Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich faste ab dem 11.04.2010!!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 12.04.2010 um 15:09 Uhr
... hat dany86 geschrieben:
dany86
dany86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

4 Wochen fasten? Das ist eine lange Zeit... hast du das schon einmal gemacht? Bist du in einer Fastengruppe oder unter ärztlicher Beobachtung?

Ich werde eher 5 Tage fasten. Je nach Lust und Wohlbefinden auch noch ein paar Tage länger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 16:44 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo,
schön, dass sich noch einige eingefunden haben hier!
Heute ist mein zweiter Fastentag.
Habe vergangene Nacht super fest geschlafen, bin noch vor dem Wecker heut morgen wachgeworden und war total ausgeschlafen.
Fühl mich gut, nur das lästige Magengrummeln nervt und kalt ist mir. Aber das ist ja auch kein Wunder bei den Außentemperaturen
Ich hab auch schon ein bißchen Fastenerfahrung.
Ich faste seit ein paar Jahren 2mal im Jahr zwischen 2 und 3 Wochen, solange es mir gutgeht eben.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2010 um 18:01 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Also ich habe vor so lange zu fasten wie ich mich gut fühle also wenn ich es schaffe dann auch 3 Wochen, wäre mir am liebsten. Aber ich mache mich da nicht verrückt. Das längste was ich bisher geschafft habe bzw die mir mein Arzt geraten hat ohne es ständig zu beobachten, war 4 Wochen. Alles was darüber hinausgeht hätte mein Doc unter Aufsicht haben wollen.

Abgeführt habe ich heute morgen, 3 Teelöffel in 200 ml Wasser reingwürgt aber leider ohne Erfolg. Ziemliches Magengrummeln aber nichts ist passiert. Und nun? Muss ich es morgen doch mit den Abführtropfen versuchen ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2010 um 19:23 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
wow, wie viele wir geworden sind!!!
Ich habe heute ganz sanft abgeführt. Einfach nur mit warmem Wasser. Hat aber schon super funktioniert. Mittags gab es Gemüsesüppchen und heute abend noch mal. Ich werde das die nächsten Tage so fortsetzen und ein paar ordentliche Entlastungstage durchführen. Es sind ja noch mehr dabei, die später anfangen, dann paßt das ja trotzdem ganz gut.

@ Aphrodite: Hat das Abführen funktioniert?
@ Bianini: Wie fastest Du so lange? Ich habe bis jetzt immer nur 5-10 Tage gefastet und wüßte nicht genau, wie man das über einen Monat lang durchhält. Find ich spannend!!!
@ Lausemaus: Gut durchschlafen fühlt sich bestimmt super an!!! Ich esse meistens noch abends, was eine doofe Angewohnheit ist, weil ich deshalb immer nicht ganz so doll schlafe.

Ok, bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 19:44 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Tofu.
mir geht es ähnlich, ich esse auch immer Abends - zu spät und zu viel.
Das beschäftigt den Körper natürlich Nachts.
Das ist einer der positiven Dinge beim Fasten: Früh und gut/tief schlafen (meistens ziemlich intensive Träume) und morgens topfit sein.
Einen schönen Abend noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 21:00 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Der erste Tag ist vorbei und mein Bauch grummelt ganz schön
Das abführen hat leider gar nicht geklappt keine Ahnung warum, ich denke da muss ich morgen zu härteren Bandagen greifen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2010 um 21:48 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Ja da haben sich einige zusammen gefunden
Ich wünsch euch allen einen guten Fastenstart! Die Ersten Tage sind ja bekanntlich die schlimmsten...

Zitat:


dany86 schrieb:

4 Wochen fasten? Das ist eine lange Zeit... hast du das schon einmal gemacht? Bist du in einer Fastengruppe oder unter ärztlicher Beobachtung?

Ich werde eher 5 Tage fasten. Je nach Lust und Wohlbefinden auch noch ein paar Tage länger.




@ dany 86: Ja mein Hausarzt überwacht wöchentlich meine Werte. Ich faste eigentlich 1-2 mal pro Jahr, das Längste waren knapp 6Wo Heilfasten.


Zitat:


Tofu schrieb:
@ Bianini: Wie fastest Du so lange? Ich habe bis jetzt immer nur 5-10 Tage



@ Tofu: Ich mache Heilfasten nach Breuss. Bei mir sind die ersten 5Tage immer die Schlimmsten... coffeinentzug ...

Grüsse Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 10:07 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Guten Morgen,
ich genieße momentan mein Entlasten...

@ Bianca: Da hast Du mein nächstes Problem (neben dem zu spät essen) angesprochen: KAFFEE... Ich würde den mal gerne eine Zeit lang ganz streichen, schaffe es aber einfach nicht. Ist das nur ne Kopfsache??? Hat das jemand schon mal jenseits des Fastens probiert und hat Tips auf Lager?
Das Breuß-Fasten schaue ich mir gleich mal an. Von der Methode hab ich noch nicht gehört.

@ Aphrodite: Trink nach dem Aufstehen auf jeden Fall mal ne Tasse warmes Wasser. Und wenn Du magst, mache einen Einlauf. Das sind immer meine Abführ-Rezepte.
Manche schwören auch auf Apfelessig verdünnt mit Wasser. Ich kenne auch Leute, die regelmäßig mal einen Löffel gemalene Leinsamen futtern, damit aus dem Darm die letzten Müllreste rausgeputzt werden.
Außerdem gibt es noch eine Yogaübung der 5 Tibeter, die die Darmtätigkeit anregt, so daß man aufs Klo kann.
Mäuse-Klick (Klick auf Übungen und dann auf die 3. Übung)


Na gut, bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 10:28 Uhr
... hat Annabell geschrieben:
Annabell
Annabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich faste seit gestern mit Eiweiß-Shakes. D.h. ich nehme so ca. 300-400 kcal am Tag zu mir. Buchinger bekommt mir nicht, weil ich so einen niedrigen Kreislauf habe. Und fasten möchte ich nun erstmal bis Anfang Mai. Im Januar habe ich schonmal 4 Wochen lang gefastet und dabei 10 kg abgenommen.

Wie sehen Eure Pläne aus?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 11:31 Uhr
... hat dany86 geschrieben:
dany86
dany86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@aphrodite: Das ist aber ärgerlich, dass das Abführen nicht geklappt hat. Was hast du denn genommen? Bei z.B. meinem zweiten Fasten habe ich die Dosierung des Glaubersalzes reduziert und konnte damit auch keine abführende Wirkung erzielen.

@tofu: Du führst nur mit lauwarmem Wasser ab? Das hat aber im Leben nicht die Wirkung wie zum Beispiel Glauebrsalz... Und man soll den Magen vor dem Fasten doch komplett leeren, um ein zu starkes Hungergefühl zu vermeiden...

Ich habe heute meinen zweiten Entlastungstag und fühle mich prinzipiell gut, nur im Moment sehr hungrig... aber ich gehe gleich zum Mittagessen.

Mein Plan für heute:
morgens: Joghurt mit frischen Erdbeeren
mittags: Salatteller mit einem Stück Brot
nachmittags: Apfel
abends: Suppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum