Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.06.2010 um 08:32 Uhr
... hat Papaya geschrieben:
Papaya
Papaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Papaya am 03.06.2010 um 08:34 Uhr ]

guten morgen zusammen!

fühle mich heute morgen ziemlich zerschlagen und wie vom traktor überrollt. komme trotz schwarzem tee mit honig kreislauftechnisch nicht wirklich in die gänge. liegt vielleicht auch am ewig grauen wetter???

@schnucke: ich bewundere das auch, wenn jemand beim fasten noch intensiv sport macht. ich bin meist ziemlich schnell schlapp und erledigt.

wünsche euch einen schönen tag!
papaya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2010 um 13:14 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo!

So mein Arbeitsalltag im Büro ist für heute beendet nun widme ich mich meinem Haushalt und den Kindern.

Heute geht es mir wirklich gut, noch leichte Kopfschmerzen, aber keinen Hunger oder dergleichen. Habe soeben einen heissen Tee getrunken, denn ich bin etwas am frieren, aber das gehört ja dazu. Werde mich nun mit einer Wärmeflasche auf dem Bauch aufs Sofa schwingen und einige Minuten die Ruhe geniessen, da mein Sohn nochmals in die Schule muss und meine Tochter schön am spielen ist in ihrem Zimmer.

Hoffe euch allen geht es heute auch so richtig gut, trotz dem miesen Wetter. Bei uns in der Schweiz regnet es bereits seit dem frühen Morgen und eine Besserung ist wohl erst gegen Abend in Sicht.

Gruss Sibylle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2010 um 18:31 Uhr
... hat Papaya geschrieben:
Papaya
Papaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo an alle!

heute ist mein 6. tag und mir gehts gut, sodass 10 tage echt machbar scheinen. aber keine spur von hochgefühl oder bäumeausreissen.
muss sagen, dass es mir mit saft/brühe/buttermich viiiiel besser geht als beim reinem tee/wasser-fasten, obwohl man langsamer abnimmt, weil man ja kalorien zuführt. habe leider keine waage, um das zu überprüfen. finde noch keine grossartige veränderung an mir. wie lange wollt ihr eigentlich fasten?

hoffe, es geht euch gut.

beste grüsse von papaya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.06.2010 um 19:33 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Abend an alle

Heute war ein guter Tag und es geht mir wirklich gut, abgesehen von Blähungen. Keine Ahnung wiso und warum, aber wird wohl vorbeigehen.

Was die länge des Fastens angeht lege ich mich nie vorher fest, habe gemerkt, dass der Verlauf total unterschiedlich ist, habe schon alles erlebt von 5 bis 18 Tage. Schaue einfach auf mein Gefühl.

Bis später

Sibylle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2010 um 20:29 Uhr
... hat schnucke geschrieben:
schnucke
schnucke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

ich hatte heute einen grausamen Tag. Mir ist hundeelend und ich friere unglaublich, obwohl es hier heute strahlende Sonne und über 20 Grad gab. Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern Abend meine Regel bekommen habe. Dieses Vergnügen hatte ich bei meinen bisherigen Fastenkuren noch nicht. Sollte dieser Zustand anhalten, werde ich wohl nicht mehr lange weitermachen.

Heute war der 10. Tag und ein festes Ziel hatte ich nicht. Ich schaue immer, wie es mir geht und entscheide dann von Tag zu Tag. Vor 2,5 Jahren habe ich 25 Tage gefastet und neben kleinen Krisen ging es mir total gut. So gut, dass ich extrem gut drauf war und mich vom Kopf her einfach sehr klar fühlte. Ich habe einen kreativen Job und der lief besser als sonst

Mache mich nun mit einer Wärmflasche auf ins Bettchen und hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht.

Euch einen schönen Abend und seid tapfer!
Schnucke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2010 um 20:42 Uhr
... hat püppchen geschrieben:
püppchen
püppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Abend,
jetzt melde ich mich auch wieder mal. Habe tapfer durchgehalten.Nehme jetzt ausser Wasser und Tee und Tomatensaft noch Buttermilch dazu. Ich fühle mich so besser Heute ist mein 4.Tag. Meine Kopfschmerzen sind weg, aber ich friere sehr doll.Heute habe ich mir einen Saunatag gegönnt, es war sehr schön, aber ich habe zwischen den Gängen sehr gefroren, kreisslaufmässig ging es.Aber was mir auffiel, ich habe stärker als sonst geschwitzt, und der Schweiss roch anders, irgendwie unangenehm, und hat sich ganz klebrig angefühlt! Jetzt kommt wohl der ganze "Dreck" raus.
Oh je, morgen abend ist Hafenfest bei uns, ich geh hin und muss standhaft bleiben....Aber auch das schaffe ich-
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht, träumt schön!!!
Sibylle, hier ist strahlender Sonnenschein!!!

Bis morgen, liebe Grüsse, Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2010 um 21:03 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bille7 am 03.06.2010 um 21:04 Uhr ]

@Kerstin, was bitte ist strahlender Sonnenschein????? Bei uns wurde das Wetter heute nicht mehr besser und es regnete immer wieder. Aber am Wochenende solls dafür um so schöne sein und bis zu 27 Grad.

Habe noch einen Tee getrunken aber mein Blähbauch ist immer noch nicht weggegangen, werde mich nun auch langsam mit einem guten Buch ins Bett legen und die Wärme geniessen.

Gruss und gute Nacht.

Sibylle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2010 um 22:19 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal. Mein erster Fastentag ist rum. Hunger habe ich überhaupt nicht. Allerdings habe ich so schlimme Kopfschmerzen wie noch nie in meinem Leben!!! Damit habe ich beim letzten Mal überhaupt nicht zu kämpfen gehabt. Da kann man mal sehen, dass jedes Fasten anders ist.

Ich hab lange mit mir gerungen, Tigerbalsam auf die Schläfen, viiiieeeel getrunken und so weiter. Dann musste ich leider doch erst eine halbe Tablette und nachdem diese nicht geholfen hatte noch die andere halbe nehmen. Das ist bestimmt nicht so gut aber da mir sogar die Augen vor Schmerzen tränen, musste ich was machen oder? Oh Mann, ich bin bis morgen abend ganz alleine zu Hause und hab ein bißchen Angst

Aber ich bin optimistisch: Morgen wirds bestimmt besser.

Liebe Grüße und euch allen noch einen ruhigen Abend,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2010 um 11:07 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

HALLO iHRS !

Ich möchte mich anschließen, bin bereits bei Tag 4.
Ich mache das schon über 15 Jahre, 3 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker,kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer supergut, hoffe das es diesmal auch wieder so ist. Vorbereitung ist bei mir immer eine Woche, ich mach das immer etwas länger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 63 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 62 kg. Bei 56 kg. höre ich auf.
Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe. Als Sport nehme ich die Gartenarbeit ! So wüsche euch allen einen guten Fastentag ohne Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2010 um 22:02 Uhr
... hat Papaya geschrieben:
Papaya
Papaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo zusammen!

tag 7 ist rum, ich bin erstaunt, wie schnell das geht. mir gehts gut, nur meinem allerwertesten nicht, der ist wund, weil heute glaubertag war...

spiele mit dem gedanken, länger als die geplanten 10 tage zum fasten, wenns mir weiter gut geht. allerdings bekomme ich am nächsten wochenende besuch und wollte bis dahin aufgebaut haben... findet ihr es nicht undhöflich, einen gast zu haben und dann nichts zu essen???

@schnucke: das steht mir auch in den nächsten tagen bevor, dass ich meine regel bekomme und das dann ziemliches unwohlsein verursacht, habe allerdings auch schon erlebt, dass die regel durchs fasten ganz ausgeblieben ist.

@kerstin: bist du denn wieder gesund? mir gings auch erst ab tag 4 gut und die ersten 3 tage waren grausam. stelle auch fest, dass es mir durch saft/buttermilch/brühe viel besser geht.

wünsche euch eine erholsame nacht
papaya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum