Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 15.06.2010 um 21:49 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Ok, bin ein bisserl frustriert, habe gerade einen ewig langen Beitrag geschrieben und als ich in senden wollte, hat mein Laptop geschrieben das ich ausgeloggt bin. Der dürfte sich inzwischen selbst ausgeloggt haben.
Hier nochmals eine kurze Zusammenfasssung:

Starte morgen, brauche immer für Absprung. Letzten Tage aß ich Reduktionskost. Kann nicht glaubern, da colitis. Machs mit Einlauf
Bin momentan voll eingeteilt, darum kann ich nur abends bei euch vorbeischauen.
Arbeit, Überstunden, Wohnung renovieren....

ihr werdet mich aber die nächsten 6 Wochen nicht los werden und werdet- es noch bereuen

finde Kaffee während des fastens insofern ok, da man Kreislaufproble bekämpfen kann
Was tut man wenn man keinen Kaffee trinkt und auch Kreislaufprobleme hat?
Rat?
bis bald

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 08:04 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emmi am 16.06.2010 um 09:51 Uhr ]

Liebe Natty (und die Anderen natürlich auch!),
für verschwundene Beiträge habe ich einen guten Tip. Falls du mit Firefox surfst, es gibt ein wunderbares Add on. Es heisst Lazarus. Wenn eine Seite geschlossen wird oder Dein Beitrag wie auch immer verloren geht: einfach ein neues Beitragsfenster öffnen, einen Rechtsklick machen, Lazarus auswählen und dann findest Du alle Beiträge wieder die Du in der letzten Zeit geschrieben hast. Mich hat es schon öfters gerettet.

Zum Fasten: ich habe heute den 6. Fastentag. Vor dem Aufstehen und kurz danach habe ich mich ungewöhnlich schlapp gefühlt. Ich bin dann als Erstes auf mein Trimmrad gestiegen um den Kreislauf anzuschmeissen, das klappt sonst gut, heute ging es aber auch nicht. Dann hab ich ein paar Kleinigkeiten im Haushalt gemacht und nun sitz ich hier mit Tee und Wasser und es geht mir besser. Zum Glück Zur Zeit fühl ich mich noch nicht so das ich das Fasten beenden möchte. Mal sehen wie lange ich dieses Mal fasten werde. Im April waren es 7 Tage. Dieses Mal soll es länger werden, ich mache das von meinem Gefühl abhängig. Wenn es nicht mehr geht werde ich wieder essen.
Ich wünsch Euch allen einen erfolgreichen Tag.


Edit: nun weiss ich warum ich mich heute so schlecht gefühlt habe. Ich habe mir einen Einlauf verpasst - danach war alles gut
--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2010 um 10:40 Uhr
... hat Tanpopo geschrieben:
Tanpopo
Tanpopo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Moin alle zusammen!

Heute ist Tag Nr. 3 und es geht mir richtig gut. Keine Kopfschmerzen, kein hungergefühl und meinen Freund hab ich nun auch bewiesen, dass es mir ernst ist! Jetzt wird auch er mich unterstützen.

Chefkoch und perfekte Dinner finde ich auch klasse, man kann super Rezepte finden und ich Koch doch auch so gern.
Ich bin mal gespannt wie es sich bei mit auf die geschmacksnerven auswirken wird. Dann kann man danach das essen neu geniessen.

Ich bin mal wieder auf Arbeit und Schlag mich durch.

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag und liebe Grüße.

Bis heut Abend tanpopo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2010 um 11:48 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi natty,Emmi, Fastenfan und Tanpopo
das scheint ja nun unser Grüppchen zu sein :--))
Ja das mit demReinigen des Darmes ist das A und O ! Deshalb war mir das gestern auch sehr wichtig. Es hat dann doch noch zögerlich geklappt, ebenso heute morgen. Von sauber ist daaber sicher noch keine Rede. Habe leider auch einen Denkfehler gehabt. HAbe die 2 Meßlöffel auf 0,5L aufgelöst anstatt auf 0,25 L. Habe gedacht mehr wasser wäre gut, kippe es ja sonst auch och hinterher. Aber vielleicht war das mein Fehler. Ich bleib einfach dran. werde jetzt ein lockeres Ründchen joggen gehen, dann ne nette Dusche und dann kümmere ich mich um ein paar Pflänzchen im Garten. Nehme mir am 2. Tag immer gerne ein bisschen was Nettes.
Wichtig ist auch , dass einen das Umfeld ernst nimmt. ISt ja auch schließlich kein Spaziergang....
Ich finde Gruppe diese Woche auchnicht so toll. Die sind zu ernst. Da fehlt der Witz und der Esprit. Aber ich gucke es trotzdem. Das Menue gestern war ja wohl der Hammer, wobei ich den Seeteufel schon filetiert gekauft hätte........

Wünsche allen einen guten Fatentag
wir hören wieder von einander, freue mich schon
Beste Grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 11:52 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi Zimmi,
jaa... ich gucke es auch, auf jeden Fall.
Das Menue gestern war toll. Ich hätte den Seeteufel auch nicht in Speck gewicklt, sondern ihn lieber pur serviert.
Ich meine der Gerd hat damals bei Unter Volldampf nicht so eine gute Figur gemacht.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 13:13 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Jepp finde ich auch. Er kocht zwar gut aber stellt sich selber zu sehr unter Druck. Tut ihm garnicht gut und stresst die anderen. Dann lieber ein bisschen weniger und alles entspannter.... ist jedenfalls meine Meinung. Der überschlug sich ja. Wobei der seeteufel mit Panaccetta eingewickelt echt ein Hammer ist. Oder den Pannaccetta separat bruzzeln und kross drüberlegen. Echt ne Bombe !!
Schluß mit den Genüssen ) Wir fasten ja

bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 13:44 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo alle zusammen,

heute ist mein 4. Tag und es geht mir recht gut. Ich fühle mich heute ein bischen schlapp aber das liegt am Blutzucker - heute morgen nur 59 und er wird wohl noch mehr sinken. Ich habe dann gestern doch noch Brühe getrunken und weiss noch nicht was ich heute mache - ob nur Tee und Wasser oder wieder Brühe.

Werde heute auch einen Einlauf machen.

LG,
~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 15:01 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo ihr Lieben,

bei uns scheint die Sonne wie verrückt und meine Kiddies wollen nur noch Eis.Wie gemein. Ich habe mir gerade ein bisschen Fruchtsaft eingefroren, so bekomme ich vielleicht heute auch noch Eis

Heute ist jetzt mein zweiter Tag, Hunger habe ich nicht.Ich glaube es hilft sogar das es wärmer wird, dann habe ich auch mehr Durst als Hunger
Obwohl, der Aperol.........er fehlt.

Ich habe diesmal Rizinusöl Kapseln ausprobiert.Die gehen ab wie verrückt, aber ich habe danach immer so einen Würgereiz.Hatte ich bei Glaubersalz auch immer.Kennt sich da jemand aus? Meine Mutter nimmt immer eine "überDosis" Vitamin C finde ich aber genauso ekelig.

So muß jetzt wieder Mamataxi spielen, bis bald
Damiana

ps Das hört sich an ala wäre ich voll der Jammerlappen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 16:34 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

So, ich fühle mich TOTAL schlapp. Komme kaum die Treppe hoch. Vielleicht wird das doch nichts mit nur Wasser und Tee. Schade aber mit Brühe fasten ist besser als gar nicht fasten.

Geht es Euch auch so? Wenn ja, was tut ihr dagegen?

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 19:02 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi fastenfan und die anderen)
Zum Ersten: hier ist niemand , garniemand ein Jammerlappen. Dafür haben wir doch ein Grüppchen. auch bein mir ist es heute Tag 2 nicht leicht und habe mir als Reserve auch ein Süppchen gekocht, damit ich in einem schwachen Moment nicht den Pizzamann bestelle.
Meine Suppe koche ich ein bischen abgewandelt, weil nur gefärbtes Wasser schmeckt mir schon bei Tomaten nicht...
Also ich gebe zuerst das gewaschene Lauch in den Topf und lasse es angehen , bis es sich ein klein bischen ansetzt ( ist ja kein Fett drin )
dann gibt es ein paar Röstaromen, aber aufpassen . Es brennt dann sehr schnell an. Dann aufgießen mit Wasser damit später das ganze Gemüse bedeckt ist. Gemüse .: eine ganze Sellerie ( wirkt entwässernd )
einen Kohlrabi, 1 Fenchel und ca 6-7 Möhren, Brokkolie Kräuter, Ciliflocken und ein bisschen Ingwer. Wenn ich keinen frischen bekomme, halt als Pulver. Dann wirklich nur einen Tropfen Olivenöl, damit die Möhren die ganzen Vitamine nicht wieder mitnehmen. Die lösen sich schon bei geringsten Fettmengen. Soviel hat meine Buttermilch sicher auch. Das ganz kocht dann so 15 Minuten und ich siebe das ganze Gemüse raus.
Fische die Sellerie raus ( schneide ich größer als den Rest ) somit kann ich das Gemüse einfrieren und für meinen ersten Aufbautag mit ein bisschen olivenöl salz und Pfeffer, evtl. Balsamiko aufpimpen und muß das gute Biozeug nicht wegschmeißen. Was haltet ihr davon ?
Salz lasse ich aus der Suppe raus , dann mit dem Ingwer und den chiliflocken hat die suppe Bums genug.
Auf das Gemüse freue ichmich schon jetzt. Noch ein bisschen zu früh. Das ganze Haus riecht danach.
Jetzt mache ich mir noch mein Zitronenwasser und gucke perfektes Dinner. Wenn es dann blöd wird ist ja mein Süppchen fertig..
Alles Gute für Euch
bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum