Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 29.04.2010 um 07:37 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Faster und Aufbauer,

ich bin echt stolz auf euch! . Super wie ihr das durchzieht...

Ich bin nicht sauer auf mich dass ichs nicht geschafft habe. Nur etwas enttäuscht. Aber gut, Schwamm drüber. Ich hab auch schon mal in den Kalender geschaut ob ich einen neuen Termin finde, aber grad jetzt Anfang des Sommers hab ich sooo viele Termine... Und dann im richtig knalle-heißen Sommer... Weiß nicht, hab ich noch nie gemacht. 30 Grad und Tee trinken? Naja, soll ja gesund sein

Ich esse jetzt wieder normal. Das richtige Aufbauen hab ich mir nach dem WE gespart. Dafür achte ich einfach wieder generell auf die Ernährung. Möglichst Vollwert und fettarm, abends die KH weglassen und so. Heut gibts z.B. Vollkornpizza. Bin mal gespannt wie es bei meinen Männern auf der Arbeit ankommt...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2010 um 07:43 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo und guten Morgen!

Keinesfalls ist es mir lästig zu lesen wie Ihr aufbaut. Ganz im Gegenteil ich lerne sehr sehr viel dabei und irgendwann werde ja auch ich so weit sein.

Heute ist Tag 11 und es geht mir weiterhin sehr gut. Die Anfangsdepression ist Vergangenheit, und körperlich war es ja sowieso nie ein wirkliches Problem. Einziges Problem, das Gewicht: Schneckentempo! heute 80, 3 !!!

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich Euch allen!

LGE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2010 um 10:31 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Moin,

so hatte zum Frühstück leckeres Knäckebrot mit Kräuterquark.
Und jetzt knurrt mein Magen.
Bis jetzt hab ich 900 g zugenommen. Hm...ob die wieder runter gehen?!

@elli
Vielleicht tut es dir ja gut, wenn du dich nicht jeden Tag wiegst?!
Genieße doch einfach so das fasten und lege dein Augenmerk
nicht auf dein Gewicht?! Nicht das dich das dann immer runter zieht, wenn nicht soviel runter geht.

@leeloo
Der Vorteil im Sommer ist bestimm, das man da eh weniger Hunger hat.
Und mehr Durst. Und warmer Pfefferminz z.B. ist ja super gut gegen Durst. Besser als kaltes Wasser!

Ich hab grad keinen Plan was ich nach den Aufbautagen machen soll. Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht was das beste ist! Das macht mich wahnsinng.

Einen schönen Tag für euch
LG
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.04.2010 um 14:12 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Hallochen!

Heute an meinem Tag 10 geht es mir großartig.

Ich überlege stark, ob ich morgen fasten breche.

Ich glaube mein Körper sagt mir auch, daß es jetzt einfach genug ist.

Ich bin total neidisch auf alle die schon in der Aufbauzeit sind und schon so leckere Sachen essen können.

Ich muß mal sehen, wie ich mich entscheide.

LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2010 um 15:15 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo miteinander!!
Heute ist mein 10ter und letzter Tag - ich freue mich auch voll auf leckeres Essen. Mir geht es zwar prima, aber ich hätte jetzt absolut kein Bock mehr weiterzumachen.

@Bonita: Also ich kann dich da voll verstehen - und 10 Tage fasten ist doch auch schon super, oder?

Ich war heute vormittag auf dem Markt und habe schon mal lauter gesunde Sachen eingekauft...FREU... Darf man eigentlich auch Spargel in den Aufbautagen essen (im Buch ist häufig nur Möhren und Äpfel genannt)? Mal schauen...

Am ersten Aufbautag darf man ja noch nicht soo viel essen, aber ich freue mich auf Apfel und Kartoffelsuppe.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag und berichtet von eurer Aufbauphase..
@Himbeertoni: Ich bin gespannt, ob du dein Gewicht weiterhin so toll halten kannst..

Gruß Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2010 um 21:09 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

Himbeertoni, ich hab mir heute eine Test-Pastinake gekauft!
Die probier ich dann morgen mal, bin schon ganz gespannt!

Neele, Spargel ist sogar sehr gut in der Aufbauzeit!
Ist wohl nicht so häufig erwähnt, weil er ein Saison-Gemüse ist.
Für die ersten Tage sind Äpfel und Möhren deswegen so oft erwähnt, weil sie besonders magenfreundlich sind und besonders viel vom für die Entgiftung unverzichtbare Pektin enthalten!

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2010 um 21:29 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Ok, danke - dann ebenso gute Nacht... bzw. sitze ich noch vorm Fernseher und schaue Topmodels...hihi...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2010 um 22:48 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Huhu!

Heute war mein 12.Tag.
Ich habe heute noch das schöne Wetter ausgenutzt und bin mit dem Fahrrad zur Arbeit und dann zur Uni. Das waren isgesamt mal wieder ca.25 km.

Am Abend habe ich mich noch mit ein paar Freunden auf die Terasse eines Biergartens oder Restaurants (irgendwas dazwischen) gesetzt. Einer musste sich natürlich eine Pizza bestellen.
Mmmmmh, hat die lecker gerochen!!! Gemein!
Eigentlich macht mir das nichts aus, wenn jemand neben mir was isst, aber heute...
Ich denke, meine Fastenzeit geht jetzt einfach zu Ende. Aber zwei Tage will ich noch durchhalten und dann wieder lecker was zum Beißen...

Ich habe festgestellt, dass meine Beine straffer geworden sind und dass meine Orangenhaut kaum noch sichtbar ist.

Ich wünsch euch allen eine erholsame Nacht!
LG,
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2010 um 09:16 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Himbeertoni am 30.04.2010 um 09:17 Uhr ]

So, da bin ich mal wieder.

Nach 2 Tagen bei meinem Vater und keine Zeit für Internet und ähnliche Dinge. Essen ging eigentlich auch ganz gut.
1mal gabs Spargel und Kartoffeln und ein kleines Stückchen Lachs (obwohl ich Fleisch und Fisch in jeglicher Form eigentlich noch meide) und dann hab ich nochmal Zucchini gefüllt mit Paprika-Sugo, ein bisschen Feta und Couscous gemacht. Zum Frühstück gabs Erdbeerquark.
Die einzige Sünde waren ein paar (oder ein paar mehr ) selbstgebackene Haferflockenkekse und 2 Börek (wir waren unterwegs und es gab nichts Gesundes). Ich hoffe das schlägt nicht gleich allzu arg zu Buche. Aber heute bin ich wieder zu Hause und da ist Disziplin gleich wieder viel einfacher. Morgen bin ich den ganzen Tag auf einem Turnier, da muss ich mal schauen, dass ich mir ganz viele gute Sachen mitnehme, damit mich die Pommes nicht überredet bekommen sie zu essen.

Ich bin jetzt aufbautechnisch fertig, versuche aber ruhig noch ein bisschen überstreng weiterzumachen, denn die wenigen Kilos fühlen sich super an!
Deshalb werd ich jetzt auch eine Extrarunde Joggen gehen (wegen der Börek) und mir dann einen leckeren Quark machen.

Euch allen anderen wünsch ich einen wunderbaren Tag und ich ziehe meinen Hut vor all den Fastenden, die schon so superlange durchhalten,
Ihr seid einfach der Hammer!!!


@Neele:
Wahnsinn, Dein Gewichtsverlust!

@Elli:
Ich denke bei Dir geht es halt alles ein bisschen langsamer, versuch doch einfach das Fasten als Einstieg in ein neues, besseres Leben zu sehen. Du kannst eh nicht 20kg durch Fasten abnehmen und entscheidend für eine dauerhafte Gewichtsreduktion ist eh was Du nach dem Fasten machst. Sonst entsteht nur ein ständiges auf und ab, das meiner Meinung nach für den Körper überhaupt nicht gut ist und nur Stress bedeutet.

@Lucky devil:
Meine Beine sind auch superglatt geworden, was ein Traum!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2010 um 16:48 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Zusammen,
also mir geht es heute echt gut, habe meinen 1. Aufbautag, d.h. vormittags einen Apfel, heute mittag die Kartoffelsuppe und jetzt gerade den 2ten Apfel...Komischerweise ist mir gar nicht nach Essen...ja ja, wenn man es haben kann - dann will man nicht, hätte wahrscheinlich noch ein paar Tage weiterfasten können. Aber da ich 6 Aufbautage mache und am 08.05. ein Grillfest ansteht passt es so besser. Heute Morgen zeigte die Waage 6,5 Kilo weniger nach 10 Tagen fasten an, d.h. 72,7 - also 72 ist mein Traumgewicht - echt cool. Ok jetzt hoffe ich das ich nur 2 Kilo zunehme und dann noch dauerhaft wieder auf die 72 komme... das wäre cool.

So, muss mich mal um die Wäsche kümmern...

Liebe Grüße Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum