Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 05.07.! Fasten ! Da geht´s wieder los : )

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 02.07.2010 um 08:05 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19


Hallo Hay,

hoffe, Deine Sommergrippe hat sich nicht verschlimmert und Dir geht es gut.

Ja jeder hat so seine eigenen Strategien, sich zum Sport zu bringen. Meine Methode sieht etwas anders aus und ist sicher aus einer gewissen Bequemlichkeit heraus geboren.
Mir ist es am liebsten direkt aus dem Bett heraus entweder zum Joggen (was ich z.Zt. ja leider nicht kann) zu gehen, oder eben jetzt mich auf den Hometrainer zu schmeißen. Hat den Vorteil, dass man dann unter die Dusche springen kann und sich zu normalen Zeiten im Alltag befindet.
Ich habe auch (weiß leider nicht mehr wo) gelesen, dass man bei der Methode auch gleich die Fettdepots aktiviert und sich der Körper eben nicht erst aufs Frühstück stürzt, das man soeben zu sich genommen hat.
Aber selbst wenn eine andere Strategie besser ist als meine, komme ich so besser durch den Alltag. Habe aber auch keine Probleme mit zu niedrigem Blutdruck oder anderem

Seit 4 Tagen bin auch ganz fleißig und bin jeden Tag 40(!) Minuten auf dem Ellipsentrainer gewesen, das sind für mich wahre Rekorde
Möchte das auch jetzt so beibehalten. Der Wille ist da.

Morgen geht es zur Fußballgrillparty, aber am Sonntag werde ich kurztreten, damit ich Montag dann mit dem Fasten beginnen kann. Bin mal gespannt, wie es uns ergeht!

Hast Du gesehen, dass sich noch ein anderer Threat gebildet hat, bei dem viele Leute ihre Erfahrungen austauschen? Er nennt sich "Vorstellung und Fastenbeginn". Da wir ja zu zweit (evtl. zu dritt) sind, können wir uns sicher auch dort einige Tipps und Anregungen für eine gute Fastenzeit holen. Werde die Tage mal dort vorstellig werden.

Dann drücken wir uns mal kräftig die Daumen für einen guten Start,
viele Grüße,
Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2010 um 17:54 Uhr
... hat Hay geschrieben:
Hay
Hay
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Trudi,

meine Sommergrippe hat sich größtenteils erledigt, so dass ich morgen entlaste und anfangen kann.
Anstelle vom Hometrainer habe ich noch Hackklotz und Holz, falls das Wetter mal schlecht ist ^^
Eine Fussballgrillparty mache ich am Mittwoch. Schon etwas schade, so ohne Steak, aber es muss halt sein. Dafür genieße ich die Aussicht

Auf einen guten Start morgen,
bis dahin,
Hay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2010 um 09:38 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich würde noch spontan mit einsteigen.
Ich hab im Frühjahr schon mal gefastet aber irgendwie hab ich nochmal Lust.
Und nachdem ich jetzt eine Woche überlegt hab geht's heute los.
Gestern hab ich eh recht gesund gegessen (Erdbeerquark, Kirschen morgens nur 1 Brötchen und 1 Stück Kuchen) werde ich heute richtig anfangen. Fahr jetzt gleich erstmal einkaufen.

Ich hoffe bei dem Wetter geht es recht leicht, denn mein Hungergefühl ist eh minimal.

Viele liebe Grüße, Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.07.2010 um 09:40 Uhr
... hat Andreotti geschrieben:
Andreotti
Andreotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Trudi, hallo Hay,

ich möchte mich Euch gerne anschliessen. Ich habe gestern, am 04.07. angefangen, heute ist mein 2. Fastentag. Ich habe letztes Jahr schon mal 16 Tage gefastet und jetzt ist es wieder so weit. Auch mein BMI ist bei 27 und ich möchte doch gerne wieder unter 25 kommen. Ich denke 2-3 Wochen werde ich dazu brauchen. Meine Methode: Jeden Tag Sport und Fasten nach Buchinger.
Meine letztjährige Erfahrung hat gezeigt, dass Fasten in der Gruppe, auch wenn es nur ein Internet-Forum ist, doch recht hilfreich und motivierend ist.

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem Anfang und verspreche, mich regelmäßig hier zu melden.

Liebe Grüße

Andreotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2010 um 12:40 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
habe heute Morgen angefangen zu fasten- mit Passage X- und bin ganz spontan hier gelandet. Würde mich gerne anschliesen.

Faste jedes Frühjahr und bin eigendl. etwas spät dran.

Da ich Neurodetmitis habe, faste ich statt mit Säften besser mit Gemüsesäften und Wasser. Die letzen Jahre habe ich 7 Tage gefastet,
aber als `Profi`habe ich mir dieses mal mind. 14 Tage vorgenommen..
und hoffe auf Mentale Unter´stützung..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2010 um 13:32 Uhr
... hat itsme2808 geschrieben:
itsme2808
itsme2808
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo an Alle!!

Ich bin auch ganz neu hier und möchte mich euch gerne anschließen

Ich faste seit 3 Jahren (2x im Jahr) und da alleine fasten immer recht blöd ist dachte ich mir, ich suche mir hier mentale Unterstützung

Vorgenommen habe ich mir 20 Tage und werde mich mit viel Tee, Wasser und stark verdünnten Säften über Wasser halten

Dank der Hitze habe ich eh recht wenig hunger.

Sportelt ihr denn auch nebenbei noch?

Mir fällt das leider immer recht schwer, da ich immer recht schnell mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe.

Lg
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2010 um 14:04 Uhr
... hat Hay geschrieben:
Hay
Hay
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo alle zusammen!

Mit fünf Leuten fastet es sich doch gleich besser.

Eben gabs eine Portion Natriumsulfat-Decahydrat mit Orangensprudel gemischt (schmeckt genauso FX Passagesalz... das ist auch Glaubersalz mit Orangengeschmack...).
Ich habe vor, sechs Wochen durchzuhalten, davon 2 Wochen Flüssiges, danach eine ganz langsame Aufbaukur

LG Hay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2010 um 15:20 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19


Hallo Hay, Toni, Andreotti, Sabrina und Crissy

schön, dass wir alle zusammengefunden haben, herzlich willkommen!
Stimmt schon, in der Gruppe fasten, auch via Internet, ist viel einfacher als alleine ohne das "nötige Verständnis" der Umgebung

Klasse, wenn Euer Hunger mit der Hitze nachläßt, ich gestehe ich habe leider immer Appetit.

Heute war mein 1. Tag, habe FX Passagesalz laut Anweisung genommen und war über das Ergebnis nicht sonderlich erfreut. Habe nun noch den Saft von 2 eingeweichten Pflaumen getrunken, nun kann es hoffentlich gut wirken.

Laßt hören, wie es Euch ergangen ist

Herzliche Grüße, Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2010 um 18:03 Uhr
... hat GuggDa geschrieben:
GuggDa
GuggDa
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo in die Runde!
Ich würde gerne bei euch mitmachen, wie ich sehe, seid ihr mit dem Fasten erfahrene User.
Dies ist mein erstes Fasten und ich denke, vielleicht ist es Mental gut auch mit gleichgesinnten zu kommunizieren. Niemand aus meinem Familien/Bekanntenkreis hat bisher gefastet. Gestern habe ich mit einem Obsttag begonnen und nun Glaubersalz benutzt, da ich bisher noch den Tag unterwegs war und nichts riskieren wollte . Heute früh gabs Tee mit etwas Honig, heute mittag Gemüsesaft und dann mal schauen was jetzt das Salz macht. Ich habe mir 5 Tage vorgenommen und 2-3 Aufbautage. Ich hoffe, ich in auch als Anfänger willkommen und hoffe, dass die Tage einen positiven Ausklang und ein Neustart meiner Ernährung finden.
Viele Grüße
Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2010 um 04:33 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Jana,

herzlich willkommen in der Runde. Prima, dass Du Dich uns anschließt
Erfahrungen austauschen ist so hilfreich beim fasten. Hatte mir immer geholfen!

Ich hatte heute eine schlimme Nacht, war mit meiner Tochter in der Klinik - Blinddarmentzündung. Sie soll heute morgen unters Messer! Ich werde die nächsten Tage im Krankenhaus verbringen.
Die arme Maus - pünktlich zum Ferienbeginn. Zum Glück haben wir unseren Urlaub erst in 4 Wochen geplant. Wäre aber auch egal, hauptsache sie wird wieder gesund!!!
Ihr Lieben, ich glaube in der Situation schaffe ich mein Vorhaben "Fasten" nicht durchzuziehen - habe auch schon gesündigt mit 3 großen Bechern Kaffee mit Milch.
Ich möchte mich deswegen erst mal bei Euch verabschieden und Euch alles Gute wünschen (wenn ich wieder bei klarem Kopf bin schaue ich gerne wieder bei Euch rein)
Den Threat lasse ich natürlich offen, damit Ihr Euch weiterhin erfolgreich unterstützen könnt .

Ganz liebe Grüße Eure Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum