Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.06.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 03.06.2010 um 20:44 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle!
ich bin nur noch am Frustfressen,und rein kalendarisch ist der Sommer ja schon da. Seit genau 6 Wochen versuche ich mit gesunder Ernährung und Sport ein paar Kilos loszuwerden. Aber ich scheitere kläglich. Ich verfalle immer wieder ins "Fressen". Meine Erfahrung sagt auch, dass ich es nur mit einem radikalen Schnitt schaffe die Ernährung dann auch zu mäßigen und umzustellen - ich dachte nur, dass es doch auch anderst möglich sein muß. Bei mir wohl nicht.
Da am Samstag mein Pa noch Geburtstag hat, wobei ich mich nicht vor dem Essen drücken kann (aber nur Salat essen kann), habe ich beschlossen morgen und am Samstag zu entlasten, und am Sonntag wieder voll einzusteigen. Ziel ist erst mal bis Freitag - da ist schon gut. Und dann - je nach Lage.

Wer macht mit?
Bin 34 jahre alt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2010 um 20:13 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hej,

bis jetzt eher wenig resonanz - und nun komm ich auch noch später. ich würde spontan morgen mit dem fasten starten. nach einer ewig langen erkältung und vielen festen und feiern wäre ein schlemmerstopp auch ganz formidabel.

ich würde morgen mit buttermilch starten. und mir noch passagesalz in der apotheke kaufen. das wirkt bei mir zwar nicht wirklich, aber besser noch als glaubersalz

mal sehen, ob sich noch wer dazu gesellt und wie es mit dem reinkommen klappt. und das bei zunehmendem mond…

ach ja, ich möchte 5-7 tage fasten. bin fastenerfahren (wenn auch immer mit der sündigen kaffee-variante, die ich diesesmal nicht machen möchte) und 39 jahre.

liebe grüße,
ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.06.2010 um 20:32 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hy, mein name ist michael, bin 38 jahre und habe am 1. juni 10 mit dem heilfasten begonnen. ich hatte in den letzten 6 monaten mein gewicht von 128 auf 110kg reduziert. aber wegen immer startender fressattaken, und ganz besonders bin ich süchtig auf alles mit nougat und sämtliche torten, ging es nicht mehr weiter. heute ist nun der 7. tag, und er ist schon fast vorbei, an dem ich keine nahrung zu mir genommen habe. bis heute früh habe ich mein gewicht auf 104,1kg reduziert. Ich habe keinen hunger aber ich muss den ganzen tag ans essen denken. was werd ich nach dem fasten essen. dabei weis ich auch genau das ich nicht mit normalen essen und meinen portionen beginnen. ich will mindestens 3 wochen durchhalten, ideal wären natürlich 40 tage aber das ist alles noch so weit. Aber ich möchte noch einmal in meinem leben auf unter 90kg kommen. naja, vielleicht willst mir deine neuen erfolge mitteilen. kannst mir auch ne mail schicken linz-michael@gmx.at da bin ich öfter eingeloggt. aber ich weiß das schwierigste ist es alleine durchzustehen. viel glück! bis bald hoffentlich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.06.2010 um 21:56 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Michael,
keep cool !!! Du hast schon so viel geschafft. Setz dich nicht so unter Druck. Gewicht ist das Eine, Wohlfühlen das Andere. Du bist auf dem besten Wege dahin, nur verlange nicht zu viel von dir. Ich faste jedes Jahr 2 mal und korrigiere damit mein Essverhalten und mein Wohlfühlen. Das gehört für mich sehr eng zusammen. Du hast schon den schwierigsten Weg hinter dir. Jetzt wird es nur noch besser. Denk einfach mal daran wie du bei Mäckes oder ähnlich dich voll gegessen hast und du dich danach echt schlecht gefühlt hast. Da geht es dir doch heute viel besser. Essen ist nur Nahrung, die dir gut tuen sollte. Du bist auf dem richtigen Weg, auch mit diesem Forum. Hier sind Gleichgesinnte. Lenke dich in solchen Momenten ab und belohne dich !! Mit Sauna, ner guten Massage ect. was dir halt ausser Essen gefallen könnte . Nur keine Reue. Das wirft dich zurück. vielleicht setze dir heute auch ein erreichbares Ziel und starte in einem halben JAhr weiter durch, wenn dein Körper die neue Gewichtsreduzierung akzeptiert hat.
Wünsch dir viel Erfolg . Halte durch , es lohnt sich. chekke zwischendurch mal deine Werte beim Doc.
Alles Gute
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 08:09 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo an alle! Endlich meldet sich jemand! ich war schon ganz frustriert, und habe natürlich dann auch nicht pünktlich angefangen. Und am meisten frustriert mich dann, dass ich es nicht durchziehen kann. Aber ich hatte gestern dann beschlossen, doch heute anzufangen. Tag für Tag. Also - gleich ist der Einlauf dran, um 12.00 Uhr gemüsebrühe und heute abend ein Glas Saft.
In diesem Fall, ulbski, steigen wir am gleichen Tag ein - das ist ja super!
Und Michael - Mensch - ich wäre froh, wenn ich schon eine Woche hinter mir hätte!! Hut ab. Aber das mit dem ans Essen denken kenne ich - das war bei meiner letzten Fastenkur auch so. Und blöderweise habe ich dann nach dem Fastenbrechen alles reingefuttert was mir zwischen die Hände gekommen ist. Ich finde, dass man sich nicht von anderen sagen lassen sollte, ob dies eine gute oder schlechte Abnehmmethode ist. Für jeden gilt was anderes - und für mich ist diese Variante auch die, die am ehesten Funktioniert -auch wenn der Jojo nach Fressattacken grüßt - aber das ist bei jeder anderen Diät auch so, wenn man sich nicht an die "Regeln" hält.
Ich habe ein bischen Muffe vor heute, morgen und übermorgen. Ich finde, dass das die schwierigsten Tage sind. Sind die geschafft - dann ist das "Abbruchrisiko" nicht so hoch.
wir schaffen das!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 09:09 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

guten morgen ihr lieben!

genau, wir schaffen das! im buch "wie neugeboren durch fasten" steht, dass man das essen einfach wie einen lieben freund verabschieden soll und dass man es bald wieder besucht. ich denke, dass man sich durch verbote auch erst richtig heiß macht

in der psychologie sagt man auch, dass man keine nicht-ziele schaffen soll, sondern echte ziele. also nicht mehr heißhungeranfälle (denn die können immer passieren), sondern lieber alternativstrategien sich bereit legen, was man tut, wenn der fressdrang kommt. also eine runde um den block, telefonieren, wenn man sich einsam fühlt, puzzlen, wenn man unkonzentriert ist, kalte dusche, wenn man sich aufgeregt hat etc. man sollte sich als schwergewicht immer ein paar alternativen zurechtlegen, denn alte verhaltensmuster sind mitunter ganz schön hartnäckig.

es gibt ein buch," mein ich gewicht" von maja storch, das arbeitet mit positiven zielen. "ich möchte beweglicher sein und ein leichtes leben haben". so in der art. jetzt höre ich aber auf hier rumzumissionieren)

einen schönen tag!
ulbski (die schon die buttermilch intus hat und doch noch einen sündigen kaffee mit sojamilch schlürft)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 09:22 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hey ulbski!
Also - wenn die Buttermilch nicht wirklich hilft - der einlauf hört sich zwar eklig an - ist aber voll easy - und nach 15 Minuten ist alles vorbei.
Das Glaubersalz könnt ich auch nicht trinken.
Wie lange hast du denn schon mal gefastet? Und mit was? also - buttermilch und soja - kaffee? Wie hat denn dann dein gewicht sich verändert?
lg camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 10:38 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo an alle, heute ist mein achter tag, 103,7kg. ich sitze jetzt hier mit meiner buttermilch die für mich schmeckt wie das beste das ich je getrunken habe und freue mich darüber das es dieses forum gibt. es hilft sehr! danke für eure mithilfe, ich geh jetzt eine runde mit meinem hund. da bin ich wieder für 90 minuten abgelenkt. schönen tag noch und bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 12:09 Uhr
... hat Camilla geschrieben:
Camilla
Camilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hey Michael!
Was trinkst Du sonst so? Trinkst Du auch Gemüsebrühe und Säfte?
Ich denke, dass es mit "nur" trinken - egal was - solange es nicht zucker pur ist - immer funktioniert. so wie ich das sehe, macht aus unserer Runde keiner das Heilfasten aus religiösen oder Entgiftungsgründen - sondern als sozusagen "Diät".
Ablenkung ist immer gut. Und wie du sagtest - irgendwie denkt man immerzu ans essen - obwohl man keinen Hunger hat. Aber das hab ich bis jetzt auch getan - und habe das alles auch gegessen - obwohl ich keinen Hunger hatte.....
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2010 um 14:31 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


Camilla schrieb:

Hey ulbski!
Also - wenn die Buttermilch nicht wirklich hilft - der einlauf hört sich zwar eklig an - ist aber voll easy - und nach 15 Minuten ist alles vorbei.
Das Glaubersalz könnt ich auch nicht trinken.
Wie lange hast du denn schon mal gefastet? Und mit was? also - buttermilch und soja - kaffee? Wie hat denn dann dein gewicht sich verändert?
lg camilla



hallo camilla,

passagesalz hilft nicht wirklich… früher habe ich immer sauerkraut zum abführen gegessen. das ist mir aber gerade zu unangenehm. der einlauf erreicht doch auch nicht den gesamten darm oder? dachte, man müsste immer wieder passagesalz schlürfen… aber wie angekündigt, bin ich nicht allzu orthodox

ich habe schon mal 10 tage gefastet. am besten hat es geklappt, wenn ich das fasten ernst genommen habe und immer wieder die ruhezeiten eingehalten habe. quasi so wie eine kleine kur!

kaffee habe ich getrunken, weil ich keine kopfschmerzen haben wollte. einen sehr, sehr dünnen, aber dennoch. und den dann mit sojamilch gestreckt. fast wie eine mahlzeit

heute habe ich mehr einen entlastungstag. hatte noch zu viele sachen im kühlschrank: salat, joghurt und 3 eier. die habe ich dann doch noch gegessen. morgen ist die versuchung weg und ich kann durchstarten.

die gewichtsentwicklung war immer richtung unten. ich habe auch dabei sport gemacht: gelaufen. das fällt im moment noch flach, weil ich noch erkältet bin

viele liebe grüße,
ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum