Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 25.04.2010 um 19:56 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50


Hallo Zusammen,

wir haben heute auch den ganzen Tag in der Sonne genossen... und dann war ich auch noch joggen (bin ganz stolz).

@sternenstauner: Schade das du noch immer solche Hungergefühle hast... ich habe die kaum und das macht es dann auch einfacher. Ich gönne mir auch fast jeden Tag 500 ml Buttermilch... Aber halte unbedingt noch durch, du schaffst das schon.

@elli: Du scheinst ja echt deprimiert zu sein... aber @sternenstauner und @toni habe schon super Tips gegeben denen ich mich nur anschließen kann. Falls du es alleine nicht schaffst schließe dich doch einer WeightWatchersGruppe an - das ist echt klasse und da lernt man wie man sich ausgewogen ernährt aber trotzdem auch genießen kann.

So bevor ich gleich den Tatort mit meinem Mann im Fernseh genieße, wünsche ich euch schon mal einen guten Wochenstart...die letzten Fastentage laufen ... und tolle Aufbautage.

Liebe Grüße
Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 21:07 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo alle zusammen!

Ja, ich weihe noch unter euch!
Ich war das Wochenende nicht daheim und hatte keinen Internetzugang.
Und der Freitag war so stressig, dass ich echt keine Zeit hatte ins Forum zu schreiben.

Mir geht es so weit sehr gut. Ich habe gestern und heute die Sonne auch sehr genossen. Habe mich mit ner Picknickdecke auf eine Wiese gelegt. Nur mit dem Pinkeln war es etwas problematisch. Bin immer in die Büsche gegangen, wenn grad keiner in der Nähe war.
Manchmal musste ich schon ne Weile mit drückender Blase warten, bis ich wieder allein war.

Was mein Gewicht macht, weiß ich momentan nicht. Hatte am Wochenende auch keine Waage.

Ich hatte auch komische Träume die letzten Nächte.
In der einen Nacht habe ich geträumt, dass ich aus versehen etwas gegessen habe. Habe mir im Traum gedacht "So, nun kannst du nochmal von vorne anfangen. Na toll!"...
Uff, alles nur ein Alptraum!

Na dann bis morgen...

LG,
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2010 um 21:30 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

So, nun ist meine Fastenbrechertag vorbei.
Schön war's!
Und ich bin ganz stolz auf mich, weil ich mich echt genau an den Plan gehalten hab 2 Äpfel und abends ein Schälchen Kartoffelsuppe.
Lecker, lecker. Jedoch hatte ich diesmal nicht dieses "Booooaaaah-endlich"-Gefühl. Komisch, trotzdem schön. Mein Bauch gluggert jetzt ein bisschen und ich bin ziemlich müde.

Nachdem ich heute morgen Joggen war hab ich mir eine Runde Beauty-Programm in der Badewanne gegönnt mit Gesichtsmaske und hab dann den ganzen Tag auf dem Balkon in der Sonne gelegen. War das schön!

Jetzt schau ich noch den Rest Tatort und verschwinde ins Bett, morgen gehts wieder früh in die Uni und ich hab vorher noch ein Knäckebrot mit Quark und Buttermilch vor mir. Yummie, endlich wieder Brot!

(Wenns Euch stört, dass ich hier schon wieder übers Essen schreibe sagts bitte)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2010 um 08:10 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen, meine Lieben!


Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Jetzt mach ich halt einmal so weiter, ich muss es bis 73 kg schaffen, dann aufbauen und in Zukunft habe ich beschlossen, von Donnerstag Mittag bis Samstag Früh auf Nahrung zu verzichten, den Rest natürlich so gesund wie möglich. Ob die Familie halt da mitspielt? Habe da schon oft Schiffbruch erlitten- sind übrigens alle sehr dünn!! Und werde also doppelt kochen müssen.

Gratuliere allen, die ihr Ziel schon geschafft haben oder ganz knapp davor sind. Ich freue mich mit Euch!!!

Mein Gewicht steht heute, aber das war zu erwarten, hatte eben ein psychisches Tief und da geht dann nix. Körperlich geht es hervorragend. Verdauung klappt, kein Schwindelgefühl mehr,...

Habe leider ein bisschen den Überblick verloren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wer fastet jetzt noch, wer baut schon auf?

Liebe dankbare Grüße an Alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 08:28 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sternenstauner am 26.04.2010 um 08:31 Uhr ]

Moin an alle!

Tag 8. Juhuuu!!

Zitat:


elli-neu schrieb:
ich muss es bis 73 kg schaffen, dann aufbauen und in Zukunft habe ich beschlossen, von Donnerstag Mittag bis Samstag Früh auf Nahrung zu verzichten, den Rest natürlich so gesund wie möglich. Ob die Familie halt da mitspielt? Habe da schon oft Schiffbruch erlitten- sind übrigens alle sehr dünn!! Und werde also doppelt kochen müssen.



Hör mal, ich finde das beängstigend was du da schreibst!
1. Fasten bis du dein Wunschgewicht erreicht hast?! Mutest du dir da nicht ein bissl viel zu. Zudem es ja dafür auch nicht gedacht ist!
2. Morgens nichts essen?! Elli, das Frühstück sollte die wichtigste Mahlzeit des Tages sein! Da darfst du wirklich essen!!!! Mach dir ein leckeres Frühstück. Glaub mir, du nimmst nicht ab, wenn du darauf verzichtest.
3. Esse abends weniger und mehr Eiweiss. Und doppelt kochen?!
Koche einfach was vernünftiges! Hol dir ein Gutes Kochbuch und koche danach und wem es nicht passt, der kann doch etwas anderes machen!
Und was ist mit deiner Familie, das sie nicht merkt wie es dir geht?! Oder merken sie es?

Ich will dir nicht an den Karren fahren. ABer bitte hole dir Hilfe. Das hört sich sehr extrem an. Und ich bin mir sicher das du professionelle Hilfe brauchst. Vielleicht auch eine Ernährungsberaterin!
Net böse sein. Aber wenn man deine Sachen so liest...Elli, du nimmst dir das falsche vor!!


Mir geht es soweit gut.
Nur mein Stuhlgang spielt komplett verrückt!
Weiß auch nicht weiter. Hätte mir fast in die Hose gemacht.
Vielleicht liegt es ja am Saft!!

Euch nen schönen Tag!
LG
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 08:32 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

@elli
sag mal wie groß bist du eigentlich?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 09:06 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Sternenstauner schrieb:

@elli
sag mal wie groß bist du eigentlich?!





1,75


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 09:11 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

1,75?!
Dann hast du doch gar nicht so enormes Übergewicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 10:16 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen ihr Lieben!

@Elli: Also ich schließe mich voll der Meinung von Sternenstauner an - Elli du mußt lernen normal zu essen. Der Ansatz von Donnerstag bis Samstag zu fasten ist total falsch, der Stoffwechsel geht dann in den Keller und wenn du an den anderen Tagen etwas isst dass nimmst du doppelt und dreifach zu weil dein Körper auf Bunkern steht und Angst von der nächsten Hungerkur hat. Du brauchst wirklich Hilfe und wenn du klein anfangen willst dann gehe wirklich zu WeightWatchers - ich will hier eigentlich keine Werbung dafür machen aber mir hat es vor Jahren sehr geholfen aus diesem falschen Kreislauf heraus zu kommen...da war ich nämlich auch so drauf wie du. Und bei 1,75 bist wirklich nich soooooo dick!!!

Ich habe heute meinen 7ten Fastentag und mir geht es immer noch prima!! Meine Waage motiviert mich aber auch immer wieder, ich hätte nicht gedacht das ich das so locker schaffe und dann auch noch soviel Gewicht verliere. Also ich faste 10 Tage, d.h. noch bis einschließlich Donnerstag!

Hier noch mein Gewichtsverlauf:
Entlastungstag: 79,2
1. Fastentag: 78,9
2. Fastentag: 78,2
3. Fastentag: 77,1
4. Fastentag: 76,2
5. Fastentag: 75,3
6. Fastentag: 74,6
7. Fastentag: 74,1

Ich bin übrigens 1,80m groß und mein Ziel ist es irgendwann auf 72 kg zu kommen. Ich werden nach den 10 Tagen auch 6 Aufbautage machen und dann mich weiterhin gut ernähren.

Mir macht es übrigens überhaupt nix aus, wenn ihr über eure Aufbautage und Essen schreibt - im Gegenteil, es interessiert mich doch wie es bei euch weiterhin läuft.

So, jetzt muss ich aber erst einmal den Haushalt schmeißen, bis später
liebe Grüße
Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 10:26 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Elli:
Ich kann den anderen nur beipflichten, was Du beschreibst klingt in meinen Augen katastrophal...
Ich habe das Gefühl, dass bei Dir der Grundgedanke des Fastens eigentlich keine Rolle spielt und man es eher eine "politisch-korrekte" Hungerkur nennen könnte.
Auch Dein Plan von Do-Sa nie zu essen finde ich beängstigend.
Es kann meiner Meinung nach nicht der richtige Weg sein um schlank zu sein.
Ich weiß nicht ob ich's richtig im Kopf hab, aber warst Du es nicht, die von einer früheren Magersucht geschrieben hat? (falls ich Dich verwechsel tuts mir sehr leid)
Es muss defintiv andere Wege geben! Wenn Du dich regelmäßig bewegst und nicht körperlich krank bist kannst du auch definitv mehr als 1000-1500 Kalorien essen. Das ist doch kein Leben!
Mir ist Schlanksein auch wichtig, aber es sollte nicht der einzige Inhalt des Lebens sein.
Ich würde Dir auch raten Dir professionelle Hilfe zu holen, sei es ein Arzt, Ernährungsberaten oder Psychologe, aber ich finde Du klingst so als bräuchtest Du jemanden der Dir wieder ein bisschen auf die Beine hilft.

Was sagt denn Deine Familie dazu?

(und ich möchte Dich nicht angreifen mit dem was ich geschrieben hab aber bei mir klingeln alle Alarmglocken)



Ach ja, heute ist mein erster Aufbautag nach dem Fastenbrechen.
Die Waage sagt 54,4kg also 200g mehr als gestern, das find ich echt gut. Sonst passt auch alles und ich hab beim radeln definitiv mehr Power in den Beinen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum