Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab 17. Mai 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 17.05.2010 um 12:32 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


tini1987 schrieb:

Hey Tofu, du sprichst mir aus der Seele. bin total süchtig nach süßem ...





das liebe süße-zeug ... ich bin einer von den menschen die eher auf ne richtiege malzeit verzichten wollen würden, wenn sie dafür mehr süßes essen dürften. ich würd sogar komplett auf normales essen verzichten ..... ganz schlimm !!!!!! hab mich zwischendurch iimer mal richtig gut im griff, und dann plötzlich schlägt es um und ich futter wieder süßes wie blöd.
Das muss auf jeden fall aufhören .... ich habe ja die aufbautage extrem genossen und in die länge gezogen, seit dem LIEBE ich knäcke mit kräuterquark, unglaublich gern auch mal mit schaafskäse und/oder putenfleisch .... darauf freue ich mich jetzt schon unglaublich.
hab gerade einen kleinen apfel gegessen ( trotz allergie, denn ich find die einfach zu lecker) und das wars dann erstmal =)

wär schön demnächst tipps von euch zu bekommen, wie ich das mit dem abführen halbwegs geregelt bekomme. Denn ich freu mich schon so aufs fasten, das ich es eigentlich nicht nur wegen dem abführ-problem darauf verzichten mag

... in 4 std bin ich zuhause =O noch rest pädagogik , 30 min pause und 1 1/2 std psychologie ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 12:52 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Vier (?),

ich würd mich gern auch anschliessen wenn ich darf Plane schon länger das Fasten heute zu starten, war mir aber dann die letzten Tage doch nicht ganz so sicher, da die besagten "Tage" im Anmarsch sind und diesmal mit Launen, Stimmungsschwankungen und diversen Zipperleins voll zuschlagen

Hab aber nun heute morgen doch das F.X. Passagesalz (übrigens eine super Alternative zum Glaubersalz, schmeckt eher nach bitterer Orangenlimo*gg) reingeschüttet und bin seit dem fleißig mit Wasser dabei.. Hab bisher zwar auch nur knapp 1-1,5 Liter intus aber für mich ist das schon ne Höchstleistung

Das Fasten ist für mich das ääähm keine Ahnung wie vielte Mal.. 10. oder doch erst 8.?? ich weiss es nicht genau.. Hab jedenfalls schon ein bisschen Erfahrung auf dem Gebiet, wenn auch immer wieder unterschiedliche gemacht Mein letztes Fasten war im Januar und ich habe knap 10 Tage durchgehalten.. War eine tolle Erfahrung - wieder einmal

Ich faste nach Buchinger - heisst Wasser, (Tee), Brühe und Saft.. Bin mir allerdings noch nicht so sicher, wie ich es mir aufteile.. Normal ernähre ich mich nach SiS* (Insulin-Trennkost, morgens KH, mittags alles, abends EW) und ich möchte es auch bei dieser geringen "Nahrungsmenge" aufrecht halten. Allerdings gehe ich meist abends zum Sport und habe gemerkt, dass ich hier den Zucker aus den Fruchtsäften gut gebrauchen kann Somit wäre ich aber abends wieder bei den Kohlenhydraten, was ich ja egtl nicht will also schon der erste Zwiespalt, aber den lös ich bestimmt noch

Hat eine/r von euch Erfahrung mit Eiweiss beim Fasten? Ich mache sehr viel Sport (täglich) und habe auch schon mühsame, aber sehr gute Erfolge erzielt Möchte nun natürlich nicht alles verlieren und so mit Eiweiss unterstützen.. Ebenfalls möchte ich damit natürlich die Fettverbrennung ankurbeln (ja ich möchte auch abnehmen beim Fasten, nicht nur reinigen*g).. Deshalb habe ich mir überlegt, abends einen Eiweissshake nach dem Sport zu trinken und so, ganz nach Dr. Pape (SIS) die nächtliche Fettverbrennung anzuregen.. Schliesslich benötigt der Körper für 1g Eiweiss was er verbrennen möchte, 4g Kohlenhydrate zur Verbrennung.. Und wenn man sonst nichts zu sich nimmt, würden die doch dann aus den Fettdepots genommen werden oder?

Soviel zur Theorie, allerdings bin ich mir eben nicht so sicher, ob das nicht zu viel des Guten ist..

Ich bin ganz ehrlich, natürlich geht es mir ums Abnehmen.. Es wäre gelogen, wenn ich jetzt nur sagen würde, dass ich die innere Reinigung haben möchte.. Das war die letzten Male immer so.. da hab ich wegen starker Medikamentenaufnahme oder ähnnliches gefastet.. Oder aber auch um den Einstieg in eine Ernährungsumstellung zu bekommen.. Wie jetzt eben im Januar..
allerdings habe ich mit SIS* und Sport bereits für mich und meinen Körper gute Erfolge erzielt und würd nun gern noch mal nen kleinen Schub provozieren, damit es weitergeht

Deshalb möchte ich auch nicht allzu lange fasten.. Erstes Ziel ist bis zum WE durchzuhalten, Endziel wäre Mittwoch, da wir das Wochenende drauf Besuch von den Eltern meines Freundes bekommen.. Und da ist nix mehr mit fasten

Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, weiblich, 1,80m groß und momentan (heute morgen*gg) 83,7kg "schwer" - also leichtes Übergewicht

Mein Sportplan für die nächsten Tage sieht wie folgt aus
Montag: Bauchkurs im Fitnessstudio, evtl vorher noch ne halbe Stunde gemütlich aufs Laufband, walken
Dienstag: zu Hause Hantelübungen für die Arme und Brust
Mittwoch: Fitnessstudio, 1,5h Ausdauer oder Krafttraining je nach Verfassung
Donnerstag: Fitnessstudio, 1,5h Ausdauer oder Krafttraining je nach Mittwoch
Freitag: 1,5h Ausdauer
Samstag: Fahrradtour mit meinem Freund
Sonntag: Krafttraining

so ich glaub damit hab ich dann auch meinen Roman fertig

Vielleicht kann mir ja jemand wegen dem Eiweiss helfen?

Ansonsten freue ich mich auf eine spannende Fastenzeit und auf einen regen Austausch mit euch

Viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.05.2010 um 12:58 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@KleinerKrümel:

du hattest wegen des Abführens gefragt.. Ich persönlich führe immer morgens ab, da ich abends Angst hätte nachts zum Klo rennen zu müssen. Allerdings kenne ich auch ein paar, die das abends machen und morgens ganz entspannt, alles wegbringen
Wenn du allerdings schreibst, dass du um 16.15h bereits zu Hause bist - dann nimm es doch da? es dauert so ca. 4 Stunden dann ist alles durch.. Und wenn dann noch ein Rest mit raus will, hat er halt morgens Zeit dazu

Zum ersten Abführen rate ich dir auch zum Salz - allerdings nicht das eklige Glaubersalz sondern das F.X. Passagesalz (bekommste auch in der Apotheke).. Das schmeckt nicht ganz so wirklich.. Auch wenn man hier auch was nachher trinken sollte - aber der Geschmack der hängen bleibt ist eher so ein künstlicher süß-saurer von dem Orangenaroma.. also nicht der Bittersalz-Geschmack

Ich gehe davon aus, dass du noch zu Hause wohnst? Unterstützen dich deine Eltern bei deinem Vorhaben? Ich hatte früher das PEch, dass meine Eltern das nicht gutheissen und es für mich so unmöglich war, zu fasten.. Hoffe, dir werden da nicht so viele Steine in den Weg gelegt

Viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2010 um 13:14 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

ich versuch mal alles auf die reieh zu bekommen

hallo an alle "neuen" hier.

ja, ich wohne noch zuhause ( bei meiner mutter) die sehe ich aber eh immer nur abends, und da ist sie auch oft bei ihrem freund ne straße weiter. Mein freund wohnt mit bei uns, der überlegt noch ob er es versuchen will xD durchhaltevermögen in hinsicht auf essen is glaub ich nich so sein ding.
Also meine mutter würde wohl für unterstützende gespräche bereitstehen, und mein freund wenigstens in soweit das er "unauffällig" isst.
Das mit dem passage-salz versuch ich mal, orange is definitiv mehr mein ding als bitter *bäää*
ich teste das mit dem nach der schule abführen heute mal, muss eh noch ein referat ausarbeiten und für einen test lernen, daher werd ich bestimmt bis 12 wach sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 13:37 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hey kleiner krümel ich wohne auch noch bei meiner mutter. ich finde es unglaublich schwer. heute hat sie meine geliebten haferkekse gekauf. könnt durchdrehen. wenn ich alleine wohnen würde wärs so einfach.

Tanja, wenn du angst wegen muskelabbau hast dann mach es doch so wie ich. ich habe vor abends ein glas buttermirch mit 1-2 löffeln proteinpulver zu trinken. bewege mich auch viel und will was davon haben.

Ich dreh gleich durch. hab so bock was zu knabbern. auch wenns nur karrotten sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 13:49 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

nicht durchdrehen =O
diese "irgendwas essen egal was" atacken kenn ich noch von letzten mal. Ganz doof sowas... da ist es dann gut wen zu haben der einen davon abhält.
mir hat es geholfen immer das ziel vor augen zu haben. Ich finde es super das ich schon weiß das diese schlimmen attacken und das böse bauchgrummeln bald abnehmen.
ich finde wenn man daran denkt, was mann erreichen möchte und an dem wisssen festhält das es besser wird, lässt sich alles besser aushalten.
Außerdem ist es auch schon wenn man einen lehrer vor sich stehen hat der was von depressionen labert und einen auf den test morgen vorbreiten will. Da vergeht einem jeder hunger, allerdings wird mir grad eher schlecht =(
=O wir schaffen das!
und, sag deiner mutter doch einfach bescheid das du fastest. Denn die lieblingskekse vor die nase zu bekommen ist ECHT fies!
Bei mir in der klasse isst grad wer zwiebelringe. nich nett!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 14:11 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@KleinerKrümel: na dann haste wenigstens ne indirekte Unterstützung - solang niemand dagegen arbeitet ist es doch recht gut durchzuziehen

@Tini: nimmst du reines Proteinpulver oder ist das das aus der Drogerie? ich hab das von dm das hier Mäuse-Klick (hoffe das wertet keiner als Schleichwerbung*gg) und würde das dann nehmen.. vlt dann sogar mit buttermilch weil sie weniger KH hat als normale Milch - vlt doch besser beim Fasten
hast du auch ein solches Pulver oder eins aus dem Reformhaus oder ähnliches??

Naaaaa nicht schwach werden.. Viel trinken, trinken und hab ich trinken schon erwähnt der erste Tag ist nicht so einfach weil man noch drin ist im Muster "ich kau auf was rum" aber das vergeht.. es kommt dann nochmal die Fastenkrise wenn der Körper richtig umstellt.. aber danach ist das bedürfnis weg.. und vor allem - mach dir klar, dass das was du da gerade hast, Appetit ist!! Kein Hunger - heisst du brauchst es nicht wirklich
lenk dich etwas ab, such dir schöne Klamotten im Netz raus, geh spazieren (habt ihr auch so tolles Wetter???*g), mach Hausputz, räum deinen Schrank mal gründlich auf.. All sowas lenkt für die näcshten 1-2 Stunden ab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 14:32 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

in berlin ist es hell-grau bedeckt... heut früh wars schöner, hoffentlich.
ich hab mal ne ganz ander frage die nicht dierekt was mit fasten zu tun hat.
Ich hab ganz schrecklich trockene, juckende, schuppiege kopfhaut. Das ist ganz neu und total belastend. habt ihr da irgendwie nen tipp?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 14:46 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@KleinerKrümel: versuch es mal mit feuchtigkeitsshampoo.. wenn ich das nicht benutz gehts auf meiner kopfhaut auch rund
hast du denn irgendwas geändert? haare gefäbrt? neues Shampoo, neue Bürste, anderes haarspray etc.??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2010 um 15:19 Uhr
... hat tini1987 geschrieben:
tini1987
tini1987
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hey leute, traurige nachricht. ich bin schwach geworden und hab ne gemüsepfanne gegessen. also versuch ich morgen nochmal mein glück. hab nur angst dass glaubersalz zweimal hintereinander schlecht für meinen körper ist. aber verlasst euch drauf. ich schaffe das. fühlte mich davor so schön leer

morgen auf ein neues!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum