Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 26.04.2010 um 10:37 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen an alle!

Muss nach diesem schönen Wochenende jetzt leider wieder im Büro sitzen...

@Sternenstauner, das sind nur Phasen, dass Du Hunger hast und den anderen beim Essen nicht zuschauen kannst, das geht vorüber. Darfst Du Deinem Sohn halt nicht so leckere Sachen kochen!
Ich glaube, Du musst Dir auch keine großen Gedanken über die Farbe Deines Stuhls machen, dass der die Farbe wechsel, hört man öfter. Nimmst Du denn jeden Tag Saft zum Abführen? Pflaumensaft? Lass den doch mal weg, muss ja gar nicht jeden Tag sein. Wie lange fastest Du denn jetzt schon? Hast Du mit mir am Montag vor einer Woche angefangen? Dann hättest am Mittwoch auch 10 Tage, das ist doch was!!

@Lucky Devil, der Traum ist lustig! Da sieht man mal, wie einen das ganze beschäftigt, sogar noch im Schlaf. Ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, da habe ich monatelang geträumt, ich hätte eine Zigarette geraucht und alles geht von vorne los! Sogar heute träume ich das noch hin und wieder.

@Himbeertoni, ich wünsche Dir weiterhin fröhlichen Aufbau! Das Aufbauen ist für mich immer echt anstrengend und ich bin dann immer müde. Ist schwieriger als die Fastenzeit an sich - auch wenn die Geschmacksnerven sich natürlich freuen!

Schönen Wochenanfang wünscht Euch
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 10:44 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@Himbeertoni,
Danke!
ja ich war in der Jugend magersüchtig.
Irgendwas stimmt halt nicht. Mit der Schilddrüse ist auch nicht alles in Ordnung, bin grad im Abklärungsprozess. Ich weiß eh, ich kenne das, das glaubt niemand, aber ich esse, wenn ich normal esse selten mehr als 1000 Kcal, aber ich nehme dabei zu. (Von den letzten drei Wochen red ich dabei nicht, die waren eine Katastrophe)Regelmäßig weniger essen kann ich nicht, dann krieg ich Fressanfälle, da helfen nur Auszeiten.

@Sternenstauner,

meine Familie ist im Umbruch. Kinder sind Kinder und die belaste ich damit nicht. Ich denke die haben ein Recht auf ein glückliches Leben.
Der Vater dieser Kinder, mein Nochehemann, hat andere Interessen. Schon laaaaaange. Wir ziehen daher und aus vieeeelen anderen Gründen Anfang Mai um und beginnen neu. Habe schon viel Unterstützung, aber immer auch das Gefühl, das es trotzdem nicht reichen könnte.

@alle

DANKE!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2010 um 10:54 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Himbeertoni am 26.04.2010 um 10:57 Uhr ]

@Bitruma:
Ich merke auch, dass ich müder bin als während dem Fasten... Abends ist das aber gar nicht so schlecht. So war ich gestern um halb 11 im Bett statt um halb 1! Ich geb mir immer viel Mühe beim Aufbauen um den Jojo-Effekt zu vermeiden. Und um meinen Körer nicht gleich wieder zu "verschmutzen". Aber ich find's auch tendenziell schwieriger als Fasten, denn wenn man fastet ist klar, dass es gar nichts gibt. Beim Aufbauen muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst betrügt und sich gleich wieder von den ganzen leckeren Sünden verführen lässt. Weils ja nuuuur eeeeiiiiiinmaaaaal ist!


@Elli:
Also grad in Anbetracht einer früheren Magersucht würde ich mir helfen lassen. Nicht, dass Du weils privat im Moment schwierig ist wieder in so eine Sache reinrutschst. Mit der Schilddrüse klingt ja eigentlich schlüssig. Mal schauen was bei rauskommt. Nur unter 1000kcal pro Tag ist definitv nicht normal. Ich esse normal sicherlich 2000 und nehm auch nicht zu und bin noch 10cm kleiner als Du. Und wenn Du schreibst, dass Du gar nicht regelmäßig essen kannst ohne Fressanfälle siehst Du ja schon selbst wo das erste Problem liegt, das Du angehen solltest. Vielleicht hilft Dir ja ein Essensplan.
Und ich denke eine Sache wird Dich beim Fasten auch frustrieren nämlich das Du ja erst mal wieder zunimmst während des Aufbauens. Da kommt man ja gar nicht drum rum. Nicht, dass Dich das dann in ein noch größeres Loch wirft...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2010 um 11:13 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Leute,

mich gibts auch noch...

Ich wollte euch was sagen: Ich bin echt stolz auf EUCH, dass ihr das so durchzieht. Weiter so, hier in der Gemeinschaft schafft ihr das.

Ich selbst hab das Fasten am WE abgebrochen. Fragt mich nicht wieso, ich kann mir selbst keine Antwort darauf geben. Ich war ja auf dem Seminar und irgendwie hat sich mein Kopf geweigert weiter zu machen. Ich hatte extra meinen Tee, Thermoskanne, Saft etc. eingepackt. Aber statt es durch zu ziehen habe ich Freitag abend abgebrochen. Mit Steak, Kartoffel- und Nudelsalat. . Ich hab zum Glück (oder leider) einen absoluten Schweinsmagen, es hat ihm nichts ausgemacht von 0 auf 100 wieder einzusteigen. Ich habe generell etwas weniger gegessen aber ansonsten das Wochenende das volle Programm.

Naja, jammern und lamentieren bringt da jetzt auch nichts. Ich werde nach dem Ausrutscher Wochenende auch nicht wieder anfangen sondern ab heute versuchen meine Ernährung erstmal wieder so in den Griff zu kriegen, d.h. meine Vorsätze für eine ausgewogene, gesunde und kalorienreduzierte Ernährung umzusetzen.

Ich drück euch weiterhin die Daumen. Lasst euch von meinem Negativbeispiel nicht abschrecken. Zieht es weiter durch, ich weiß ihr schafft das. . Ich wollt euch zumindest kurz Bescheid geben was los ist...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 11:22 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

@Birgit
Ich trinke Obstsaft. Ganz normal. 250ml am Tag, gemischt mit Wasser.
Ja, heute ist mein 8.Tag! Und am Mittwoch mein 10. Würde gerne noch bis Freitag fasten. Mal sehen. Will da nicht vorgreifen und erst mal bis Mittwoch schaffen.
Mal gucken, bis jetzt bin ich ganz fit und hab auch keinen Hunger. Vielleicht war es wirklich nur wegen meinem Sohn.
Werde mit später die kleinen Buttermilchbecher kaufen und davon jeden Tag einen trinken + 250 ml Saft mit Wasser gemischt. Das müsste doch in Ordnung sein oder?!

Anschließend an die Aufbautage werde ich mit Montignac weitermachen. Habe ja ein staatliches Übergewicht und meine Ärztin empfahl mir Montignac, da ich Hyperinsulinismus habe.
War total begeistert von seinem Buch, und habe zum ersten Mal verstanden was bestimmte Lebensmittel im Körper anrichten.
Sollte zwar dann möglichst keine Kartoffeln essen, aber na gut. Das geht schon. Das tolle daran finde ich, das man kein Kalorien zählen muss. Ich finde das immer nervtötend wenn alles ausgerechnet werden muss. Uns so weiß ich, das ich z.B. von Naturreis essen darf bis ich satt bin! Und ich freu mich schon richtig drauf!!

Sagt mal, habe gelesen das die Haut beim fasten so toll aussieht.
Warum sieht meine schrecklich aus? Sehe aus als hätte ich tagelang nicht geschlafen!

Wisst ihr was fies ist?!
Unter mir ist ein Döner!! Und diese Düfte steigen genau in mein Wohnzimmerfenster!!
Und ein Haus weiter ist eine Pizzaria...die haben hinterm Restaurant auch Plätze und die Düfte ziehen dann in meine Küche rein!
Aber es kommt der Tag wo ich es als kleine Ausnahme mal essen darf!!

LG
Rala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 11:24 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Himbeertoni am 26.04.2010 um 11:27 Uhr ]

@Leeloo:
uiuiui, na wenn dann richtig! Aber sein nicht zu böse auf Dich, es kann ja passieren. Beim nächsten Mal schaffst Du es bestimmt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Arbeiten an der Ernährung!

@Sternenstauner:
Meine Haut ist auch erst ganz schlecht geworden. Fahl, pickelig, so alles eben was man sich wünscht. Aber mittlerweile ist es wieder gut geworden.
Du kannst ja auch mal eine Gesichtsmaske oder so machen. Tonerde oder Algen sind sicherlich gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 11:24 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sternenstauner am 26.04.2010 um 11:25 Uhr ]

@leeloo
nimms nicht so tragisch das passiert!
Aber warum ausgerechnet so fettiges Zeug? *gg*

Vielleicht fasten wir ja ein ander mal wieder zusammen!


Ähm nachtrag:
Wer fastet denn jetzt noch?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 11:51 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 26.04.2010 um 11:52 Uhr ]

@Rala
Iiiiiich faste noch bis Mittwoch und fange am Donnerstag mit dem Aufbau an. Ich weiß es ganz genau, da ich immer mindestens 10 Tage faste (also bis Mittwoch) und dann noch dranhänge, wenn ich lustig bin. Aber diesmal habe ich da keine Lust drauf, da bin ich mir heute schon ziemlich sicher, denn ich möchte am Wochenende endlich mal den frischen deutschen Spargel nicht nur anschauen, sondern auch ein kleines Portiönchen davon essen - natürlich ohne Hollandaise!!
Ich trinke auch jeden Tag ein oder auch mal zwei Gläser Saft, so ganz genau schau ich da nicht drauf. Ich praktiziere das schon jahrelang so und hatte damit noch nie ein Problem.
Buttermilch trinke ich diesmal zum ersten Mal während des Fastens, jeden Abend ein kleines Glas, wegen Magnesium und Eiweiß. Das hab ich sonst immer erst ab dem 11. Tag gemacht. Aber es tut mir gut und ich belasse es dabei.
Meine Schuppenflechte wird während des Fastens schon immer besser. Aber es dauert ein paar Tage, zuerstmal wird es eher schlimmer. Aber um eine dauerhafte Verbesserung zu erreichen, müsstest Du 14 Tage fasten (hab ich gelesen und stimmt nach meiner Erfahrung auch).
Meine Gesichtshaut schaut derzeit übrigens auch aus, als hätte ich die letzten NÄchte nicht geschlafen. Keine Ahnung, wieso.
Musste übrigens lachen, als ich das mit dem Döner und der Pizzeria gelesen habe - ist bei mir ganz genauso! Ich kann die Pizza von meinem Fenster aus sogar sehen!

@Leelo
Ich gratuliere Dir zu Deinem robusten Magen!
Du hattest ja doch einige Tage gefastet und hast es ohne Beschwerden überstanden, mit solchen Sachen das Fasten zu brechen??
Jetzt weißt du zumindest, dass Dich so schnell nichts umhaut!

@Himbeertoni
Ganz genau, der Aufbau ist problematisch, man muss viel disziplinierter sein als während des Fastens. Aber ich hoffe, es macht Dir auch Spaß!

@Alle!!
Viele liebe Grüße

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 12:11 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallöchen!

@Sternenstauner:
Meine Haut sieht beim Fasten auch ganz schrecklich aus, mit Pickeln und so. Man sagt, dass beim Fasten die Haut nicht so schön aus, weil:
1. Haut ist schlaff/fahl wegen Wasserverlust (weniger Wassereinlagerungen)
2. Die Unreinheiten kommen daher, dass der Körper vermehrt Gifte und Abfallstoffe über die Haut ausscheidet.
Spätestens während der Aufbautage wird deine Haut wieder wunderschön. Sie wird dann strahlen.

@leeloo:
Oje, oje! Und dann gleich so richtig reingehauen?!
Da kannst du aber froh sein, dass du nicht schlimme Magenkrämpfe bekommen hast!
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser!
Erfolgreiche Aufbautage!!!

@elli:
Wie die anderen schon gesagt haben, sprich unbedingt mit einem Arzt über dein Stoffwechselproblem und deinem Essenverhalten.
Nicht, dass du mit deinem geplanten Essverhalten deinen Körper enorm schädigst!!
Vielleicht war es fürs Fasten auch ein ungünstiger Zeitpunkt. Denn wenn ich es richtig deute, hast du doch relativ viel Druck und Stress wegen deiner derzeitigen Familiensituation.
Ich räume erst immer in meinem Leben auf, bevor ich in meinem Körper Großputz mache!
Denn wenn um mich Chaos ist, kann ich auch nicht drinnen aufräumen.
Stört dich denn dein Gwicht, weil es die anderen stört? Oder fühlst du dich wirklich unwohl in deiner Haut?
Lieber ein paar Kilos mehr und gesund, als irgendeine Achterbahnfahrt mit dem Körper zu veranstalten und sich zu viele Verbote und Regeln aufzustellen!!!!

Nun zu mir:

Heute ist mein 9.Fastentag und mir geht es herrlich.
Ich glaube, ich bin fast am Höhepunkt meiner Glücksgefühle angelangt.
Wenn das so bleibt, dann schaffe ich diesmal vielleicht 14 Tage (ist mein Maximum).
Habe jetzt insgesamt 3,4 kg verlohren --> neuer Rekord.
Mit Fastenbuch klappt es anscheinend doch besser. Und meine Hosen zwicken nicht mehr so!
Am Ende meiner Fastenzeit werde ich knapp vor meinem Ziel (Wohlfühlgewicht) sein, dass ich jetzt schon die ganze Welt umarmen könnte!
Ich denke, mein Freund hat auch gemerkt, dass es mir besser geht.
Er hal am Wochenende (wir führen eine Fernbeziehung) sogar mit mir Die Suppe gegessen!
Ich habe in seiner Portion natürlich das Gemüse drinnen gelassen. Aber ihm hat es geschmeckt. Fand ich toll, wo er doch nicht so der Große Suppenfan ist.

Da fällt mir noch ein... Jemand von euch hat doch gefragt, ob der Körper irgendwann nicht so tolle Düfte ausdünstet?!
Hab ich auch schon ofters gehört.
Ich habe meinen Freund gefragt, aber er meinte, dass ich normal rieche.
Hm...

Frohes Fasten und Aufbauen!

LG,
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2010 um 13:46 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Bitruma:
Es macht total viel Spaß! Gerade koche ich Pellkartoffeln und Möhren für ein leckeres Mittagsessen. Ein bisschen selbstgemachten Schnittlauchquark gibts auch noch dazu. Lecker lecker!
Mein Freund bekommt noch ne Scheibe Leberkäse dazu und alle sind glücklich. Die einzige Sünde die ich mir erlaubt hab war eben eine Erdbeere, die einfach zu lecker aussah!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum