Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich faste ab dem 11.04.2010!!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 19.04.2010 um 19:22 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,

heute ist mein 6. Tag und fühle mich das 1. Mal richtig super.
Da habe ich dann für meine Familie gleich ein neues Rezept ausprobiert.
Bandnudeln mit Spinat, Schinken und Marscarpone als Auflauf mit Käse überbacken.
Hatte früher das häufiger, dass ich während des Fastens immer gerne koche
Mein Mann meinte nur wäre voll lecker und ich sollte schön lange fasten wenn er dann immer sowas bekommt.......

Gestern auf dem Frühlingsfest haben mich die Gerüche eher gestört, das alte Öl....Nur die leckere noch warme duftende Brezel, die mein Sohn unbedingt wollte lag mir schwer in der Nase....

LG
Frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2010 um 21:23 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44


jipi, habe meinen 9.Tag (fast) geschafft. Gut 4 Kilos sind schon gepurzelt und ich bin mächtig stolz auf mich!
Mit geht es richtig gut, und ich denk ich werd noch ein bißchen weitermachen... eben bis mein Körper mir sagt: nun ist genug!
Aber bisher noch keine Spur davon,
Ja, ich koche und backe während des Fastens auch besonders gerne und freu mich wenn's schmeckt. (ist schon komisch-aber offenbar gehts ja nur nicht mir so)
Ich wünsch Euch allen noch ein tolles Fasten!
LG und noch 'n schönen Abend
Lausemaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2010 um 22:03 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Zitat:


Mache nach dem Fasten mit Metabolic Balance weiter. Habe damit Ende des letzten Jahres 11 Kilo abgenommen nachdem sämtliche Ärzte meinten, ich wäre ein Mensch der nicht abnimmt!!!!!
Tja, der Heilpraktiker hat mir versprochen, dass ich abnehme und das habe ich. Hatte jetzt nur so ein Tief und wollte wieder essen wie vorher, deswegen faste ich jetzt.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

LG
Frenchrose


Hab da mal ne Frage, die 11 kg die Du mit Metabolic abgenommen hast, waren die noch weg vor dem Fasten?



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2010 um 22:04 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Zitat:


Gestern auf dem Frühlingsfest haben mich die Gerüche eher gestört, das alte Öl....




Das sagst du was, ich rieche jede Pommesbude aus der Ferne und frage mich dann immer, wiiiieeeessooo gehen Leute da essen

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2010 um 22:06 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Zitat:


Lausemaus schrieb:

Hey,
ich habe gerade gesehen, dass schon die Prefferminze im Garten sprießt!!!
Mmmmmhhh...und gleich einen leckeren Tee gemacht mit einem Löffelchen Honig und frische Zitrone reingepresst...lecker!!!



Mist, die hatte ich vergessen zu pflanzen, war gerade bei meinen Eltern und habe mir ein paar geholt, die ich jetzt schön einpflanzen werde für das nächste Fasten

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2010 um 22:07 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Zitat:


Bianini schrieb:

Hallo Zusammen

Ich hab die letzten zwei Nächte sehr schlecht geschlafen und mich gestern gefragt ob es wirklich der passende Zeitpunkt war mit dem Fasten zu beginnen.
Meine Kopfschmerzen hatten gestern Abend ihren Höhepunkt erreicht, ich ging früh ins Bett.

Leider hab ich heut auch noch leichte Kopfschmerzen!obwohl ich die letzten 3Wochen meinen Café Konsum drastisch eingeschränkt habe und viel trinke.

Werd mich heut Abend beim Nordic Walking richtig auspowern




Wenn Du es schon so lange ausgehalten hast, vielleicht schaffst du es auch weiter ...? Sonst kann ich Dir nur einen kleinen Rat geben, ein bisschen Kaffee, mit viel Wasser verdünnt trinken, maximal halbe Tasse. Ich weiß, es ist nicht erlaubt, aber wenn es dir sooo mies geht...

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2010 um 22:10 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Tag 8 ist heute fast vorbei, mir ging es mal wieder klasse, habe eben auch noch für meinen Mann gekocht. Klappt immer prima, hätte gerne mal dran genascht, setze mich auch immer dazu. Jetzt noch einen schönen Tee und dann erholsam schlafen, eine so schöne Nebenwirkung beim Fasten, dieser tiefe und erholsame Schlaf. Bis morgen!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 08:28 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74



Hab da mal ne Frage, die 11 kg die Du mit Metabolic abgenommen hast, waren die noch weg vor dem Fasten?





Ja, das tolle ist ja, du regulierst damit deinen Stoffwechsel und wenn du mal "sündigst" nimmst du nicht gleich wieder zu.
Allerdings sollte man sich schon einen vernünftigen Heilpratiker oder Arzt suchen. Hier macht das wohl noch ein Arzt, aber weil es, auf die Dauer gesehen, nicht zu teuer ist, nehmen die Ärzte sich keine Zeit.
Mein Heilpratiker macht das toll. Erst gab es einen kostenlosen Infoabend. Er hat auch alles verständlich erklärt. Dann einen Termin wo Blut abgenommen wird. Nach den Werten, die auch mit dir besprochen werden, wird ein Essensplan erstellt. Vorher hattest du aber noch ein Fragebogen ausgefüllt, was du magst und was nicht. Und du bist voll satt auch wenn du nur 3x am Tag essen darfst und 5 Stunden Pause dazwischen. Aber manchmal hatte ich gar keinen Hunger.......
Du isst so, das dein Insulinspiegel langsam ansteigt, deswegen bist du satt. Und als ich mal Gelüste auf Schokolade hatte, hat er mir was homöopathisches aufgeschrieben.
Mein Mann war auch erstaunt, wie ich dann mal richtig abgenommen habe.
Selbst beim Fasten passiert nicht viel.
Habe jetzt gerade mal 2,5 Kilo und 2 nimmt man ja sowiso wieder zu.
Wollte auch nur mal entgiften....
LG
Frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 08:30 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

heute ist mein 7. Tag und ich fühle mich gut.
Gleich noch einen Einlauf, duschen und dann ab mit der Kleinen zum Spielkreis.
Stört euch eigentlich auch der ekelige Geschmack im Mund?
Putze mir mehrmals am Tag die Zähne + Zungenschaber....
Hat da einer eine Idee?

LG
Frenchrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 11:27 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das klingt ja super! Aber Du musst auch neue Gerichte kochen lernen nehme ich an? So die typische Hausmannskost kann man dann wohl nicht mehr essen, oder? Das ist so ein Fallstrick, weil mein Mann das eben so erne ißt und sich zur Not auch selbst kocht

Das mit den 5 Std Pause am Tag mache ich auch grundsätzlich, solange ich das einhalte, habe ich eigentlich auch keine größeren Gewichtsschwankungen. Ok, ich bin aber auch kein "Pommes-Fresser"

Werde mich mal grundsätzlich dazu besser informieren.

Ich nehme beim Fasten schon einiges ab und ich nehme im Aufbau auch nicht wieder zu, maximal einmal 1 kg vom vielen Trinken. Meist nehme ich im Aufbau auch weiter ab. Das Gewicht, das ich nach 3 Tagen Aufbau habe, bleibt eigentlich einigermaßen stabil stehen.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum