Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 14.06.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.06.2010 um 18:42 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Fastenfan, prima. Auch danke an dich. Da habe ich jetzt gerade auch den Thread von Nirah gelesen. Auch Regenwurm kenne ich vom Januarfasten. Vielleicht sollten wir unsere Threads verknüpfen....... es sind ja im Moment nicht so viele am Fasten........ macht vielleicht mehr Sinn, und könnten uns so vielleicht am Besten unterstützen. Die beiden starten ja heute oder morgen und sind dann ganz nah an dir dran und wenn ich einsteige, kann ich die beiden vielleicht noch ne Weile länger begleiten....... Auch ne Frage an die Beiden..... ist einfach gut, wenn man in der ersten Phase nicht alleine ist..... was meint Ihr ?

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2010 um 19:49 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Können wir gerne machen. Sehe dich dann dort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2010 um 13:15 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo zusammen,
ich poste nochmal hier , da der Thread in den ich mich mit fastenfan einklinken wollte irgendwie nicht so richtig ins Laufen kommt. Von Regenwurm und Nirah kam kein Breitrag mehr...... haben die doch noch nicht angefangen ? Falls sich da nichts mehr tut würde ich vielleicht hier doch weiterschreiben, falls fastenfan auch zurück käme......... also ich starte definitiv morgen mit meinem Entlastungstag und dann wird am Dienstag mit FX abgeführt und losgeht es. Also wer sich noch amschließen möchte ist herzlich eingeladen. Möchte mindestens 10 Tage fasten , wenn es gut läuft auch bis ende Juni 30.6. ist definitiv Schluß da es am 8.7. in Urlaub geht und ich noch ordentlich aufbauen möchte.
Einen schönen Sonntag für alle Faster
bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2010 um 10:21 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen
Ich möchte mich gerne bei Euch anschliessen.
Ich faste schon seit Ewigkeiten immer mal wieder. Wenn ich mal versuche mich zu erinnern - es müssen so an die 20 Jahre sein (oh Gott, bin ich alt).
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen machen können. U.a. habe ich Hautprobleme durch allergische Reaktionen beim Fasten richtig "verschwinden sehen". Das war damals eine tolle Erfahrung. Ich faste heute den 4. Tag. Wie lange ich fasten werde, kann ich noch nicht sagen. Ich mache es davon abhängig, wie ich mich fühle. Im April habe ich auch gefastet. Da waren es 7 Tage.



--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 12:00 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch gern bei Euch anschließen, ich hoffe, ihr habt nichts dagegen.
Ich habe heute meinen ersten Entlastungstag und bin mir noch unsicher, ob ich morgen noch einen Entlastungstag machen sollte oder schon loslegen kann? Vielleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben, ob 1 Entlastungstag oder 2? Ersteinmal nehme ich mir nicht so viele Fastentage vor, da es ja das erste Mal ist. Ziel wären mindestens 4 Tage, wenn es mir gut geht, mehr.
Ich habe bislang noch nie gefastet, mir es aber schon mehrfach vorgenommen und mich dementsprechend schon mit vielen verschiedenen Büchern usw. mit dem Thema auseinander gesetzt. Leider ist mir jedes Mal etwas dazwischen gekommen; ich hoffe, dass mir diesmal keine böse Überraschung Steine in den Weg legt.
Ich möchte gern fasten, um mich wieder bewusster mit der Nahrung aufeinander zu setzen - selbst ein Festessen ist für mich nichts besonderes mehr. Ich esse einfach zu viel, zu fettig, zu viel Süßes. Ich möchte meinen Körper gern entschlacken und nach dem Fasten bewusster essen, das Essen wieder genießen können. Noch weiß ich nicht, ob das Fasten mir das geben wird, was ich erwarte, aber ich würde es gern probieren.

Sende Euch liebe Grüße!
Y.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 13:45 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Yogakatze,

Je mehr desto besser. Allerdings posten wir alle mittlerweile in dem folgenden Thread:
Mäuse-Klick

Da Du zum ersten mal fastest würde ich 2 Entlastungstage einlegen. Kommt auch ein bischen darauf an wie Du Dich sonst so ernährst - meiner Meinung nach. Aber 2 Entlastungstage können nichts schaden. Vier Tage zum ersten Fasten ist OK aber wenn es einfach nicht klappt und Du eher aufhörst bitte nicht auf Dich schimpfen. Das ist normal. Selbst erfahrene Faster schaffen es manchmal nicht so lange zu fasten wie sie es sich vorgenommen hatten. Höre einfach auf Deinen Körper.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 15:28 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Emmi und Yogakatze, wie fastenfan schon geschrieben hat sind wir in den anderen Thread rüber gewechselt. Da ist einfach mehr los, wenn man sich zusammen tut. 4 Tage sind nach meiner Erfahrung ein bisschen dünn. Dann hast du gerade die schwierigen Tage überstanden und dein Körper schaltet auf Selbstversorger und dann hörst du auf. Aber wie fastenfan schon schrieb, achte auf dein Gefühl, wie es dir geht.

Starte dann auch endlich morgen.
Bis später
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum