Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 05.07.! Fasten ! Da geht´s wieder los : )

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.07.2010 um 11:46 Uhr
... hat Andreotti geschrieben:
Andreotti
Andreotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen.

Tag 12 von 14 läuft, das Fastenende rückt näher. Körpelich würde ich das Fasten sicher noch länger durchhalten, aber ich merke wie die Psyche müde wird. Es gehört ja ein gewisser Durchhaltewille dazu um so etwas zu machen und mit zunehmender Dauer - und gleichzeitiger Zielerreichung - erlahmt dieser Wille jetzt doch rapide bei mir. Aber bis Samstag halte ich noch durch.

@sira Wow 7 Kg, das ist enorm. Ich habe mich während der ganzen Zeit nicht gewogen und werde es auch erst nach den Aufbautagen tun. Mir ist der seelische Stress mit der Waage zu groß.
Denk aber dran. ein Teil davon wirst Du durch Darmfüllung und Aufbau der Kohlenhydratreserven (inkl. Wasser) wieder zunehmen, das ist normal.

Ich denke auch, dass ich einmal pro Jahr für 14 Tage Fasten werde. Es ist nicht besonders schwer - das schwertse ist, sich dazu durchzuringen -, man verliert zumindest für einige Zeit ein paar kg und man fühlt sich einfach gut. Also, warum nicht.

Einen schönen Tag,

viele Grüße

Andreotti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2010 um 06:21 Uhr
... hat Andreotti geschrieben:
Andreotti
Andreotti
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

so, heute ist Tag 14. Bis heute Abend noch und dann ist es geschafft. In Summe war es erträglich. Nennenswert waren 3-4 Fastenkrisen, die sich in der Form wie "Oh Gott, Du nimmst nicht ab, Panik ..." oder "Das hat doch alles keinen Sinn, Trübsal .." ausdrückten. Da muss man durch.

Jetzt ncoh vier gute Aufbautage und die Sache hat sich gelohnt. Ich habe mich nicht gewogen, aber das Spiegelbild hat sich dorch sehr zum positiven verändert. Ich schätze, 6-7 kg sind weg.

Damit verabschiede ich mich hier. Allen die jetzt noch Fasten, gutes Gelingen.

Tschüss
Andreotti.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum