Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 19.05.2010 um 20:01 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Mädels,

ich werde jetzt doch morgen bereits mit dem Fasten brechen. Noch eindeutigere Signale kann mir mein Körper nicht mehr geben. Habe es heute kaum zur Apotheke geschafft weil ich dauernd Wadenkrämpfe und Schüttelfrost hatte. Meine Beine fühlen sich jetzt immer noch an wie schwere Klumpen. Zudem raubt mir meine Erkältung auch noch die letzten Energiereserven die ich hatte - das ist zumindest mein Gefühl

Ich kann mich ja eigentlich nicht beklagen. Habe dann volle 15 Tage gefastet und mehr als 10 Kilo abgenommen. Vielleicht ist es auch ganz gut so. Werde jetzt langsamer an das abnehmen rangehen und hoffe das es dann weiter fleißig purzelt.

Wie gehts euch denn so? Pumkin, lass den Fisch Fisch sein. Ich war auch auf einer Feier und alle haben geschlemmt... man schafft das und ist im nachhinein selber stolz auf sich...

Liebe Grüße
Nina

PS: Mareike, machst du das aufbauen exakt wie es hier im Forum steht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 21:29 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hey Nina,

schlag ein Fastenschwester, dann haben wir beide es auf stolze 15 volle Tage geschafft und Du hast sogar über 10 kg abgenommen, herzlichste Glückwünsche!!!


Hör wirklich auf Deinen Körper. Wenn er gerade ggf. was fieses ausbrütet, solltest du in der Tat lieber aufhören und langsam aber sich wieder Nährstoffe zuführen.

Um den steinigen Weg der Aufbauzeit und vor allem um die zukünftige Ernährungsumstellung (ich habe mir einfach viel zu große Portionen angewöhnt, das habe ich nun erkannt) kommen wir ja sowieso nicht drum herum, ob man 15, 18 oder 21 Tage fastet. Der Weg zurück in den vernünftigen Essensalltag ist wahrscheinlich sowieso der schwierigere. Aber wir sind nach 15 Tagen sicherlich super entgiftet und können dementsprechend super und mit besten Voraussetzungen loslegen!

Ich halte mich übrigens exakt an den Plan hier aus dem Forum. Habe sonst Angst was falsch zu machen. Habe heute einen Apfel, Kartoffelsuppe und Apfelmus gegessen. Morgen früh gibts ne Scheibe Knäckebrot, Wahnsinn wie ich mich auf die freue...

Mädels, lasst uns stark bleiben und auf die Signale hören, die uns unsere Körper senden, dann wird alles gut und all unsere Mühen werden über kurz oder lang belohnt!

Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2010 um 21:59 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hey Mareike,

das kannst wohl laut sagen. Wir haben es geschafft....

Möchte mich auch an den Plan halten. Werde nur einige Rezepte gegen die die unter der Tabelle sind austauschen... denn ich hasse gekochte Möhren . Wie gestaltest du eigentlich deinen Rohkostteller? Und nimmst du fertigen Kräuterquark oder machst du ihn selber?

Habe hier nen guten Tip für dich wenn du weiter abnehmen möchtest (weis es nicht so genau und will dir jetzt nicht auf den schlips treten ). Ich werde jedenfalls 5 Tage jetzt Aufbauen und danach dort rüber schwenken weil es keine Ausnahmen gibt und du alles essen kannst- halt in Maßen!

Mäuse-Klick

ganz unten kannst du dich dann anmelden- wenn du magst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2010 um 08:58 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

guten morgen mädels!

mareike und nina meine herzlichsten glückwünsche! ich freu mich riesig für euch! ich hab alle achtung vor eurer starken selbstdisziplin und drück die daumen, dass diese auch genauso stark in der aufbauphase sein wird!

mir gings gestern abend gar nicht gut, hatte durchfall und starke übelkeit. und da ich weiß, wie es ist, wenn man sich übergeben muss aber der magen ja leer ist, hab ich mich 5mal zusammen gerissen um mich nicht zu übergeben keine ahnung woran das lag

heute geht es mir solala. habe meinen langersehnten 7. und laut plan letzten fastentag. habe beschlossen, den tag sowieso noch planmäßig durchzuziehen und entscheide dann morgen früh ob ich weiterfaste.

laut wetter.de ist heut den ganzen tag hier regen angesagt. klasse.
werde deswegen heute wohnungsputz als meinen sport gelten lassen

ich wünsch euch was

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2010 um 11:21 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31



Guten Morgen Mädels,

ich gratuliere Euch zu eurem Fastenerfolg .

Pumkin : Es kann durchaus normal sein, das man solch einen schlechten Tag hat. Am Anfang habe ich auch immer Kopfschmerzen mit einhergeheneder Überkeit und Erbrechen. Ich denke dies ist eine Entgiftungserscheinung, wie eine Entzugserscheinigung. Denn wir entgiften sozusagen "legale Drogen" wie Zucker, Coffein, ...

Nina : Herzlichen Glückwunsch! Schade da du so kurz vor dem Ziel abbrichst, aber die Gesundheit geht vor und dein Körper braucht mehr Nährstoffe wenn du krank bist. Am Besten wirst du erstmal gesund und dann machst du mit einer Fettarmen Ernährung weiter und dann wirst du die "böse Zahl" auch schaffen.

Alle: Würde mich sehr freuen, wenn wir uns auch über den weiteren Fortgang auf dem laufenden halten würden.

Ich werde am Montag mein Fastenbrechen einleiten. Jeder Tag fällt einem schwerer und die Sehnsucht nach Nahrung kann schon überwältigend sein. Vielleicht liegt es auch an dem Wetter?!

Viele liebe Grüße
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2010 um 13:50 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mit dem Fasten gebrochen... Habe in den 15 Tagen 10,6 Kilo abgenommen... In der Früh hatte ich kurz überlegt ob ich doch weitermache aber dann entschieden das es doch besser ist aufzuhören.

Habe in der Früh einen halben Apfel gegessen und zum Mittag ein Apfelmus... Und heute abend mache ich mir eine Kartoffel-Brokolisuppe...

Habt ihr den schon mal die Aufbautage mitgemacht? Hab tihr noch ein paar tolle Rezepte?

Wie gehts euch sonst so?

Liebe Grüße
NIna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2010 um 00:43 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31



Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch . Der Apfel war bestimmt toll .
Also ich stürze mich immer auf Chefkoch.de oder google andere Seiten z.b. auf bildderfrau.de sind auch viele Rezepte mit Nährwertangaben. Die Wundersuppe schmeckt auch sehr lecker - sie enthält alle fettverbrennenden Gemüsesorten: Brokkoli, Kürbis, Paprika, Tomaten, Möhren, Zucchini und Hühnchen. Von Kohl halte ich nicht sehr viel.
Ganz wichtig: Finger weg von den Fertiggerichten!!

Liebe Grüße
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2010 um 07:36 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

guten morgen mädels

hab heute vor, mein fasten zu brechen- kann keinen tee oder saft mehr sehen bzw. fühle mich nur noch schlapp und fertig. seit 3 tagen hänge ic größtenteils nur auf der couch

aber ich hab mein ziel mehr als erreicht! einen tag mehr als geplant habe ich durchgehalten und ich bin schon ein wenig stolz auf mich nachher kommt der gang auf die waage- endlich darf ich wissen, was gepurzelt ist aber ich habe heimlich geschummelt, mein abnehmkleid (bedächtig gekauft in zu klein ) passt hervorragend

...leider sind die äpfel noch nicht ganz reif, die ich gekauft habe. deswegen dient eine sternfrucht als fastenbruchobject der gebierde

ich wünsche euch ein wundershcönes wochenende

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2010 um 09:21 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

...ich wünsche euch auch ein tollen Pfingstwochenende!

Mir geht es richtig gut, trotz Essen nehme ich weiter ab, allerdings nur in 100-200g Schritten, aber egal.

Ich bin nach meinem schön belegten Knäckebrot morgens richtig satt, genieße mittags ein paar Kartoffeln mit Quark und liebe inzwischen meinen Naturjoghurt mit etwas Honig und Leinsamen. Gestern habe ich mir eine Kartoffel-Möhren-Lauch-Apfel Pfanne gemacht, alles nur leicht gewürzt mit Salz, Pfeffer, Thymian und Olivenöl. Mensch, wie lecker können gute Lebensmittel schmecken, ganz pur und frisch.
Ich bin sehr glücklich, dass ich durch das Fasten scheinbar endlich wieder gelernt habe, dass ich gut mit kleineren Portionen auskommen kann (und muss).

Gestern hatte ich übrigens meinen Vortrag, ganz allein vor meinem Strafrecht Professor musste ich den halten. Ätzend war das. Habe zwar bestanden, aber nicht wirklich berauschend, weil ich wohl "ein wenig das Thema verkannt habe". Super... Hab mich echt geärgert, vor allem über seine arrogante Art und die Tatsache, dass er mir bei Ausgabe des Themas im Februar einen "Tipp" bezüglich einer wichtigen Studie gegeben hat, die aber im Endeffekt völlig irrelevant für mein Thema war. Ich Dödel habe mich dann natürlich darauf gestürzt. Klar, ich meine wenn der Prof. schon sowas sagt, dann denkt man, gottseidank, dass er mir diesen Tipp gegeben hat, so kann ich gleich in die richtige Richtung gehen...
Ach man, naja, höre nicht auf andere, sondern lieber auf Dich selbst. Auch wieder was gelernt. Trotzdem aber unfair und enttäuschend, gerade von so einer Person in so einer Position...

So, sorry Mädels, wollte euch nicht zuquatschen damit.
Wenigstens habe ich mir nicht aus Frust nen Döner geholt und 2 Tafeln Schoki gefuttert *lach*.

Bleibt stark, ich denke an euch!
Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2010 um 10:02 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31


Guten Morgen Mädels,

@Mareike: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung . Aber sei mal ehrlich, lernt man je das richtige zur Prüfung. Es kommt immer gerade das dran, was man nicht aus dem FF beherscht. Und Tipps sollte man generell immer nur bedingt trauen oder es wurde einem ein Tipp gegeben und man hat es nicht mal gemerkt

@Pumkin: Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel . Inzwischen sehne ich den Montag auch schon herbei. Äpfel habe ich schon gekauft, dürften also den richtigen Reifegrad haben .

Wenn Ihr mögt können wir uns ja über unsere täglichen Rezepte auf dem laufenden halten, dann hat jeder immer wieder schöne Anregungen, was man geschmackvolles und gesundes Kochen kann!?

Ich muß jetzt langsam los, kann mich erst heute spät wieder melden, die Pfingsttouristen warten

Bis bald und nochmals herzliche Glückwünsche an alle
Ariana

P.S. Ein schönes, sonniges Pfingsfest wünsche ich Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum