Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 28.04.2010 um 12:19 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


Bitruma schrieb:

Danke, Himbeertoni, stimmt, hab ich ja schon oft gelesen, aber noch nie ausprobiert. Möhren (oder Gelbe Rüben wie wir hier sagen) sind nicht gerade mein Lieblingsgemüse, aber die Kombination mit Lauch (den liebe ich), Sesam und Honig klingt sehr lecker - wird demnächst ausprobiert!



Ich hab gestern eine Mischung aus Möhren und Pastinaken genommen, weil mir die Möhren ausgegangen sind. Mein Freund stand besonders auf Zweiteres...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 12:40 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallochen an Alle!

Ich freue mich immer, Eure Beiträge zu lesen. Soviel gute Laune und Optimismus kommt da rüber, einfach toll.

Heute ist mein 9. Fastentag und ich fühle mich super.

Ich werde dann wohl die letzte sein, die mit den Aufbautagen beginnt,
denn ich habe noch 5 Tage vor mir.

Das Buch -richtig essen nach dem Fasten- habe ich mir vor 3 Jahren gekauft und es hat mir jedesmal gute Dienste geleistet.
Allerdings habe ich auch nicht soviel essen können wie man
kochen soll.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2010 um 12:41 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ich hab noch nie Pastinaken gegessen. Weiß gar nicht, ob ich die hier kaufen kann. Das sind die kleinen weißen Rübchen, oder? - Muss ich gleich mal googeln.

Ich geh jetzt heim, dreh eine Runde mit meinem Hund und faulenze den ganzen Nachmittag auf der Terrasse! Ich war gestern so fleißig und hab nach der Arbeit sämtliche Fenster geputzt und die ganze Wohnung auf Hochglanz gebracht (mein Mann dachte schon, er wäre im falschen Haus...), dass ich mir das heute ohne schlechtes Gewissen erlauben kann. Heut muss mein volles Bäuchlein ruhen...

Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2010 um 13:38 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Pastinaken sind suuuuper lecker, schmecken ein bisschen nach Möhre, ein bisschen nach Kartoffel und süßlich. Normal bekommst Du sie im Supermarkt (Tegut, Globus etc.)
Kann man viele tolle Sachen mit machen. Auch im Ofen gebacken sind sie sehr lecker!

Was steht denn im Moment so auf Euren Speiseplänen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 14:13 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallöchen,

wie fies seid ihr eigentlich den fastenden als vom Essen
vorzuschwärmen?!

An die Fastenden: Stört euch das?!

Mein Mittagessen war auch lecker. So einfach und trotzdem gut.
Und ich bin satt. Wie viel Quark darf man denn so am Tag essen?!
Werde Ende Mai für 5-7 Tage wieder fasten. Und diesmal längstens 7 Tage!
Und keinen Tag länger!! Ich mache es lieber kürzer und halte es auch durch.
Und dann irgendwann kann ich auch mal länger machen.

LG
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 14:33 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch allen aufbauern!
Werde nicht lästig sein, nur kurz vermelden, Tag 10 alles wunderbar, gewicht sinkt leicht 80,5.

LGE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 15:27 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


elli-neu schrieb:

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch allen aufbauern!
Werde nicht lästig sein, nur kurz vermelden, Tag 10 alles wunderbar, gewicht sinkt leicht 80,5.

LGE



Hey, hier ist doch niemand lästig!
Dein Gewicht ist ja auch wirklich schon der Hammer! Und schön, dass es Dir allgemein gut geht.

Ich bin jetzt gleich erstmal weg, fahre meinen Vater 2 Tage besuchen und geb mir Mühe weiter ordentlich zu essen, dass am Freitag nicht der riesen Schock auf der Waage entsteht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 15:38 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Komisch, ich bekomme nie alle Seiten angezeigt bzw. alle Beiträge.
Immer erst wenn ich eine Antwort geschrieben habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 19:36 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50


Hallo ihr Lieben,
so melde mich jetzt auch mal - nach einem sonnigen Tag. Mir ging es heute richtig gut, war sogar wieder laufen... aber allmählich habe ich kein Bock mehr auf Brühe, Tee und Wasser - möchte mal wieder was richtiges kauen... Aber ich bin stolz auf mich, habe echt durchgehalten - sogar mein Mann bewunderte mich gerade wie ich das so mit den Kindern hinbekomme.
Mich stört es garnicht wenn ihr über eure Aufbautage berichtet freue mich voll darauf. War das @Himbeertoni die ihr gewicht noch immer so gut hälte in der Aufbauphase?? Klasse, das ist auch mein Ziel. Ich werde 6 Aufbautage nach dem besagten Buch machen und hoffe das mein Gewicht nicht zu sehr nach oben geht (2 Kilo sind in Ordnung).
Hier mein Gewichtsverlauf am 9ten Tag (yippeah nur noch 1 Tag):

Gewichtsverlauf:
Entlastungstag: 79,2
1. Fastentag: 78,9
2. Fastentag: 78,2
3. Fastentag: 77,1
4. Fastentag: 76,2
5. Fastentag: 75,3
6. Fastentag: 74,6
7. Fastentag: 74,1
8. Fastentag: 74,1
9. Fastentag: 73,5

@sternenstauner: ich bin auch angefangen mir eine große große Einkaufsliste zu schreiben, aber es macht Spaß!!

So, allen noch einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2010 um 20:44 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hi ihr lieben,

Respekt an alle die noch fasten. Ihr macht das echt super!!! Bin stolz auf euch. Ich hatte heute abend Knäckebrot mit Kräuterquark und Joghurt mit Honig und Leinsamen. Wobei die Leinsamen im Joghurt gar nicht mein Fall sind. Aber es geht.

Zitat:


elli-neu schrieb:

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch allen aufbauern!
Werde nicht lästig sein, nur kurz vermelden, Tag 10 alles wunderbar, gewicht sinkt leicht 80,5.

LGE



Elli, wenn du das nicht lesen magst, was wir aufbauer schreiben, dann sags. Ist doch kein Thema.
Und DU bist nicht lästig!!!!
Gratuliere zur Abnahme. Hast du das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*"? Da stehen tolle Tipps und Rezepte drin wie man das Gewicht halten, bzw. noch weiter abnehmen kann.

LG
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum