Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: mein zweiter versuch.....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.06.2010 um 14:34 Uhr
... hat püppchen geschrieben:
püppchen
püppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Nachdem mein erster versuch vor einiger Zeit kläglich gescheitert ist, möchte ich es noch einmal versuchen.ich habe gerade mal 3 Tage durchgehalten.Heute ist mein Einleitungstag.
Ich weiss auch nicht, warum ich es nicht geschafft habe....eigentlich habe ich doch den Willen dazu.....Vielleicht fehlte mir der Antrieb. Und der Zeitpunkt war falsch.Es war oberstressig und hektisch.
Vielleicht benötige ich auch ein wenig mehr Unterstützung.....
Genug gejammert, ich versuche es noch mal.
Es wäre schön, wenn sich wieder Gleichgesinnte finden würden....

Liebe Grüsse kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2010 um 16:32 Uhr
... hat stef_ geschrieben:
stef_
stef_
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Kerstin,

habe auch heute angefangen mit dem Entlastungstag. Würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten während der folgendnen Tage. Wie lange möchtest Du fasten?
Habe heute schon ein Glas Sauerkrautsaft hinter mich gebracht, allerdings noch ohne Erfolg. Ab morgen gibt es dann nur noch Tee und Fastenbrühe (nach H.v.Bingen).
Wie fastest Du genau, was gibt es bei Dir den Tag über?
LG
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2010 um 16:46 Uhr
... hat püppchen geschrieben:
püppchen
püppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Steffi,
schön, dass du geschrieben hast!
Ich möchte mit Wasser, Tee, Gemüsebrühe und ab und zu mit etwas Buttermilch fasten.
Vorgenommen habe ich mir eigentlich 14 Tage, aber ich werde sehen, wie mein körper darauf reagiert und werde es evtl. verlängern oder auch verkürzen.
Es ist ja auch mein erstes richtiges Fasten, und deshalb habe ich wohl auch kläglich versagt.
Nimmst du während der Fastenzeit irgendwelche Ergänzungssoffe zu Dir wie Vitamine oder Eiweisspräparate?
Ich führe mit Midrotee ab. Das klappt ganz gut bei mir.
Ich hatte beim ersten Mal mit furchtbaren Kopfschmerzen zu kämpfen.
Weisst du ein Mittel dagegen??
Wie du siehst, habe ich viele Fragen....
Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig unterstützen!!!

Liebe Grüsse Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.06.2010 um 20:20 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo ihr 2 !?

ich habe gerade mehr oder wenieger spontag beschlossen zu fasten. Das erstemal habe ich auch nur 3 tage durchgehalten.

Heute früh habe ich eun brötchen gegessen, seit dem nichts mehr und ich habe auch keinen hunger, das will ich nutzen um ins fasten zu starten.

Ich bin in letzter zeit öfter immer mal kränklich, obwohl das garnicht meine art ist. Ich hatte enorm stress mit der schule, und der ist jetzt weg, da ich bis zur abi zeugnisausgabe am 2. keine schule mehr habe, dafür muss ich mich damit außeinander setzen, das ich in 3 wochen 500km von meiner "mammi" wegziehe, zu meinem vater, mit meinem freund,von berlin, auf ein dorf, von neuen freunden, zu alten freunden, ohne ausbildungsplatz, oder studien platz oder sonst irgendwas...

Also doch stress, aber den hat man ja immer irgendwie.

Nach dem fasten ( hab mir 7 tage reines fasten vorgenommen, gern auch mehr), will ich mit zuckerfasten weitermachen, da ich doch ziemlig zuckersüchtig bin.

leider sind meine ganzen bastelsachen bereits bei meinem vater, meinen fotoapperat habe ich allerdings immer bei mir =) daher werde ich einfach viel fotografieren

na gut, genug erstmal. Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2010 um 21:53 Uhr
... hat HoldMetonight geschrieben:
HoldMetonight
HoldMetonight
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hey ihr,
Super, ich will morgen auch wieder mit dem fasten beginnen, hab vor kurzem erstmal 5 tage gefastet, hatte soweit super geklappt und alles nur fange ich leider schon wieder an massenweise schokolade in mich rein zu stopfen bin leider auch ein zuckersüchti

Abführen will ich wieder mit Apfelessig & wermuttee. Anonsten trinke ich hauptsächlich gemüsesaft (gekauft von DM - Ohne irgendwelche zusatzstoffe). Ich plane erstmals 7 tage zu fasten, aber wenn alles gut läuft will ich 14 tage durch ziehen.

Ich wünsch uns allen viel glück das wir das durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2010 um 13:33 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

guten mittag =)

Ich bin gerade erst richtig wach geworden, aber draußen verpasst man nichts, es regnet! mein freund ist gerade zum pflicht besuch bei den eltern.

ich habe glücklicherweise immernoch kein hunger. neben mir steht ne kanne fastentee und ne flasche wasser. lustigerweise vertrage ich wärend des fastens nur stilles wasser, was ich sonst nich mal angucken würde.

Die "sanften" abführhelfer helfen bei mir garnicht, hab alles versucht was nich ekelig ist. Hab mir dann glaubersalz geholt, ich musste sehr aufpassen das nich alles oben rauskommt so ekelig wie das ist. Hab hier jetzt öfter gelesen das diese passage salz besser schmeckt ( ein bisschen nach orange?) und werd mir das für das aktuelle fasten mal hohlen. Ich nehm da dann aber immer die kleinstmögliche menge von dem zeug, da ich das doch recht ungesund finde.

Ich glaube meine mutter findet das gerade nich so witzig das ich spontan faste, weil sie gerade richtig viel eingekauft hat, aber sie isst, mein freund isst, ihr freund isst ... ich denke sie wird den kühlschrank schon leer bekommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2010 um 14:35 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi püppchen,
schau mal unter Häufige Fragen auf der Stratseite des Forums. Dann unter " Welche Säfte sind geeignet " da findest du accuh sehr vieles über das Thema Kopfschmerzen. Siehe Übersaüerung Säura Basen gerade in den ersten 3 Tagen..... vielleicht hilft es dir. Ebenfalls sehr viel trinken........
Ihr schafft das dieses mal....toi toi toi

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2010 um 21:12 Uhr
... hat püppchen geschrieben:
püppchen
püppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

so, ein tag ist wieder geschafft....
eigentlich klappt es ganz gut...aber ich bin so ein gerne-esser-es kostet mich derart überwindung, wenn ich meinem sohn was koche, nicht gleich in irgendetwas reinzubeissen, ich hoffe, das legt sich bald.
ich glaube, dass ich das letzte mal nicht durchgehalten habe, lag nur daran, dass ich viel zu viel stress ausgesetzt war, schule, klausuren, privater stress.... jetzt arbeite ich wieder und hoffe, dass ich dadurch etwas abgelenkt werde.
ich wünsche euch allen einen schönen abend und haltet durch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2010 um 13:12 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Mir gehts garnicht gut!

Hab seit fast 2 tagen magen darm probleme, daher wahrscheinlich auch das ich einfach kein hunger hatte.
Eigentlich soll fasten ja gerade magen und darm entlasten, aber ich denke wenn man gerade akut schlimme problme hat sollte man evtl ein wenig warten?
Gestern habe ich 3 scheiben knäkebrot geknabbert und ich glaube heute ess ich ein bisschen hühnersuppe.
ich hab richtig doofe bauchschmerzen/-krämpfe ... aua

ich hoffe bei euch ist es besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2010 um 16:25 Uhr
... hat HoldMetonight geschrieben:
HoldMetonight
HoldMetonight
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Oh man ich könnte heulen
gestern lief es so gut, hab den ganzen tag über nur getrunken und heute vormittag über kam es mich. Hatte auf einmal so ein heisshunger auf Mandel rahm schokolade :/ und zack hab ich mir ne 300 g tafel reingezogen + 3 bounty eis + 1 magnum eis paar minuten später hab ich noch ca 150g mandeln + eine handvoll sonnenblumenkerne gegessen

Jetzt weiß ich nicht ob ich normal weitermachen soll oder heute abend noch ein bisschen gemüse essen und ab morgen erneut beginnen?

ohje das mit deinem magen darm hört sich ja nicht gut an Ich dachte auch immer durch das fasten würde es dem magen / darm besser gehen. Naja kenne mich da leider auch zu wenig aus. Wünsch dir aufjedenfall gute besserung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum