Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 11.08.2010 um 10:47 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

guten morgen alle zusammen!

mir gehts heute nicht sooo gut - hab die nacht fast gar nicht geschlafen, mir ist kalt und meine laune im keller. noch dazu hat die waage nix weniger angezeigt (gut gestern war ich auch selten auf dem klo)

aber wenigstens hab ich keinen hunger .... noch nicht, ich wart mal lieber ab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2010 um 10:59 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

Tag 6 und es geht mir gut. Nur der Schlaf ist dieses Mal nicht so gut wie sonst. Ich traume im Fasten zwar "mehr", wache aber dieses Mal nachts mehrfach auf und brauche dann auch etwas, um wieder einzuschlafen. Das habe ich sonst nie. Irgendwie habe ich zudem heute vergessen meinen Wecker zu stellen und mich promt grandios verschlafen. Daraufhin musste ich gleich Termine von heute neu sortieren und habe mich schon heftig über den unnötigen Stress geärgert. Da aber jetzt alles geregelt ist, atme ich gerade mal tief durch und mach Pause um wieder runter zu kommen.

@ Carmen
... bei mir schlägt Buttermilch auch immer durch

@ Susi
Bei mir tut sich waagenmäßig auch nichts. Nach Gewichtsanstieg gestern bin ich jetzt auf dem Stand von vorgestern. Das nehme ich allerdings nicht tragisch. Es kommt immer darauf an, was am Ende raus kommt. Nicht wenige Fastenbegleiter raten sogar davon ab, sich täglich zu wiegen, weil das Halten oder sogar Anstieg von Gewicht immer wieder vorkommt. Infos darüber gibt es hier auf den Seiten unter "Häufige Fragen" Mäuse-Klick

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2010 um 11:37 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

danke, odem - ich hab auch beschlossen nicht jeden tag auf die waage zu steigen. vor allem, da ich ja eigentlich nicht faste, um kilos zu verlieren. das projekt "dauerhaftes abnehmen" kommt dann nach dem fasten dran...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2010 um 11:42 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

@ Odem und Susi
habe mein Tagebuch auf den Seiten von 2005 geschlagen( als ich 40 Tage gefastet habe) und ich sehe manchmal vier Tage hintereinander, wo ich zugenommen habe und das nach 23 Tage fasten....

ABER
nach dem Fasten habe ich weiter mehr Gewicht verloren nur durch Ernährungsumstellung....Ich war gesund, satt und glücklich und ich habe 4 bis 5 Kg pro Monat verloren...Und so weiter bis zum Idealgewicht. Ich konnte damals selber nicht glauben, dass ich esse so viel, wie ich möchte und nehme weiter ab.
Wichtig ist, was man aus diesem Fasten gelernt hat. Die Abnahme in dieser Zeit ist Nebensache.
Ich wiege mich jetzt jeden Tag für mein Tagebuch aber Fasten ist für mich viel mehr als Abnehmen.

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2010 um 12:06 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

da hast du recht carmen, danke. ich glaube einfach, dass meine heutige stimmung einfach das eigentliche ziel des fastens bei mir ein wenig verschleiert

seit ich faste freu ich mich schon riesig auf meine ernährungsumstellung. bis jetzt mag ich kochen ja gar nicht. ich konnte nie nachvollziehen warum jemand gerne eine stunde am herd steht und dann das essen innerhalb von 10 minuten isst. der ganze aufwand schien es mir nie wert zu sein. vor allem da ich unter der woche ja für mich alleine kochen würde. aber jetzt freu ich mich schon drauf. irgendwann muss ich einfach aus meinem jahrelangen trott ausbrechen und kochen anfangen um abzunehmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2010 um 18:19 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen 9 tag 7kilo sind dahin körpergefühl sehr gut schlafe super und träume wie verückt und bin voller power muss mich immer so ein bischen bremsen bevor ich meinen mitmenschen zu sehr auf die nerven gehe
bei mir um die ecke ist ein sportstudio der hat gerade ein angebot 6 oder 12 monate für 25euro pro monat, alle kurse sauna und fitness,hab mich da mal für 6 angemeldet ist bei mir im winter ja bischen ruhiger,aber ich wackel da gleich mal hin der hat ja eine sauna und die schau ich mir mal an

kann leider bei vielen sachen nicht mitreden wie z.b bei den gemüsesuppen da ich die weder vor dem fasten noch während zu mir nehme.
bei mir ist wie bei mein ersten fasten selter mit saft verdünnt,tee und meine eiweissdrinks und damit klappt es bei mir sehr gut .

so auf zum sport und sauna

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2010 um 23:29 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hyyy
so sport war super 30min laufband und dann noch ein bischen bauch und beine rangehängt plus ein saunagang.

bin jetzt auch bischen müde und sage gute nacht.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2010 um 06:48 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen in die Runde

DIe Sonne strampelt sich so langsam frei am Himmel und die ersten Strahlen sind wirklich erfrischend!!!

Gestern früh habe ich einen Gruß an alle geschrieben und dann - weiß gar nicht wie - eine falsche Tastenkombination und - schwuppdiwupp - war alles weg!!!! grrrrrrrrrrrrrrrr ich war gefrustet und dann habe ich das Schreiben gelassen!!!
Am nachmittag habe ich mich über was ganz anderes geärgert.... so war ich gar nicht in der Lage, was zu schreiben!!!

Ich freue mich über alle fleißigen Mitfaster!

@ Ferry - du hast ja ordentlich Erfolge (gewichtmäßig, aber ich kenne das schon vorn dir!!!)

@ Carmen - du bist ja selber ein Bienchen - was ud so alles am Tag anstellst!!!

@ Susi - na? wie klappt es mit der Buttermilch oder mit den Säften?

@ Yura - bei deinem Namen fällt als allererstes Bratkartoffel ein - ich kann das fast riechen - sei mir aber nicht böse - wie läuft es mit deiner Entscheidung, Durchsetzungsvermögen und deiner MAma?

@ LiN - huhu - melde dich
@ Dabo - bist du weg vom Fenster???

@ Natty - meine Frischverliebte, mit den Schmetterliengen im Bauch? da klappt doch das Fasten wie auf dem Schnürchen, oder? ich finde es richtig, grade am Anfang einer Beziehung, über alles zu reden. Und das klappt ja auch, man muss nur lernen:wie.

@ Odem - du bist auch so ein "Durchhaltetyp" - wir kommt deine Familie mit deinem Fasten klar?

Zum Thema: Träumen und Schlafen - ich schlafe sehr gut, aber schon immer und an Träume kann ich mich kaum erinnern. Ich behaupte, ich träume nicht, aber das soll nicht stimmen. Das hat sich während des Fasten auch nicht geändert.

Kontrolliert ihr auch Eure BMI (Bodymaßindex)? Das ist nämlich eine viel bessere Aussage darüber, wieviel man an Gewicht verliert oder nicht. MAcht doch mal, ich bin gespannt!!!

So. Und nun ab in den Tag!!!
Liebe Grüße

Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2010 um 08:29 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hi,
@ferry welche Eiweissdrinks? 7Kg ? Sehr viel!
@Morgenstern wir sind bald über die Halfte!

14.Tag-habe 100g zugenommen aber, wie gestern gesagt, das ist normal bei mir.
Meine Beschäftigungen von Gestern: Ordnung, Apfelmuss, Honig in Gläser und Lieferung
Am Nacmittag haben wir Gäste zum Grillen.
Der Ungarsichkurs ist da!
Die Gäste vorgestern haben mir ein Buch geschenkt:"Die Kuh, die weinte" von Ajahn Brahm - ein buddhistischer Mönch(seit 32 J.) in Australien, der Physik studiert hat (wie ich ).
Dieses Buch ist eine Sammlung von Geschichten über den Weg zum Glück.
Bei mir ist mit dem SPORT momentan NICHTS...
Getränk heute: Kwas aus dem Bioladen(der Selbstgemachte schmeckt viel, viel besser).

Liebe Grüße Carmen

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2010 um 09:21 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen,

ja Morgenstern die lieben Bratkartoffeln, im moment herrscht Frieden aber warten wir ab. Die größte Qual für das Wochenende kündigt sich schon an. Meine Mutter hat Geburtstag und wünscht sich gleich zwei Kuchen von mir. Diese, welche mir erst vor 2 Wochen ein ordentliches Plus auf der Waage verschafft haben.

Es geht mir derweil gut, vom Körpergefühl könnte ich grade Bäume ausreißen, ich bin heute in der früh 2 Stunden 10 Minuten Rad gefahren, 49,47 Kilometer 169,6 Fuß und habe wenn man dem Gerätchen trauen kann dabei 1139 Kalorien verbrannt shubediiwuuuub

Ich leide allerdings gerade. Ich wohne am Rande des Waldes und seid einer viertel Stunde ist ein großes Fahrzeug dort unterwegs, so ein Allroundtalent das die Bäume fällt, schält und auf Länge schneidet. Ich leide mit jedem Baum, es kracht und ächzt nur und unter den großen Raupen des Ungetüms wird alles Leben auf dem Waldboden zerstört.

--
* 88,4 * 89,4 * 89,6 * 90,2 * 90,3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum