Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 05.07.! Fasten ! Da geht´s wieder los : )

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.07.2010 um 08:31 Uhr
... hat itsme2808 geschrieben:
itsme2808
itsme2808
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Trudi 2010 schrieb:

Hallo Jana,

herzlich willkommen in der Runde. Prima, dass Du Dich uns anschließt
Erfahrungen austauschen ist so hilfreich beim fasten. Hatte mir immer geholfen!

Ich hatte heute eine schlimme Nacht, war mit meiner Tochter in der Klinik - Blinddarmentzündung. Sie soll heute morgen unters Messer! Ich werde die nächsten Tage im Krankenhaus verbringen.
Die arme Maus - pünktlich zum Ferienbeginn. Zum Glück haben wir unseren Urlaub erst in 4 Wochen geplant. Wäre aber auch egal, hauptsache sie wird wieder gesund!!!
Ihr Lieben, ich glaube in der Situation schaffe ich mein Vorhaben "Fasten" nicht durchzuziehen - habe auch schon gesündigt mit 3 großen Bechern Kaffee mit Milch.
Ich möchte mich deswegen erst mal bei Euch verabschieden und Euch alles Gute wünschen (wenn ich wieder bei klarem Kopf bin schaue ich gerne wieder bei Euch rein)
Den Threat lasse ich natürlich offen, damit Ihr Euch weiterhin erfolgreich unterstützen könnt .

Ganz liebe Grüße Eure Trudi



Hallo Trudi,

ohjeee...das tut mir leid und ich hoffe deine Tochter ist bald wieder auf den Beinen! Gute Besserung für die Kleine!!!!

@Jana

Schööönnn!! Noch eine Leidensgenossin mehr ))

@all

Wie läufts bei euch???

Also ich habe den ersten Tag gut rumbekommen und ich muss sagen - mir gehts richtig gut!!!
Das ist auch das erste mal, dass ich keine Kopf- und Rückenschmerzen bekommen habe..... Der Hunger hält sich in Grenzen, aber Appetit habe natürlich auch ich immer mal wieder

Freu mich auf eure Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2010 um 08:50 Uhr
... hat GuggDa geschrieben:
GuggDa
GuggDa
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Trudi!
Vielen Dank für die Begrüssung. Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und das sie schnell wieder gesund wird und du beruhigt sein kannst!

@itsme
ja, gemeinsam leiden motiviert oder

Was mich nur wundert, irgendwie schlägt das Glaubersalz ganz schön langsam an. Hatte erst eine Kaffeetasse mit nem halben Esslöffel Salz getrunken gestern gegen halb sechs, da aber nichts passierte 4 Stunden später nochmal nicht ganz eine Kaffeetasse mit einem gehäuften Esslöffel Salz, was erst heute früh um 8 Uhr dezent gewirkt hat und wohl bei mir etwas länger anhält?! Oder sollt ich noch was trinken, damit alles auf einmal gespült wird?! Das Zeug schmeckt eklig!
Hungergefühl habe ich keines, mir gehts gut, nur brauche ich mir wohl heute nichts vornehmen, wenn das Glaubersalz langfristig wirkt.. Vielleicht ist es auch nur so, weil ich Sonntag schon recht wenig gegessen habe. Na mal sehen wie der zweite Tag wird. Ich bin guter Hoffnung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.07.2010 um 09:09 Uhr
... hat Andreotti geschrieben:
Andreotti
Andreotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Trudi,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich wünsche Deiner Tochter und Dir viel Glück und eine schnelle Genesung nach der Blindarm-OP.

Gestern war der erwartet schwere Tag. Vor allem die Kopfschmerzen am Nachmittag und Abend haben mir doch zu schaffen gemacht. Normalerweise nehme ich keine Tabletten aber gestern zum Schlafen habe ich zwei Aspirin genommen. Die Nacht war dann ruhig. Ich denke die ersten vier Tage sind die schwersten, bis sich der Körper auf die Fettverbrennung umgestellt hat - wenn sie nur schon rum wären.

Gestern habe ich Tee, leichte Fruchzsäfte und mittags eine Brühe zu mir genommen. Nach der Brühe bekam ich dann Hunger. Mal sehen wie das heute wird, denn ich werde genau das gleiche zu mir nehmen wie gestern. Sport mache ich auch, immer gleich nach dem Aufstehen. Joggen und Gymnastik, 30 min bis max 1 Std. Das tut ziemlich gut und ist ein guter Start in den Tag.

So, jetzt wünsche ich allen einen erfogreichen Fasten-Tag. Wird noch ein bis zwei Tage dauern, bis ich mir die Namen der einzelnen Gruppenmitglieder gemerkt habe. Bis bald.

Grüße

Andreotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.07.2010 um 09:57 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von crissy am 06.07.2010 um 10:02 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

auch von mir gut Besserung an deine Tochter..

..ging mir gestern recht gut, konnte mich aber mittags nach der Arbeit auch hinlegen. Heute kämpfe ich etwas mit Kopfschmerzen und Leberschmerzen..
Habe heute früh schon kl. Glas Pflaumensaft (dieser Tip kommt hier von der Seite - finde ich echt Super, früher musste ich fast immer jeden 2 Tag etwas Passage nehmen)

und eben meinen Gemüsesaft.... und reichlich Waassser..

Werde zudem heute Mittag etwas ins Studio zum trainieren gehen, mal schauen was geht...
LG Crissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2010 um 12:13 Uhr
... hat itsme2808 geschrieben:
itsme2808
itsme2808
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von itsme2808 am 06.07.2010 um 12:22 Uhr ]

Zitat:


GuggDa schrieb:

Hallo Trudi!
Vielen Dank für die Begrüssung. Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und das sie schnell wieder gesund wird und du beruhigt sein kannst!

@itsme
ja, gemeinsam leiden motiviert oder

Was mich nur wundert, irgendwie schlägt das Glaubersalz ganz schön langsam an. Hatte erst eine Kaffeetasse mit nem halben Esslöffel Salz getrunken gestern gegen halb sechs, da aber nichts passierte 4 Stunden später nochmal nicht ganz eine Kaffeetasse mit einem gehäuften Esslöffel Salz, was erst heute früh um 8 Uhr dezent gewirkt hat und wohl bei mir etwas länger anhält?! Oder sollt ich noch was trinken, damit alles auf einmal gespült wird?! Das Zeug schmeckt eklig!
Hungergefühl habe ich keines, mir gehts gut, nur brauche ich mir wohl heute nichts vornehmen, wenn das Glaubersalz langfristig wirkt.. Vielleicht ist es auch nur so, weil ich Sonntag schon recht wenig gegessen habe. Na mal sehen wie der zweite Tag wird. Ich bin guter Hoffnung.



Ja, das Zeug schmeckt ekelhaft und eigentlich muss man da schon einiges mehr von nehmen, als nur ein kleiner Löffel in eine Tasse Kaffee

So sollte man das nehmen:

Zubereitung des Glaubersalz-Mix
» 1 - 3 gehäufte Teelöffel Glaubersalz | ca. 7 - 14 Gramm
» 200 - 250 ml lauwarmes Wasser
» Glaubersalz gut auflösen lassen
(am besten schon am Vorabend mit ein bisschen Wasser ansetzen)


Ich hasse dieses Zeug, allerdings bringt es bei mir auch nicht wirklich viel. Ich habe das vor 3 Jahren mal probiert und seit dem führe ich mit Pflaumensaft (1 volles Glas) ab, das funktioniert bei mir am besten und und da kommt dann auch wirklich einiges raus..
Falls dir also das Salz zuwider ist, dann versuchs doch auch mal mit Pflaumensaft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2010 um 12:18 Uhr
... hat itsme2808 geschrieben:
itsme2808
itsme2808
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

@Andreotti + Chrissy

Wie gehts euch denn dann beim sporteln? Habt ihr da keine Kreislaufprobleme?

Ich packe das die ersten 2-3 Tage irgendwie überhaupt nicht *schäm*

Abbberrr mal schauen - heute Abend (nach der Arbeit) schnapp ich mir dann meinen Hund und ich werde zumindest versuchen etwas zu joggen!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2010 um 13:30 Uhr
... hat Andreotti geschrieben:
Andreotti
Andreotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@itsme

Morgens habe ich keine Problemem mit dem Sport. Mittags oder abends geht garnichts, da bin ich zu schlapp. Gestern nachmittag bin ich eine kleine Treppe zügig hoch gegangen. Oben angekommen musste ich schnaufen wie ein alte Ackergaul - tue ich sonst nicht. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Da ich aber sowieso gerne früh aufstehe, ist der Frühsport für mich genau das Richtige.

LG
Andreotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2010 um 20:34 Uhr
... hat sira geschrieben:
sira
sira
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen

Darf ich auch bei Euch mitschreiben? Ich habe heute meinen ersten Fastentag geschaft. Ich faste auch das erste Mal. Mein Ziel wären 8 Tage. Mal gucken..zurzeit geht es mit den Gelüsten relativ gut, da ich glücklicherweise nicht kochen muss.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2010 um 21:36 Uhr
... hat GuggDa geschrieben:
GuggDa
GuggDa
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GuggDa am 06.07.2010 um 21:37 Uhr ]

Dann herzlich Willkommen Sira, und viel Erfolg beim Fasten.
der zweite Tag war heute irgendwie ermüdent. Hunger eher nicht, nur Gelüste wenn man irgendwo Essen sieht und das Trinken fiel mir heute etwas schwer. Aber sonst war es heute ein guter Tag. Habe jetzt nochmal Glaubersalz getrunken und hoffe, dass es jetzt besser wirkt..... Und es wirkt... Danke itsme

Tag3 kann kommen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2010 um 06:39 Uhr
... hat sira geschrieben:
sira
sira
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guggha, bei mir hat das Glaubersalz gut gewirkt. Ich habe auch genügend genommen. Gestern habe ich Pflaumensaft getrunken am Abend das hat bei mir ziemlich abführend gewirkt.

Das mühsame ist das ich immer relativ früh wach bin vor Durst und ein bisschen Kopfschmerzen. Sobald ich zuwenig trinke merke ich es. Gester habe ich mir mittags eine fettfreien Bouillon gegönnt. Das hat mir gut getan.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum