Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 30.07.2010 um 14:24 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!!!

@Morgenstern
Ja, Morgenstern, wir kennen uns wirkich von einem früheren Fasten, hab dich in sehr guter, schöner, positiver Erinnerung. Mußte damals leider brechen wegen Unfall, was ich mich noch so erinnern kann.
Freu mich das du auch wieder dabei bist.

@ Carmen
ich bin heute leider etwas eingeteilt, werde dir aber in den nächsten Tagen etwas von mir schreiben. Warum, wie und wie lange und wieso.
Hab gesehen das wir da was gemeinsam haben Marathon und so. Aber das schreib ich dir alles, wenn ich Ruhe habe.


@alle
hab heut Entlastungstag und werd wahrscheinlich morgen auch entlasten. Mal sehen, wenns gut geht, fang ich morgen schon mit Tag 1 an, kanns aber noch nicht sicher sagen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und bis bald.
Freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit euch.

Tschau


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2010 um 21:26 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

HALLO,

@morgenstern
finde toll, dass ich nicht so allein bin mit meinem Essproblem. Ich denke, dass viele aus Frust/ Stress/ Langeweile und nicht aus Hunger essen.
Ich kenne den Hungergefühl nicht....Schade nicht war?
@dabo
nach einem 40TageFasten habe ich meine Ernährung komplet umgestellt... Ich habe zum 80% Rohkost gegessen und dabei war ich nie müde und bin fünf Marathons gelaufen.
Mit der Darmentleerung würde ich mit Sauerkrautsaft probieren.
@natty
heute morgen hatte ich 80,8 Kg bei 1,64m. Im Ferbruar hatte ich 60 kg...Ich bin ständig müde und habe keine Lust auf Laufen mit so vielen Kilos....Ich hoffe im November Rursee Marathon zu laufen.

@ALLE
Durchhalten lohnt sich! Bilanz 1.Tag: Kopfschmerzen, Leberschmerzen...schlechte Laune, Müdigkeit und es fehlt mir wahnsinnig schwer durchzuhalten...

LG Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.07.2010 um 21:58 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Carmen und alle anderen Mitfaster

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe bis vor 3,5 Jahren immer 55 kg gewogen und bin ca. 4 mal die Woche gelaufen.
Dann wurde ich schwanger und habe gut zugenommen und danach wieder ab. Nun wiege ich ohne Baby im Bauch soviel wie ich im 9. Monat gewogen habe.. es ist total frustierend. Und dabei fühle ich mich mit dem ganzen "Gefresse" auch wirklich mies und schlapp und unbeweglich... trotzdem schaufel ich das ganze Ungesunde Zeug in mich rein... Langeweile und Belohnung... ich habe oft stressige Tage und am Abend denke ich dann "ach jetzt iss erst einmal was schönes" .. mir geht es dann auch besser, aber am nächsten Tag auf der Waage in der viel zu engen Hose kommt das schlechte Gewissen 1,63 m und 80 kg ist wirklich nicht schön!

Wenig Essen funktioniert bei mir derzeit leider nicht, da ich kein Sättigungsgefühl habe... ich kann wirklich sehr viel essen und wenn ich dann irgendwann einmal satt bin, dann warte ich kurz und kann dann weiter essen.. voll ächzend!

Doch damit ist nun Schluss!!! )) Ich habe bis heute nur "entlastet" ...morgen leere ich mich aus und dann wird gefastet. Ich habe hier heute von einigen die Einträge in den Foren gelsen und bin total motiviert. Ich schaffe das auch!!! Wir schaffen das auch!!!

Mädels!!! Lasst es uns anpacken!! Schluss mit dem trägen, pummeligen Dasein... Lasst uns entschlacken!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2010 um 07:42 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hallo,

Liebe Dabo alles ,was du da geschrieben hast...passt genau zu mir...Ich bin mir sicher , dass laqnges Fasten ist die Lösung für ale unsere Probleme. Danach sieht die Welt anderes aus. Danach lieben wir uns mehr und wirken auch anders: aktiv, zufireden, strahlend und immer spontan mit einer neuen Idee zum Unternehmen oder im Haus etwas zu ändern oder ein neues Hobby anfangen.

Heute wiege ich 1,4 kg weniger als Gestern.Das bedeutet, dass ich sehr viel Wasser eliminiert habe.
LG Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2010 um 08:28 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle!!!

also, ich muss Euch gestehen, als ich gelesen habe, was Dabo alles gepostet hat, musste ich denken: hier fanden sich grade die Fasten-Trillinge!!! Wow!!! Wie lustig ist das denn? soviel gemeinsame Züge!!! Gewicht, wie bei der letzten Schwangerschaft, Essverhalten sehr unvernünftig, - aber Mädels, was wir jetzt auch gemeinsam haben, das ist unser Durchhaltewillen!!! Jawohl!

Liebe Natty, nicht traurig sein, dich nehmen wir auch mit, du bist halt die große (oder lieber die kleine??) Schwester von den Trillingen WIe geht es dir heute? Geht es dann morgen los mit dem Fasten?

Nun zum Ablauf:
Heute heisst es bei mir: alles muss raus (wie beim Schlußverkauf) und dann sehen wir weiter.

Ich freue mich über meine kleine Fastenfamilie - wobei Familienzuwachs keineswegs ausgeschlossen ist !

Gaaaanz liebe Grüße und ich liege auf der Lauer - schreibt bitte viel


Euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2010 um 16:06 Uhr
... hat Dabo geschrieben:
Dabo
Dabo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben,

Schlussverkauf finde ich super Alles muss raus!

Also ich bin quasi ja auch schon irgendwie beim ausmisten Leider wird es heute und morgen sehr sehr schwer für mich, da wir heute Abend bei Freunden eingeladen sind und morgen haben wir Besuch zum grillen... ich habe heute Paprika gegessen und werde bei ein bisschen Gemüse bleiben. So mache ich es dann morgen auch... dann habe ich insgesamt 4 Entlastungstage (ganz schön viel ...aber so ist es bei dem "harten Wochenende" einfacher
Am Montag geht es dann ans Nichtsessen... obwohl es schwer ist, freue ich mich auch, denn endlich tut sich was und es ist ein Ende des trägen Daseins in Sicht
Ich habe mir gestern auch ein Tagebuch gekauft. Ich werde da jeden Tag mein Gewicht und wie ich mich fühle eintragen. Ich habe auch schon ein paar Körper-Fotos (für eine Vorher Nachher Doku) gemacht... was abschreckenderes gibt es derzeit nicht Der Kopf ist ok, aber der Rest...naja

Wie schaut es bei euch aus?

Ich finde es super, das wir uns hier getroffen haben... Wir unterstützen uns und dann packen wir das auch... nach den ersten 3-5 Fastentagen geht es ja auch fast wie von allein...

Ich wünschen euch einen schönen Samstag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2010 um 18:41 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Halli, Hallo an Alle

@morgenstern Ich habe mich richtig amusiert mit deiner E-Mail. Sehr erfrischend...

Ich war sehr ruhig, ich habe alles ohne Hektik geschafft.
44 Rahmen VOOOOLLLLL mit Honig habe ich geernetet....
Meine Bienen waren heute sehr ruhig(das ist nicht normal am Ende Juli).
Tomatensaft mit etwas Meerrettich war meine Frühstück und Tee mit eigenen Kräutern. Mittag: 100 ml Banannennektar mit Wasser

In meinem Garten habe ich gaaaanz vel Salat und ich kann es nicht essen. Bis mein Fasten zu Ende wird, bleiben nur die Endivien. Ich habe eben ein Salat für meinen Mann vorbereitet und es ist SCHRECKLICH.Mir läuft das Wasser im MUnd zusammen....

Jetzt geht es weiter mit Honigschleudern: bin neugierig wie viele Kg Honig habe ich. EIn TL. werde ich probieren ...Jedes Mal schmeckt den Honig anders.

LG Carmen




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 07:13 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen wunderschönen Sonntag Morgen!

Die Sonne hat noch zu tun, hinter wen Wolken hervorzugucken, aber nicht so Euer Morgenstern - der ist schon da, was aber kein Wunder ist, weil er gestern schon vor 22 Uhr die Decke über den Kopf gezogen hat!!
und geschlafen...

Also: "alles muss raus" hat einen durchschlagende Erfolg gehabt . Morgenstern fühlt sich sehr erleichtert - um genau gesagt um ganze 2 kg. Ich will es gar nicht glauben. Ich habe nur Tee, Wasser und einmal 0,5 l verdünnten Obstsaft getrunken!!

Na ja, und 18 km Fahhrad hefahren, allerdings in 2 Etappen - wir haben Freunde besucht, Kaffee getrunken und dann wieder heim! Und nun könnt ihr gleich sehen, auf Kaffee verzichte ich nicht - muss ich schelchtes Gewissen haben?

Sie haben akzeptiert, dass ich zur Zeit nur flüssige Nahrung zu mir nehme. Ich meide das Wort FASTEN - da gehen bei vielen die Alarmglocken an und das wollte ich vermeiden .

Übrigens: ich habe gestern für meinen lieben Mann 3 große Zukkinis paniert - das liebt er so und das reicht ihm für heute noch - habe ich also keine Mittagssorgen. Es roch zwar verdammt gut, aber ich kramte mir zwei Zitate aus und klebte sie mir auf den Küchenschrank:

"Nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt schlank zu sein."

"Ich kann essen was ich will, aber nicht wann und so viel ich will."



Wie geht es euch?
Carmen - was macht die Honigernte? Honig zu schleudern - oder wie heisst das? - ist wohl eine richtige körperliche Betätigung, oder?

Dabo - wie hat es mit deinem Gemüsetag und den Gästen geklappt?

Nattylein - wo bist du? bist du fleißig beim Entlasten? und was macht deine Gesundheit?

Und nun hoffe ich, dass ich heute von euch höre / lese und grüße euch ganz herzlich
euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 07:16 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Guten Morgen ihr Lieben,

Es scheint alles so einfach zu sein ! Warum habe ich nicht früher angefangen...Warum musste ich 20 Kg zunehmen? ?Dieses Fasten könnte früher stattfinden.

Der dritte Tag hat angefangen ohne Schwindel...Gestern Abend habe ich Lavendeltee (frisch aus dem Garten) getrunken.
Das war echt lecker und heute morgen werde ich das Gleiche noch einmal trinken...
von Tomatensaft mit Meerrettich hatte ich Durchfall, also ich muss heute kein Glaubersalz nehmen. Klasse!

noch ein Kg ist weg also in zwei Tage habe ich 2,4 Kg runter. Die Kohlenhydrate speichern sehr viel Wasser in den Gewebe. Das könnte die Erklärung sein......

Einen schönen, gesegneten Sonntag wünsche ich EUCH!

Herzliche Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 07:38 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Liebe Morgenstern,

Zitat:


"Nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt schlank zu sein."


Ich habe dein Sprichwort auf mehrere bunte Zettelchen geschrieben und in der Küche und in Badezimmer geklebt. Danke !

HOBBY:
Es waren nicht 44 sondern 63 Rahmen und um 22:30 konnte ich nicht mehr. 30 Rahmen schleudern wir heute.
WIr arbeiten in Team: Mein Mann schleudert und ich entdeckele.Erklärung: Wenn der Honig reif ist, verdeckeln die Bienen die Zelle (das ist Entdeckelungswachs).

Es ist ein tolles Hobby...gestern war ich so ruhig(wegen Fasten ) und die Bienen auch , also hatte ich KEIN Bienenstich ...
Die Bienen habe eigenen Charakter, darum haben meine Völker auch Namen: Casiopeia's, Heulsusen, Wikinger und WIlden Kerle...
aber alle haben jetzt neue Königinnen und schon ändert sich der Charakter (wie die Könnigin...so das Volk)...

LG Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum