer und zurückhaltender Typ.Mir war es anfangs immer sehr peinlich, wenn auf der Arbeit fragen dazu kamen oder es überhaupt jemand bemerkt hat, daß ich am Fasten bin. Ich gab mir immer sehr viel Mühe, es geheim zu halten. Das ist natürlich nur begrenzt möglich und inzwischen gibt es bei mir auf der Arbeit auch schon 2 Kolleginnen, die auch fasten und 2, die es gerne mal versuchen würden. Das ist natürlich toll.
Privat sieht es so aus, das mein Mann schon mit mir mitgefastet hat, wir aber danach mit dem Jojo gekämpft haben. Er hat es dann aufgegeben und ich finde es ohne ihn sogar leichter. Wenn er abgebrochen hatte, viel es mir immer doppelt schwer weiterzumachen.
Mutter und Schwiegermutter gehören zu der Kriegsgeneration:"Das kann doch nicht gut sein" oder "Kind, hunger doch nicht" oder "nun ist aber auch bald gut, nech?".
Mein Freundeskreis kennt dies allerdings schon von mir und geht auch gut damit um.Das bietet mir natürlich zusätzliche Motivation durchzuhalten.
So, wieder viel geschrieben, Zeit zu beenden,
Euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen erfolgreichen Tag morgen.
Leeven Gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 18:23 Uhr
... hat ruslik geschrieben:
ruslik
ruslik
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

@elalina Danke für schnele Antwort. Es stimmt, ich habe mir vorgenomen 5 Tagen zu faste und heute ist mein 5 Tag. Ich freue mich schon auf Mognen, denn Morgen esse ich mein Apfel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2010 um 19:20 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


tilla schrieb:

Mutter und Schwiegermutter gehören zu der Kriegsgeneration:"Das kann doch nicht gut sein" oder "Kind, hunger doch nicht" oder "nun ist aber auch bald gut, nech?".

Leeven Gruut, tilla


Ja die kenne ich die Generation. Deshalb hat es mich ja so gewundert, dass meinen Mama nichts daran auszusetzen hatte. Vielleicht lag es ja daran, dass sie wusste, dass ich vorher bei meiner Ärztin war und ganz offiziell, mit Blutabnahme usw., mit der Erlaubnis der Ärztin faste!
Bei mir geht es hauptsächlich um gesundheitliche Probleme, die ich damit in den Griff bekommen möchte und dass dabei noch vielleicht ein paar Pfunde purzeln ist o.K.

Ich wünsche dir weiterhin viel ERFOLG!
___________________________________________________________
Bei mir ist heute Fastenbrechen dran. Finde ich fast schwieriger wie das eigentliche Fasten. Na so wird das ein Dauerdialog mit Günther glaube ich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum