Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 3 Wochen Fasten - ab 21sten April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.04.2010 um 13:30 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo an alle potentiellen Mitfaster!

Es ist Mittwoch, mein ultimativer Motivationstag - also Zeit, positive Vorhaben umzusetzen.

Ich bin kein Ritualsfaster, sondern mache das sporadisch, wenn ich der Meinung bin, dass es ein guter Zeitpunkt für mich ist, soetwas mal wieder zu machen.
Bisher habe ich 3 Mal gefastet; das erste Mal vor 3 Jahren, das letzte Mal Ende Januar diesen Jahres, welches ich aber nach knapp 10 Tagen abbrach, weil meinem Magen das viele Salzen nicht gut bekam.

Jetzt plane ich 3 Wochen und werde sanft mit Pflaumensaft und Buttermilch abführen. Während des Fastens nehme ich, abgesehen von Wasser, Tees und Gemüsesaft zu mir. Damit bin ich am stabilsten.

Ich wollte zuerst bei der anderen Fastengruppe (18.04.) mit einsteigen, aber da dort alle recht "kurz" fasten, mache ich lieber einen eigenen Thread auf und hoffe auf motivierte Mitstreiter!

Und zu guter Letzt paar Infos zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, normalgewichtig (163cm : 57kg) und nutze das Fasten als Gute-Laune-Punch, den ich gerade für mehr Willen, Leistung und Kreativität gut gebrauchen kann und um letzte überflüssige Pfunde zu verlieren.

Ich freue mich über jeden Einsteiger und hoffe, dass sich unter denen auch "Länger-faster" tummeln werden, die mit mir das Fasten durchziehen.
Selbstverständlich sind auch Kurzfaster willkommen!


Liebe Grüße,
wildberry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 20:39 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Wildberry!
Na das trifft sich ja gut.
Gerade hab ich mich nach einer neuen Fastengruppe umgeschaut, da bei meiner Derzeitigen schon alle das Fasten gebrochen haben.
Nimmst Du mich in Deiner auf?
Ich faste bereits seit 7.4. und möchte aber schon gerne noch etwas länger fasten. Vielleicht schaffe ich es ja bis mitte Mai oder so?!?
Ist nur immer so schade, wenn man länger fastet und dann die Grüppchen sich nach und nach auflösen....
Ich faste genau wie Du mit Wasser, Tee und Saftschorlen. Aber ich nehme auch Obstsaft dazu. Den Gemüsesaft quäle ich mir eher nur hinen, den mag ich überhaupt nicht. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit, stimmts?
So, nun hoffe ich, daß dieses Grüppchen noch ein wenig anwächst...
Wann genau beginnst Du? Oder bist Du etwa schon dabei?
Schönen Abend Dir,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2010 um 17:58 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Na? Wie gehts Dir? 1. Tag um? oder schon der 2.?
laß mal was hören!
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2010 um 21:34 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo ihr zwei!
Wenn ich darf würd ich gern auch bei euch mitschreiben. Ich bin zwar schon in ner anderen Gruppe aber mehr Austausch ist doch acuh nicht schlecht.
heute ist Tag 6 und mir geht dementsprechend sehrgut.
Ich bin 26 und faste regelmäßig, meistens nach Breuss und hab mir jetzt 4-6Wochen als Ziel gesetzt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2010 um 20:14 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi ihr 2!

Sorry, ich lag den ganzen Tag flach und konnte mich nicht zum PC aufraffen.

Es freut mich, euch 2 hier im Thread zu haben!
Ich habe quasi seit Mittwoch begonnen, konnte aber kaum was trinken, was bedeutet, dass es für mich auch noch keine Buttermilch gab - bis jetzt. *g* Also, sanftes Abführen beginnt...

@Tilla

Mhm, also ich trinke gerne Gemüsesaft. Reiner Tomaten- oder Karottensaft ist weniger lecker, das verstehe ich. Aber schön, dass wir auf ähnliche Weise Fasten.
Allerdings hast du dir da ein ganzes Stück vorgenommen.. hast du das schonmal gemacht?

@Bianini

Wow, du willst auch ganz schön lange fasten.. na dann wünsch ich uns 3en viel Erfolg beim Durchhalten!
Schön, dass du dich mit zu uns gesellst und einem anderen Thread sogar dafür fremdgehst *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2010 um 20:51 Uhr
... hat mimi mambo geschrieben:
mimi mambo
mimi mambo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!!!
Ich habe diese Gruppe garnicht gleich gesehen, als ich nach momentanen Fastern gesucht habe. (weswegen ich gerade einen Aufruf nach Mitfastern gesendet habe...)

Ich habe heute mit Fasten begonnen, Sauerkrautsaft zum Frühstück, Kräutertee und Gemüsebrühe. Mir geht's richtig gut damit.

Ich habe mir erstmal eine Woche vorgenommen, ich faste zum ersten Mal. Vor drei Jahren habe ich eine Traubenkur gemacht (nur Trauben, Wasser und Tee), 8 Tage lang, war eine tolle Erfahrung. Nur ist es noch lange hin zur Traubenernte und ich habe das dringende Bedürfniss, jetzt etwas für mich zu tun.

Ich bin absolut Foren-ungeübt, hab das noch nie gemacht und bin auch diesbezüglich echt gespannt!

So schliesse ich mich Euch gerne an, wenn das ok ist.

Gruss,
mimi mambo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 14:58 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!

@ Wildberry :
Gehts Dir wieder besser?
Ich mag auch Gemüsesaft nicht wirklich, aber wat mut, dat mut!
Welche Säfte trinkst Du sonst so?
Ich trinke morgens Sauerkrautsaft, Ananasschorle und Heilpflanzencocktail.
Mittags nehme ich dann Orangenschorle und Gemüsesaft zu mir und abends wieder den Heilpflanzencocktail und Apfelschorle...
Ich faste übrigens genau wie Bianini regelmäßig und kann das inzwischen ganz gut abschätzen... Es ist mein 9. Fasten!

@ Bianini:
Willkommen!

@ mimi mambo:
Auch willkommen!
Traubenkur? Das klingt ja lecker, ich liebe Obst, MMMMMH!
Kann man aber sicherlich auch nur 8 Tage machen, wegen der Einseitigkeit, oder? Gibts dazu ein Buch oder woher hattest Du das?

So, Euch allen noch ein schönes Restwochenende mit viel Sonnenschein.
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 19:09 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hey ihr 3!

@mimi mambo

Herzlich Willkommen ud nur keine Scheu- wenns Fragen gibt, frag; gerade beim ersten Fasten wollen wir dir doch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Das mit dem Posten klappt doch prima- jedenfalls steht hier doch sicherlich das, was du auch dastehen haben wolltest, oder? *g* Man braucht kaum Forenerfahrung für sowas..
Wie sieht's aus, hast du jetzt angefangen? Wie fastest du?


@tilla

Hey!
Danke, es geht mir besser, auch wenn die Erkältung noch in mir steckt... so eine Wahnsinnserkältung, vorallem mit belegten Ohren, hatte ich nochnie zuvor. Nasen-rachenraum sind zwar noch zu, aber es geht mir "besser". Allerdings bin ich seitdem am Suppenschlürfen - ich werde erst ab Mittwoch wieder voll durchstarten können und wohl noch eine Woche hinten dranhängen. Aber naja, dann können wir uns ja länger motivieren.
Zum Fasten: Mit Fruchtsäften faste ich eigentlich nie. Zum Einstieg (oder Vorfasten) erlaub ich mir alle Multisäfte und Apfelschorle, aber wenn ich das richtige Fasten beginnen möchte, bleibe ich ausschließlich bei Gemüsesaft. Das ist für mich meine "herzhafte Nahrung" und meine "süße Nahrung" bietet mir mein Pflaumensaft, der mich aber auch nur die ersten 5-10Tage auf der Fastenreise begleitet. Anderweitig trinke ich Brausevitamine (Calcium+Zink), Zitronensaft und Kräutertees. Nachmittags darf es auch mal ein Glas Soja sein. Das klingt gegen deinen bunten Früchtedschungel eher fad, hm?
Nun, wie geht es dir?
Ja, heute hat die Sonne wunderbar gescheint.. ich hatte richtig gute Laune- trotz triefender Nase.

@Bianini

Hey, bist du noch im Rennen? Ich hoffe es.


~Ich wünsche euch allen einen guten Start in die nächste Woche~

LG,
wildberry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 11:56 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 27.04.2010 um 11:58 Uhr ]

hallo zusammen!
sorry ich war das weekend über mit meinem mann schoppen in DE (durfte ihm beim wienerschnitzel-essen zusehen)

wie läufts bei euch?
Ich kämpfe etwas mit mundgeruch aber sonst gehts mir für den 12fastentag ganz gut

@wild berry: naja als fremdgehn beim anderen tread würde ich das nicht bezeichnen... aber bei 4-6wochen fastenziel verschwinden die leute sehr schnell...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 18:19 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!
Na? Wie gehts Euch?

@ Wildberry:
Was macht Deine Erkältung? Besser?
Nee, nur mit Gemüsesaft wäre für mich eine Strafe. Ich freu mich richtig auf die Fruchtsäfte, wenn ich meinen Heilpflanzencoctail und den Gemüsesaft hinter mir habe...
Und gerade das empfinde ich auch als das gute am Saftfasten, daß ich wirklich auch Säfte dabei trinken kann, die ich mag und nicht nur "Gemüsesaft". Aber Du schreibst ja auch, daß Du den magst....

@ Bianini:
Mundgeruch habe ich auch immer wieder streckenweise und einen total
trockenen Mund, trotz vielem Trinken. Dabei fühlt es sich aber auch an, als ob sich eine komische Schicht über die Zähne legt, obwohl ich sie ständig putze... Und manchmal habe ich das Gefühl, als würde sich meine Mundschleimhaut irgendwie "häuten"?
Geht Dir das vielleicht auch so?

Ich bin übrigens gerade bei Tag 21! Juhuu und mir geht es immer noch relativ gut.
Hoffe Euch allen geht es ebenso!
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum