Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 05.05.2010 um 13:19 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Na ihr beiden. Brottrunk trink ich auch manchmal aber schmeck echt alles andere als gut, aber wenns gesund ist...

Ich wollte mich nur einmal die woche wiegen aber schaff das vor lauter neugier nicht

Macvh heut den ganzen tag garnichts außer lernen. ich kenn mich, jetzt bin ich noch gut dabei aber abends wirds extrem schwer

Ich hab eigendlich keine Regeln mit dem trinken. wenn mein kreislauf streikt, trink ich einfach ein bisschen brühe oder verdünnten saft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 14:21 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mareike83 am 05.05.2010 um 14:22 Uhr ]

Hallo ihr zwei!

Hier eine leider zeitbedingt nur kurze Antwort zum Mittag:

Das mit dem Saft verstehe ich schon so, dass sich die 250ml auf den reinen Saft beziehen und nicht auf die bereits verdünnte Form. Freue mich schon wie blöde auf meinen Saft. Habe mir überlegt, ihn ganz genüsslich mit einem kleinen Teelöffel zu mir zu nehmen und die "Mahlzeit" regelrecht zu zelebrieren.

Brottrunk schmeckt, hm, dafür gibts echt noch kein Wort, einfach merkwürdig. Richtig ekelig finde ich ihn jetzt nicht, er schmeckt einfach sehr erdig, wie Brot, das man ewig im Mund flüssig gelutscht hat.

Naja, nach meiner Ration Brottrunk und Sauerkrautsaft vor ein paar Stunden hat sich leider noch gar nichts getan. Zwar will ich den Brottrunk ja wie gesagt zu Hautverbesserungs-Zwecken trinken, aber verdauungsmäßig ist null komma nichts passiert
Ich warte mal bis morgen ab und kaufe notfalls doch Glaubersalz. Schade aber, was natürliches würde mir besser gefallen.

Tini, woher kommst Du eigentlich? Nina wohnt leider weit weg in München und ich lebe im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen.

Und, was mich auch noch interessieren würde, habt ihr bestimmt abnehmziele? Ich möchte insgesamt gerne 25kg abspecken, die sich im Laufe der letzten Jahre festgesetzt haben *seufz* und durch das Fasten einen guten Einsteig in ein gesünderes Leben finden und meine Allergien bekämpfen...

LG, Mareike


Edit: Thema wiegen, ich stelle mich fast jeden Tag auf die Waage. Ich weiß, dass ist eigentlich dumm, aber ich brauche kleine Erfolgserlebnisse und bin zu ungeduldig, eine Woche zu warten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2010 um 15:46 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Traurige Nachricht:
ich bin schwach geworden und hab gegessen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und steige morgen wieder ein. Fühlte mich schön leicht und jetzt nur noch vollgefressen

Ich würde mich über 10 Kilo weniger schon freuen. war schonmal so dick wie jetzt und hatte über 18 Kilo abgenommen. war echt extrem dünn, was ich damals garnicht so gesehen hatte. Hab zwar 55 kg gewogen und bei 1,68 m nicht soooo dünn aber es waren nur Muskeln weil ich 3 Stunden täglich Sport gemacht hab.

Deshalb wäre ich mit einem Normalgewicht von um die 65 kg glücklich.

10 Kilo müssen runter.

Mit welchen Gewicht seit ihr ihr in den Ring gestiegen?

Achja, ich komme aus Hamburg

Also jetzt gehts nochmal los. Meinen Abführtee habe ich schon aufgebrüht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2010 um 17:05 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo,

Mareike das ist ja schade das die abführmittel nicht gewirkt haben... Und was ist wenn du es doch mal mit einem Einlauf probierst? Klar, es kostet ein wenig Überwindung am Anfang, aber danach gehts dir bombig Pflaumensaft hat bei mir null wirkung gezeigt- liegt vielleicht aber auch daran das ich zu wenig getrunken habe. Versuche es auf jeden Fall nochmal- und wenns nichts bringt lass ich es. Denn ganz ehrlich: so lecker find ich den nicht. Aber das ist vermutlich reine Geschmacksfrage .

Ich muss sagen das ich sehr, sehr viel wiege . War nie wirklich schlank, aber ich habe mich über Jahre auf einem konstanten Level von knapp 80 Kilo bei einer Größe von 1,69m gehalten. Dann kam die Operation und mein Startgewicht beim Fasten war(peinlich, peinlich ) bei 115,3 Kilo. Ich sag euch- ich könnte nur heulen deswegen. Möchte auf jedenfall wieder auf die 80 Kilo (lieber sogar auf ca.70 ). Oder einfacher gesagt, wenn ich in Größe 40 wieder passe mach ich Luftsprünge. Habe gott sei dank einen sehr lieben Mann der mich unterstützt (aufbaut, lobt und schimpft wenn es sein muss).
Mein größter Wunsch ist es aber auch das Gewicht loszubekommen damit wir ein zweites Kind bekommen können. Denn wir haben beschlossen das ich solange nicht schwanger werde bis das Gewicht nicht unten ist, da bei meiner ersten Schwangerschaft Herzprobleme auftraten- und das vermutlich vom Übergewicht.
Man, jetzt habe ich einen riesenroman geschrieben auf eine einfache Frage. Hoffe ihr habt Verständins dafür.

Tini, das wird schon!!!! Toi, toi! Immer hoch den Kopf. Ich weis das es gerade am Abend schwer wird. Ich mach es immer so das ich dann schön heißen Tee trinke- da hat man dann nämlich das gefühl das der Bauch voll ist. Probiers mal. Vielleicht hilft es ja.

Was studiert ihr eigentlich oder macht ihr beruflich? Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe mich dann aufs Rezeptionswesen spezialisiert. Derzeit arbeite ich in einem Babyfachgeschäft und verkaufe Kinderwägen. Mache dies aber nur Teilzeitmäßig weil mein Sohn noch zu jung ist und ich angst habe dann was zu verpassen....

Hoffe euch gehts gut.

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 18:23 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

danke Nina fürs aufbauen...schaffe das schon. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Bankkauffrau und seitdem fange ich an zuzunehmen. Hatte vorher körperlich anstrengende Jobs und war ne Sportskanone. Mit der ausbildung kam auch meine Depression.

Bin über die vielen Kilor echt unglücklich. hatte soooo hart an mir gearbeitet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 19:25 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Das glaub ich dir Tini,

ich hab damals in der Lehre auch zugenommen. Bin dann leider davon nicht mehr runtergekommen und habe dann mich auf knapp 80 Kilo eingependelt gehabt. Zwar immer noch viel- aber ich konnte damit leben.

Habe gerade eben meine Brühe zu mir genommen... Was echt lustig war, ich war doch eben tatsächlich neidisch auf das essen meine 1,1/2 jährigen Sohn.. dabei hassssee ich diese Gläser

Kopf hoch.... wir schaffen das alle drei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 19:49 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben,

hab mich schon richtig daran gewöhnt, euch beiden zu schreiben, so macht alles viel mehr Spaß. Blöd nur, dass wir wirklich in allen Himmelsrichtungen verstreut wohnen, sonst hätte man sich mal zu nem leckeren *ähm* Tee treffen können oder zum gemeinsamen sporteln oder oder. Naja, da kann man nichts machen.


Ich wiege auch viiiiiiiiiiiel zu viel, eigentlich fast peinlich, das hier zu schreiben, aber ich möchte hier von Anfang an fair und ehrlich sein und niemandem -und auch mir- eins in die Tasche lügen.
Also, ich bin 1,80m groß und wog heute morgen exakt 110,8kg.
Mein Traum wäre es, zurück auf 80-85kg zu kommen, damit habe ich mich immer sauwohl gefühlt und will einfach nicht mehr so dick durchs Leben gehen.

Komisch ist es sowieso, dass es dem Menschen so schwer fällt abzunehmen. Die Gesundheit, die Optik im allgemeinen und 1000 weitere Dinge sprechen doch eigentlich DAFÜR, trotzdem fällt es so schwer. Schon verrückt oder?!...


Ich bin übrigens noch 26 Jahre alt und Studentin. Habe zuvor eine kaufmännische Ausbildung gemacht, bin danach ein wenig mit meinem Freund durch die Welt getingelt und habe dann aber im Herbst 2006 angefangen Jura zu studieren. Bin nun im 8. Semester und bereite mich auf mein 1. Staatsexamen vor, welches voraussichtlich im Nov. stattfinden wird. Da ich alle Klausuren und Hausarbeiten die man in der Uni so schreiben bzw. anfertigen muss gottseidank hinter mir habe, genieße ich derzeit den Luxus, meinen Tag so zu gestalten wie ich es möchte. Ob ich zuhause oder irgendwo in der Bibliothek lerne interessiert keinen. Letzten Endes bin ich für mich selbst verantwortlich und muss zusehen, dass ich gut vorbereitet in die Prüfungen gehe.

Auf jeden Fall bin ich z.B. jetzt im Moment froh, dass ich die Fastenzeit in Ruhe angehen kann. Viele Menschen legen diese Zeit ja in ihren Urlaub, damit die Belastung nicht zu groß wird.

Mensch, jetzt habe ich euch schon wieder ganz schön zugetextet, das gibts ja gar nicht.

Ich genehmige mir jetzt ein Glas Gemüsesaft. Übrigens hat mein Apfelsaft heute Mittag umwerfend geschmeckt, das war mein Highlight des Tages!

Tini, lass Dich nicht entmutigen, fang einfach morgen mit neuem Elan und in alter Frisch an, dann wird das was!

GLG aus'm "Pott" von
Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 19:53 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Jetzt habe ich doch was ganz wichtiges vergessen:

Sag mal Tini, wie geht es Dir denn derzeit mit Deiner Depression? Bist Du in guter Betreuung oder wie schaffst Du das alles?
Wenn Dir diese Fragen zu persönlich sind, kann ich das natürlich gut verstehen. Würde einfach nur froh sein zu wissen, dass es Dir möglichst gut geht und Du Dir neben der anstrengender Berufsausbildung & Co. nicht mit dem Fasten zu viel Energie raubst oder Dich unnötig unter Druck setzt.

GLG!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 20:37 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Ich finde es auch super das wir uns gefunden haben.. und das wir fast in der gleichen Altersgruppe drinstecken....

Ich beneide dich Mareike, so sehr ich auch meinen kleinen Sohn liebe- aber seitdem er auf der Welt ist hatte ich wenige ruhige Tage Aber ich will ihn auch nicht missen.... aber gerade in diesen Anfangstagen wär ein bisschen ruhe ganz toll....

Bin jetzt noch erstrebter abzunehmen weil mein Mann mir heute abend verkündet hat das er über seinen Lehrstuhl nach Trondheim Norwegen zu einer Konferenz fliegt. Und Jonas und ich fliegen mit. Also, ran an den SPECK- will ja schließlich schick auf meinen Urlaubsbilder aussehen.

Was hat den die Waage seit Fastenstart zu heute angesagt? Wenn ich fragen darf Mareike??? Bin schon echt gespannt was morgen draufsteht.....

Liebe Grüßle vom Weißwurstäquator

Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2010 um 20:47 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Meine Depression habe ich mit Frühlingsanfang wieder gut in Griff bekommen. Gehe oft raus und fahre Fahrrad. Im Winter habe ich das Haus garnicht verlassen außer um zur Arbeit zu gehen.

Freu mich einfach auf das Hochgefühl nach den anfänglich schweren Fastentagen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum