Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: das erste Mal_ 26.07.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 28.07.2010 um 13:29 Uhr
... hat alkati geschrieben:
alkati
alkati
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

mir geht es heut recht gut, die Kopfschmerzen sind weg, zum glück.
Die sache mit dem Abführen, hat sich dank Griesbrei auch von selbst erledigt. Rumum gesund. Das Halsweh ist auch zum Glück so schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist.

Heute habe ich etwas für das Glücksgefühl getan. ich war mit meiner kleinen Schwester ( 22 Jahre) in der stadt shoppen. ich habe auch ein paar schnäppchen erlegen können. Aber typisch frau, wir gehen immer kompromisse ein. aktuell liegt meine neuerwerbung im Färbebad, da ich nicht der ROSE-Typ bin. mal sehn obs klappt, es hat ja nur 5 € gekostet.

Grüße alkati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2010 um 22:58 Uhr
... hat PummelaPink geschrieben:
PummelaPink
PummelaPink
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Faster,

also bezüglich des Fasten muss ich gestehen, dass ich erst heute damit begonnen habe, jedoch habe ich im Mai/Juni eine 31 tägige Fastenrunde absolviert.
Diese Fastenperiode habe ich auf 15 Tage angesetzt, plus fünf Aufbautagen.

Ich faste immer strikt bei Wasser und Tee, da Säfte und Brühe bei mir Heißhunger oder besser geschrieben unbeschreibliche Lustgefühle auslösen; ich nehme mal an weil diese Säfte etc. bei fortschreitendem Fastenerfolg so unbeschreiblich gut schmecken *lol*.
Das Fastenbrechen und die darauf folgenden Aufbautage haben es dann "genussmäßig" dann voll in sich, da alle Lebensmittel phantastisch schmecken.

Bezüglich Sport is es bei mir so, dass ich täglich mein Nordic Walking Programm (11 km) absolviere, an manchen Tagen absolviere ich es auch zwei Mal, weil mein Körper regelrecht danach verlangt, wiederum an anderen Tagen will er auch nur entspannen und das gebe ich ihm dann natürlich auch.

Interessant ist für mich immer, dass ich viel weniger Schlaf brauche und mich auch irrsinnig erfrischt und glücklich fühle. Überhaupt ist das eigene Körpergefühl viel intensiver und meiner Erfahrung nach sollte man sich das auch in die "Nichtfastenzeit" rüber retten.

Zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre alt, bin Diplom Sozialarbeiterin und Diplom Sozialpädagogin und faste aufgrund meiner chronischen Erkrankungen und um Gewicht zu reduzieren. Nach meinen Fastenphasen ernähre ich mich Low Carb und kann mit Freude berichten, dass der bewußte Verzicht auf Kohlenhydrate bei mir nur positive Auswirkungen zeigt.

Lieben Gruß
Luka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2010 um 07:50 Uhr
... hat frollein geschrieben:
frollein
frollein
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen liebe Mitfaster & Essensverweigerer,

@alkati: schön, dass es dir wieder besser geht und du deine Migräne gut überstanden hast!

@luka: im Mai/Juni 31-tägige Fastenzeit? Hab ich das richtig verstanden? Und jetzt gleich wieder durchstarten? Hast den schon wieder das Bedürfnis zu fasten? Ich habe es bei meinem ersten Fasten 2002 nämlich ähnlich gemacht

Heute versuche ich es zweimal im Jahr in meinen Alltag einzubauen, damit Migräne & Allergien gar keine Chance haben. Klappt auch recht gut.

Wurde heute morgen schon gegen kurz nach 5h wach, weil hier bei uns strahlend blauer Himmel und Sonne gibt. Wollte mich dann gleich zum Sport aufmachen, aber habe mich dann doch ein wenig "verloren" und mich mit anderen Dingen beschäftigt.

Habe heute meinen 9. Fastentag und mir gehts sehr gut! Es doch erstaunlich, dass wirklich jede Fastenzeit anders verlauft.

Jedoch muss ich gestehen, dass ich in diesem Fasten Schwierigkeiten habe, die Trinkmenge zu erreichen. Leider vertrage ich während des Fastens keinerlei Säfte & Brühe, weshalb ich ausschließlich mit Wasser & Tee faste. Da es temperaturmäßig angenehm ist, kann ich gerade irgendwie gerade keinen Tee trinken. Musste mich die letzten zwei Tage wirklich zwingen, dass ich zumindest 1,5l am Tag schaffe. ;(

Werde mich dann jetzt endlich doch zum Sport aufmachen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Seid alle lieb gegrüßt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2010 um 09:23 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

einen wunderschönen guten Morgen an alle Fastenfreunde

naja, so schön ist der Morgen hier grade nicht, es regnet, aber das kann meine Stimmung nicht trüben, das Hochgefühl ist angekommen Die Waage zeigt 3 Kilo weniger an, und ich bin voller Tatendrang. Nach der Arbeit geht es heut in´s Fitness-Studio.

Tag 4 und wir sind schon zu fünft, ein herzliches Hallo an Luka und Frollein (und Dir auch Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag)

@alkati: Hat das Färbebad gewirkt! und wie geht es Dir heute?

@Luka: Respekt, 31 Tage!! ich faste ja jetzt dieses Jahr auch schon zum dritten mal, aber bisher waren es 7 und 5 Tage, jetzt hab ich mir 7-10 Tage vorgenommen, und im Herbst werde ich auch nochmal fasten (immer mit dem Vollmond) Aber für´s nächste Frühjahr habe ich mir auch ein Langzeitfasten vorgenommen.

@frollein: wie lange hast Du Dir vorgenommen zu fasten? versuch´s doch mal mit kalten Tee, Pfefferminz kann man z.B. kalt auch sehr gut trinken, oder Melisse mit nem Schuss Zitronensaft.

@ Wuschel, bist Du noch da?

Auf einen schönen 2., 4. und 9. Fastentag. Leider ist mein Laptop kaputt, und so kann ich nur ab und zu während der Arbeit mal hier reinschauen, aber der Austausch tut gut.

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2010 um 10:00 Uhr
... hat wuschel83 geschrieben:
wuschel83
wuschel83
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Bin noch dabei. Vierte Tag und kein Hunger bis jetzt. Gestern war es bei mir richtig übel, hab richtig Hunger geschoben . Fühle mich aber ansonsten richtig gut. Versteh auch nicht ganz warum ich am dritten Tag so stark Hunger hatte? War gestern 3 Stunden spazieren bzw. mit Freunden im Zoo, mag Zoos sonst nicht so, war aber eine gute Möglichkeit sich 3 Stunden die Beine zu vertreten. Ansonsten muss ich nachher mal nachschauen wie viel bei mir runter ist bin mit 69 Kg bei 1,78m gestartet, wobei sehr viel am Bauch verteilt war. Der Bauch ist nun auch schon ein gutes Stück flacher. Hoffe aber primär immernoch ich bekomme meine Hausstauballergie damit etwas im Griff.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2010 um 19:55 Uhr
... hat frollein geschrieben:
frollein
frollein
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Einen schönen Abend an die Fastenrunde

nachdem ich lange "unseren Thread" gesucht habe und dann doch glücklicherweise wiedergefunden habe, hatte ich doch nochmal das Bedürfnis einige Zeilen zu schreiben.

@kaja: die Idee mit dem kalten Tee ist gut.. hatte mir vorhin eine Kanne (Kräuterteemischung) aufgegossen.. allerdings habe ich dann doch gleich 2 Tassen heißen Tee getrunken.. hehe.. der Rest steht jetzt zu abkühlen im Kühler.. ich hatte im März ja schon 21 Tage gefastet, wobei ich das immer während des Fastens entscheide, je nachdem wie mein Körper das verkraftet.. das längste Fasten war 2003, da waren es 24 Tage, aber da war ich dann körperlich mehr als meiner Grenze gelangt..

@wuschel: schön, dass es dir am 4. Tag jetzt besser geht und dein Hungergefühl wieder weg ist. du fastet, um deine Hausstauballergie in den Griff zu bekommen? du machst doch Sport oder? ich finde (wenn ich das anmerken darf), dass 69kg bei 1,78m bei einem Mann überhaupt nicht viel ist.. welcher Bauch

Ich hoffe, dass es den anderen beiden (luca&alkati) gut geht?!

So, dann lasst den Abend schön ausklingen! Bin heute total erschöpft, weil ich nach dem Sport noch ewig unterwegs war. Jetzt bin ich so müde, dass ich wahrscheinlich gleich ins Bett fallen werde.

LG Frollein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2010 um 12:31 Uhr
... hat wuschel83 geschrieben:
wuschel83
wuschel83
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ist bei mir ungünstig verteilt. Soooo, 5 Tag heute. Hunger ist wie weg, nur etwas schwindelig. Wie geht es euch? Noch alle dabei? Wie lange wollt ihr noch machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2010 um 12:58 Uhr
... hat frollein geschrieben:
frollein
frollein
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Juten Tach an alle

heute ist Tag 10 und mir gehts hervorragend.

@wuschel: mir war heute morgen auch etwas schwindlig, bei mir lag es aber wahrscheinlich daran, dass ich wohl immer noch zu wenig trinke.. habe bis jetzt aber schon fast 1,5l geschafft

Hatte gestern Nacht auch ganz schlimme Wadenkrämpfe.. das war vielleicht mal unangenehm.. ja, wenig trinken ist überhaupt nicht gut..

Am WE fahre ich zu meinen Eltern; gottseidank sind sie dem Fasten gegenüber recht positiv eingestellt.. außerdem sehen sie ja, dass es mir sehr gut tut.

So, hoffe die anderen sind noch dabei? Lasst mal hören, wie es euch so ergeht:

LG Frollein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2010 um 20:00 Uhr
... hat wuschel83 geschrieben:
wuschel83
wuschel83
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Weiß jemand was gegen Sodbrennen hilft?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2010 um 08:57 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

ist noch jemand da? Hier war es ja ganz still am Wochenende!

also ich habe das WE trotz kellnern am Freitag und Samstag Abend + Gartenarbeit am Samstag gut überstanden. Gestern hab ich dann mal Couch-Potato gespielt und mich dazu entschlossen mind. noch bis Mittwoch weiterzumachen. ich hab mir für die nächsten Tage einfach zu viel vorgenommen, und für den Aufbau hätte ich doch ganz gerne ein bißchen Zeit. Da es grade so gut klappt, mach ich vielleicht auch noch bis Freitag weiter, mal schaun.

wie ist es euch ergangen? hängt sonst noch jemand ein paar Tage dran?

LG Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum