Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 14.07.2010 um 07:51 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen,
dann haben wir ja alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt )
Ich wünsch Euch einen guten Fastentag!

Ich habe heute wieder 0,8 Kg mehr als gestern. Wie mir das auf den Keks geht.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2010 um 08:48 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Morgen

Und mein Gewicht stagniert seit 3 Tagen, hoffe dass bald noch der Rutsch nach unten kommt... nervt schon. Aber man weiss ja eigentlich, dass gleichbleiben oder auch etwas schwerer sein zwischendurch mal kommt und dann gehts wieder weiter!
Trotzdem

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2010 um 10:24 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Lore,
das nervt ganz schön nicht wahr?
Aber es ist sicher nur eingelagertes Wasser.

Ich versuche mich nicht allzusehr davon ärgern zu lassen.

War gerade eine Bluse kaufen und das Spiegelbild in der Umkleidekabine hat mir richtig gefallen Das hatte ich schon lange nicht mehr

Und der Verkäufer war auch sehr nett. Er hat mir von einer bestimmten Bluse abgeraten und meinte, die wäre viel zu Omahaft für mich

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2010 um 16:14 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

hallo, willkommen im Club

Ich habe schon überlegt, ob ich mal eine " Wiegepause " einlegen sollte.
Fühle mich jeden Tag ein bisschen leichter, bis ich auf die Waage steige.

Aber meine Klamotten werden immer weiter, also muß es ja abwärts gehen.

Heute ist mein 30 Tage und ich bin sooo stolz auf uns. Diesmal habe ich richtig Glück, das Du Emmi 4 Tage vor mir bist. So motiviert mich das immer weiter zu machen. Ich lese ja auch immer bei Dir und Michael mit.

Übrigens habe ich jetzt herausgefunden das Wasser sehr unterschiedlich schmecken kann. ( sogar wie eingeschlafene Füße

Heute ist es wieder super warm. Die Sonne knallt, obwohl Wolken angesagt waren. Leider habe ich jetzt auch angefangen meine Wohnung zu säubern. Tolle Idee, bei dem Wetter.
Hilft nichts, jetzt habe ich angefangen und muß auch dadurch.

Ich hoffe ihr seit schlauer und genießt den Tag

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2010 um 08:31 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute ist schon mein 35. Tag - der Wahnsinn. Und es geht mir gut
Ich habe mich schon sehr an die Rituale gewöhnt. Morgens im Bett bekomme ich einen kleinen Kaffee serviert. Da mache ich die ersten Dehnübungen und massiere meine Oberschenkel mit so einem Rollerdings.. Wenn mein Mann dann "aus dem Weg" ist , stehe ich auf und es gibt erstmal einen Kräutertee und Buttermilch mit O-Saft. Dann geht es im Haushalt los und später in die Sonne auf den Balkon
Heute früh habe ich einen Blick in eines unserer Aquarien geworfen - die Fische waren nicht so fit wie gewohnt und alle Raubschnecken sassen oben am Beckenrand - die Wärme!
Ich habe dann in grosser Eile viel Wasser gewechselt und das Becken gesäubert. Nun sind alle wieder fit und ungeplanter Weise muss ich nun auch noch die beiden anderen Becken fit machen. Hab ich eigentlich gar keine Lust zu. Aber den Tieren soll es natürlich gut gehen.
Ich wünsch Euch einen nette, kühlen Tag.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2010 um 17:24 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo, ihr Lieben

Heute ist mein 31. Tag. wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Ist das jetzt richtiges Deutsch ??????

Mir geht es gut, das Haus ist schon viel aufgeräumter und alles entspannt sich. Allerdings habe ich eigentlich nicht mehr so richtigen Durst. Ich muss mir das Wasser "reinzwingen " und zwischendurch auch mal was anderes trinken. Gestern Abend habe ich mir ein Glas ital. Lemon Soda gegönnt. Huah, war die sauer. Hab ich sonst garnicht so geschmeckt.

Aber danach ging es auch wieder Wasser zu trinken. Ich habe gelesen, das man oft gar keinen Hunger hat, nur "Lust" auf einen anderen Geschmack im Mund. Genauso kam mir das gestern auch vor. Kennt ihr das ??????

@ Emmi
ich beneide Dich. Ein Kaffee ans Bett gebracht zu bekommen, das ist edler Luxus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2010 um 17:30 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Oh ja, die Lust auf einen anderen Geschmack im Mund die habe ich jedes Mal beim fasten ab einer gewissen Dauer. Momentan gehts noch, und lange bin ich ja nicht mehr dabei. Da habe ich dann auch schon zuckerfreie Bonbons gelutscht oder mir etwas Honig genommen.

Mein Gewicht ist immer noch gleich! Wenn das morgen immer noch so ist werde ich mein Fastenbrechen aufschieben! Aber sicher!

Momentan bin ich am Quiche backen für eine Schul-Theateraufführung heute abend, da werden die Schüler verabschiedet welche nach den Ferien an die Oberstufe wechseln. Und es riecht, sage ich Euch......

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2010 um 17:54 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Lore,

ich glaube ich rieche es und mir läuft das Wasser im Mund zusammen
Habe heute auch schon bei Amazon nach japanischen Kochbüchern gestöbert.
Seit Tagen habe ich Lust auf Sushi mit Avocado oder grünem Spargel.
Werde mir wohl gleich eine Misobrühe machen.

Viel Spaß bei der Schulaufführung

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2010 um 09:15 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen
Hi Lore, ich kann es auch riechen, es duftet so verführerisch.

Gestern habe ich einen vegetarischen Hackbraten für meinen Mann gemacht, der hat vllt gerochen, sowas von lecker!! Und ein Vollkornbrot habe ich danach gebacken. Die Gerüche sind sowas von toll

Lustig das Du von Miso und Sushi schreibst Damiana. Ich habe gerade im Internet nach Rezepten gestöbert und werde am Samstag noch im Asialaden einkaufen gehen Nimmst Du auch Dashi zur Misobrühe dazu??

Heute ist mein 36. Tag. Mir geht es unglaublich gut. Eigentlich so gut, wie schon lange nicht mehr. Wenn wir heute einkaufen fahren, werde ich schon ein paar Sachen für mich mitbringen. Knäckebrot und Hüttenkäse und natürlich leckere Äpfel

Ich wünsche Euch einen perfekten Tag.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2010 um 13:30 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Ich habe das Fasten gebrochen. Nicht mit dem Apfel, wie sonst jeweils. Ich habe eine halbe Nektarine und etwas Beeren gegessen. Der Garten ist momentan so voller Beeren, da fand ich dies auch eine Gelegenheit...

Jetzt habe ich gerade Teig gemacht für Knäckebrot. Habe das Rezept mal hier im Forum gelesen und probiere es jetzt aus.

Super Emmi, jetzt packst Du noch die letzten Tage und dann hast Du die 40 voll! Und bei Dir Damiana fehlt ja auch nicht mehr viel! Nimmt mich wunder, wie anders es ist nachher, nach so einer langen Fastenzeit. Da hört man ja schon was von wegen dass es einfacher sei, das Gewicht zu halten.

Wenn ihr mögt, schreibe ich während der Aufbauzeit gerne noch weiter, sagt es mir, wenn ich nichts über essen schreiben soll.....

Liebe Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum