Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontanfasten ab 12.07.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.07.2010 um 11:23 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo zusammen,

doch, ich bin noch da - Tag 7.

Am Wochenende war ich ziemlich knatschig - einfach doof. Irgendwie kann man nichts unternehmen, weil es überall essen gibt. Seit gestern bin ich wieder fitter und habe daher noch etwas angehängt. Mal sehen, wann ich aufhöre ... Mi oder Do spätesten.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Waage steht bei 53.5 kg, die weiße Hose passt wieder .

Sonstige Beschwerden, außer dass ich einfach zu gerne esse und koche, habe ich keine.

LG
Christina


--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2010 um 13:27 Uhr
... hat Miss_Cat geschrieben:
Miss_Cat
Miss_Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hello,

ja ich bin auch noch da... War etwas verbittert, weil es mich abnervt jetzt gegen die Tatsache zu kämpfen jetzt nicht zuzunehmen, weil ich ja überhaupt keinen cm verloren haben.... deswegen hatte ich mich etwas zurückgezogen. Bin am Aufbautag 3 und ernähre mich ziemlich genau 1 zu 1 nach dem GU.-Buch Richtige Ernährung in der Nachfastenzeit... naja richtig glücklich bin ich nicht...

LG und weiterhin viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2010 um 15:35 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seepferdchen am 20.07.2010 um 15:37 Uhr ]

Hallo MissCat,
Prima, dass Du Dich trotzdem noch mal meldest.

hm, das ist ja wirklich schade, dass Du nicht den gewuenschten Erfolg erzielt hast. Aber wenn Du jetzt konsquent, langsam, wenig und so weiter isst, nimmst Du ja doch noch in der Nachfastenzeit ab?
Wer weiss...


Hallo Christina,

super, dass Du noch dabei bist. Ich habe auch heute meinen 7. Tag - plus den Entlastungstag.

Mir faellt es eigentlich gar nicht so schwer nichts zu essen, aber irgendwie ertappe ich mich auch dabei, dass ich alle Leute anstarre, die essen. Ich weiss auch noch, dass das wirklich ein Schluesselerlebnis fuer mich bei meinem ersten Heilfasten war, dass wir immer ueberall von essen und essenden Menschen umgeben sind: auf der Strasse, im Buero etc.

Ich koche ja auch gerne, obwohl ich noch bin Montag fasten will, habe ich gestern schon ein bisschen angefangen, nach Rezepten fuer die Aufbautage zu stoebern, unter anderem habe ich dabei, auch hier im Forum, ein sehr vielversprechendes Rezept gefunden, um Knaeckebrot selber zu machen (auf die Idee waere ich sonst wahrscheinlich nicht von alleine gekommen...

Viele Gruesse,
SP


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.07.2010 um 08:01 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo zusammen,

bin heute bei Tag 8. Aber morgen ist Schluss. Gehe heute schon mal einkaufen: Sandornsaft mit Honig gesüßt *mjam* und Hüttenkäse, sowie Knäcke ... Knäcke selber machen? Muss ich auch gleich mal nach dem Rezept schauen - guter Tipp! Danke.

Momentan fällt es mir auch nicht so schwer zu fasten, aber am Samstag bin ich eingeladen, da würde ich gerne wenigsten ein bißchen mitessen ...

Gewichtmäßig bin ich jetzt seit drei Tagen bei 53.5 kg. Aber das ist ok so. Der Wohlfühlfaktor ist stärker und meines Erachtens wichtiger, wie das, was die Waage anzeigt.

Vielleicht kannst du Miss Cat das ja auch so sehen. Wie fühlst du dich? Wie sieht deine Haut aus? Wieviel Energie hast du? Strahlen deine Augen?

Weißt du, diese Dinge sind einfach wichtiger, wie das, was die Waage anzeigt. Und deine Panik vor dem Zunehmen ist kontraproduktiv, aber das weißt du ja sicher (da wo deine Aufmerksamkeit hingeht ...).

Euch einen schönen Tag!

LG
Christina

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2010 um 10:38 Uhr
... hat Miss_Cat geschrieben:
Miss_Cat
Miss_Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

HI,

naja also meine Haut ist eher schwabbeliger geworden... Ich sehe jetzt nichts positives muss ich ehrlich sagem. Aber ich hoffe ja das sich innerlich etwas getan hat... deswegen werde ich auch nochmal fasten. Evtl. 1 mal im Jahr.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2010 um 11:41 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo MissCat,
Mensch, das ist wirklich schade, dass Du dem Fasten dieses Mal so wenig abgewinnen konntest. Aber ich muss sagen, dass ich dieses Mal (mein viertes Mal, acuh immer so ein mal im Jahr) zum ersten Mal mich so richtig gut beim Fasten fuehle. Odem sagte ja irgendwo, dass es da einen gewissen "Trainingseffekt" gibt und das stimmt wohl (zumindest trifft es bei mir zu).

Das erste mal habe ich genossen, weil ich alles so spannend fand, was mit mir under Wahrnehmung meiner Umwelt passierte. Die Male zwei und drei waren dann eine ziemliche Qual und ich erinnere mich auch, dass ich auch bei einem fasten so gut wie gar nicht abgenommen hatte.

Dieses Mal bin ich zwar manchmal sehr schlapp aber fuehle mich insgesamt praechtig, leicht und wunderbar.

Und auf jeden Fall hast Du bestimmt entschlackt und Dein Koerper ist jetzt ganz viele Giftstoffe los, das ist doch auf jeden Fall super. Und das naechste Mal laeuft's bestimmt besser.

@Christina
Das hier ist der link zu dem Knaeckebrot-Thread
Mäuse-Klick

Einen guten Tag Euch noch,
SP


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2010 um 10:20 Uhr
... hat melany geschrieben:
melany
melany
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hey

so ich wollt mich auch mal wieder melden mir geht es sehr gut
aber ich freu mich schon auf die aufbautage und meinen geburtstag!
irgentwie habe ich bisjetzt nur 2 kilo verloren aber ok

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2010 um 13:25 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

bin ja heute am Aufbau.
Ich habe gestern noch das Knäckebrot gebacken und bin total begeistert! Ein Krümelchen hab ich schon genascht.
Tolle Idee und danke für den Hinweis!

LG
Christina

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2010 um 14:34 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,

Ich bin ja noch nicht bei den Aufbautagen - wollte eigentlich erst Montag wieder anfangen zu essen...

Irgendwie klappt das mit der Darmentleerung nicht. Habe gerstern das Abfuehrzeug genommen und es passiert nichts - ich habe auch ewig gewartet (seit Sonntag...)

Dementsprechend schlapp bin ich, fuehle mich unwohl und habe wieder Kopfschmerzen, das erste Mal seit Fastenanfang geht's mir nicht gut. Vielleicht hoere ich doch frueher auf.

@Christina:
Cool, dass das Knaeckebrot etwas geworden ist. Werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

Und ich muss gestehen: ich freue mich doch auch schon sehr auf den ersten Apfel...

Viele Gruesse,
SP


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2010 um 09:36 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Probier es doch mal mit Sauerkrautsaft!?

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum