Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 21.04.2010 um 17:04 Uhr
... hat Lin geschrieben:
Lin
Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

wow ich sollte öfters vorbeischauen...

dum di du heute ist so ein unsagbar fantastischer Tag !!!
Ich liebe diesen Tag , meine nicht enden wollende Energie; ich fühl mich großartig!!

mein dritter Tag heute und schon beim Aufstehen hatte ich diese ungemeine Lebenslust ein paar sit-ups, gymnastikübungen, walking sogar wäsche waschen und papierkrams ging heute alles ohne Probleme : )

Bin so glücklich, dass jetzt mal richtig durchgezogen zu haben wo es mir gestern doch noch soo schlecht ging! die waage sagt 55,1 ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so wenig gewogen habe...
was noch wichtiger ist, Heilfasten ist absolut mein Ding...habe schon dinge wie yoga & autogenes Training ausprobiert aber nichts hat mich annähernd in so einen Zustand versetzt wie ich es jetzt empfinde.

Mir geht es vordergründig um das seelische Heil (hatte die letzten Monate viel zu viel gearbeitet und bin nicht mehr runtergekommen ergo viel unsinniges zeug als trostpflaster in mich rein geschaufelt) denn nur wer von innen herausstrahlt kann wirklich schön sein in meinen Augen zumindest.

aah wieso sagt ihr mir das nicht früher mit dem sauerkrautsaft waah bääh !! nie wieder auch keine salze mehr<<<kopfweh!! übrigens ich persönlich finde fx passage noch ungenüßlicher als glauber, aber wie gesagt ich schwöre auf den Einlauf!! Ein Wunderdings...benutzt es denn keiner von euch? versteh ich nicht ist doch die schonendste art klar am anfang muss man sich sicherlich etwas überwinden

ingwertee muss ich mir merken vlt. beim nächsten mal dann...

@toni
wie helfen dir denn die schüsslerzalze?? sehr interessantes thema! benutzt die noch einer von euch??übrigens du schaffst das heute __morgen geht alles wieder besser! lass dich nicht stressen und versuch deinem essfreudigem Freund aus dem weg zu gehen *g

@lucky devil
habe kein problem mit der kiloangabe
mh aber ich weisst nicht wie groß bist du denn? ziemlich wenig kilos mh?

@leelo
erstmal danke, dass du hier immer fleißig postest &
wow so sportlich möchte ich auch mal sein hat dir deine Muttr das Heilfasten schon mit der Muttermilch filtriert ? bin grad so begeistert von der idee fühl mich richtg wie "neugeboren" haha

@caro
wie läuft es? immer noch das Gefühl das es igw. nicht richtig läuft?
an deiner stelle würde ich wirklich einen einlauf versuchen? das hungergefühl verschwindet komplett und man fühlt sich wirklich gereinigt v.a. der Tag danach ist super...ich mache ihn jeden zweiten Tag ansonsten bin ich wohl der buttermilchtyp...auch wegen den Muskeln!

ganz liebe grüße und wenn es euch gerade schwer fällt dann denkt einmal kurz an die tatsache wie schön es doch ist lieber für das seelen-und körperheil zu kämpfen! anstatt unkontrolliert seinen gelüsten folge zu leisten und dann immer mit so einem gesicht aus lauter schlechtem Gewissen einschlafen zu müssen...

Ich glaube es ist clever, dass unser Körper uns zur Gesundheit zwingt und gleichsam schätzen lässt wie gut das auch dem Geiste tut
Lin*



--
Talita Kum!
(Markus 5,41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 18:01 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Himbeertoni am 21.04.2010 um 18:06 Uhr ]

Hey Lin,
Deine Worte bauen echt auf! Heute ist echt nicht mein Tag.
Ich bin so schlapp und meine Augen sind ein bisschen benebelt... ganz komisch. Hab jetzt eine ganz kleine Portion Pflaumensaft eingeschoben um einerseits die Verdauung ein bisschen anzukurbeln (vielleicht liegts ja auch ein bisschen daran) und zweitens um meinen Blutzucker ein bisschen oben zu halten. Da ich eh einen eher niedrigen Blutdruck hab muss ich schauen, dass ich nicht zu sehr abfalle. Bisher hat mich ein bisschen Saft dann immer gerettet.

Ich bin mir sicher, dass es morgen schon wieder besser ist. Ich hab einfach das Gefühl, dass mein Körer heute ganz durcheinander ist weil es jetzt erst registriert hat, dass es für ihn nichts gibt.

Naja, wird schon wieder besser werden.
(Hoffentlich motiviert die Waage morgen früh wieder ein bisschen )


Jetzt hätt ich's fast vergessen, zu den Schüssler-Salzen. ich bin kein Profi aber find sie immer toll und les ab und zu mal was und geb dem Hund welche und hab auch schon selbst welche genommen.

Jetzt hab ich auf einer tollen Schüssler-Homepage eine Abnehm-Kur gefunden, ich finde es passt ganz gut:

# Nr. 4. Kalium Chloratum

* Baut Übergewicht ab.
* Lindert Heisshunger.
* Hilft Giftstoffe abzubauen.
* Leitet Abfallstoffe aus.
* Stärkt den Kreislauf.
* Hilft gegen Schlappheit.

# Nr. 9. Natrium Phosphoricum

* Baut Übergewicht ab.
* Lindert Heisshunger nach Süssigkeiten.
* Lindert Heisshunger nach fetter Nahrung.
* Hilft Übersäuerung abzubauen.
* Hilft erhöhte Blutfettwerte abzubauen.
* Wirkt gegen Arteriosklerose.
* Hilft gegen Cellulite.
* Stärkt den Durst auf Wasser.
* Stärkt die Lust auf Bewegung.

# Nr. 10. Natrium Sulfuricum

* Baut Übergewicht ab.
* Lindert Heisshunger.
* Fördert den Fettstoffwechsel.
* Belebt die Stoffwechselaktivität.
* Hilft Giftstoffe abzubauen.
* Stärkt den Kreislauf.
* Hilft gegen Cellulite.
* Hilft gegen Aufgeschwemmtheit.
* Stärkt die Verdauung.
* Stärkt den Durst auf Wasser.

Die 3 nehm ich jetzt als Kur. Hab gestern den Startschuss gesetzt und bin jetzt in der Intensiv-Phase und hoffe, dass es mich noch ein bisschen unterstützt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2010 um 18:39 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Hallo Himbeertoni,
ich finde Deinen Beitrag über die Schüssler-Salze

sehr interessant. Ich habe noch nie etwas darüber gehöhrt. Wo kaufst Du sie und werden sie alle drei zur gleichen Zeit genommen?

Ich würde mich freuen, wenn Du mich etwas ausführlicher informierst.
LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2010 um 18:47 Uhr
... hat Lin geschrieben:
Lin
Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hört sich klasse an !
muss mich wirklich mal intensiv mit diesen salzen auseinandersetzen...vor allem für die ersten zwei tage sind sie bestimmt eine mentale unterstützung ;_)

ich glaube auch, dass der saft dich jetzt etwas pushed und falls du es schaffst geh kurz an die frische luft nur 10. min und dann wärmeflasche und n lecker teechen...vlt. freust du dich ja auch auf das heutige halbfinale (bissel patriotismus schadet ja nicht ) oder schau dir dein lieblingsfilm auf dvd an_das lenkt ab! und wenn gar nichts hilft dann baden bibi blocksberg kassette und schlafen lach

schau mal der tag ist doch schon fast rum und morgen gibts endorphine. das wird schon!!

hold on*

--
Talita Kum!
(Markus 5,41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 19:36 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo ihr Lieben,

finde es so langsam schwierig mir merken wer was geschrieben hat, um zu antworten.

Hoffe ich kriegs richtig zusammen:

@lin
Heute ging es mir auch gut. Zwar nicht so, wie du es beschrieben hast. Aber mein Magen knurrte nur morgens. Werde das mal mit Buttermilch versuchen. 1 Glas täglich? D.h. 200ml?
Freue mich für dich, das es dir heute so toll geht! Drück dir Daumen das es so weiter geht!

@Toni
Halt durch, wird bestimmt wieder besser! Und wenn es dir nicht gut geht. Leg dich hin und relaxe!

Habe auch schon zwei Bücher über Schüsslesalze gelesen. Besondes empfehlen kann ich da "Lebensquell Schüßlersalze" von Monika Helmke Hausen.
Da ist alles super beschrieben. Da jeder Mensch ein bestimmter Salz-Typ ist. Manchmal passen auch zwei oder drei Salze.
Das Buch GU ist auch sehr gut. Aber im anderen wird alles besser beschrieben.
Die Oma meines Sohnes schwört darauf!
Ich benutze z.Z die Salben. Fürs Gesicht, angeblich glatte Haut! Mal sehen.

Morgen werde ich mal auf Brühe verzichten und Buttermilch trinken.

Und Toi, toi, toi für stark bleiben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 19:53 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Da bin ich wieder...

Ich glaube, ich habe heute viel zu wenig getrunken.
Musste nämlich nicht so häufig aufs Klo. Oje, muss wohl morgen mehr darauf achten. Lag wohl daran, dass ich heute fast die ganze Zeit auf Achse war und nicht immer eine Toilette in der Nähe ist.
Deswegen waren meine Bewegungen heute etwas langsamer...

@Lin:
Ich bin nur 1,60 groß. Dafür ist es ein bissel viel, denn ich fühle mich nicht mehr so wohl. Am besten ging es mir mit 57 Kilo. Da will ich in naher Zukunft auch wieder hin.
Du wiegst aber wenig für deine Größe. Können wir einfach das Gewicht tauschen?

Bin so kaputt. Ich glaub, ich geh heut früh schlafen.

LG,
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 20:13 Uhr
... hat Lin geschrieben:
Lin
Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ caro

ja max. 250 ml das schmeckt und tut dir gut! ganz sicher... musst du immernoch für deinen Sohn kochen? echt hart...

@ lucky d.

du bist doch immernoch unterdurchschnittlich für einen mann


gut ihr lieben ich freu mich jetzt auf die champions league... allez allez

euch besinnliche stunden und bis morgen in NEUER FRISCHE !!

--
Talita Kum!
(Markus 5,41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 20:17 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

@Lin:
Ich bin ne Frau!
Und 25 Jahre jung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 22:03 Uhr
... hat sweetjanina geschrieben:
sweetjanina
sweetjanina
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr,

Nun war ich ein paar Tage nicht mehr online und das Forum ist stark gewachsen schoen zu sehen! Habe an meinem 2. Fastentag gearbeitet -und gestern an meinem 3. Fastentag hatte ich Termine und habe angefangen zu packen. Ausser dass mein Bauch etwas krampft ab und zu geht es mir gut UND dieses mal habe ich ueberhaupt keine Kopfschmerzen!!!!

@ alle --Kopfschmerzen: Bevor ich dieses mal angefangen habe zu fasten habe ich wirklich versucht ne Woche vorher meinen Kaffe - Konsum einzuschraenken (!) und auch sonst wenig Alkohol usw. zu mir zu nehmen (bin auch nicht-raucher).
Bei meinem letzten Fasten vor 2 Jahren hab ich das nicht gemacht (und auch nicht bei meinem ersten Fasten) und hatte tierische Kopfschmerzen ueber die ersten 3 Fastentage hinweg... ! Also, frueh anfangen mit Kaffe-entzug (auch keinen schwarzen Tee!) und wenig Alkohol & Rauchen! Das hilft mir anscheinend

@ alle --Abfuehren: Ich trinke Buttermilch und mache Einlaeufe. Beides klappt super! Ich vermische die Buttermilch mit ein wenig Saft, das schmeckt viel (!) besser. Ich trinke die Buttermilch ca. 1 Std. vor dem Einlauf. Dadurch habe ich das Gefuehl dass “von oben” auch was rauskommt. Der Einlauf sorgt dann fuer den Rest. Habe beim ersten Fasten auch Glaubersalz getrunken und fand es auch wie die meisten von euch “zum kotzen”. Hab dann sofort zum Einlauf gewechselt- und das ist wirklich super!

Den Einlauf kriegt man in der Apotheke! Sollte ne groessere Apotheke sein, aber die haben sowas meistens. Oder man kann den auch online bestellen (ich glaub das geht auch hier ueber die Heilfastenkur Webseite).

@Annabel- Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck und mir wird leicht Schwindelig. Ich mache aber trotzdem das Fasten nach Buchinger! Ich trinke morgens eine grosse (!) Tasse gruenen Tee mit Honig- das hilft mir auf Trab zu kommen. Ausserdem ist Bewegung ganz wichtig! Hatte beim allerersten Mal Fasten auch ganz oft Schwindel und Schwaeche Gefuehle. Jetzt hab ich das aber ueberhaupt nicht mehr.

Ich finde man muss wirklich herausfinden was einem am besten tut waehrend des Fastens. Ist natuerlich schwierig, weil man so vielleicht beim ersten oder zweiten mal etwas mehr leidet :-s.

Heute ist mein 4. Fastentag und ich bin mal wieder auf zur Arbeit. Ich forsche zur zeit draussen. Wir installieren Kameras um Waschbaeren in einem Parkgebiet zu fotografieren. Daher bin ich den ganzen Tag draussen, was mir super bekommt beim Fasten.
@ Himbeertoni: Leider muss ich auch immer oft aufs Klo, da ich auch super viel trinke (mindestens 3-4 Liter pro Tag). Aber man kann ja in den Busch gehen (und im Park gibts sogar ein Plumpsklo) haha

Wuensche euch allen ein paar weitere gute Fastentage!

Uebrigens: Habe auch oefter hunger, oder eher “Appetit”. Vor allem ists fies wenn mein Freund sich ein super leckeres aufgebackenes veganisches Brot mit Avocado zu bereitet (kann da sehr mitfuehlen Himbeertoni) und der geniesst dass dann genuesslich neben mir grrr ... Da koennt ich wirklich schwach werden! Mein Freund fands erst gar nicht so gut dass ich faste- er meinte dass sei doch total schlecht fuer den Koerper usw. Aber ich hab ihn ueberzeugt und nun findet er es ok.

Naja, habs ja bald geschafft. Freu mich auf die ganzen tollen gesunden Sachen die ich danach essen werde. Vor allem freue ich mich auf das Gefuehl zu wissen wann ich “satt” bin und nicht nur alles gedankenlos in mich hineinschaufele... juchu! Der 4. Fastentag ist schon fast rum

Lieben Gruss aus Kanada,
Janina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 09:00 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hey,
ein neuer Morgen! Tag 3. Ich bin frohen Mutes, dass es ab heute leichter wird! Gestern Abend war ich noch bei einer Freundin und da stnd ein so köstlich duftender russicher Zupfkuchen auf dem Tisch... mensch mensch, da musste ich mich einen Moment lang ganz schön zusammenreißen!

Insgesamt hab ich das Gefühl, dass mein Geruchssinn viel besser geworden ist. Und wenn ich fernsehe fallen mir immer total die Werbungen mit Essen auf. Schon lustig, wie sich die Wahrnehmung so verändert.

Zu den Schüssler-Salzen, ich hab ein Buch (jeodhc für Tiere) und schaue immer wieder auf dieser HP Mäuse-Klick Ich hoffe verlinken ist ok.

Ich finds auch ganz spannend.

Übringens hab ich beschlossen diesmal nur 6 Tage zu fasten, d.h. bis einschließlich Sonntag. Weil ich Di wieder Training hab und merke, dass das meinen Körper doch ganz schön schlaucht und ich Mi und Do unterwegs bin und bis dahin schon ein bisschen weiter aufgebaut haben will. Also wirds Montag früh den ersten Apfel geben!

Hat denn jemand Lust auf eine Aufbau-Tage-Gruppe? Dann kann man sich die ersten Tage doch noch ein bisschen weitermotivieren.

Gerade trinke ich genüsslich ein Glas Pflaumensaft, damit die Verdauung schon weiterläuft. Außerdem schmeckt er so lecker und ich brauche definitv morgens ein bisschen Saft um auf Trab zu kommen.

Sonst kann ich mich heute auch über die Waage freuen, denn da stand 55,0kg. D.h. es sind schon 2kg weg am Morgen des 3ten Tages. Hoffentlich geht noch ein bisschen was verloren, damit es auch von Dauer ist!

So, dann wünsch ich Euch allen einen guten Tag und schwing mich auf mein Fahrrad Richtung Uni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum