Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 23.05.2010 um 13:05 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde... hatte die letzten Tage sehr viel auf Arbeit zu tun und bin dann abends immer wie ein Stein ins Bett gefallen.

Seit dem Fastenbrechen geht es mir definitiv wieder besser... Habe zwar noch einige Tage mit reichlich Magnesium Mangel zu tun gehabt aber das ist seit heute auch vorbei.

Habe die letzten Tage mit ESSEN sehr genossen auch wenn es nur wenig war. Aber das würdigt man sehr. Falls ihr meinen Plan der letzten Tage haben wollt und denn euch als mitanregung für eure Aufbautage haben möchtet sagt einfach bescheid...

Mareike: ICH GRATULIERE ZUR PRÜFUNG!!!!! und ganz ehrlich, sche... auf den Prof.

Zu meinen Daten: Eröffnungstag: 115,3 , Fastenbrechen: 104,5, Aufbautag 1: 104,3 AT 2: 104,5 AT3: 104,1

Sagt mir bescheid wie es bei euch läuft...

Liebe Grüße
Nina

PS: bei mir gibts jetzt Pellkartoffeln mit Quark, frischen Champis und Radieschen und (wenns noch paast) ein halber Apfel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2010 um 10:20 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31


Hallo Nina,

endlich war Montag und ich habe wieder einen Apfel gegessen . Es ist erstanlich wie gesättigt man sich von einem Apfel fühlen kann.

Resumee:
Beginn am 03.05. mit 90 kg
Ende am 24.05. mit 77,8 kg
Heute am 25.05. nur 77,7 kg
Ziel: unter 70

Ich stürze mich gleich in den Einkauf für die nächsten Tage, super leckere Rezepte habe ich mir schon rausgesucht. Suppen für die Arbeit und lecker Gemüse, ... schick angerichtet für die anderen Tage.
Ich werde jeden Tag mein Rezept reinsetzen in der Hoffnung einer von euch anderen kommt mal vorbei und schließt sich an beim Rezeptaustausch.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen MV
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2010 um 13:59 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallöchen...

Ariana, ich gartuliere... Hast ja auch ne echte Menge geschafft.. *RESPEKT*

Ich habe meine Kartoffelsuppe anders gemacht als Sie hier angegeben ist- konnte die normalen Sachen net mehr sehen Ich habe Kartoffeln, kl. Möhre und Lauchzwiebeln genommen gehabt. Und nach den pürieren das ganze mit frischer Petersilie....

Meine derzeitiger Plan ist immer das ich frühs (bisher) 2 Knäckebrote, Quark oder Ziegenfrischkäse, Radieschen, und vielleicht 100g Naturjoghurt 0,1%F gemampfelt habe. Mittags gabs entweder Pellkartoffeln mit Quark oder (mein derzeitiges Lieblingsessen) eine Gemüsepfanne aus kl. Kartoffel, frische Champis, Paprika, ein wenig Zwiebel und eine kl. Tomate (am ende erst) und dazu - wie sollte es auch anders sein- Kräuterquark. Wobei der Kräuterquark bei mir eher aus Quark, ne bissl Sprudelwasser (für die Sämiglkeit), Lauchzwiebeln, Pfeffer, Parpikapulver und eine Prise Salz besteht.....

Heute früh habe ich mir ein Dinkel-Grünkernbrot mit Putenbrust, Radieschen und einem Blatt Eisbergsalat gemacht.. LECKAAAAAA Habe aber leider 1/3 stehen lassen müssen weil es zu viel war... Und an meinem Mittag merke ich auch gerade das ich mich überfuttert habe... Mir ist ganz schlecht Hätte vielleicht doch nicht nebenbei die Nachrichten sehen sollen- am besten in Ruhe essen und auf den Körper hören.

Wie gehts euch sonst so? Mareike müsste ja jetzt im Urlaub sein, oder???

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2010 um 13:25 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31



Hallo Nina,

sonnige (aber immer noch recht kalte) Grüße aus dem Norden.

Für dein 1. Fasten hast du auch sehr lange durchgehalten, das verdient auch den höchsten Respekt . Wenn ich mich an mein 1. Fasten erinnere, hatte ich ständig das Gefühl wie ausgetrocken zu sein. Wenn ich nicht immer ein Glas oder eine Tasse in der Hand hatte, war ich nicht glücklich.

Also gestern hatte ich Garnelen mit Tomaten: zuerst die Zwiebeln in etwas Öl andünsten, die Garnelen dazu mit etwas Chiliöl beträufeln, die Tomaten dazugeben und das ganze dünsten lassen, danach frisches Basilikum obenauf. Lecker. (Eigentlich laut Rezept mit 3 Eßl. Cola begießen - habe ich aber weggelassen)

Heute - Hähnchenbrustfilet aug Spargelbett mit Tomaten und Rosmarin:Spargel schälen und in 3 cm Stücken schneiden, in der Pfanne mit etwas Öl kurz andünsten, Hühnchenbrustfilet oben auflegen, Tomaten dazu und 1-2 Zweige Rosmarin darauf, etwas Wasser dazu und abgedeckt in den Ofen 12-15 min backen bei 200°C, dann 5 min offen weiterbacken.
Hab gerade den Deckel abgenommen - riecht fantastisch nach Rosmarin und Tomaten - (ca.280 kcal, 46gE, 7gF, 9gKH)

Essen ist fertig

Bis bald
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2010 um 15:14 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31




Hallo Nina,

heute war meine Waage echt begeistert, wieder ein wenig weniger.
Heute habe ich lecker Spargelsuppe gekocht:
Rezept für 4 Personen
1 Liter Brühe vom Spargelkochen
500 g Spargel, geschält
30 g Margarine
30 g Mehl
1 Eigelb
1 Bund Schnittlauch, in Röllchen
Salz und Pfeffer
Muskat
Zucker

Zubereitung
Von der Spargelbrühe ca. 1 Tasse abnehmen. Den Rest zum Kochen bringen. Die Spargelstangen in 2 cm Stücke schneiden und in der Brühe 15 Minuten kochen. Abseihen oder mit der Schaumkelle herausnehmen.
Aus Margarine und Mehl eine helle Schwitze bereiten und mit der heißen Brühe aufgießen, dabei mit dem Schneebesen ständig rühren. Ca. 5 Minuten kochen lassen. In der Zwischenzeit das Eigelb mit der kalten Brühe verquirlen und vorsichtig mit der Suppe verrühren. Nicht mehr kochen lassen! Mit Pfeffer und reichlich Muskat würzen, mit Salz und Zucker abschmecken und die Spargelstücke dazu geben. Mit dem Schnittlauch bestreut servieren.
Ich habe noch etwas Räucherlachs daraufgelegt.

Bis morgen
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum