Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 28.06.2010 um 07:08 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr zwei
klar könnt Ihr auch hier schreiben. Zimmi ist inzwischen mit dem Fasten durch und nur noch Damiana und ich sind hier regelmäßig unterwegs.
Ich habe heute den 18. Fastentag und mir geht es sehr gut. Deswegen und weil ich noch mindestens 20 Kg zuviel auf den Rippen habe, werde ich noch weiter machen. Mal sehen wie lange es mir gut geht damit...
Ich bin heute soo glücklich Ich habe eine Gewichtsgrenze geknackt unter der ich schon lange nicht mehr war. Und es passt eine absolute Lieblingsjeans, die ich auch schon ewig nicht mehr anziehen konnte *juchuuuuu
@kleiner Krümel
Ich hoffe Du schaffst Deinen Entlastungstag heute. Wie willst Du ihn denn gestalten? Ich habe auch schon einfach so mit dem Fasten begonnen. Manchmal habe ich einfach keinen Entlastungstag hinbekommen.. Aber das kann vllt auch nicht jeder. Alle Menschen sind anders gestrickt.
Das mit dem Gewicht kann ich gut verstehen, ich mag es eigentlich auch nicht darüber zu sprechen. Als ich mit dem Abnehmen angefangen bin, war mein Gewicht schon ziemlich hoch. Für mich eine absolute Schallgrenze. Nicht mal mein Mann wusste wieviel es da war. Aber nun sind es schon 17,4 Kg weniger und da wirst Du sicher auch noch hinkommen Ich hoffe, wir lesen uns weiter!
@London Fan
Na ja, ich habe, nachdem ich das Glaubersalz irgendwann beim Fasten gar nicht mehr runter bekam, auch mal FX ausprobiert und fand es eigentlich nicht weniger schrecklich. Pfui Deibel sozusagen Ich bin schon vor Jahrzenten (sind es tatsächlich) auf den guten alten Einlauf umgestiegen und komme damit super klar. Zumal das abführen so auch besser zu planen ist. Ich habe früher auch beim Arbeiten gefastet und da wollte ich vor der Arbeit nicht Stunden lang immer wieder aufs Klo gehen.
Um seine Essgewohnheiten mal wieder in gesunde Bahnen zu bringen ist das Fasten eine gute Sache Ich freue mich schon sehr darauf all die schönen Rezepte zu kochen, die ich jetzt so im Kopf habe. Man kann viele leckere Sachen essen, die nicht dick machen.
Bin gespannt auf Eure weiteren Berichte und ich wünsche Euch einen guten Tag!

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2010 um 17:11 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Emmi und die Anderen
ihr habt ja Zuwachs bekommen ) Sind ja auch nur eine Handvoll Faster unterwegs. Klasse Emmi , die Lieblingsjeans ist echt ein Motivator. Schau nur , dass du nicht zu schnell abnimmst und du deiner Haut ein bisschen Zeit gibst mit zu schrumpfen. Wäre schade, wenn dann alles schlabbert. Dann lieber in 2-3 Stepps und ein bisschen Muskeltraining machen. Aber du schaffst das eh so super.... ich drücke weiterhin die Daumen.
Ich habe leider gestern gesündigt und beim Fußball gucken dann doch Wein getrunken. Später waren es dann 3. Werde aber alles wieder rausschwitzen. Morgen eine Runde um den Laacher See, 9 km. STrafe muß sein !!! Es ist besser zu fasten, da drängeln einen die Leute nicht......wenn man reduziert heist es dann " Das Gläschen schadet dir schon nicht........ hat es auch nicht, soll es aber auch nicht ! Ich genieße im Moment sonst die tollen frischen Obstsorten und Gemüse. Im Sommer schmeckt echt alles viel besser. Aber ich mach Euch jetzt nicht die Nase lang. Außerdem werden bei Euch jetzt die Pfunde purzeln, bei abnehmenden Mond !!! Kennt ihr das auch ? Mein Urlaubscountdown hat auch heute gestartet. Noch 10 TAge .-) freu freu jipppiehhhhhhh.
Wünsche Euch allen noch einen guten Fastentag
liebe Grüße
Zimmi
ich habe bisher 700 gr. wieder zugenommen....... ist OK, denke ich.
Jetzt werde ich wieder reduzieren.!!! Ich bleib noch ein bisschen bei Euch, sonst rutscht der Thread so schnell ab, wenn ihr möggt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2010 um 19:04 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo an alle!

Emmi hat mich eingeladen hier bei euch mitzuschreiben! Danke, das ist echt nett! Da komme ich doch gerne zu euch rüber!

@Emmi: Ich finde es übrigens bewundernswert, wie lange du schon durchhälst!

Heute ist mein dritter Fastentag. Es geht mir dabei bis jetzt ganz gut! Heute hatte ich allerdins ein bißchen Kreislaufprobleme. War nicht schlimm, aber ich war doch froh, als ich Feierabend hatte. Jetzt habe ich mich etwas ausgeruht und werde gleich nochmal kurz zum Bioladen gehen. Ich brauche noch ein paar Sachen.
Ich schaue dann nachher nochmal vorbei, vielleicht war dann ja in der Zwischenzeit jemand hier!
Liebe Grüße! Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2010 um 20:04 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen
Ich hoffe, dass ich mich - ohne Einladung - auch noch zu Euch gesellen darf. Heute bin ich schon brav am Kaffee entsagen und morgen habe ich meinen Entlastungstag. Ab Mittwoch wird gefastet. Üblicherweise habe ich immer das erste Mal mit Glaubersaft abgeführt und während dem Fasten dann nur noch mit Einlauf. @emmi: Muss ich irgendetwas beachten von ich von Anfang an einen Einlauf machen möchte? Glaubern ist ja soo schrecklich...
Freu mich schon auf ein paar ruhige Tage und diesmal ohne frieren, hoffe ich mal.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2010 um 22:35 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo ihr Lieben,
schön das wir Zuwachs bekommen haben. Es ist immer schön sich mit " mitleidern" austauschen zu können.

Leider schaffe ich es nicht Sonntags ins Forum zu kommen.Bei uns ist das der Familientag , wo elektronische Dinge möglichst nicht genutzt werden. Je älter meine Jungs werden, desto mehr genieße ich das . Bald bald und für mich wahrscheinlich viel zu früh werden sie eigene Wege gehen. Und dann keine Lust mehr haben mit ihren Alten Rumzuhängen

Ich habe heute meinen 14 Tag geschafft. Im Moment läuft es sehr gut, und auch das Gewicht sinkt immer noch. Nicht mehr so schnell, aber langsam sieht frau wie der Bauch schwindet. Meine ich jedenfalls zu sehen

Also bis morgen ( und dann etwas mehr)
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2010 um 08:21 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 29.06.2010 um 08:27 Uhr ]

Guten Morgen Ihr lieben Mitfasterinnen
Asche auf mein Haupt!!!
Wo kann man Geisseln kaufen?? Wisst Ihr, solche wie Menschen sie benutzen, die sich aus religiösen Gründen strafen??? Bin zwar nicht gläubig, brauche aber trotzdem SOOOFORT so ein Teil!!!

Ich habe gestern etwas gegessen.
Bin total von mir endtäuscht. Ich habe 17 Tage ohne Probleme gefastet und am 18. etwas gegessen
Habe für meine Mann den ganzen Morgen in der Küche gestanden, das mache ich sonst auch und nichts passiert... Aber gestern... ich rührte das Essen nochmal um und schwupps hatte ich einen Löffel voll in meinem gefrässigen Mund, und dann noch einen und noch einen.. Letztendlich war es nicht soo viel und es war auch nicht soo schlimm, weil ich fettarm und gesund koche. Auch mein Mann ist dabei erfolgreich abzuspecken. Aber es war nur doof von mir. Ich habe dann aber einfach mit dem Fasten weiter gemacht. Zum Glück ist mein Magen damit klar gekommen. Heute gibt es zur Strafe doppeltes Sportprogramm!!
1,7 Kg habe ich heute mehr auf der Waage
@Lore
Klar bist Du auch hier willkommen
Nein, wegen Des Einlaufs von Anfang an musst Du nichts weiter beachten. Ich mache das schon ewig so und es funktioniert prima
Mir gefällt es so viel besser als mit dem ollen Salzzeugs.
Ich wünsch Dir einen guten ersten Tag und viel Sonne, damit Du nicht frieren musst!
@Livia
Warte mal ab, je länger Du machst, desto besser wird es Dir gehen. Dieses Unwohlsein tritt, wenn überhaupt, meist nur zu Anfang auf. Wie lange hast Du Dir vorgenommen zu fasten? Das Wichtige ist einfach auf den Körper zu hören. Manchmal braucht er einfach ein wenig Ruhe. Die Leber wird alleine durch Liegen schon 40% mehr durchblutet. Und sie hat viel mit der Entgiftung zu tun.
@Damiana
Wow, auch schon 14 Tage, das ist toll!!
Ist das nicht schön zu spüren wie man immer weniger wird? Soo ein schönes Gefühl.
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen und sonnigen Tag


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2010 um 10:22 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Emmi, sei nicht so streng mit dir !!!!! 18 Tage ist doch echt Bombe. Der Geschmack hat dich sicher beim ersten Löffel umgehauen, dass du nicht sofort aufhören konntest........ Trinke einfach etwas mehr und da du mit den Einläufen arbeitest bist du den Kram sicher schnell wieder los....... wie lange willst du noch ? Verlange nicht zu iel von dir !!!!!

Ganz liebe Grüße an alle, Ihr schafft das !!
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2010 um 11:30 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Zimmi,
Du bist so lieb zu mir Vielen Dank für Deinen Zuspruch.
Ich hatte soo ein schlechtes Gewissen.
Aber nun geht es wieder. Ich habe einen Einlauf gemacht, bin alles los geworden und habe dann schön gebadet und Körperpflege mit allem Drum und Dran betrieben Nun fühle ich mich prima und könnte Bäume ausreissen!
Ich verlange nicht zuviel von mir und höre immer ganz genau in mich rein. Wenn ich mich danach fühle, lege ich mich auch mal 10 Minuten lang.
Wielange ich noch mache, kann ich Dir noch nicht verraten. Gestern dachte ich nun ist es vorbei. Aber es geht einfach weiter. Ich bin heute auch sehr leistungsfähig, auf dem home trainer konnte ich eine Stufe höher fahren als sonst
Bin mal gespannt was die Waage morgen sagt.

Was machen Deine Urlaubsvorbereitungen?
Einen schönen Tag noch.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2010 um 14:13 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Emmi,

da hast du aber noch mal Glück gehabt das dir nicht speiübel geworden ist.
Das spricht ja sehr für deine Kochkünste
Aber das du jetzt weitermachen willst, Respekt!!!!
Ich glaube wenn ich erst einmal anfange etwas zu essen, ist es vorbei. Dann wieder die Kurve zu kriegen, ist superschwer für mich.

Obwohl ich mich auch immer ganz doll zusammenreißen muß, wenn ich für die Anderen koche. Habe gestern Mohren geschält und schwupp wollte ich mir ein Stück in den Mund stecken. Da muß ich auch immer höllisch aufpassen.

Seit es jetzt warm geworden ist, geht es auch wieder einfacher. Ich trinke soviel das der Magen immer voll ist und ich garkeine Lust auf essen hätte.

So jetzt gehe ich ein bisschen in den Garten. 20 Minuten " Augenpflege "
Das haben wir uns verdient

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2010 um 15:15 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Ihr zwei Süßen. Ihr macht das Klasse. Augenpflege ist ein unbedingtes !" MUß ". schön, dass es euch so gut geht. Die Sache mit dem Löffel ablecken und mal gerade das letzte Knäppchen selber essen ist auch bei mir ein Thema. Versuche auch ganz frisch zu kochen...klappt ganz gut . Meine Urlaubsvorbereitungen traben so langsam an....... Frriserutermin ist gemacht...... der Countdown läuft. Noch 9 Tage ) War heute wieder fleißig auf dem Laufband, 50 min.
Es ist so schwül hier im Rheinland...... vielleicht gibt es bald ein
" Scheuerchen " wie der Kölner so sagt .....
Wünsche Euch allen noch einen guten Fastentag
ganz liebe Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum