Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.07.2010 ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 15.08.2010 um 08:27 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo liebe Fastenfamily,

17. Tag Es geht mir ganz gut. Ich bin , wie immer fleißig.
Zuchinni, Pflaumen, Bohnen...stehenin Warteschlange , um für WInter verarbeitet zu werden.
Ich habe sehr viel Freude beim ernten und verarbeiten.
Mein BMI=27,5 Ich bin immer noch Übergewichtig
Ich habe ien Spruch für mich und für euch
"Lieber zünde eine Kerze, anstatt dich über die Dunkeheit zu beklagen!"

Heute gehe ich in die Kirche und lese, lese,lese

Herzliche Grüße Carmen

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2010 um 10:13 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallihallo und guten morgen!

bei uns kommt gerade die sonne heraus und die stimmung steigt.

@ morgenstern - hoffe deine stimmung bessert sich auch bald wieder

@ carmen - wow, du bist ja fleißig. wenn ich lese, was du alles im garten herumwerkst, komm ich mir richtig faul vor. ich beneide dich! eigener honig ... hm, lecker... und die vielen anderen guten sachen aus dem garten...

heute ist mein 7. tag, ein weiterer kilo ist seit gestern gepurzelt und laut der BMI berechnung habe ich den BMI von 32 auf 30 reduziert und stehe anscheinend zur grenze zum "leichten" übergewicht. da ist meine stimmung gleich noc weiter gestiegen! hoffe nur, mit meiner ernährungsumstellung, schaffe ich es wirklich meinen BMI weiter nach unten zu reduzieren. das wäre dann das erste mal seit über 3 jahren, dass ich mal wieder unter 80 kg käme. schön wärs!

ansonsten gehts mir sehr gut - kein wirkliches hungergefühl mehr, aber ich denke schon sehr an rezepte, die ich nach den aufbautagen kochen könnte. mein kreislauf ist auch in ordnung und energie habe ich auch genug. ist schön, sich am nachmittag nicht mehr hinlegen zu müssen, weil man sooo müde ist. ich würde gerne etwas besser schlafen, aber naja, man kann ja auch nicht alles haben.


ich wünsche euch einen schönen vormittag und vielleicht lesen wir ja heute noch voneinander

lg
susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2010 um 18:11 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen dafür das ich gestern so schön abgehangen hab durfte ich heute auch wieder voll reinhauen hat aber spass gemacht

ich bin gerade am überlegen ob ich beim sport mal wieder so richtig einsteige nicht nur mit laufband und fahrrad sondern mal wieder ein paar gewichte bewegen hab das früher ja sehr intensiv betrieben und hätte lust da noch mal so ein bischen was zu machen also richtig mit plan wann was gemacht wird wann gegessen und was und so weiter ich überleg mir das heute noch mal genau .

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.08.2010 um 21:02 Uhr
... hat Yura geschrieben:
Yura
Yura
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yura am 16.08.2010 um 00:08 Uhr ]

Huhu ihr Lieben,

ich habe gebacken, in den frühen Morgenstunden, da ist mein Appetit, schon mein ganzes Leben lang, immer sehr gering. Also nicht genascht!

Ansonsten geht es mir super, ich beginne mit den Planungen für den neuen Lebensabschnitt, ich werde im Oktober wieder nach Berlin ziehen. Ich studiere dort, habe bis jetzt in einer WG gelebt, aber werde mir nun alleine meine erste eigene Wohnung nehmen.

Was mir heute wieder aufgefallen ist, man versucht um seine überflüssigen Pfunde, doch immer alles um diese zu verstecken. So geht es mir zumindest und so habe ich festgestellt das ich immer eine ganz schön gekrümmte Haltung einnehme und versuche meinen Bauch zu verstecken in dem ich ihn noch zusätzlich einziehe. Kennt ihr das?

Das wäre das schönste. Das ich irgendwann eine ganz normale Haltung beibehalte ohne mich zu schämen oder ständig alles zurecht zu zupfen um doch wieder etwas zu verstecken. Habt ihr auch schon solche oder ähnliches Verhaltensweisen an euch festgestellt?

Liebe Grüße an euch alle und noch ein paar schöne Rest-Wochenendstunden



--
*87,5* 88,4 * 89,4 * 89,6 * 90,2 * 90,3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 01:19 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy yura kenne das von freunden und sag dann immer lass es sei wie du bist auch wenns schwer fällt,ich selbst hab kein problem damit ob andere mich hübsch toll oder sonstwas finden ist mir echt egal nur mir selbst sollte es gefallen.
und was ich tue tu ich für mich sowie jetzt wieder mit sport anfangen wie lange mal sehen ?aber ich bin dabei.

onkel shamway sagt.ein spiegel zeigt dir wie du aussiehst aber nicht wer du bist.

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 07:45 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hi,
18.Tag Alles im grünen Bereich. Gestern habe ich nicht gelesen, da ich wieder fleißig sein musste ( jetzt versteht ihr warum das Meditieren so wichtig für mich ist )und Beerenmarmelade gekocht habe (hatte viele Beeren in TK) und mit den Resten von passieren der Früchte habe ich Beerenlikör eingesetzt(mit Rum, Vodka und Honig)
@Susi
so war ich immer meine Liebe. Ich bin geboren Bauerin zu werden nicht Physikerin. Ich arbeite sehr gerne in Garten, ich koche und backe gerne und ich liebe den Stahlgeruch . Aber das ist seit dem ich 10 Jahre alt bin...
Sei zufrieden mit dir , so wie du bist. Unsere wunderbares ICH ist wie eine Mauer aus ganz vielen Ziegelsteinen gebaut. Eine oder zwei Ziegel sietzen schief in unserer Mauer und wir sind unzufrieden mit uns, weil wir eben nur diese zwei Unvollkommenheiten bei uns sehen....ABER links und rechts, oben und unten sind so viele Ziegelsteine, die perfekt sind.

@Yura
Liebe Yura, ich freue mich sehr, dass du allein wohnen wirst. Die Sache mit den Formen verstecken kenne ich. Wenn ich 60 Kg habe, trage ich nur Klammoten , die eng auf dem Körper sitzen und ab 68 Kg beginnen meine Sachen immer lejerer zu werden, um die Formen zu verstecken , weil es nicht schön aussieht.

Für die jenigen, die mit dem Fasten aufhören nicht vergessen:
"Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten abrechen"(B.Shaw)

LG Carmen



--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 07:55 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen lieben Fastenfamily!!!

Es regnte, es regnet, die Erde wird naß
Wenn meine LAune sich nach dem Wetter richten würde, müsste ich weinen - das tue ich aber nicht!!! Es prasselt auf den Fensterbrettern, es ist dunkel draußen, als wenn überhaupt keine Sonne gäbe, aber der Kaffee duftet und ich muss mich fertigmachen, ich habe einen Termin mit der Arbeitsvermittlerin auf dem Arbeitsamt.

@ Yura - aber wie ich das kenne, was du beschreibst!!!! Ich gehöre mein Leben lang zu den runderen Geschöpfen der Erde. ABer stell dir vor, ich habe eine Schwester, die war immer elend schlank, keine 50 kg fast bis sie 40 JAhre wurde. Und dann geschah es, sie fing an zu esse und hörte nicht auf. SIe ist vielleicht 1.60 groß, aber fast 80 kg - und sie ist stolz darauf. Sie findet das schön, ENDLICH nicht mehr dünn zu sein. Beim Fotos schauen, verachtet sich selber als sie noch so schlank war!!!! Unvorstellbar!!!

Es liegt also alles im Auge des Betrachters

Du kommst nach Berlin? Wo und was willst du studieren?

@ Ferry - hallo kleine Nachteule!! und "sportsman" - findick jut, wat du machst! und noch immer beim Trinken? dich halten keine Kinder und PArtner bei deinem Vorhaben auf, scheint mir so

@ Susi - ich befürchte, wir bekommen von dir bald Einträge, wo drin steht, wie wunderbar ein Apfel als Hauptgericht schmecken kann, - und da kann uns wohl die Spucke loslaufen

@ Carmen - meine liebe Fastenschwester - köszönöm a leveled - und stell Dir vor, es ist zum Brüllen!!! Wir haben am gleichen Tag Geburtstag!! In Berlin wird es langsam heller, aber es schüttet immer noch! Wie schon gesagt, ich habe bald einen Termin und am NAchmittag sind wir bei unserer Tochter eingeladen - aber sie weiß von meiner "Trunksucht" es droht also keine Gefahr!

@ alle - Fastenwoche Nr 3 voll am Gange!!! Gewichtsverlust genau 7 kg, bei meinem BMI habe ich mich um 2,5 verbessert - bin zufrieden, aber das heisst noch nicht, dass ich aufhören möchte!

Am Wochenende wird unsere kleine Enkelin eingeschult!!! Ich darf backen und kochen und feiern!!! Ohne mitzuessen, versteht sich! Aber ihr wisst es schon, dass es geht!!!

Der Regen hat aufgehört zu prasseln und hören mit dem Schreiben auf.
Ich feue mich auf NAchrichten hier!!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft für die neue Woche

Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 10:35 Uhr
... hat susi80 geschrieben:
susi80
susi80
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

guten morgen alle zusammen!

tag 8 hat begonnen - kaum zu glauben, dass es morgen vorbei ist

@yura - ich hab früher immer weitere klamotten getragen, weil ich dachte, sie würden meine kilos schön verstecken. mit der zeit bin ich aber draufgekommen, dass so manch engeres teil vorteile hervorhebt und daher von den etwas größeren speckröllchen ablenkt. ich hab das "problem", dass mein gesamtes übergewicht unterhalb der gürtelschnalle liegt - also sehr breite hüften, dicke oberschenkel, popo und vor allem waden. furchtbar, ich hab überhaupt keinen fesselbereich am fuß - wie sauerkrautstampfer , dafür habe ich einen schmalen oberkörper, eine extreme taille und einen schönen busen - also habe ich begonnen oben zu betonen, lenkt von unten halbwegs ab....

@morgenstern
ja, ich hab auch schon gedacht, wie gemein das ist, wenn ich euch vorschwärme wie lecker mein essen schmeckt. soll ich das denn überhaupt machen? wenn es euch lieber ist, verabschiede ich mich aus dem thread mit ganz lieben knuddelgrüßen von euch und schau nur rein, wenn ich wissen will wie es euch so geht. bin ich auch gar nicht bös

@carmen - dein bild mit den ziegelsteinen war sehr schön und hat mir sehr gefallen. recht hast du

ich wünsche euch noch einen schönen tag!

lg
susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 11:10 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Susi, Susi, Susi,


nein, du sollst dich nicht verabschieden - wir sind hier harte Kerle (hihi) - neee, bitte!

Wir wollen doch dein Genuss genießen - unser lässt noch auf sich warten!!!

Ich freu mich auf deine Berichte - dein Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 12:58 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Nein Susilein! Bleib bei uns und beschreibe dein Essen! Ich liebe das und ich werde dir neue Ideen geben Ich bin EXTREM kreativ mit den Brotaufstrichen und mit den Gemüserezepten und ich freue mich immer darüber zu denken...GRatuliere zum Fastenende und nicht vergessen, dass erst jetzt beginnt die wichtigste Zeit für Dich deine CarmenXO

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum