Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 05.07.2010 um 19:42 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen Ihr Lieben,
wollte nur noch kurz schüssi sagen ) Bin in der Endurlaubsvorbereitungsphase.......... habe noch ein bisschen mitgelesen. Schön, dass es allen so gut geht. Habe jeden Tag sein Fastenbrechen Sport gemacht und mein Gewicht ist nur 1 Kilo raufgegangen. Der Bikini kann somit kommen und ich habe keinen roten Kopf vom permanent den Bauch einziehen ) Damiana, echt blöd so ein Crash, vielleicht gibt es doch einen Zeugen...... Frag mal rund. Fand den Tipp sehr gut.
An alle ganz liebe Grüße, übertreibt es nicht.... wir sehen uns sicher hier mal wieder. Ich faste ja auch 2 mal im Jahr. Einmal im Januar und dann immer im Juni.
Für alle alles erdenklich Gute ihr seid Klasse
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2010 um 07:15 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Ihr Lieben
Was für ein schöner Tag, die Sonne scheint und die Vögel singen.

@Lore

Machst Du Deine Säfte selber? Das klingt sehr lecker, was du beschreibst. Ich glaube auch nicht das es so schlimm ist, den Saft mal nicht so extrem zu verdünngen. Wenn die Flüssigkeitszufuhr ansonsten stimmt. Ich trinke auch mal ein Glas halb und halb und ein anderen Geschmack zu bekommen. Die Frauenrunde von der Du schreibst war sicher eine nette Erfahrung, mal nicht mit allen Leuten disskutieren und sich rechtfertigen müssen...
Ich kann Dir noch nicht sagen, wie lange ich noch fasten werde, mal sehen wie es weiter läuft.

@Zimmi

Schön von Dir zu hören
Ich wünsche Dir einen wundervollen und erholsamen Urlaub!
Ich werde dich vermissen.

@Damiana

Wie geht es Dir heute? Machst Du auch noch weiter?

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.07.2010 um 18:28 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo, ihr Lieben,

so jetzt hatte ich ganz schön Stress mit meinem Auto. Und dann ist auch noch meine Mutter krank geworden. Aber ich war tapfer. Keine Schokolade und kein Aperol

@ Lore Schon toll wenn man sein Kind so auf der Bühne stehen sieht.
Ich bewundere immer deren Mut sich da hinzustellen und zu
singen

@ Zimmi Schöne Ferien und Geniessee deinen Fastenerfolg

@ Emmi 10,3 kg ist eine riesige Menge. Wenn man sich das
als Masse vorstellt und sich dann überlegt das das irgendwie " an einem geklebt " hat. Dann kann frau echt stolz auf sich sein.
Ich habe heute meinen 22 Tag und bei mir sind es ca.8,5 Kilo.
Sehen kann ich auch schon was, meine ich zumindest
Ich habe die Beiträge von Dir und Michael mitgelesen und überlege jetzt ob an dieser 40 Tage Sache etwas dran ist . Ob der Körper sich dann wirklich leichter umstellt? oder fängt der Magen an zu schrumpfen ?? Weißt du etwas darüber ????

Das wäre ja zu schön und vielleicht ein Überlegung wert , das mal zu versuchen.

Liebe grüße
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.07.2010 um 22:50 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Bin ja momentan der Kurzzeitfaster bei Euch, toll wie lange ihr das schon macht! An 40 Tag ehabe ich mich noch nicht rangetraut, so nach zwei bis drei Wochen war bei mir meistens Schluss. Klingt aber schon noch interessant!
Meine Säfte mache ich immer selbst wenn ich zu Hasue bin. Wen ich arbeite kaufe ich mir einen frischen im Bio-Vegiladen. Der ist auch lecker. Heute Mittag habe ich allerdings gesündigt! Das habe ich ja noch nie gemacht! Ich habe auf dem Markt wunderbare Aprikosen gekauft und der Händler wollte unbedingt, dass meine Kollegin und ich eine probieren. So habe ich dann eine halbe Aprikose gegessen. Natürlich flüssig gekaut. Denke nicht, dass es geschadet hat!

Einen schönen Abend und viel Glück für morgen (schaut jemand Fussball?)

Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2010 um 07:55 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Mädels
Ich hoffe, es geht Euch so gut wie mir
Ich habe nun fast die 20 Kg geknackt und fühle mich wie neu geboren
Heute ist tatsächlich schon der 27.Tag. Es kommt mir gar nicht so vor.
Die letzen Tage konnte ich sogar spontan aufs Klo und musste gar keinen Einlauf machen. Ich hoffe, das klappt heute auch wieder so!

40 Tag - das ist schon der Hammer. Ich weiss nicht, ob ich das könnte. Ich mache einfach weiter, solange es gut geht.

@Damiana
Hat Dein Auto bei dem crash denn viel abbekommen und liess sich die Schuldfrage zu Deinen Gunsten klären? Ich drücke Dir die Daumen!
Und auch noch eine kranke Mutter, kümmerst Du Dich um sie? Wie alt ist sie denn?
Du warst sehr tapfer! Keine Schoki und keine anderen Tröster. Jede Versuchung der wir nicht erliegen macht uns stark!
Ich hatte gestern auch Probleme mit dem Essen das ich für meinen Mann erwärmt habe. Am liebsten hätte ich es verschlungen, es roch sooo lecker Aber, nein, ich habe brav meine Fastenbrühe geschlürft, die ist auch sehr lecker!
Ich kann in meinem Leben noch so unendlich viel essen.

@Lore
Was ist gegen Kurzeitfaster einzuwenden?
Ich habe auch schon oft nur ein paar Tage gefastet, immer so wie es gerade passt. Und manchmal habe ich auch schnell abgebrochen, weil ich gemerkt habe das es nicht geht. Man muss da immer auf den Körper hören. Das versuche ich gerade wieder zu lernen!
Selbst gemachte Säfte sind sicher lecker.
Und eine komplett durchgekaute Aprikose ist sicher ähnlich wie Saft. Gut das sie Dich nicht verleitet hat weiter zu essen. Das ist doch die Hauptsache. Gut gemacht!
Klar schau ich Fussball Das Spiel gestern war ja sehr durchwachsen. Nichts im Vergleich zu den Spielen in denen Deutschland gespielt hat. Ich denke mal sie haben wirklich gute Chancen und freue mich auf heute Abend. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, dann halte ich auch bis zum Schluss aus und schlafe nicht vorher ein, so wie gestern
Einen schöne Tag wünsch ich Euch.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2010 um 08:39 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Morgen Ihr Lieben

Gegen Kurzzeitfaster ist natürlich gar nichts einzuwenden, ist nur neu für mich diese Rolle. In der Vergangenheit war meist ich die am längsten fastende in der Gruppe. Emmi, Du fastest ja bald einen Monat! Was hast Du denn für einen Gewichtsverlust in dieser Zeit? Gehst Du zwischendurch zum Arzt oder vertraust Du auf die Natur?

Mir geht es nach wie vor prächtig. Na ja, der Mundgeruch ist wieder mal ganz übel. Zwischendurch habe ich mir jetzt anstelle meines Saftes eine kalte Buttermilch genehmigt, das war sehr erfrischend. Gestern hatten wir noch einen Umtrunk im Büro mit vielen leckeren Köstlichkeiten und ich habe viel Wasser getrunken - allerdings mit Kohlensäure und habe dabei gemerkt, dass ich dieses momentan wirklich nicht so mag! Es kam mir dann auch in den Sinn, dass ich schon beim letzten Umtrunk - muss demnach vor Ostern gewesen sein - am fasten war. Vielleicht passt es ja nächstes Mal.

Für heute habe ich mir Gartenarbeit, lesen, am Nachmittag etwas shoppen und am Abend noch etwas Golf vorgenommen. Und während mein Sohn Mittag isst werde ich mich noch ganz kurz im Geschäft einloggen und zwei-drei Mails machen. Mehr gearbeitet wird heute nicht!

Einen schönen Tag wünscht
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2010 um 18:15 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hi Mädels,

heute ist der 25 Tag. Wow hätte selbst kaum geglaubt, das ich so weit komme. Und eigentlich noch immer weiter machen möchte.
im Moment fühle ich mich allerdings oft sehr schlapp und muß mich sehr konzentrieren, auf das was ich gerade machen möchte / muss.

Die Jungs hatten heute ihren letzten Schultag und jetzt ist erst mal relaxen angesagt. Gleich gehts mit den Mädels noch mal ins Kino und ein bisschen auf die Piste. Bevor manche von uns in den Urlaub verschwinden. Wir fahren ja leider erst Anfang August.

So morgen mehr. muß mich jetzt noch " restaurieren"
Wollte mich nur kurz melden ,um zu zeigen das ich noch dabei bin.
Morgen mehr......

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2010 um 22:46 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Puu, heute war es ja einfach nur heiss! Das ist das erste Fasten in dem ich noch nie gefroren habe. Habe auch keinen Saft getrunken heute sondern nur eiskalte Buttermilch... Und das Wochenende soll ja weiterhin so bleiben. Das heisst für mich, viel im Haus bleiben, da ist es schön kühl und wenn nach draussen dann ins Wasser. Mein Vorsatz fürs Wochenende!
Fastenmässig geht es mir weiterhin super. Tag 10 liegt hinter mir.

Euch allen ein schönes Wochenende
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2010 um 11:55 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr Zwei
@Damiana,
schön das Du auch noch dabei bist!
25 Tage sind auch schon gaaanz schön viel!! Das mit dem schlapp sein hatte ich auch zwischendurch und habe dann mehr Saft getrunken. Ich vermute mal, der Blutzucker war zu niedrig. Das ist jetzt besser geworden.
Wie lange machst Du denn noch? Weisst Du das schon?

@Lore
jaaa.. es ist heiss, heiss heiss.
Eigentlich steh ich da gar nicht drauf. Aber durch das Fasten ist es gut zu ertragen So muss ich nicht frieren.
10 Tage... wir sind alle schon ganz schön weit. Durch die Wärme ist es sicher leichter nicht zu essen.

Ich habe heute den 30. Tag.
Michael hat ja fast den 40. erreicht... So weit weg ist das für mich auch nicht mehr. Ich werde auf jeden Fall noch nicht aufhören. Vllt komme ich auch noch so weit Ich lass es einfach auf mich zukommen.
Zu Zeit "esse" ich sehr gerne meine selbstgekochte Brühe. Ansonsten gibt es Wasser mit Zitrone und Ingwer und etwas Saft. Lecker
Und morgens Buttermilch mit Saft.
Es fehlt mir an nichts.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2010 um 09:00 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten morgääähn,

@ Lore
Gute Nachrichten: es ist immer noch Heiß
Selbst die Ostsee ist warm. Und der Strand platzt aus allen Nähten. Dann doch vielleicht lieber im Garten unter einem Baum liegen. Bin sowieso fast nur noch Nachtaktiv. Das ist wie Urlaub, naja fast

@ Emmi
Das ist Klasse das es Dir immer noch so gut geht. Ich bin ja immer 4 Tage hinter Dir
Übrigens habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ob ich nicht die 40 Tage versuchen sollte. Das was Michael geschrieben hat klingt so gut und verlockend.
Gestern Abend haben meine Männer sich Fleisch und Gemüse gemacht.Ich saß daneben und habe echt überlegt ob ich nicht mal eine Zeit vegetarisch oder vegan leben sollte. Irgendwie hat das Fleisch so komisch süßlich gerochen. ( Das hatte ich in der Schwangerschaft auch immer das ich kein Fleisch riechen konnte)
Mein Kaffeekonsum hat sich minimiert und auch andere Dinge schmecken jetzt irgendwie nicht mehr.
Gestern habe ich einen Schluck von einer neuen Sorte Eistee probiert, und mich gefragt was meine Söhne daran lecker finden
Selbst meinen Tee trinke ich immer weiter verdünnt.


Rund 10 kg habe ich mittlerweile verloren. das beste ist auch mein Gesicht ist schmaler geworden und die Haut sieht so gut aus
Das einzige was mir Sorgen macht ist die Haut am Bauch und an den Brüsten. Hoffe doch sehr das sie sich im laufe der Zeit ( mögl. schnell !!!!! ) strafft. Hab schon überlegt ob das Birkenöl von Weleda wohl hilft ??????


Bis bald ihr Lieben
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum