Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 19.7.2010 Heute ist der erste Fastentag!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.07.2010 um 11:40 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, wie jedes Jahr freue ich mich auf's Fasten, mal mit, mal ohne Forum. Habe vor einigen Jahren mal Delfi und Liebelein kennengelernt, ich vermute, ihr schwirrt auch noch irgendwo herum-Liebe Grüße!
Ich habe so lange gewartet, bis es mal wieder passte, vorher immer zahlreiche Familienfeiern, Verwandtschaftsbesuche etc., aber nun habe ich mir zwei Wochen fasten vorgenommen und will den Aufbau so legen, dass meine Lieben dann gerade auf dem Bauernhof sind. Das Fasten ist nicht das Problem, wenn ich für die Familie koche, aber in der Aufbauphase ist es schon schwieriger, den alltäglichen Verlockungen stark gegenüber zu treten. Aber wenn keiner da ist, habe ich auch keine Verlockungen im Haus.
Also her mit dem Kräutertee und weg mit den Kilos!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2010 um 18:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ja, ich "schwirre noch herum".

Ich halte derzeit Kontakt mit meiner Gruppe, mit der ich im März gefastet habe. Wir überbrücken die Zeit bis September, wo wir eine erneute Fastenrunde starten wollen.

In der Gruppe hättest Du Dich garantiert auch wohl gefühlt.

Aber leider kann man die Fastenzeiten selten gut aufeinander abstimmen.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2010 um 20:54 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein, schön, von Dir zu lesen. Ich glaube, es sind jetzt drei Jahre vergangen, dass wir das letzte Mal voneinander gehört haben.
Ich hatte die Fastenzeiten dazwischen (einmal 16 und einmal 14 Tage) ohne Gruppe gemacht, mach ich immer nach Lust und Laune und diesmal hatte ich Lust zu gucken, ob noch irgendjemand mitmacht.
Vielleicht kommt ja morgen jemand dazu, würde mich freuen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.07.2010 um 14:56 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, komme gerade von einem sehr ausgedehnten Frühstück mit 6 weiteren Frauen und Kindern wieder, die meinem Vorhaben bis auf eine, der ich "Wie neugeboren durch Fasten*" mal leihen soll, sehr verständnislos gegenüberstanden. Na, nächste Woche treffe ich sie wieder , dann nachmittags zum Kuchen und ich unterstelle ihnen eine gewisse Neugier, ob ich mich dann immer noch am Kräutertee festhalte...Jedenfalls geht es mir heute, am 2. Fastentag sehr gut, habe schon um 6:00 meine Buttermilch genossen, eine Tochter ist gerade schwimmen und die andere macht künstlerische Experimente, so dass ich mir jetzt eine Liege in den Schatten des Apfelbaumes stellen werde.
Grüße an alle Mitleser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2010 um 19:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich vermeide ja zumindest am Fastenbeginn immer solche Veranstaltungen, wo alle um mich herum speisen. Für mich gehört zum Fasten irgendwie auch der Rückzug. Ich gehe zwar arbeiten, suche mir aber immer eine eher ruhige Zeit aus, wo ich dann auch möglichst früher nach Hause gehe und ein paar Überstunden abbaue.

Auf so richtiges Unverständnis bin ich beim Fasten noch nicht gestossen. Es gibt viele, die sagen "das könnte ich nicht". Aber das habe ich ja auch mal behauptet. Deshalb sage ich immer, wer es nicht ausprobiert kann es nicht wissen.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Deine Fastenzeit geniessen kannst. Höre einfach nicht auf solche Leute.

Wie lange willst Du denn dieses Mal fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2010 um 22:01 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein und liebe Mitleser (die auch gern zum Mitschreiben eingeladen sind), einen schönen Abend wünsche ich euch allen. Draussen regnet es in Strömen, der Garten schreit "Hurra" und der Regentank "Mehr!". Die Temperatur ist gegenüber dem Nachmittag u, 12 Grad gefallen und so hat das abendliche Durchlüften auch mal richtig Sinn.
Klar lege ich das Fasten auch am liebsten auf meine familienfreie Zeit und schaue, was mir gut tut, aber zum einen dauert die immer nur eine Woche, so dass ich entweder davor oder danach noch weiter faste und zum anderen möchte ich dieses Jahr einen ganz relaxten Aufbau machen ohne doppeltes Kochen oder Berechnen der Mengen. Und so mache ich dann auch so Veranstaltungen, die die Kinder betreffen auf jeden Fall mit oder auch formlose Geburtstagsfeiern sind kein Problem. Meine "Ich- Zeit" hatte ich eben am offenen Fenster wo ich in den Regen schaute und vor mich hin sinnierte...Kleine Fluchten!Habe heute Morgen aber auch schon eine Stunde Sport gemacht und war danach mit den Kindern schwimmen. Gut, heute, am 3. Tag war mein Tempo etwas gemächlicher, aber das weiß ich auch, dass ich am dritten immer etwas langsamer machen muss. Und der Lohn des Tages war dann die Waage, die heute Abend kein Gramm mehr anzeigte als heute Morgen!So, und jetzt ruft mein Bett, gute Nacht zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2010 um 17:53 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, heute habe ich aber Schwierigkeiten, alle Wörter zu finden. "Gib mir mal das Dings" oder Telefon ect. wiederzufinden...Und heute war ich auch ein wenig futterneidisch, ich hatte, weil so viel Käse und Schinken im Kühlschrank war, meinen Kindern zum Mittagessen eine selbstgebackene Pizza vorgesetzt...Allein der Geruch vom frischen Hefeteig... Aber ich bin standhaft geblieben und habe mir eine kleine Belohnung gegönnt: Ich schnibbelte für die beiden eine sehr saftige Nektarine in ein Schälchen und habe mir mit einem Löffel den Saft herausgeangelt. MMMMMHHHH!
Das es jetzt kühler geworden ist, finde ich gemein! Mir ist kalt und ich freu mich jetzt schon auf´s Bett, bin schon seit 12 Stunden auf...Na, Morgen wird's hoffentlich besser!
Ich reibe mir jetzt Ingwer für einen wärmenden Tee, tschüß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2010 um 16:45 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, heute ist schon Tag 6 ! Wenn die ersten Tage vorbei sind, läuft ja alles wie von selbst. Aber bei diesem Fasten stelle ich fest, dass der Gewichtsverlust, der sonst in den ersten Tagen bei mir immer am größten ist, eher langsamer verläuft: jeden Tag etwa 400g , ein bisschen mehr wäre auch nicht schlecht, aber es ist nun mal so.
Gestern hab ich die Kinder ins Kino gebracht und bin während des Films ein bisschen bummeln gegangen, es ist schon so viel reduziert, ich habe mir schöne, bequeme Ballerinas zum halben Preis gekauft und meine Jüngste meinte später, das wäre irgendwie kein "Mamaschuh", der wäre doch eher für junge Mädchen! Jedenfalls habe ich sie heute schon eingelaufen.
Einen schönen Samstag wünsche ich allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2010 um 09:00 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht.

Wenn gestern Tag 6 war, dann hast Du ja heute Halbzeit.

Das mit dem geringen Gewichtsverlust hatte ich bei meinem letzten Fasten auch.

In der kompletten zweiten Woche habe ich da nur ca. 1 Kg verloren. War ganz schön frustrierend.

Deshalb habe ich mein letztes Fasten dann auch verlängert. Ich glaube 19 Tage habe ich geschafft.

Ich finde übrigens, dass durchaus auch "Mamas" Ballerinas tragen dürfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2010 um 20:54 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein, dass Du mir schreibst, dass Du in der 2. Woche nur 1kg verloren hattest, ist nicht gerade motivierend, seufz , - heute morgenwaren es nur 200g.... Malsehen, was es morgen auf der Waage zu sehen gibt. Heute habe ich für meine Lieben lecker gekocht und ihnen für nachmittags einen Hefezopf gebacken, den sie mit hoffentlich köstlichen, noch nicht von mir getesten (!) Brombeergelee bestrichen haben. Ja, gibt es irgendwann wieder.... Beim Minigolfspielen an Nachmittag fing es 2 Bahnen vor Schluß an zu regnen, grr! Zuhause wr ich so durchgefroren, dass ich mir erst mal einen Ingwertee mit Zitrone gemacht habe und -schäm- eine halbe Scheibe Knäckebrot dazu gegessen habe, ist mir noch nie passiert, hoffe, die paar Balaststoffe verkraftet mein leerer Bauch, ansonsten gibt es heute keinen Mondscheinspaziergang mit meinem Mann, denn es gieß in Strömen und wir schauen uns zusammen einen aufgenommen Wallander Krimi an. Tschüß, Bis Morgen, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum