Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 03.05.2010 um 22:07 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Lieben,

ich bin blutiger Anfänger im Fasten . Ich habe jetzt bereits einige Tage fieberhaft überlegt ob ich fasten soll und möchte nun endlich den Schritt wagen. Meine Ziel: 21 Tage Fasten!! Toi, toi
Zu meiner Person: ich bin 24 Jahre, verheiratet, habe eine eineinhalb-jährigen Sohn und stecke in einer tiefen Kriese. Hatte vor zwei Jahren eine Operation die nicht gut verlief und wurde dann mit Cortison vollgepumt. 30 Kilo mehr auf den Hüften - und auch überall anders und ständiges Kranksein führten nicht gerade dazu das sich meine körperlich und seelische Lage besserten. Nun hoffe ich das mich das Fasten von den ganzen Giftstoffen und Medikamenten die ich die letzten Jahre geschluckt habe befreit und ich zusätzlich ein paar Pfunde (je mehr desto besser ) verliere. Gleichzeitig hoffe ich das dies der Einstieg für mich ist meine Ernährung danach umzustellen um in meine alte Form zurückzukommen und meinem Kind ein gutes Beispiel was richtige Ernährung angeht zu sein.

Würde mich freuen wenn mich einige Begleiten würden oder mich einfach mit guten Tips versorgen.

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2010 um 09:44 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Sheepchen86,

ich schreie mal ganz laut: HIIIIIIIIER!

Bin total froh und gleichzeitig richtig überrascht, dass Du exakt heute anfangen möchtest und Dir 21 Tage vorgenommen hast - genauso wie ich, das passt echt perfekt!

Würde mich freuen, wenn wir uns die kommenden 3 Wochen und vielleicht darüber hinaus hier im Forum unterstützen und ggf. gegenseitig helfen, unser angepeiltes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und uns einfach nett auszutauschen.

Ich starte nun mit einem großen Glas Brottrunk und bin gespannt, ob ich damit "durchschlagenden" Erfolg erziele. Ich habe bereits mehrfach in Eigenregie gefastet und habe so gar keine Lust auf Glaubersalz & Co. Werde erst mal den Brottrunk, alternativ Sauerkraut- oder Pflaumensaft testen.

LG von
Mareike (26 Jahre) aus NRW


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2010 um 13:37 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Mareike,

das finde ich ja toll.... Dann können wir uns ja gegenseitig austauschen und aufbauen. War heute schon mal alles fleißig einkaufen um alles zu besorgen was ich brauche. Habe den halben Rossmann leer geräumt und alle möglichen Tees, Säfte (auch Gemüse ) und Abführmittel besorgt.

Mache heute meinen Eröffnungstag. Habe frühs ein Bircher Müsli gefuttert- naja, es gibt auch leckere Dinge und zum Mittag esse ich gerade einen Rohkostteller. Zwischendurch trinke ich fleißig Tee und Wasser.

Bin voller Motivation das ich das alles hinbekomme und freue mich sehr darauf.

Kann man eigentlich in der Fastenzeit auch nur Tee trinken oder muss man definitiv auch Wasser zu sich nehmen?

Welche Erfahrungen hast du denn bereits die letzten Male beim Fasten gemacht?

Liebe Grüße

Nina aus München

PS: habe für meinen ersten Tag Rizinuskapseln besorgt da ich Glaubersatz einmal zu mir genommen habe- Fazit: never ever .
Hast du mit denen schon erfahrung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2010 um 20:32 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hey, darf ich mich euch anschließen? Möchte ab morgen für 14 Tage fasten. Habs oft versucht aber nie geschafft weil ich einfach aus langeweile wieder angefangen habe, obwohln ich nie Hunger hatte.

Ich habe vor einem Jahr noch 60 kg gewogen und jetzt bin ich dank einer Depression bei 74 kg.

Hoffe wir halten uns ein bisschen auf trapp

Habe gerade abführtee zu mir genommen weil ich mich nach Glaubersalz total schlapp fühle und Kopfschmerzen krieg. Hoffe das genügt, auch wenn es nicht ganz so effektiv ist.

Wie ist es euch am ersten Tag ergangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2010 um 20:51 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Tini,

willkommen in der Runde....

Der erste Tag ist fast vorbei - gott sei dank . Auch wenn es nur der Eröffnungstag war- es ist halt doch eine gewaltige Umstellung.

Habe den Tag eigentlich damit zugebracht mit meinem Sohn durch die Gegend zu gondeln und alles zu kaufen was ich brauche. Wusste gar nicht was es für einen spaß macht Tees auszusuchen. Ein Problem habe ich allerdings jetzt schon: vom vielen Tee trinken habe ich nen ganz schahlen Geschmack im Mund. Habt ihr einen Tip dagegen???

Ansonsten merke ich jetzt schon das ich mich ein wenig schlapp fühle und sich Kopfschmerzen ankündigen.

Morgen in der Früh möchte ich Rizinuskaspeln nehmen- muss jedoch überlegen wann am besten da auf der Packung steht das sie erst 8 Stunden später wirken. Nun frag ich mich ob ich sie heute abend schon nehmen soll....

Was ist das eigentlich für ein Tee? Kenn ich noch gar nicht...

@Mareike
Wie erging es dir denn heute Mareike???

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2010 um 22:11 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Freut mich dass du den ersten Tag geschafft hast. Der Tee ist Midro-Tee aus der Apotheke. Erscheint hier ab und zu als Werbe-Popup. Nimmt man über nacht und nach 8-10 stunden gehts los


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 07:21 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tini1987 am 05.05.2010 um 07:26 Uhr ]

So, heute geht es los.
An düsterem Wetter wirds nicht scheitern. Strahlender Himmel

Diesmal werd ich nicht schwach und abends vor langeweile essen. ich will endlich dieses Hochgefühl nach ein paar Tagen erfahren und mich von allem überflüssigen befreien, vorallem den Kilos.

Wollt auch noch n bisschen Mut machen...eine ehemalige Arbeitskollegin musste aus gesundheitlichen Gründen fasten, hat 10 Kilo abgenommen und heute, 3 Jahre später hält sie ihr Gewicht.

Viele sagen nach dem fasten nimmt man sofort wieder zu aber es kommt wohl wirklich drauf an wie man aufbaut.

In dem Sinne...toi toi toi...10Kilo weniger und ich wär mehr als zufrieden

Bist noch dabei Mareike?

Wünsche einen schönen Tag und viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 11:38 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Tini und Nina!

Sorry, dass ich erst heute morgen antworte, der Tag gestern war einfach zu stressig und ich bin schon gegen 22.30h ins Bett gefallen.

Ich gelobe aber Besserung!

Freue mich übrigens, dass wir nun schon zu dritt sind, gemeinsam erreichen wir sicherlich unsere Ziele, ich glaube an uns!!!

Gestern hatte ich übrigens meinen 1. richtigen Fastentag. Ich hatte 2 Tage vorher meine Entlastung und habe einfach nach gut dünken viel Obst, Gemüse und Reis gegessen - passt schon, denke ich.

Obwohl ich gestern den ganzen Tag in der Uni war und mich sehr viel bewegt habe, ging es mir ziemlich gut und ich hatte keine Kopfschmerzen. Denke, dass ich ordentlich viel Wasser getrunken und somit Kopfschmerzen & Co. entgegengewirkt habe. Zudem muss ich wohl sagen, dass ich nie Kaffee trinke und auch nicht rauche. Möglicherweise fällt Konsumenten dieser Genussmittel der "kalte entzug" schwerer?!

Gestern und auch noch heute hatte ich übrigens eine gute, natürliche Verdauung. Eben habe ich mir aber vorsichtshalber ein großes Glas Sauerkrautsaft getrunken und nehme auch gleich noch ein Gläschen Brottrunk. Letzteren aber eher wegen möglicher positiver Auswirkungen auf mein Hautbild, da ich an Neurodermitis leide und mir dadurch etwas Linderung erhoffe. Naja, ich muss leider sagen, dass mir das große Glas Sauerkrautsaft nicht gerade leicht durch die Kehle geronnen ist *schüttel*. Sollte sich kein "durchschlagender" Erfolg einstellen, werde ich wohl doch zu Glaubersalz greifen, frei nach dem Motto "Augen zu und durch". Ich warte mal ab, ob sich noch was tut.

Wie geht es euch heute morgen, wie regelt ihr das mit der Darmentleerung und wie sieht euer Fastenspeiseplan eigentlich aus?
Ich habe gestern 0,5l Bio-Gemüsesaft von dm getrunken. Das machte knapp 100kcal. Mein Problem ist, dass ich während des Fastens total geruchsempflindlich bin und ich kann den ständigen Suppen-Geruch in der Küche über so lange Zeit einfach nicht ertragen. Meint ihr, dass mit dem Gemüsesaft ist ok? Zusätzlich werde ich mir jeden Tag ein Glas Bio-Apfelsaft trinken, darauf freue ich mich schon tierisch, ein bisschen was Süße ist glaub ich gut für die Seele.

So Mädels, lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich schon jetzt, von euch zu hören!
Lasst uns stark bleiben und die Kilos purzeln lassen und unsere Körper von all den Giften durch Medikamente etc. befreien!

LG, Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 12:54 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr beiden,

es ist so weit! Mein erster Fastentag.... Auf das es gut geht. Mein Eröffnungstag gestern lief sehr gut und die Waage war heute früh ebenfalls sehr gnädig gewesen. Der Tag gestern hat mich 1,6 Kilo weniger anzeigen lassen... jippie
Habe als Auftakt in die Fastenzeit gestern noch ein schönes heißes Vollbad in Kerzenschein genommen- GRANDIOS!!!

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Wiegen? Jeden Tag oder nur einmal in der Woche?

Heute muss ich sagen gehts mir eigentlich (noch) sehr gut... Merke das ich ein wenig Kopfschmerzen bekomme und versuche fleißig es mit Wasser und Tee auszubremsen.... Heute früh habe ich es mit einem Einlauf probiert- naja, habe so einen Ball denn ich mit Wasser auffüllen muss. Ehrlich gesagt hab ich mir dabei eher das Kreuz verrenkt als nen gescheiten Einlauf hinzubekommen . Habe deswegen zum Mittag jetzt noch eine Runde Pflaumensaft mit Wasser verdünnt getrunken- bin ich jetzt voll, ist richtig unangenehm
Wie macht ihr das eigentlich mit den Saftrationen? Es steht ja immer 1/4 Liter- soll das heißen wenn er schon verdünnt ist 1/4 Liter oder 1/4 Liter reinen Saft und dann verdünnen? Sehe da noch nicht ganz durch... Habe eben jedenfalls nur 250ml getrunken bestehend aus Wasser und Saft. Bin mal gespannt was der für ne Wirkung jetzt hat... was ich auf jeden Fall weis ist das meine Blase hervorragend arbeitet- renn pausenlos das weckt erinnerungen an meine Schwangerschaft

Das mit den Geruchsempfindlichsein kenn ich. Habe deswegen gestern am Et bereits Brühe gekocht und sie kalt gestellt.... reicht für 4 Mahlzeiten. Mal schauen wie es schmeckt.

Wie läuft den euer Tag so?

So, halber Roman fertig geschrieben. Sohnemann ist gerade ins Bett und ich leg mich jetzt auch mit ner schönen Wärmflasche ins Bett.
Hoffe bald wieder von euch zu hören.

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 12:57 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sheepchen86 am 05.05.2010 um 12:59 Uhr ]

Ach übrigens Mareike,

wie hat den der Brottrunk gewirkt? Und schmeckt das Zeug eigentlich?
Ebenfalls wollte ich noch sagen dass das bestimmt mit dem Gemüsesaft okay ist- habe mir auch welchen gekauft damit ich nicht immer NUR Brühe schlürfen muss....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum